Neue 2DS-Bundles mit R/B/G/G für die Virtual Console, Mew-Eventverteilung und 3DS Zierblende für Japan angekündigt! (Update: 26.02. - VC Pokémon Gelbe Edition enthält Minispiel "Pikachus Strand" und Mew-Glitch!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Smaarty sorry aber das ergibt für mich keinen Sinn. Wii Sports ist keine Serie (mehr) bzw. keine aktuelle. Das einzigste vergleichbare ist auf der Wii U ein "Gratis-Spiel" mit DLC's. Deine anderen Top-Listen haben nichts mit Nintendo zutun bzw. handeln diese über alle Videospiel-Serien.
    Meines Wissens sieht es ungefähr so aus
    1. Mario
    2. Pokémon
    3. Zelda


    und zwar nur von NINTENDO.


    Darüber hinaus frage ich mich wieso du meine Aussage mehr oder weniger bestätigt hast und davor aber meinst ich liege falsch...... stimmt doch alles oder ? Mario ist vor Pokémon und Zelda daninter. Was anderes habe ich doch gar nicht geschrieben..... aber guuut

  • Der Preis ist schon ziemlich sicher 9,99€. So steht es im eShop. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sie den Preis zum 20-jährigen Jubiläum nochmal kurzzeitig senken.


    Bestimmt, damit die Leute dann glauben sie hätten einen kleveren Rabat gemacht. ^^


    Steht es nicht, die Spiele sind da noch nicht aufgeführt und werden es frühstens am Dienstag erst sein.


    Doch sind sie, hab sie eben noch im e Shop gesehen, einfach "Pokémon" als Suchbegriff eingeben, dann haste die Spiele in mehren Sprachen da stehen. :)



    Zum Thema Preis: Nun ich sehe es genau so 10 € sind nicht in Ordnung, da ALLE anderen Game Boy spiele 2-6 € kosten. Gut vielleicht ist das ganze nur ein Trick, und am 27.02. werden sie auf 5-6 € runter gestuft, wäre zwar eine echt blöde Masche von Nintendo, aber zumindest ein Preis der ok wäre.


    Und wegen dem "in Original wären sie teurer", nein das stimmt nicht. Die Gelbe Edition gabs damals NEU zurzeit als der GBA erschien für grad mal 5 € im Laden. Hab die selber z.B. bei Karstadt für den Preis im Regal gesehen. So hatte ich damals als Knirps meine Mutter drum gebeten für mich ein Spiel (ein Dragonball Z Game ;) ) beim Quellekalaog zu bestelle (bezahlt hab ich selber, also bevor ihr was denkt. :P ;) ). Beim bestellen meinte die Dame sie hätte noch ein Pokémon Spiel für 5 € falls das von Interesse wäre. Da meine Mutter wusste das ich Pokémon Fan bin sagte sie ohne das ich sie darum bat ja, weil sie dachte, "was sind schon 5 €". So kam ich damals an meine Gelbe Edition, war ne nette Überraschung von meine Mutter. ^^ Mit der Geschichte will ich sagen, ich besitze selber ein Spiel der 1. Generation NEU für 5€ womit eigentlich schon 5€ für eine reine Download Version schon zuviel wären, daher kann ich zu recht behaupten, das 10 € zuviel dafür sind.

  • Doch, darf man. Ich beschwere mich bei einigen Dingen über einen ungerechtfertigt hohen Preis, aber was soll man machen, wenn man keine Wahl hat? Und nein, nicht kaufen ist leider keine Alternative. :D

    Und warum nicht? Warum soll man nicht verzichten können, ich finde das ist eine faule Ausrede. Wenn mir Dinge zu teuer sind kaufe ich sie mir auch nicht, wie z.B. die DLC Charakter von Super Smash Bros. Kaufen werde ich sie mir nur wenn alle DLC Inhalte in einem Paket billiger bekommt. Wenn es nicht erscheint, kaufe ich mir die DLC nicht, so einfach ist das.

  • Warum faule Ausrede ? Er will darauf einfach nicht verzichten.... DLC Charactere sind ein schlechter vergleich. Wenn man sich diese nicht kauft hat man halt einen Char weniger, wenn man auf ein besonderes Spiel verzichtet, eines das mehr oder weniger Geschichte geschrieben hat, ist es meine ich, nicht das gleiche. Der Preis ist noch aushaltbar, aber nicht gerechtfertigt. Ich denke dass er es so meint.

  • Zum Thema Preis: Nun ich sehe es genau so 10 € sind nicht in Ordnung, da ALLE anderen Game Boy spiele 2-6 € kosten. Gut vielleicht ist das ganze nur ein Trick, und am 27.02. werden sie auf 5-6 € runter gestuft, wäre zwar eine echt blöde Masche von Nintendo, aber zumindest ein Preis der ok wäre.

    Ein Trick würde doch keinen Sinn ergeben...Gab es etwa schonmal das man ein Spiel sehen konnte und es dann später billiger wurde, also am Erscheinngstag? Ich sehe es genauso wie du, weshalb sind alle anderen Spiele billiger nur bei Pokemon muss man mehr zahlen?Selbst Zelda kostet 6€.
    Alle 3 Spiele werden also 30€ kosten. Schade dass es sie nicht im Bundle günstiger gibt, aber vermutlich wird es Fans geben, die 2 Konsolen besitzen, um tauschen zu können.



    Das war im vergangen Jahr, in einer Zeitschrift aus einem Gamerladen. Da wurde eben Wii Sports als Nr.1 aufgeführt und sogar im Internet satnd es. Leider finde ich es nicht mehr. Ich meinte alle Videospiele, da war eben Nintendo unter den Top 3.
    Das neue Wii Sports ist 24 Stunden umsonst, ab dann musst du für jede Sportart 10€ zahlen oder du kaufst das ganze Spiel im Handel für 32€. Es ist übrigens ein Remake mit Onlinemodus, sodass du gegen andere Leute spielen kannst.


    Ich habe verstanden, Zelda vor Pokemon. Aber ich will mich nicht daran festhalten

  • ein verdammt gutes Spiel.... ich rede nicht vom Einen und nicht vom Anderen sondern von der Mitte.
    Auf einen DLC kann man einfacher verzichten. Ich bleibe da bei der Meinung von Gucky


    Smaarty
    Da hast du mich wohl missverstanden.
    Das derzeitige Wii Sports ist trotzdem nicht so erfolgreich oder willst du mir ersthaft erzählen dass das mit 2 Ablegern erfolgreicher sein soll als Zelda mit ca. 20 ?

  • Da hast du mich wohl missverstanden.
    Das derzeitige Wii Sports ist trotzdem nicht so erfolgreich oder willst du mir ersthaft erzählen dass das mit 2 Ablegern erfolgreicher sein soll als Zelda mit ca. 20 ?

    Es geht nicht um das Remake, es geht um den 1. Teil für die Wii



    Und warum nicht? Warum soll man nicht verzichten können, ich finde das ist eine faule Ausrede. Wenn mir Dinge zu teuer sind kaufe ich sie mir auch nicht, wie z.B. die DLC Charakter von Super Smash Bros. Kaufen werde ich sie mir nur wenn alle DLC Inhalte in einem Paket billiger bekommt. Wenn es nicht erscheint, kaufe ich mir die DLC nicht, so einfach ist das.

    Weil es viele trotzdem haben wollen, deshalb kaufen sich es wohl die meisten. Die Spiele werden wohl auch nicht billiger werden, eben weil sie Pokemon gut verkauft. Viele ältere Fans wollen sich an ihre Kindheit erinnern und deshalb zugreifen. Andere Fans wollen R/B/G kennen lernen und es sich kaufen. Die Spielen sind mit Sicherheit heißbegehrt. Ich kann mir kaum eine Preissenkung vorstellen. Also was soll man denn tun, wenn es nicht günstiger wird und die Fans es gerne möchten? Sie werden es eben doch kaufen.

  • Ein Trick würde doch keinen Sinn ergeben...Gab es etwa schonmal das man ein Spiel sehen konnte und es dann später billiger wurde, also am Erscheinngstag?


    Am Erscheinungstag im e Shop noch nicht, aber am Erscheinungstag real, andauernd. Besonders Amazon bedient sich dem Trick sehr oft. :/ Könnte mir vorstellen, das Nintendo das diesmal auch an einem Erscheinungstag im e Shop macht, als "großes Jubiläums Angebot". :sleeping:


    Ich sehe es genauso wie du, weshalb sind alle anderen Spiele billiger nur bei Pokemon muss man mehr zahlen?Selbst Zelda kostet 6€.Alle 3 Spiele werden also 30€ kosten. Schade dass es sie nicht im Bundle günstiger gibt, aber vermutlich wird es Fans geben, die 2 Konsolen besitzen, um tauschen zu können.


    In Japan sind es sogar 40 € mit Grün. :verwirrt:


    Weil es viele trotzdem haben wollen, deshalb kaufen sich es wohl die meisten. Die Spiele werden wohl auch nicht billiger werden, eben weil sie Pokemon gut verkauft. Viele ältere Fans wollen sich an ihre Kindheit erinnern und deshalb zugreifen. Andere Fans wollen R/B/G kennen lernen und es sich kaufen. Die Spielen sind mit Sicherheit heißbegehrt. Ich kann mir kaum eine Preissenkung vorstellen. Also was soll man denn tun, wenn es nicht günstiger wird und die Fans es gerne möchten? Sie werden es eben doch kaufen.


    Da hilft wirklich nur ein Kaufboykott, aber zu viele werden da leider einfach zu greifen. :( Schade, denn anders, hätte man z.B. im Miiverse auch schrieben können warum man das Spiel nicht kauft. Aber da sie eh gekauft werdne, wird Nintendo das im Miiverse dann einfach ignorieren. :/

  • Na dann umso besser. Ein Spiel gegen ca...... 20? Noch was ? Ne ne ich denke es handelte sich um eine Top-Liste der meist verkauftesten Spiele von Nintendo und nicht Spiele-SERIEN.

  • ein verdammt gutes Spiel.... ich rede nicht vom Einen und nicht vom Anderen sondern von der Mitte.
    Auf einen DLC kann man einfacher verzichten. Ich bleibe da bei der Meinung von Gucky

    Übertreib mal nicht. Auch wenn Pokemon gut ist, ist es noch lange nicht perfekt, daher bleibe ich bei meiner Meinung das der Preis einfach überzogen ist.



    Weil es viele trotzdem haben wollen, deshalb kaufen sich es wohl die meisten. Die Spiele werden wohl auch nicht billiger werden, eben weil sie Pokemon gut verkauft. Viele ältere Fans wollen sich an ihre Kindheit erinnern und deshalb zugreifen. Andere Fans wollen R/B/G kennen lernen und es sich kaufen. Die Spielen sind mit Sicherheit heißbegehrt. Ich kann mir kaum eine Preissenkung vorstellen. Also was soll man denn tun, wenn es nicht günstiger wird und die Fans es gerne möchten? Sie werden es eben doch kaufen.

    Dann muss man ebenhalt Prioritäten setzen und überlegen ob einem das Spiel so viel wert ist oder nicht. Wenn man sich dazu entscheidet die Spiele zu kaufen muss man ebenhalt auch die negativen Konsequenzen in kauf nehmen.

  • Na dann umso besser. Ein Spiel gegen ca...... 20? Noch was ? Ne ne ich denke es handelte sich um eine Top-Liste der meist verkauftesten Spiele von Nintendo und nicht Spiele-SERIEN.

    Nein, da waren auch andere dabei.



    In Japan sind es sogar 40 € mit Grün.

    Das finde ich am traurigsten. Weshalb gibt es Grün nicht auch mal für Europa? Ich würde mir gerne ein Bild von den Pokemon amchen, wie unschön sie damals da ausgesehn haben. Welcher fan träumt denn nicht davon Pokemon Grün einmal zu spielen, am besten auf Deutsch? Ich könnte es vermutlich irgendwo impotieren, aber es ist ein großer Aufwand und ich verstehe nichts.
    Nintendo hätte Grün anbieten können. Ich denke selbst auf japanisch würden es Fans kaufen.

  • Das muss jeder selbst wissen. Solange es nicht wie bei EA ist und sie für nen DLC von Sims soviel wie für das Spiel verlangen... nicht als wäre ich mit den 10€ zufrieden. Aber ich verzichte einfach nicht darauf. Wenn se jetzt mit 20€ kommen würde, wäre es wieder etwas anderes.

  • Ja, welcher Fan möchte schon nicht ein Spiel mit hässlichen Sprites ^^ wird wohl für die meisten DAS Killerargument, zumal man sich diese Sprites ja nicht auf Pokéwiki oder so reinziehen kann xD

  • Danke
    Hm joa überraschend, ich hätte damit nicht gerechnet.
    Liegt wohl daran, dass Zelda in Japan sehr unbeliebt ist. Evtl. hatte ich europäische Zahlen im Kopf


    Smaarty
    Wii Sports ist ein Spiel, keine mehreren. (2 bezeichne ich genausowenig als Serie)
    Die Wii Serie hat mehrere Spiele, hättest du mir das genannt wäre kein derartiges Missverständnis aufgekommen