Youtuber

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sonst brauche ich mir ja auch nicht ansehen, wie jemand anderes etwas spielt, dann kann ich es auch einfach selber spielen.

    Ich weiß schon, was du meinst, muss an der Stelle aber anmerken, dass a) Selber-Spielen meist mit monetärer Belastung einhergeht und b) ich einige Spiele tatsächlich unabhängig davon nicht spielen wollte, v.a. irgendwelche Horrorgames, die mir oft einfach nicht gut tun, wenn ich selbst am Controller sitze, haha. Da guck ich dann tatsächlich manchmal ein unkommentiertes Let's Play, wenn es mir wirklich um das Game an sich geht. Wobei es auch hier einen Vorteil haben kann, wenn eine sympathische streamende Person das Spiel kommentiert, weil dadurch der Gruselfaktor ein wenig rausgenommen wird, wenn man sanfter besaitet ist. Manchmal aber sogar zu sehr. :^)

  • Sonst brauche ich mir ja auch nicht ansehen, wie jemand anderes etwas spielt, dann kann ich es auch einfach selber spielen.

    Ich weiß schon, was du meinst, muss an der Stelle aber anmerken, dass a) Selber-Spielen meist mit monetärer Belastung einhergeht und b) ich einige Spiele tatsächlich unabhängig davon nicht spielen wollte, v.a. irgendwelche Horrorgames, die mir oft einfach nicht gut tun, wenn ich selbst am Controller sitze, haha. Da guck ich dann tatsächlich manchmal ein unkommentiertes Let's Play, wenn es mir wirklich um das Game an sich geht. Wobei es auch hier einen Vorteil haben kann, wenn eine sympathische streamende Person das Spiel kommentiert, weil dadurch der Gruselfaktor ein wenig rausgenommen wird, wenn man sanfter besaitet ist. Manchmal aber sogar zu sehr. :^)

    Haha, ich glaub mich stört genau das eher, wenn dann dauernd jemand dazwischenredet.


    Ich hab von einigen Fun/Parodie Indie-Games und Sims ein paar Let's Plays geschaut.

    Irgendein Dude hat ein Death Game aus seinem Simshaus und jemand anderes hat ein "Timer wie lange meine Sims brauchen um die Bude in Flammen zu stecken" oder "1000 ways to die in Rollercoster Tycoon" gemacht und das hat in mir morbide Neugierde geweckt, tbh.

    Das sind eben Spiele ohne Stakes sind, in dem man einfach Schwachsinn anstellen kann.


    Bei Spielen mit Handlung und Stakes liegt es nichtmal an der Art des Streamenden, ich kann mich einfach nicht auf das Spiel konzentrieren und such ich die passenden Teile von Let's Plays seitdem immer nur, wenn ich faul bin nicht weiterkomme.