Normalstufe 152: Onix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen.


    Mir geht momentan die Onix-Stufe ordentlich auf den Keks. Ich gehe Onix mit Mega-Knackrack sowie drei weiteren Boden-Pokémon an. Aber das ist nicht wirklich das Problem. Das Problem ist Onix Störzug.


    Erst macht es ja die Mitte vertial zu unzerstörbaren Blöcken und dann, nachdem die Blöcke gerade verschwunden sind, dasselbe horizontal! Das ist übel! Es erstickt so fast alle guten Züge im Keim.


    Klar kann ich Knackrack entwickeln, aber das dauert auch seine Zeit und man hat nicht immer Glück mit den Shuffle-Pokémon, sobald die Entwicklung mal ausgelöst ist. Ich möchte die Stufe jetzt aber nicht unbedingt jedesmal mit Störschutz angehen.


    Irgendein Tipp, was ich da noch anders machen könnte? Ich hab die Stufe bis jetzt nur zweimal geschafft und natürlich blieb Onix kein einziges Mal im Ball...

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Je nachdem, wie weit du bist: Mega-Stahlos (Stahlos gibts bei 190, der Stein kam bei einer Bewertungsstufe) entfernt die unzerstörbaren Blöcke. Damit könntest du dir den Störschutz sparen. Ansonsten zahlen sich bei Mega-Knakrack die Beschleuniger aus, je nachdem, wie viele du hast, könntest du es durchaus vollstopfen.
    Prinzipiell brauchst du aber eh früher oder später den S-Rang. Also einmal mit allen Items außer Shuffle-Pokémon -1 reingehen; ein knapper S-Rang (9 Restzüge) bringt 45% Fangchance (mit +5 Züge). Also dazu ein, zwei Superbälle, die die Chance auf 90% treiben und es sollte alles klar sein. Natürlich sind 9.300 Münzen (bei zwei Superbällen) nicht so schnell erledigt, aber dann hättest du die Stufe abgeschlossen.

  • Hab den Stahlosnit leider um wenige Plätze verpasst (100 oder so) :-(


    Die Stufe ist längst geschafft, ich würd sie gern ohne Items schaffen, um Onix noch abzugreifen. Da geht es mir auf die Nerven, dass sie so oft daneben geht (da kriegt man ja nichtmal Münzen).


    Aber es ist wohl sinnvoll, sie einmal mit kompletten Items für den S-Rang anzugehen, das stimmt. Hab nur bei den Events so viele Münzen verbraucht in letzter Zeit! Ich werd wohl ein wenig Mauzi farmen müssen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • 007

    Hat das Label Normalstufe hinzugefügt.