Saisonfinale 2015 [Runde 1]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Danke an alle Voter und insbesondere auch an das viele Feedback zu meiner Geschichte. Dass die Thematik nicht gerade neu war, liegt wohl an einigen erst kürzlich geschriebenen Texten für Wettbewerben und glaubt mir, wenn ich euch sage, dass maximal ein Drittel der ursprünglichen Idee übrig geblieben ist. Allgemein muss ich aber sagen, dass mich bei dem Thema Ideenlosigkeit geplagt hat.
    Die Inspiration hat eigentlich ein Weihnachtsbild zum PS3-Spiel "Rain" geliefert, das zwar in einer Traumwelt spielt, aber auch mit Licht und Schatten hantiert und eine eher sanfte Atmosphäre hat. Das Ziel war also, dass sich die beiden treffen und, obwohl sie tot sind, den Schnee und das Lichtermeer auf sich wirken lassen. Dass die Geschichte eigentlich ruhig und fröhlich ausgehen sollte, merkt man am Ergebnis nicht mehr. Action übernimmt den größten Anteil und viele Dinge wurden nur angedeutet, aber nicht fertig gedacht oder unspannend erzählt, wohl auch dadurch bedingt, dass die Charaktere relativ eindimensional geblieben sind. Ich denke, bei Gelegenheit werde ich diese Geschichte auch überarbeiten, sodass sie in ihrem vollen Glanz erstrahlen kann.


    Nun aber noch zu einigen Re-Kommentaren!