Saisonfinale 2015 - Showdown [Champion: Mercury]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Fanart: @Cáithlyn; Bearbeitung: @Bear




    Willkommen zum Saisonfinale 2015! Wie im Anmeldungsthema bekanntgegeben, werden die Modi ORAS OU, ORAS UU, ORAS Uber, BW OU, DPP OU und VGC15 gespielt, wobei der höher geseedete Spieler den ersten Modus wählen darf, und anschließend immer der Verlierer der vorigen Partie über den nächsten Modus entscheidet. Derjenige, der zuerst drei Siege für sich verbuchen kann, zieht in die nächste Runde ein.
    Die Paarungen wurden alle via Topflosung festgelegt, wobei sich auf Basis der Turnier- und Tourtabelle folgende Seeds ergeben haben:



    Achtelfinale


    A: @Decode vs. @iZocker (1:3)
    B: @Mence vs. @Jen Ledger (2:3)
    C: @Picollo vs. @jira (3:2)
    D: @Kala$nikov vs. @kloshitt (2:3)
    E: @Becks. vs. @bissiges Bissbark (3:1)
    F: @Hassi vs. @Obliviate (3:2)
    G: @Mercury vs. @Serpi386 (3:1)
    H: @luStIGER lega vs. @TosTos (3:2)



    Viertelfinale


    I: iZocker vs. Jen Ledger (0:3)
    J: Picollo vs. kloshitt (3:1)
    K: Becks. vs. Hassi (3:2)
    L: Mercury vs. Lustiger Lega (3:0)



    Halbfinale


    M: Jen Ledger vs. Picollo (1:3)
    N: Becks. vs. Mercury (2:3)



    Finale


    O: Picollo vs. Mercury (2:3)


    P: Jen Ledger vs. Becks. (Freewin)




    Die Deadline für die Achtelfinalkämpfe ist der 08. Juli.


    Neben den Turnierergebnissen könnt ihr in diesem Thema Kampftermine ankündigen, Predictions machen, Kampfvideos posten (mit Einverständnis eures Gegners) und über Sonstiges, was das Saisonfinale 2015 betrifft, diskutieren. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und natürlich jede Menge Spaß!

  • Offizielles

    http://i.imgur.com/oOeyJSG.jpg


    brought to you by @Lockheed & @Quaggster


    Von konstruktiever Kritik, über Wertschätzungen und Lob, bishin zu objektiven Einschätzungen über die Siegeschancen, ist in diesen Powerrankings einfach alles vorhanden.
    Wer sich diesen Post in aller Ruhe durchlesen will, sollte jetzt lieber schnell einen Screenshot machen!
    Viel Spaß beim Lesen wünschen ihnen die Forenlegenden @Quaggster und @Lockheed



    • @Jen Ledger
      Wie könnte es denn die Possibility sein, dass dieser Spieler das Saisonfinale NICHT gewinnt? Durch überzeugende Aktivität in den diesjährigen Tours hat Lohgock sich in ORAS durch gut durchdachte Teams und gewiefte Predictions ausgezeichnet. Und wenn er nicht gerade Schokomüsli mit 200 dB vor seinem Mikro beim Skypen isst, regt er sich über seine Unfähigkeit bei Smogon Doubles auf. Dennoch gilt er als, mit Abstand, bester Spieler des deutschen Raumes, was sein Sieg im Vorjahr und hervorragende Leistungen in der aktuellen VGC-Saison (ArenaCup Bremen Top8) noch unterstreichen. Lohgock beherrscht 1, an guten Tagen 2 Modi und hat viele gute (und geistige) Freunde, weshalb er bereits jetzt als Sieger des Saisonfinales feststeht. Diese Reinkarnation von Jesus, Einstein, Dirk Bach und Michael Jackson in einer Person ist in keiner Dimension vom Sieg abzuhalten.
    • @Kala$nikov
      Dieser Benutzer hat sich nach seiner liebsten Wurstsorte benannt und ist drauf und dran, das Bisaboard mit dem Streufeuer seiner Genitalien niederzustrecken. Der Sprössling des oft und zurecht bespuckten Schiggysboards hat sich vorgenommen, seine Gegner mit technischer Rafinesse zu besiegen, als sei sein Name Michail Timofejewitsch.
    • @Mence
      In dieser Turniersaison konzentrierte sich Salamence vermehrt auf die Schule, weshalb seine Aktivität zurückging. Nachdem er im Geheimen einen Nobelpreis in Physik und 3 goldene Knopf-Orden entgegennehmen durfte, brachte er sich in einer Sonntagnacht drei neue Modi bei und war bereit, sich den Titel zu holen. Bei einem Blick auf seine erste Paarung begab er sich jedoch per Salto zurück in seinen Hiatus.
    • @Decode
      He just isn't motivated to care enough. DerKot ist ein durchaus guter Spieler und als einziger Teilnehmer ohne eindeutige Nationalität ziemlich unberechenbar. Mit so viel Motivation wie deutscher Abstammung ausgestattet ist Decodes Bestehen von seiner Tagesform abhängig - man darf auf seine Leistungen gespannt sein...
    • @Mercury
      Die Frage, ob Mercury wirklich ein Mensch, oder doch nur ein gefühlsloser Computer ist, der die Fähigkeit besitzt eine 67-seitige Facharbeit auf die Frage: "Lieber Donerblitz oder Donerschok auf mein Pikachu?" zu schreiben, stand lange im Raum. Und sie steht noch immer im Raum, fast so wie meine Blumenvase. Aber das ist eher unwichtig. Fast schon so unwichtig, wie das Saisonfinale im Bisaboard.
    • @Obliviate
      Da die Weiblichkeit dieses Mannes das Einzige ist, was seine Qualifikation für das Saisonfinale an Unglaubwürdigkeit übersteigt, ist nicht all zu viel von diesem Schlawiner zu erwarten. Mit Teams, die nicht einmal der Ersteller selbst versteht, verwechselt Obliviate regelmäßig die Tierlists und verklickt sich ständig bei der Auswahl seiner UF's.. oder hießen die EV's?
    • @luStIGER lega
      In seiner Freizeit schreibt Lega gerne zweiteilige Alliterationen und angelt im Bremer Stadthafen nach schlechten Flachwitzen, aber einmal im Jahr sucht er das Bisaboard auf, um den Simulatorenspielern im Saisonfinale auf die Füße zu treten. Dieses Jahr verteilt er jedoch keine Freewins, auch nicht in diesem Turnier!
    • @kloshitt
      Name ist Programm.
    • @iZocker
      Mit Muttizettel und Butterbrot ausgestattet ist dieser Junior kaum noch aufzuhalten! Mit der unverbesserlichen Naivität des 10-Jährigen, der er ist, schickaniert er regelmässig seine Gegner, wenn er nicht gerade das Finale eines Simulatoren-Turniers manipuliert. Wie spät er aufbleiben darf, wird jedoch über seine Leistung im Saisonfinale entscheiden.
    • @jira
      Mit Picollos Geburt begann auch seine strategische Laufbahn, die in diesem Jahr ihren Zenit erreichen soll. Außer DerDomme glaubt leider niemand an den Triumph des pexlers. Vielleicht kann er aber besser Münzen werfen, als alle denken...
    • @Hassi
      Wenn Hassi so oft gewinnen würde, wie er aus der Moderation zurücktritt, um dann wieder zurückgekrochen zu kommen, hätte er wahrscheinlich das größte Potential in diesem Saisonfinale. Und seine Fähigkeit in allen anderen Modi außer DPP ist etwa so hoch wie seine Neutralität und Fairness im moderieren von Chat und Forum. Wenn dieser Beitrag also so schnell im Mülleimer landet, wie die Taschentücher beim Ornanieren auf seine Macht im Forum - Ihr wisst jetzt wieso.
    • @Becks.
      Ob er sich wohl nach dem Bier benannt hat, weil es auch so schlecht wie seine moderativen und spielerischen Fähigkeiten ist? Niemand weiß wie er es in die Strategiemoderation geschafft hat, aber scheinbar musste man sich bei Bewerbern wie Mazar und ThunderBird für das geringste Übel entscheiden.
    • @Picollo
      [Auf Wunsch des betroffenen Users entfernt]
    • @Serpi386
      Serpi hat sich nicht nur die Zahlenkombination am Ende seines Namens selbst ausgedacht, sondern war ebenfalls im Stande, sich im Bisaboard zu registrieren. Das war es leider auch schon mit seinen Fähigkeiten, weshalb er bereits im Vorjahr als Verlierer des 8tefinales feststand.Schade, Serpi.
    • @bissiges Bissbark
      Wenn Herrchen den Stock ins Finale werfen würde, wäre Bissbark nicht zu stoppen und würde jeden einzelnen Gegner in seinem Weg zermalmen. Leider ist Herrchen ohne Arme geboren und der Stock ein Bumerang - so stehen die Chancen des fast menschlichen Nutzers leider nicht mehr so gut..
    • @TosTos
      Sorry, don't know you. (Der war doch auf der RU-Ladder ganz gut, oder?)



  • Ich denke, dass wir nun genug vom Saisonfinale abgedriftet sind. Die privaten Gespräche werden bitte auf das Gästebuch oder die PN-Funktion verlagert, und wer etwas an Quaggsters und Lockheeds Einschätzungen auszusetzen hat, kann sich im Privaten an sie wenden. Sicherlich werden sie Verständnis haben und die entsprechenden Passagen auf Wunsch entfernen. Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück.

  • servus leude jira gewinnt den laden und hoffe auf gute spiele wo der bessere spieler am ende die matches gewinnt und nicht wie damals das eine kack tuner wo picollo aka mr. ich spiel nur high ladder völlig unverdient mercury um den sieg gebracht hat.

  • @Mence spiel mal das dpp team, jen ledger hat schonmal dagegen verloren muss also gut sein


    'Wenn ich dich ansehe, schaue ich geradewegs in die Sonne.' ~ Patrick J. Mael, Milchgelddieb

  • 3-2 gegen kala


    DPP flinch der gemattered hat wenn er tbolt hatte
    BW aufgegeben
    ORAS OU gewonnen
    ORAS UBERS Parahaxes + Minroll
    VGC15 überrascht worden


    ggs, sry für hax bud