Youtuber

• Sonst brauche ich mir ja auch nicht ansehen, wie jemand anderes etwas spielt, dann kann ich es auch einfach selber spielen.

Ich weiß schon, was du meinst, muss an der Stelle aber anmerken, dass a) Selber-Spielen meist mit monetärer Belastung einhergeht und b) ich einige Spiele tatsächlich unabhängig davon nicht spielen wollte, v.a. irgendwelche Horrorgames, die mir oft einfach nicht gut tun, wenn ich selbst am Controller sitze, haha. Da guck ich dann tatsächlich manchmal ein unkommentiertes Let's Play, wenn es mir wirklich um das Game an sich geht. Wobei es auch hier einen Vorteil haben kann, wenn eine sympathische streamende Person das Spiel kommentiert, weil dadurch der Gruselfaktor ein wenig rausgenommen wird, wenn man sanfter besaitet ist. Manchmal aber sogar zu sehr. :^)

• Sonst brauche ich mir ja auch nicht ansehen, wie jemand anderes etwas spielt, dann kann ich es auch einfach selber spielen.

Ich weiß schon, was du meinst, muss an der Stelle aber anmerken, dass a) Selber-Spielen meist mit monetärer Belastung einhergeht und b) ich einige Spiele tatsächlich unabhängig davon nicht spielen wollte, v.a. irgendwelche Horrorgames, die mir oft einfach nicht gut tun, wenn ich selbst am Controller sitze, haha. Da guck ich dann tatsächlich manchmal ein unkommentiertes Let's Play, wenn es mir wirklich um das Game an sich geht. Wobei es auch hier einen Vorteil haben kann, wenn eine sympathische streamende Person das Spiel kommentiert, weil dadurch der Gruselfaktor ein wenig rausgenommen wird, wenn man sanfter besaitet ist. Manchmal aber sogar zu sehr. :^)

Haha, ich glaub mich stört genau das eher, wenn dann dauernd jemand dazwischenredet.

Ich hab von einigen Fun/Parodie Indie-Games und Sims ein paar Let's Plays geschaut.

Irgendein Dude hat ein Death Game aus seinem Simshaus und jemand anderes hat ein "Timer wie lange meine Sims brauchen um die Bude in Flammen zu stecken" oder "1000 ways to die in Rollercoster Tycoon" gemacht und das hat in mir morbide Neugierde geweckt, tbh.

Das sind eben Spiele ohne Stakes sind, in dem man einfach Schwachsinn anstellen kann.

Bei Spielen mit Handlung und Stakes liegt es nichtmal an der Art des Streamenden, ich kann mich einfach nicht auf das Spiel konzentrieren und such ich die passenden Teile von Let's Plays seitdem immer nur, wenn ich faul bin nicht weiterkomme.

• Ich finde das Thema Youtuber und Streamer mittlerweile so anstrengend. Viele Youtuber und Streamer scheinen sich in letzter Zeit als Pedos zu entpuppen, die schonmal Kontakt mit Minderjährigen hatten. Zum Glück bin ich nie auf Streaming-Plattfomen wie Twitch und Kick unterwegs gewesen. Habe schon von sehr vielen Fällen gehört, wie vor allem auf Plattformen wie Kick Straftaten gestreamt wurden und meistens kamen die Streamer einfach ungestraft davon. Ich finde es schon schlimm, dass diese Leute alle Millionen von Abonnenten, die meistens noch ziemlich jung sind und auf die Schule gehen, haben und Millionen verdienen.

Deswegen bleibe ich immer mehr und mehr bei den paar Gaming-Youtubern, die ich folge und die auch wirklich nur über Gaming reden und z.T. auch selber Kinder haben, aber auch da muss man bei einigen "Grifters", wie man sie heutzutage nennt, vorsichtig sein.

• Deswegen bleibe ich immer mehr und mehr bei den paar Gaming-Youtubern, die ich folge und die auch wirklich nur über Gaming reden und z.T. auch selber Kinder haben, aber auch da muss man bei einigen "Grifters", wie man sie heutzutage nennt, vorsichtig sein.

Ich finde Gaming Youtuber/Streamer nicht weniger schlimm.

Aber gut, war da am meisten in Overwatch unterwegs und da hast du halt immer wieder solche Skandale.

Wie du selbst schon beobachtet hast, haben diese Menschen auch viele junge Abonnenten und generell gibt's halt einige Kreaturen, die ihre Machtposition leider für sowas ausnutzen, da viele auch zu ihnen aufsehen und ihre Schutzinstinkte beim Idol runterschrauben.

• Über YouTuber habe ich sehr lange nicht mehr nachgedacht, vermutlich, weil ich lange das "klassische" YouTube Deutschland schon seit Jahren nicht mehr verfolge.

So richtig tief in der Materie war ich nie. Ab und zu habe ich mir die Videos angeschaut, über die in der Schule geredet wurden. Sprich, als Beispiel, die Longboard-Tour 2014. Die beteiligten YouTuber kannte ich nur flüchtig und so wirklich interessiert war ich auch nie, aber ich glaube, ich wollte schlicht und einfach nur mitreden können. So richtig verfolgt habe ich keinen Influencer.

Mittlerweile nutze ich YouTube auch nur noch für Musik oder Dokumentationen, gerne auch auf englischer Sprache. Es eröffnet mehr Möglichkeiten.

"Virginia, when you're in this car, you're not my wife, you're my deputy."

"Well, this deputy would rather be home under the covers with the sheriff."

~Misery (1990)