3DS Daten auf 2DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo da bald das Pokemon 2DS Bundle rauskommt wollte ich von meinem Aktuellen 3DS XL auf denn 2DS wechseln und frage mich wie das mit dem vorinstalliern spiel aussieht da ich ja einen Datentransfer von meinem 3DS auf denn 2DS machen möchte und dabei aber das vorinstallierte Pokemon spiel nicht verlieren möchte, da ich ja so zu sagen meinen alten Nintendo Ac nutzen will (und auch eine größere SD karte nutzen möchte) wollte ich fragen ob jemand da Erfahrungen hat?
    mfg, GS

  • Es ist ganz einfach. Du darfst auf dem 2Ds keine Nintendo Network ID erstellen, denn daran ist das Vorinstallierte Spiel gebunden. Du musst einfach deine Daten vom 3DS auf den 2DS schicken.


    Systemeinstellung - Allgeime Einstellungen - Datentransfer


    Deine Spiele (Ohne Spielstand), deine Name und dein Guthaben, werden auf den 2Ds geschickt. Wenn das Pokemonspiel allerdings nicht mehr auf dem Gerät ist, kannst du es dir kostenlos aus dem Eshop runterladen.
    Alle Daten auf dem 3DS sind verschwunden und können auch nicht mehr auf ihm hergestellt werden.


    Warum willst du deinen 3DS aufgeben? Die Pokemonspiele kannst du dir alle im Eshop runterladen. Das Bundle ist nur eine nette Zusatzfunktion, quasi für alle die noch keinen 3DS haben, sie bekommen ihn mit dem Spiel zusammen. Den 2DS kannst du auch nicht zuklappen und du hast kein 3D mehr. Willst du auf das alles nur wegen Pokemon verzichten?
    Einen Gameboy Color und Pokemonspiele aus Gen 1 kannst du günstiger erwerben, als den 2DS.

  • ich dachte mir das schon so in der Art aber schön das du es mir nochmal extra geschrieben hast :)
    und ich will lediglich nen 2ten DS haben damit ich zwischen meinen 4 Editionen Items tauschen kann und noch so andere gründe kommen auch noch dazu :P mich muss man nicht verstehen ich bin verrückt XD

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.