PC unterstreicht alle deutschen Wörter, obwohl es ein deutsches Wörterbuch ist - Win 10

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gestern gab es einen neuen Laptop. Papa hat für Firefox ein Wörterbuch heruntergeladen, als Add On. Rechtschreibung Deutsch, aber es unterstreicht fast jedes Wort rot, auch nach dem das Wörterbuch deaktiviert wurde.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/n3jcLOe.png]

  • Von der englischen Firefox Supportseite:


    Do you have a dictionary installed and selected?

    • You can see which dictionary is selected if you right-click in a text area and open the Languages submenu.
    • Open the "Add Dictionaries" link to install a dictionary if you do not have one.
    • Make sure that [X] "Check Spelling" in the right-click context menu is check-marked.

    Zu deutsch:


    Hast du ein Wörterbuch installiert und ausgewählt?

    • Welches Wörterbuch ausgewählt ist siehst du, wenn du in ein Textfeld rechts-klickst und dann das Sprachen Untermenü öffnest.
    • Rufe "Wörterbuch installieren" auf, wenn du eins installieren willst und keins hast.
    • Der letzte Punkt ist mir zu dämlich geschrieben daher vereinfacht: Öffne die Einstellungen -> Erweitert -> Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen. An oder Ausschalten.

    Ansonsten kannst du mal unter "Addons" in den Reitern "Add-Ons" "Sprachen" "Plugins" mal nachsuchen ob da irgendwelche fremden Wörterbücher oder Sprachen aktiviert sind.
    Wenn garnix hilft einfach Firefox komplett neuinstallieren. Bei mir hat es von Haus aus bereits ne Rechtschreibprüfung drin. (Win7)



    // Die Menüfälle mit Rechtsklick in Textfelder, da weiß ich nicht wie genau das gemeint ist, bei mir wird mir in Firefox trotz Sprachpaket nur Wörterbuch hinzufügen angezeigt.

  • Kannst du mit aktivierten Wörterbuch mit Rechtsklick im Textfeld bei Sprache -> Deutsch wählen?
    Oder wenn du (ebenfalls in den Rechtsklick-Menü ) auf 'Rechtschreibung prüfen' klickst, müsste das Unterstrichene weg gehen.

  • lass doch diese dämlichen und unnützen Adons, wichtigste adons sind neben Adblock Plus und und ProxTube eh solche die vor Viren und änlichem schützen und sogenante Super-Cookies löschen bzw. verhindern das diese überhaupt auf dem PC landen, und für alle die sich von den ständigen " Diese Seite verwendet Cookies....." Meldungen gestört fühlen gibt es auch hoffnung: I dont Care about Cookies!


    PS: dein bild zeigt keine Adons sondern Plugins! ;D

  • ProxTube ist ein Plugin, mit dem man die Ländersperre von YouTube umgehen kann, um z.B. Videos zu gucken, die in Deutschland wegen der GEMA gesperrt sind. Dabei werden die Videos über einen Proxy-Server außerhalb Deutschlands geladen.
    Ob man das Plugin installieren möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich selber treffe höchst selten auf gesperrte Videos und brauche es daher nicht. Ein sicherheitsrelevantes Plugin ist es nicht, im Gegenteil. Ne Zeit lang wurde mit ProxTube auch ein Plugin mitinstalliert, das Werbung auf Seiten wie Amazon für alternative Shopseiten angezeigt, was absolut nervig war. Weiß nicht, wie es mittlerweile ist, aber weiterempfehlen würde ich es nicht.