Let's Play: Pokémon Weiß 2 Extreme Randomizer!

  • Hello!


    I was actually pretty curious about your Let's Play when I read that you were going to do it in English and I must say, you didn't disappoint me! Du hast eine sehr gut Aussprache und grammatikalisch ist auch so ziemlich alles richtig, was du sagst, das macht es sehr angenehm, dein LP anzuschauen. Darf ich fragen, wie alt du (ungefähr) bist und wie lange du schon englisch lernst? Da du schreibst, dass du mit der ersten Generation aufgewachsen bist, wirst du wahrscheinlich ähnlich alt wie ich sein.


    Witzigerweise habe ich selbst erst vor zwei Monaten eine BW2-ROM mit Randomizer gespielt, das war ziemlich spaßig. Das war auch ein Grund, warum ich Lust bekommen habe, mal in dein LP reinzuschauen.


    Zwei Kritikpunkte habe ich: Es ist etwas schade, dass du gar nicht erklärst, welche Randomize-Einstellungen du nun vorgenommen hast, das ist doch im Grunde elementar, damit deine Zuschauer wissen, was sie nun erwartet. Das kannst du aber im zweiten Video noch nachholen. Außerdem finde ich, dass du noch viel zu schüchtern bist und zu selten sprichst - bei einem Let's Play erwarte ich schon, dass die Person durchgehend redet und mich mit mal mehr, mal weniger interessanten Informationen überschüttet.^^ Im Zweifel den Text vorlesen, der im Spiel erscheint, wenn die Personen reden, das ist besser als gar nichts zu sagen und den Zuschauer das selbst lesen zu lassen. Phasenweise sagst du zwanzig, dreißig Sekunden gar nichts, das ist schon eine sehr lange Pause, in der mir etwas langweilig wurde.


    Ein Tipp noch zum Titel des Videos: Spoiler da nicht schon den Inhalt. Du könntest z.B. schreiben "Part 1: Luck with my Starter Pokémon!". Da wird man neugierig, welchen Starter du denn nun bekommst, und weiß das nicht schon vorher.


    PS: Das Spiel ist erst 2012 erschienen, vor fünf Jahren kannst du es also noch nicht gespielt haben. :whistling:

  • Du studierst Anglistik aber wechselst bei deinem LP nun zu Deutsch, weil du sonst zu schüchtern rüberkommst? Das gefällt mir gar nicht. :( Bleib' lieber bei Englisch, das ist doch auch eine gute Übung und wie gesagt, du hast keinen Grund, schüchtern zu sein oder dich zurückzuhalten, da dein Englisch doch klasse ist. Für mich persönlich verliert dein LP auf jeden Fall seinen Reiz, weil ich mir deutsche LPs eigentlich nie anschaue und mich deines insbesondere wegen der Sprache angesprochen hat. Auch hier im Forum gibt es fast nur deutsche LPs, sodass deines mit Englisch sehr herausgestochen ist.


    In die deutsche Version habe ich jetzt nur mal kurz reingeschaut und ich weiß auch gar nicht, was ich dazu noch sagen soll, was ich an Kritik hatte, habe ich ja in meinem vorigen Post schon geschrieben. Wenn du unbedingt bei Deutsch bleiben möchtest, kann ich dich natürlich nicht davon abhalten, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn du doch wieder zu Englisch zurückkehrst.

  • Dusk

    Hat das Thema aus dem Forum Video nach Audio verschoben