Saisonfinale 2015

  • S A I S O N F I N A L E


    - 2 0 1 5 -



    Herzlich willkommen zum Saisonfinale 2015!


    Das Jahr stand wieder ganz im Sinne der großen Schreiber hier im Forum und nun ist es so weit, dass sich die besten Zehn dieser Saison gegenseitig messen und den Fanfictionsten des Jahres 2015 unter sich ausmachen! Bevor wir aber zu den Aufgaben des Finales kommen, muss zunächst geklärt werden, wer teilnehmen möchte und wer nicht. Meldet euch dazu bitte in diesem Topic, damit ihr eure Teilnahme entweder bestätigt oder ablehnt, sodass wir sichergehen können, dass die zehn Plätze ausgefüllt sind.
    Alle anderen, die nicht teilnehmen, möchten wir aber gerne dazu ermutigen, dass sie sich im Saisonfinale mit viel Eifer und Fleiß auf die Votes konzentrieren, um den besten Schreiber zu küren. Denn nur viele Votes schaffen einen fairen Wettbewerb und können die Sieger bestimmen! Gleichzeitig werdet ihr aber auch die Möglichkeit haben, Gastbeiträge einzusenden, wenn ihr Lust und Laune dazu habt, welche zu schreiben. Diese könnt ihr nach der Abgabephase einer Runde selbstständig im dafür vorgesehenen Topic posten.


    Das Saisonfinale wird insgesamt über fünf Wochen laufen. In der ersten Woche läuft die Anmeldung, während die drei Runden mit den verschiedenen Aufgaben darauf folgend abgehalten werden. Wichtig zu beachten ist, dass im Vergleich zu den herkömmlichen Wettbewerben nur je eine Woche für die Abgabe Zeit bleibt. Auch für die Votes bleibt pro Runde genau eine Woche Zeit.
    Die Punkte der einzelnen Runden werden mithilfe des Voterechners zusammengerechnet und am Ende mittels Prozentrechnung der Sieger bestimmt. Wenn ihr teilnehmt, könnt ihr natürlich auch nur einen Text abgeben, allerdings schmälert das eure Gewinnchance erheblich, da für nicht abgegebene Texte Null Punkte berechnet werden und die Endplatzierung somit deutlich niedriger ausfällt.


    Am Sonntag, den 15. November, beginnt die erste Runde. In diesem Topic könnt ihr den Teilnehmern natürlich viel Glück wünschen und eure Favoriten anfeuern.
    Die drei Treppchenplätze erhalten unsere Medaille "Fanfictionist" und zudem Ruhm und Ehre! Aber auch alle weiteren Teilnehmer werden nicht leer ausgehen und erhalten am Ende eine kleine Aufmerksamkeit. Wir wünschen den Teilnehmern viel Erfolg!



    Themen der einzelnen Runden


    Runde Eins
    In der ersten Runde sollt ihr eine Geschichte zum Thema Licht und Schatten schreiben. Ob ihr über beide Themen schreibt oder nur über eines, ist euch freigestellt.


    Runde Zwei
    In der zweiten Runde sollt ihr in Gedichtform über das Thema Prophezeiungen schreiben.


    Runde Drei
    Abschließend sollt ihr in der letzten Runde eine Geschichte zum Thema Traum und Realität schreiben. Wie auch schon in der ersten Runde ist euch freigestellt, ob ihr nur über eines der beiden Themen schreiben wollt oder über beide.


    BEACHTET, dass ihr in einer der drei Runden den Pokémonbezug mit einbringen müsst! Es ist euch freigestellt, in welcher Runde ihr diesen einsetzen wollt und natürlich könnt ihr Pokémon auch öfters verwenden, wenn es euch gefällt.



    Zeitplan des Finales


    Anmeldung
    09.11. 00:00 Uhr (MO) - 14.11. 23:59 Uhr (Sa)


    Runde Eins
    15.11. 00:00 Uhr (So) - 21.11. 23:59 Uhr (Sa)
    Vote: 22.11. 00:00 Uhr (So) - 29.11. 23:59 Uhr (So)


    Runde Zwei
    22.11. 00:00 Uhr (So) - 28.11. 23:59 Uhr (Sa)
    Vote: 29.11. 00:00 Uhr (So) - 06.12. 23:59 Uhr (So)


    Runde Drei
    29.11. 00:00 Uhr (So) - 05.12. 23:59 Uhr (Sa)
    Vote: 06.12. 00:00 Uhr (So) - 13.12. 23:59 Uhr (So)


    Siegerehrung
    15.12.


    Grün = nimmt teil; rot = ausgestiegen; grau = keine Rückmeldung
    Ab Platz 12: Eventuelle Nachrücker


    1. [197] @Thrawn
    2. [190] @Kiriki-chan
    3. [164] @#shiprekt
    4. [143] @Bonnie
    5. [126] @Rusalka
    6. [99] @Molnija
    7. [74] @Färöer
    8. [70] @Faolin
    9. [64] @_Luna_ (ausgestiegen)
    10. [50] @MagicMew
    11. [48] @Shiralya
    12. [43] @Türkises Blaulicht


    ___________________________________


    13. [41] @Silence
    14. [37] @Paya
    15. [33] @Yasuna

  • Na, zwei Mal teilgenommen, zwei Mal Finale erreicht, das ist mal ne Quote! Ihr werdet auch dieses Jahr wieder was von mir im Finale lesen, das lass ich mir doch nicht entgehen!!!!

  • Ich für meinen Teil freue mich schon auf die Abgaben und wünsche natürlich allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß! ♥ Ein Gastbeitrag wird es von mir auch geben. Wer mich kennt, der wird wissen, zu welchem Thema.

    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________

    »Be the chaos you want to see in the world.«

    - Mollymauk

  • @Kiriki-chan wuhu auf einen fairen Kampf. Mein persönliches Ziel ist jetzt auch dein Gedicht in der Gedichtrunde zu schlagen XD


    Ich bin natürlich in :D Mögen die Spiele beginnen :rolleyes:


    Aber nur so nebenbei für denn Fall ihr wollt eine private Skype Gruppe Gründen, muss ich da leider absagen da ich kein Skype habe.... Es mobbt mich


    Man sieht sich :heart:


    Lebt lange und in Frieden

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Dann melde ich mich hiermit auch offiziell in. Auf ein tolles Saisonfinale und mögen die besten und tollsten Schreibwerke des Jahres entstehen! Die Themen laden auch wirklich dazu ein sich auszutoben und kreativ zu sein. :3



    Ansonsten noch einmal ein Push an @MagicMew und @Shiralya, dass ihr euch hier bitte kurz meldet, ob ihr teilnehmt. In diesem Sinne auch an @Türkises Blaulicht, @Silence, @Paya und @Yasuna, damit ihr euch gegebenenfalls bereit haltet.

  • Tatsache ist, ich habe die letzten Wettbewerbe als eine Art Experiment angesehen. Ich wollte herausfinden, wie nah ich mit vier Wettbewerbsteilnahmen an das Saisonfinale herankomme. Jetzt stecke ich in einer Zwickmühle, weil ich es eigentlich nicht rein geschafft habe, aber dennoch mitmachen kann. Ich hätte gerne zwei Punkte mehr gehabt. (Und ja, ich muss euch das jetzt alles aufschreiben, damit ich zu einem Ergebnis kommen kann.) Wenn mir nur etwas einfiele, was ich schreiben könnte ...
    Okay, ich habe eine Idee.
    In.