["Erledigt"] Fallout 1 Failed to initialize graphic mode

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallöchen!


    Ich habe mir letztens Fallout 1 für PC gekauft weil ich mir dachte "Why not?" und hab es dann gestern gestartet. Allerdings habe ich etwas vermurkst mit der Graphikeinstellung (Displaygröße) und dann ist das Spiel abgestürzt. Nachdem ich es neu starten wollte, kam zwar der Bildschirm mit "spielen Lies mich, Technischer Support und Beenden", aber wenn ich auf Spielen klicke, flackert der Bildschirm nur paar mal und ich bekomme die Fehlermeldung "Error Failed to initialize video mode 1357x6 sonstwas". Ich habe in den Einstellungen im Fallout-Installations-Ordner von Steam nicht viel gefunden... Jedenfalls nichts, was "13" im entferntesten beinhaltete.


    Was soll ich nun tun :c ? Das Grafikmenü im Spiel selbst kann ich ja nicht mal mehr accessen. Hab das Spiel auch schon deinstalliert und installiert - kein Erfolg.


    Hat jemand ne Ahnung was ich tun könnte? Danke sehr :)


    MfG,
    Bällschen

  • in dem fall hilft nur eines : löschen und nochmals neu installieren....das game war damals für win 95 oder 98 erschienen, und damals gab es max. 480x640 Pixel also wenn er dich fragt dann stell das ein....es sieht halt hässlich aus, aber was erwartet ihr von spielen die ca. 17 Jahre auf dem buckel haben???

  • in dem fall hilft nur eines : löschen und nochmals neu installieren....das game war damals für win 95 oder 98 erschienen, und damals gab es max. 480x640 Pixel also wenn er dich fragt dann stell das ein....es sieht halt hässlich aus, aber was erwartet ihr von spielen die ca. 17 Jahre auf dem buckel haben???

    Ich kann es ja nicht einstellen, ich habe keinerlei Zugriff auf die Grafikoptionen und habe es bereits 3 mal gelöscht gehabt. Hab es jetzt aber auch refunded, deswegen kann man das Topic wohl auch schließen

  • okay...aber vlt. schlummert in deiner registry ja doch noch was von Fallout rumm....oder in Steam (seit den letzten Updates hab ich da ja auch probleme, da ich nun mehrere Ordner von CSS, HL2 DoDS usw. hab....echt toll! ;( )


    andernfalls wenn du das spiel wirklich willst: guck auf Ebay, dass es ne klassische CD ist mit der Angabe vom passenden OS und ohne STEAM (man fragt sich ja manchmal schon warum den kram auf STEAM bringen , aber dann kein gescheites Setup dazu Programmieren denn Win 10 =|= Win 95/98 bzw. die auswahl der Grafik ist halt bei STEAM-Spielen normalerweise anders organisiert als früher! :D)

  • Es st bekannt, dass die Steam-Versionen von derart alten Spielen meist nicht richtig laufen, da die Spiele nicht auf aktuelle Recher angepasst werden.


    Du kannst mal auf gog.com schauen, hier wird ein ganzer Haufen alter Spiele wieder lauffähig gemacht und drm-frei (!!!) verkauft.
    Ist etwas bequemer als die CD-Version ;)