VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich sonst würdet ihr euch nicht bei Beitragen von mir bedanken
    ich weiß das dass nur sarkasmus ist aber kann ich nichts ändern
    ich werde weiterhin verhöhner gegen Cresselia spielen und finde es schwach weil außer
    supporten kann es nicht wirklich hart treffen.

  • Ich habe mich jetzt nicht gerade dafür bedankt..... also Taunt gegen Cress ist theoretisch gut. Aber nicht wenn es zum verhindern vom TR benutzt wird. Da gibt es sichere Counter. Stark muss nicht gleich das offensive Potenzial des Monsters sein. Es können auch Fähigkeiten, gute Attacken oder gute Werte auf der Verteidigung sein. Cress ist auf ihre eigene Weise stark und gefährlich. Und naja Calm Mind Cress war auch nicht unbedingt schlecht.


    Edit.; @Renamon :Nimms nicht persönlich ich konnte den vorherigen Beitrag einfach nicht lassen, sorry.

  • @Renamon : du weißt selbst, dass du ein Anfänger bist. Wenn sich viele gestandene Spieler, wie du schon bemerkt hast, sarkastisch bei dir bedanken, solltest du dir Gedanken machen, ob nicht eventuell 20 erfahrene Spieler ein wenig mehr wissen als ein unerfahrener. Generell sollte man sich immer fragen, ob es nicht einen Grund hat, wenn viele Top-Spieler bestimmte Mons spielen. Wären diese Mons schlecht, würde die "Elite" nicht auf sie zugreifen.
    Der nächste logische Schritt ist, sich darüber Gedanken zu machen, warum diese Spieler gut sind. Verhöhner ist eine sehr offensichtliche Lösung gegen Supporter wie Cresselia, die schon weit vor dir jemand entdeckt hat. Ein Top-Spieler wäre keiner, wenn er nicht seine Mittel gegen diese öffensichtlichen Taktiken hätte. Keinem gutern Smeargle- und Cresselia-Spieler ist nicht bewusst, dass Taunt gut gegen seine Mons ist, insofern wirst du diese nicht einfach so besiegen, indem du mal eben Taunt drückst.


    Denk immer daran, dass nicht nur du denken kannst und die Leute, die das Spiel seit Jahrzehnten spielen, nicht auf 08/15-Taktiken "hereinfallen".


    Übrigens muss Cresselia nicht stark sein, das gehört nicht zum Anforderungsprofil eines Supporters.

  • Danke für deine Ausführliche Erklärung. Das hilft mir echt mehr als irgendwelche
    Sarkastischen Kommentare oder so
    Aber dann versteh ich nicht wie so Elite gestandene Top Spieler sich bei Anfängern
    sarkastisch bedanken müssen - ich fühl mich da extrem verarscht um ehrlich zu sein

  • Da du sehr auf deine Meinung beharrt hast und ein paar Schreiber die Unwissenheit von Anfängern belustigend finden... reine Vermutung möchte hier niemanden in eine Schublade stecken oder so...

  • Um dich freundlich darauf aufmerksam zu machen, dass du dich auf einem Holzweg befindest.


    Lustig und peinlich für dich wird es erst dann, wenn du es nicht realisierst, dich angegriffen fühlst und versuchst dich für deine Aussagen zu rechtfertigen.

  • Ist halt das Bisaboard, wirklich ernst nehmen darfst das nicht. Klar ist es auf der einen Seite echt scheiße Leuten gegenüber die sich eben nicht so gut auskenen, aber man muss auch eingestehen das auf den letzten paar Seiten echt extrem viel richtig krasser Shit geschrieben wurde. Da kann man oft nicht anders als mit nem dummen Kommentar dazu antworten. Vor allem wenn man dann die Hilfe von Spielern die sich besser auskennen nicht annimmt bzw. diesen halt nicht glaubt.


    Das es anders und normal auch geht hast du jetzt ja auch gesehen. Ich glaub auch nicht das hier irgendjemand einen Anfänger nur schlecht und fertig machen will, eigentlich sind wir alle ganz nett und helfen immer wenn normale Sachen gefragt werden. Nur wenn man dann dumm von der Seite angemacht wird oder 0815 Trolls meinen sie wissen es besser ist klar das sich das ganze hochschaukelt und dann halt so Kommentare kommen.


    Vielleicht fasst sich einfach jeder mal an die eigene Nase und dann kann man hier wieder sinnvoll miteinader reden.

  • Danke an deine Rede Prinzessin TimTim
    Dann hoffe ich mal auf eine Antwort auf diese Frage
    Ich sehe viele die ihre Groudons mit Flammenwurf oder Eruption Erdkräfte spielen sind Groudons mit Erdbeben oder Abgrundklinge, Steinhagel nicht gut für den Modus 2016?

  • Naja, dass man Groudon kaum physisch spielt liegt einfach daran, dass man gegen ander Groudons verliert. Mit Erdkräfte kannst du die meistens oneshotten (kommt halt wieder auf den Split an), Groudon gegen Groudon kommt halt leider oft vor. Außerdem biste nicht so Intimidate anfällig

  • Eigentlich würde ich die ganzen Beiträge löschen, v.a. da diese auf Seite 30 mit VGC nichts mehr zu tun haben, aber um ehrlich zu sein, bin ich von einigen Beiträgen wirklich begeistert, insbesondere von @Jen Ledger und @PrinzessinTimTim, sowie der Einsicht die @Renamon hier zeigt.


    Ich denke, dass die beiden Erstgenannten es bereits gut gesagt haben: Prinzipiell ist es nicht schlecht, wenn man sich als Neuling bzw. Anfänger auf die Meinung der "Profis" verlässt, allerdings ist das Hinterfragen dieser Meinungen bis zu einem gewissen Punkt natürlich genauso sinnvoll und verständlich. Fragen stellen ist im Allgemeinen nicht verboten sondern erwünscht, allerdings sollte man sich mit Antworten auch zufrieden geben, gerade wenn man selbst (noch) nicht genug Erfahrung mit der Materie hat.


    Dieses Topic hat in der letzten Tag viele wenig hilfreiche Posts ertragen müssen und einiges wurde auch gelöscht, allerdings ist das Topic natürlich auch für euren Spaß da und ein bisschen gegenseitiges Sticheln ist bei (E-)Sport bzw. "Konkurrenzkämpfen" vollkommen normal. Allerdings, wie schon vor mir gesagt wurde, sollte hierbei eine Grenze gefunden werden und ich denke mit "Vielleicht fasst sich einfach jeder mal an die eigene Nase und dann kann man hier wieder sinnvoll miteinader reden" trifft es @PrinzessinTimTim auf den Punkt.


    Ich hoffe, dass sowohl von Seite der Anfänger als auch von Seite der Erfahreneren darauf geachtet wird, dass man gegenseitig respektvoll miteinander umgeht. Nach diesem Beitrag möchte ich allerdings keine weiteren vom Thema abweichenden Kommentare mehr sehen; es wurde bereits alles gesagt.

  • @Renamon ...fail... ja habe dieses "Erdbeben, Abrundsklinge" überlesen. Das hat Chrisley vollständig beantwortet. ^^" (langsamer ist manchmal besser oder so ähnlich.......)
    Es gibt auch Sets welche ein physisches Groudon dem speziellen Konkurrenzfähig machen. Aber bei diesen muss man vollständig auf SPVer und KP gehen um ein Earth Power überhaupt zu überleben. Das macht ein physisches Groudon ziemlich uninteressant bzw. schlechter. Aber so ein +2 Groudon mit full hp hat schon was. (252/158 für 100% 2HKO)
    Man könnte es mit Durengard vergleichen. Nach einer Zeit bzw. kurz nach Anfang des Metas sind auch viele auf die spezielle Variante umgestiegen um WoW oder Intimidates aus dem Weg zugehen.