Init. Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok danke dir für die schnelle Antwort ☺
    Eben hatte ich nur ein pkmn aus nem ei bekommen und carbon gegeben und es hat sich nix verändert


    Weist du auch ob es ne Möglichkeit gibt um extra welche zu züchten wo ich dann auf lvl 100 bessere Ergebnisse habe als wenn ich mir einfach ein normales nehme

  • Supertraining dauert für viele aber zu lange. Wenn du nur Durchspiel-Pokemon EV trainieren willst, dann ist es gut. Kommt drauf an wie viel Bock du auf das immer gleiche hast.


    Am schnellsten geht das immer noch mit dem Pokerus + Horden kämpfe, womit du gleich 50 EV in einem Hordenkampf bekommst. Wie des geht kannst du ja googeln.


    Den Bonus bei den EVs spürst du erst später. Auf Lv.1 braucht man 40 EV, damit ein Punkt dazu kommt, später bei Lv.100 nur 4.
    Heißt also, damit du gleich auf Lv.1 ein Statuswert verbessern kannst, musst du das Pokemon 4 Stück des jeweiligen Vitamins geben.



    Achso ok, ja dann level ich das mal hoch und schaue dann noch mal vielen Dank dir
    Weist du auch ob es ne Möglichkeit gibt um extra welche zu züchten wo ich dann auf lvl 100 bessere Ergebnisse habe als wenn ich mir einfach ein normales nehme


    Ja, indem du auf die DV achtest. Fang dir wilde Pokemon und geh zum DV Richter und lass dir sagen, wie viele Punkte du auf alle Statuswerte hast. Danach kannste das Pokemon mit einem Ditto oder einem Pokemon der selben Ei-Gruppe in die Zucht mit einem Fatumknoten geben. Wenn du das Wesen auch willst, gib dem Pokemon mit dem Wunschwesen ein Ewigstein.
    Das geschlüpfte Pokemon solltest du dann wieder überprüfen. Bei besseren Nachwuchs kannst du dann die Eltern durch den Nachwuchs ersetzen.

  • Wie kann ich den Initiative Wert trainieren?
    Weiß das jemand und kann es mir erklären

    Möchtest du ein schnelles Pokemon für den Spielverlauf oder willst du eins für CPL Kämpfe?Um welches Pokemon handelt es sich überhaupt? Ein Potrott auf Speed zu trainieren bringt dir herzlich wenig.
    Zudem, wenn dir ein Pokemon zu langsam ist, kannst du es gegen ein schnelleres ersetzen. Temposchub und andere Fähigkeiten erhöhen die Geschwindigkeit deins Pokemon. Auch Attacken wie Ruckzuckhieb, Mogelhieb oder Wasserdüse lassen dein Pokemon zuerst angreifen.

  • Werde mich da ma rein googlen vielen Dank an euch das ihr mir geholfen habt☺


    Es handelt sich um ein Zapplarang.
    Habe keins gefunden welches eine einiger Maßen gute init. hatte deshalb wollte ich eins züchten und selbst trainieren aber das hat auch nix gegeben

  • Werde mich da ma rein googlen vielen Dank an euch das ihr mir geholfen habt☺


    Es handelt sich um ein Zapplarang.
    Habe keins gefunden welches eine einiger Maßen gute init. hatte deshalb wollte ich eins züchten und selbst trainieren aber das hat auch nix gegeben

    Zapplarang würde ich entweder auf Angr oder Spez.Angr trainieren, je nachdem, ob du physische oder spezielle Attacken verwenden willst, und dann ev. einen der Vert.-Werte oder KP.
    Du musst es ja nicht gleich ersetzen. Mir persönlich gefällt das Design auch und die physischen Attacken.
    Donnerschlag, Feuerschlag, Nassschweif, Ableithieb, Steinhagel, Eisenschweif, Magensäfte (<- find die Attacke toll) sind imo gute Attacken.


    Max.-Werte Init sind negatives/neutrales/positives Wesen 179/199/218. Und das sind schon die Max-Werte. Basis ist 50.
    Des is jo amoi so guat wia nix. ^^