ich habe jetzt mein erstes Team gemacht und auch ein Paar Testläufe durchlaufen. Im normalen Doppel (freier Modus) scheints ganz gut zu funktionieren, aber vielleicht hat noch einer eine Idee wie ich es auch VGC-tauglich machen kann, da meine ersten beiden Kämpfe nicht so gut gelaufen sind.
Primal-Kyogre @blue Orb
EVs: 252 KP/252SpA/4 Sp.Vert
Wesen: Quiet
Fähigkeit: Primordial Sea
Attacken:
-Water Sprout
-Thunder
-Water Ring
-Ice Beam
Dürfte klar sein. -Init Wesen, um das Wetter reinzubekommen und ansonsten Thunder gegen andere Primal-Kyogre, Water-Sprout als STAB, Water-Ring als Recover und Ice-Beam gegen Fly und Grass Types.
Mega-Scizor @Scizortite
EVs: 252 Ang/128 Vert/128 Sp.Vert
Wesen: Adamant
Fähigkeit: Technican
Attacken:
-Bug Bite
-Swords-Dance
-Bullet-Punch
-Superpower
Bullet Punch als Prio und STAB und gegen Feen wie zB Xern. Bug-Bite ebenfalls als Stab gegen unlicht und psycho Pokemon. Swords Dance zum Boosten und Superpower gegen M-Kangaskhan.
Landorus LIFE Orb
EVs: 252 SpAng/ 252 Speed/4 Ang
Wesen: Mild
Fähigkeit: Sand Force
Attacken:
-Sludge Wave
-Earth Power
-Knock Off
-Rock Slide
Earth Power gegen Mawile und gegen Amoonguss, sowie als starker STAB, Sludge Wave gegen Feen und Pflanzen Pokis, Knock off, um den gegnerischen Pokemon das Item zu entwenden.
Liepard @Focus Sash
EVs: 252 Ang/252 Init/4 KP
Wesen: Jolly
Fähigkeit: Prankster
Attacken:
-Fake Out
-Taunt
-Foul Play
-Fake Tears
Vorwiegend halt ein Supporter und für den Taunt zuständig. Der Fokusgurt, damit es nicht gleich OHKOT wird.
Heatran @Leftovers
EVs: 252 SpA/56 KP/200 Spe
Wesen: Modest
Fähigkeit: Flash Fire
Attacken:
-Earth Power
-Protect
-Heat Wave
-?
Hier weiß ich noch nicht genau, welche Attacke ich auf den letzten Slot legen soll. Der Rest ist denk ich selbsterklärend :)
Palkia @Lustrus Orb
EVs: 252 SpA/252 Spe/4 KP
Wesen: Timid
Fähigkeit: Pressure
Attacken:
-Spacial Rend
-Hydro Pump
-Earth Power
-Auras Phere
Das war soweit mein Team^^ Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und das Team verbessern :)