Zoo-der neue Serien-Highlight

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    wie der Titel es schon sagt, eht es ihr um die heute startende Serie Zoo-Der Aufstand der Tiere
    Zoo ist eine US-Amerikanische Fernsehserie, die auf dem gleichnamigen Roman von James Patterson und Michael Ledwidge basiert.
    Im Mittelpunkt der Serie steht ein Aufstand der Tiere , die sich gegen die Menschheit verschwören.





    Handlung
    Tierangriffe auf Menschen haben immer mehr zugenommen. Dies hat auch der Biologe Jackson Oz erkannt, der glaubt, dass sich die gesamte Tierwelt gegen die Menschheit verbündet hat. Bereits sein Vater hat diese Vermutung gehabt, aber niemand wollte ihm glauben. In einem Safari-Camp in Botswana findet Oz gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen Abraham Kenyatta einen von aggressiven Löwen überfallenen Jeep mit der überlebenden Chloe Tousignant. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Ursache.
    Zeitgleich in Los Angeles : Die Journalistin Jamie Campbell hat die Vermutung, dass der Biotech- und Tierfutterkonzern Reiden Global etwas mit dem auffälligen Verhalten der Tiere zu tun hat, da zwei Löwen aus dem Zoo ausgebrochen sind und Jagd auf die Bewohner gemacht haben. Sie wendet sich an den Tierforscher Mitch Morgan mit dessen Hilfe sie sich auf die Suche nach den Raubkatzen macht.
    Erst als viele ihr Leben in einer konzentrierten Attacke verlieren, wird ihm Gehör geschenkt, doch greifen die Mächtigen zu falschen Methoden, um der Angelegenheit Herr zu werden.


    Fragen:
    Werdet ihr die Serie euch anschauen?
    Wie findet ihr das gesamte Konzept der Serie?
    Habt ihr denn Roman gelesen, bzw werdet ihr ihn lesen?


    noch eine kleine Anmerkung, die ich löschen würde
    leider wollte ich noch Bilder und ein Trailer rein setzen, leider funktioniert das nicht so richtig.
    Vllt kann das bitte ein Mod übernehmen, wäre echt nett^^


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Also ich habe die Serie gesehen....naja. Anfangs fand ich es noch gut, weil es wirklich so rüberkam als wenn die Tiere die Schnautze voll haben und sich nichts mehr von den Menschen gefallen lassen. Und genau so war das ja auch am Anfang, wenn man da an die Hunde und Katzen und die Pferde denkt.
    Aber nach und nach wurde das dann immer mehr ein: "Ein Produkt ist Schuld daran bzw. ein Virus, das die Tiere sich so anders verhalten." Das fand ich dann irgendwie schonmal doof.


    Nun ja, dann ging es weiter mit den Charakteren....ach je, ich fand die alle nicht so besonders.
    Jackson war der "typische" Anführer, der alles hinbekommen hat bzw. gesagt hat wo es langgeht. Und der zufällig auf Chloé stand und anders herum....
    Jamie dagegen stand natürlich auf Mitch und andersherum auch und der "schwarze" bekommt mal wieder keine ab.
    Das war wieder so ein: "Muss nicht sein." Meiner Meinung nach.
    Sowieso, die Frauen waren eh nur dafür da um "schlau" zus ein, kannten sich mit den Tieren aber gar nicht aus. Nur die Männer. Die konnten alles und haben viel gemacht, wobei ich sagen muss, Chloé ging ja noch, aber diese Jamie war einfach nervend und auch unfähig zu lügen und total naiv usw.
    Und Abraham war mal wieder der "brutale" nur weil er schwarz ist....naja und das fünfte Rad am Wagen.
    Außerdem fand ich die Charaktere total FLACH! Ich fand keinen wirklich gut und keiner hat mich wiklich interessiert und vieles war vorhersehbar gewesen.
    Und so ab der Hälfte der Folgen ging es auch mehr um die "Charaktere" und wie die sich fühlen, als um die Tiere....
    Ich gebe aber zu, wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich Mitch am besten finden. Das mit seiner Tochter fand ich noch okay und auch nachvollziehbar und auch wie er wegen der Mutterzelle am überlegen war, diese auszuhändigen usw. Das war schon noch gut gemacht.
    Sonst störte mich aber auch, das einige Charaktere, die durchaus Potenzial gehabt hätten, wie der...FBI? Agent der Chloé geschnappt hatte, einfach so draufgingen....wieso bekamen die nur Auftritte um arschig zu sein und dann TOD!?



    Und wie geschrieben, zu Beginn hat man sich auch Zeit genommen die verschiedene Tiere dazustellen und wie die sich jetzt verhalten, aber nach und nach ging das, meiner Meinung nach, zurück und es wurde sich auch nicht mehr die Zeit genommen, sondern es ging immer schneller und mehr um die Charaktere.
    Richtig blöd fand ich vor allen Dingen die "letzte" Folge, die ehr wie "Folge 1, von Staffel 2" wirkte.
    Wer die Folge gesehen hat, wird wohl wissen was ich meine. Nur wie eine "Letze" wirkt das nicht...



    Letzlich gab es gute und nicht so gute Folgen, ich würde wohl auch weitersehen, wenn es weitergehen sollte, aber wirklich toll, finde ich die Serie nicht, obwohl sie hätte toll werden können. (Ich meine, so wie die Menschen die Tiere behandeln.) Ich gehe sogar soweit, das es eine wirklich gute Serie hätte werden können....aber naja...ach ja, auch wenn ich Katzen aller Art ja sehr gerne mag und sie meine Lieblingstiere sind, aber nach und nach waren es mir zu viele "Katzen" in der Serie. Hauskatzen, Löwen, Geparden....also ich hätte schon noch gerne ein paar andere Tiere gesehen.

  • Werdet ihr die Serie euch anschauen?

    Ich werde die Serie nicht anschauen, was vorrangig daran liegt, dass ich, noch lange bevor die Serie hier auch nur ansatzweise angekündigt wurde, schon den Roman von James Patterson gelesen habe und daher schon damit vertraut bin. In dieser Hinsicht habe ich damit schon Frage Nummer drei beantwortet, weshalb ich diese damit auslassen werde.
    Und wie es immer bei mir Devise ist, wird die Serie/der Film nicht angeschaut, wenn ich das dazugehörige Buch schon kenne, weil mich Ersteres meist ziemlich enttäuscht und mir von den Umsetzungen nicht gefällt. Oftmals werden Inhalte im Film oder der Serie verfälscht und Charaktere völlig anders wiedergegeben. Daher halte ich mich auf Distanz.


    Wie findet ihr das gesamte Konzept der Serie?

    Ich gehe mal nur vom Buch aus und da hat mir die Idee sehr zugesagt. Wenn die Tiere bloß wüssten, dass sie uns kräftemäßig völlig überlegen wären, würden die sich in Scharen über uns hermachen. Im Buch gibt es eine gewisse Ursache, die ich im echten Leben für durchaus sinnig halten könnte, weil es teils schon der Fall ist. Ich will nicht spoilern, daher halte ich mich mit Informationen zurück.
    Aber mir persönlich hat das Buch gefallen und die Story zeigt ganz klar, wie egoistisch der Mensch ist und wie wenig Sinn er für seine Umwelt hat.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.