Hey^^
Seit ein paar Wochen habe ich jetzt das Samsung Galaxy S2 und habe schon von Anfang an folgendes Problem gehabt:
Wenn ich das Handy an meine Lautsprecher anschließen möchte, erkennt es diese nicht oder es kommt kurz die Aufschrift "Kopfhörer angeschlossen" danach aber erscheint das Symbol für Kopfhörer nicht. Schalte ich jetzt die Musik an kommt sie normal aus dem Handy Lautsprecher.
Oder aber er erkennt die Lautsprecher kurzzeitig, jedoch nach einer kleinen Bewegung des Handys wieder dasselbe Spiel...
An meinen Lautsprechern liegt es nicht. Ich habe sie an einem Rechner bzw Laptop angeschlossen, alles kein Problem, dann habe ich es auch bei anderen Lautsprechern probiert dort: dasselbe Problem X(
Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte? Defekt liegt bei keinem von beidem vor (meine Kopfhörer gehen ganz normal komischerweise) aber irgendwas funktioniert beim Erkennen der Lautsprecher ja trotzdem nicht :x
Hoffe jemand hat vielleicht einen Tipp für mich :)
Problem Samsung Galaxy S2 erkennt Lautsprecher nicht
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Mal abgesehen davon, dass bei meinen ZTE Blade II dasselbe Problem herrscht...
Hast du es mit einem anderen MP3-Link-Kabel versucht?
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wie genau meinst du das? Wie schon gesagt bei 2 Lautsprechern (auch unterschiedliche Marken) existierte dasselbe Problem :/
Aber schön, dass ich damit wenigstens nicht alleine bin :D -
Okay, wie genau verbindest du deine Lautsprecher mit deinem Handy?
Mit einem Kabel, und das wird MP3-Link-Kabel genannt.Hast du da ein zweites und es mit dem mal ausprobiert?
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Die Kabel lassen sich denke ich nicht trennen:/
Die Lautsprecher haben einen USB Anschluss, den ich über einen Adapter ganz normal in eine Steckdose gesteckt habe. Danach stecke ich den Klinkenstecker ganz normal ins Handy und-wie ich sagte ausschließlich dieses Handy hat damit ein Problem :(
Edit: Falls das irgendeine Bedeutung hat die Lautsprecher sind von Trust (auch wenn ich nicht glaube, dass das weiterhilft) -
Und den Klinkenstecker (MP3-Link-Kabel) kann man das austauschen?
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Habs gerade probiert (eine Verlängerung über das Verlängerungskabel meines Mikros gebaut) selbiges Problem auch da erkennt ers nicht :/
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Hast du es mit einem anderen Handy versucht?
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Ja mit meinem S3 Mini--->kein Problem
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Entweder ist es ein Problem seitens der Software, bzw. Des Betriebssystems oder es ist ein Problem auf Hardware Ebene.
Da du allerdings sagst, dass das Problem von Anfang an besteht, würde ich ein Fehler seitens des Betriebssystems eigentlich ausschließen.
Ich bin eher der Meinung, dass hier wohl einfach die Klinkenbuchse defekt ist.
Folglich gibt es zwei Möglichkeiten:- Umtauschen
- Kostenlos reparieren lassenSchließlich hast du es ja erst ein paar Wochen.
Natürlich kannst du vorher auch noch einen Reset auf die Werkseinstellungen versuchen, aber ich glaube nicht, dass das was bringt. -
Aber warum gehts dann zB bei meinen Kopfhörern?
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Bei längeren Tragen eines Handys in der Hosentasche oder sonstigen Orten die Fuseln hinterlassen, kann es sein das sich die Fusel oder sonstiger Dreck im Klinkenanschluss des Handys sammelt, das kann unter umständen dazu führen, das Kopfhörer per Klinkenanschluss garnicht oder nur Fehlerhaft erkannt werden. Den Klingenanschluss kann man vorsichtig reinigen, Informationen dazu gibts im Internet. Je nach Verarbeitung des Anschlusses der Kopfhörer können die Probleme dann variieren. Bei meinem alten HTC One-X z.B. konnte ich mit mühseeligen feinjustierungen den Anschluss der Kopfhörer und den des Handys so in Verbindung zu bringen, das keine Fehler auftauchten. Allerdings musste ich dann dafür sorgen das der Klinkenanschluss der Kopfhörer dann auch genau in der Position blieb, wo er war. Dabei sollte ich aber evtl. erwähnen das der Klinkenanschluss meines HTCs sowieso ziemlich vermurkst war, da können also noch weitere Faktoren ne Rolle gespielt haben.
Da deine Kopfhörer ja, so wie ich es jetzt verstanden habe, überall anders funktionieren, liegt es nicht an diesen.
Daher: Entweder ein Fehler am Anschluss -> Drecks / Sonstige Defekte
Oder: Software Fehler -> Handy resetten.
Ich würde es zuerst mit dem resetten des Handys probieren, wenn danach immernoch nix geht den Hersteller kontaktieren oder zum Handyladen wo du es her hast.