Fragen zu verschiedenen Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Silber
    Ich hatte einen Spielstand auf Silber und eine neue Batterie. Ich machte den GBC an, legte ihn kurz zur Seite, bin wohl an Knöpfe gekommen und der ganze Spielstand war weg, kann sich jemand das erklären? Ich machte einen neuen und er ist bis heute da.


    Smaragd
    Ich habe mein Zobiris trainiert, plötzlich wurde es von einem Wiesenior mit Kopfnuss angegriffen, ich dachte, das geht nicht?


    Weiß
    Auf Route 1 machte ich EV Training mit Raichu, gegen barschuft. Immer wenn ich Mogelhieb einsetze, konnte mich Barschuft angreifen, geht Mogelhieb nur dann, wenn ich schneller bin?

  • 1. keine Ahnung


    2. Wiesenior beherrscht so Attacken wie Gesichte und Schnüffler, damit können auch Geist-Pokémon mit Normal-Attacken getroffen werden.


    3. Mogelhieb funktioniert nur in der ersten Runde die das Pokémon im Kampf ist

  • Ok. Hab nochmal nachgelesen: Die Attacke Mogelhieb ist unabhängig von der Initiative, es sei denn beide Pokémon benutzen eine Attacke mit gleicher Prorität (in diesem Fall +3), dann greift in der Tat das Pokémon mit der höheren Initiative zuerst an.


    Quelle: Pokewiki

  • Geradaks erlernt ebenfalls Schnüffler.


    Zu der Mogelhieb-Sache: Mogelhieb kann nur in der ersten Runde eines Kampfes wirken. Durch den Mogelhieb in der ersten Runde schrecken die Barshuft also zurück, wenn du in den folgenden Runden nochmal Mogelhieb einsetzt, dann schlägt der Angriff fehl und die Barshuft schrecken logischer Weise nicht zurück, da kein Angriff erfolgte.


    Edit: Ach das wurde ja schon gesagt, seh ich grad. Aber deine Beschreibung passt auch nicht ganz. Du sagst, es schreckt zurück und greift dann an, ohne dass du zuerst angreifen kannst. das widerspricht sich ja, wenn es sich auf eine Runde bezieht. Wenn es zurückschreckt, musst du ja vor Barshuft angegriffen haben, sonst kann es nicht zurückschrecken. Und wenn es zurückschreckt, kann es danach nicht noch vor dir angreifen, da es ja so gar nicht zurückschrecken würde...
    Wenn du dich aber wunderst, warum es in/ab der zweiten Runde nicht mehr zurückschreckt, dann liegt es daran, dass du Mogelhieb in einer nicht-erste-Runde eingesetzt hast (s.o.)

  • Zu der Mogelhieb-Sache: Mogelhieb kann nur in der ersten Runde eines Kampfes wirken. Durch den Mogelhieb in der ersten Runde schrecken die Barshuft also zurück, wenn du in den folgenden Runden nochmal Mogelhieb einsetzt, dann schlägt der Angriff fehl und die Barshuft schrecken logischer Weise nicht zurück, da kein Angriff erfolgte.


    Edit: Ach das wurde ja schon gesagt, seh ich grad. Aber deine Beschreibung passt auch nicht ganz. Du sagst, es schreckt zurück und greift dann an, ohne dass du zuerst angreifen kannst. das widerspricht sich ja, wenn es sich auf eine Runde bezieht. Wenn es zurückschreckt, musst du ja vor Barshuft angegriffen haben, sonst kann es nicht zurückschrecken. Und wenn es zurückschreckt, kann es danach nicht noch vor dir angreifen, da es ja so gar nicht zurückschrecken würde...
    Wenn du dich aber wunderst, warum es in/ab der zweiten Runde nicht mehr zurückschreckt, dann liegt es daran, dass du Mogelhieb in einer nicht-erste-Runde eingesetzt hast (s.o.)

    Ich habe Mogelhieb nicht zweimal eingesetzt. Ich habe Mogelhieb genommen, dann schreckte Barschuft zurück, meine anderen Attacken sind Volttackle, Chrame und Donnerwelle. Nach dem da stand Barschuft schreckt zurück, griff es trotzdem an danach an, ohne das ich Mogelhieb nochmal nehme. Das war dann bei Charme, Donnerwelle oder Volttackle der Fall.

  • Hi,
    kann ja dann eigentlich nur sein das Barschuft schneller ist als dein Pokemon
    oder es hat eine Priuattacke, zB Wasserdüse, eingesetzt
    denn ansonsten wie schon geschreieben würde, schreckt es zurück und kann nicht angreifen


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!