In diesem Team möchte ich keine OU und nicht mehr UU- Pokémon als jetzt haben.
Mit diesem Team möchte ich v.a. nach Smogon Regeln 6vs6 bestreiten; es werden bei den jeweiligen Kämpfen keine Tier Unterschiede beachtet.
Mein Team:
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Im Detail:
@ Assault Vest
Ability: Water Absorb
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 SpD
Calm Nature
IV: 31/31/31/31/31/31
- Surf
- Thunder Bolt
- Ice Beam
- Ice Shard
Lapras ist mein spezieller Tank, welcher mit Eisstrahl und Surfer starke und für mein Team wichtige Stab Attacken hat, Gefriertrocker für Wasser Pokémon und Eissplitter gegen Pokémon, welche Low sind und damit geOHKOt werden können.
Die Offensivweste und das Wesen verstärken die SpD. drastisch. Full IV auf SpD, damit diese durch die Offensivweste steigt, sowie mit 252 SpA IV auch gut austeilen kann.
Zudem tank Lapras auch mehr als mein vorheriges Mantax.
@ Leftovers
Ability: Intimidate
EVs: 100 HP / 156 Atk / 252 Def
31/31/31/xx/31/31
IVs: 0 SpA
- Flare Blitz
- Extreme Speed
- Will o Wisp
- Morning Sun
Physisch Defensives Arkani als Physischen Tank, der sowohl Austeilen, als auch einstecken, sowie sich auch mit Morgengrauen heilen muss, was wegen dem vielen Rückstoßschaden nicht wegzudenken ist. IV und Wesen voll auf Verteidigung, der Rest fließt in HP und in Ang. damit Arkani, wie oben erwähnt, nicht nur einstecken sondern auch gut austeilen kann. Überreste ebenso als Recovery.
@ Focus Sash
Ability: Sap Sipper
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Jolly Nature
IV: 31/31/31/xx/31/31
- Swords Dance
- Horn Leech
- Return
- Jump Kick
Kronjuwild als mein physischer Sweeper, durch das Wesen/IV wird der Speed verstärkt, sowie der Angriff, Focus Sash als Item (,weil sonst schon alle vergeben waren). Schwerttanz um den Angriff zu stärken.
@ Leftovers
Ability: Clear Body
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Adamant Nature
IVs: 31/31/31/xx/31/31
- Shift Gear
- Gear Grind
- Wild Charge
- Thunder Wave
Ein weiterer Physischer Sweeper, welcher sich durch Gangwechsel super hochbusten kann. Donnerwelle um schnelle Pokémon zu verkrüppeln und unbrauchbar zu machen. Überreste weil mir kein anderes Item einfiel.
@ Choice Scarf
Ability: Levitate
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpA
Modest Nature
IVs: 31/31/31/x/31/31
- Draco Meteor
- Dark Pulse
- U-Turn
- Earth Power
Trikephalo, dank seines guten Movepools als Ergänzung für das Team gedacht, Draco Meteor und Finsteraura wegen Stab, Lichtkanone v.a gegen Eis- Pokémon, welche meinem Team gefährlich werden können und Erdkräfte als zweite Boden Attacke im Team, damit falls ein Pokémon fällt, ich nicht ohne Boden Move dastehen muss.Beim Item gehe ich auf die Init., also Choice Scarf, so verzichte ich bei den IV auf die Init. Steigerung, da es so schon extrem viel outspeeded. Also auf max. Ang. und HP. Das Wesen unterstützt den SpA. Draco Meteor > Drachenpuls, da ich mit diesem Pokémon, da es gescarft ist sowieso viel wechseln muss.
@ Life Orb
Ability: Levitate
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
31/31/31/xx/31/31
IVs: 0 SpA
- Dragon Claw
- Earthquake
- Defog
- U-turn
Mein letztes Pokémon: Libelldra. Als Defogger/ physischer Sweeper hält es einiges aus. IV für einen Sweeper üblich. Mein Pokémon mit der zweiten, diesmal physischen Boden Attacke, und U- Turn, falls es gefährlcih wird. Mit dem Wesen und den IV überholt es mehr Pokémon, evtl. auch Knakrack, falls nicht Mega oder Full Init. Investments, denn andere Drachen könnten dieses Pokémon leicht outspeeden.
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Mein Problem ist es Pokémon, welche sich hochbusten zu "vernichten"
Eine Normal, Geist und Elektro Schwäche weisen meine Pokémon zudem auch nicht auf.
In Pokémon "Showdown" konnten mein Team 5/7 Spielen siegreich heraustreten (bei den anderen beiden wurde geleavt.
-> Das wars (endlich)
Bitte v.a. Kritik ausführlich, und Lob ist natürlich auch immer gern gesehen ;)
[pokemon