Der blaue Erdbeerg // Spielzeugschatten 2.0

  • https://abload.de/img/erdbeergcmke3.png


    Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Topic und YouTube-Link ist ein Spalt!



    Hallo ZuschauerIn.


    Willkommen am blauen Erdbeerg, der schönsten Haltestelle des VuT-Bereichs.
    Hier finden sich jegliche kreative Ergüsse, die ein gewisses Kiri auf YouTube vergießt. Hauptsächlich wird es sich hierbei um vertonte Gedichte und Kurzgeschichten sowie Spielzeugschatten 2.0, weiter erklärt im zweiten Teil des Startposts, handeln. Außerdem ist nicht auszuschließen, dass ein gewisses Keksilein in überdurchschnittlich vielen dieser Videos zu hören sein wird.


    Cool, und wo sind jetzt die Videos?


    Unter anderem hier:
    http://abload.de/img/yt83rm0.png Vom Scheitern des Schicksals
    http://abload.de/img/yt83rm0.png geistverbunden







    Hallo ZuschauerIn. (Erneut.)


    Willkommen zu Spielzeugschatten 2.0, wo die STORY endlich auch für Lesefaule zu genießen ist.
    Pünktlich zum Release der Einzelhandelsversion von Pokémon Rumble World startet nun hier mein Angriff auf das BisaBoard und auf YouTube mit der Vertonung des einen, des einmaligen Hypes.


    Was ist ein Spielzeugschatten?


    Kurz: Die beste Rumble World-FF ever. Zumindest die beste, die ich kenne, denn sonderlich viele gibt es davon ja nicht.


    Aktuelle Besetzung


    Erzähler: @Bonnie
    Kirika: @Kiriki-chan
    Keksi: @Keksilein
    Corvin: @Thrawn
    Blackfox: @Lord-Nero
    Nero: wird aktuell gesucht, zuvor: @#shiprekt (bis Kapitel 2)
    Kenneth: @Nexy


    Fanart-Squad: @Kiriki-chan, @Keksilein, @*Miro*


    Benachrichtige mich!


    Gleich wie bei der FF werde ich auch hier auf Wunsch Anspamangriffe ausführen, sobald es eine neue Episode gibt. Sagt mir einfach, wie das vonstatten gehen soll, und ihr werdet nichts mehr verpassen!


    Ich fühle mich total kreativ und will ein Fanart malen!


    Nein, ich komme mir überhaupt nicht komisch vor, wenn ich über Fanarts zu meiner eigenen FF rede.
    Nur zu! Wir brauchen einige Bilder, um ein komplettes Video zu füllen, da kann es nicht schaden, wenn wir welche bekommen, die wir verwenden dürfen. Hier könnt ihr euch melden, wenn ihr längerfristig mitarbeiten wollt.


    Gib endlich Ruhe, wir wollen ein Video sehen!


    Na gut, euer (hoffentlicher) Wunsch sei mir Befehl! Hier kommt direkt die erste Episode, auch bekannt als der Prolog!
    Wir wünschen euch viel Spaß!


    [IMG:http://t04.deviantart.net/uVQ_yzfoOb0IA1M2ASe8Zf_TNvs=/fit-in/150x150/filters:no_upscale():origin()/pre13/380c/th/pre/f/2016/015/7/0/groudon_by_kiriki_chan-d9o3698.png]




    Wo sind die anderen Uploads?


    Genau hier:
    http://abload.de/img/ytbopfa.png Kapitel 1: Rückentzug; Teil 1 | Teil 2 | Teil 3



    Wir sind am Ende des Posts. Bitte kommentieren Sie! Auf Wiedersehen!

  • Hallo ihr alle,


    sicher möchtet ihr ja erst einmal etwas Feedback zum Prolog haben, nachdem ihr euch schon solche Mühe gegeben habt. Als ich den damals gelesen habe, konnte ich den zumindest nicht ganz ernst nehmen, da es doch recht übertrieben formuliert wirkte und das wohl auch erreicht werden wollte. Spaß und Spannung in einem Paket zusammengeschnürt, also ideal für zwischendurch. Bei eurer Umsetzung habe ich zwar trotz allem noch das Gefühl mit der unwirklichen Situation - es ist ja auch Pokémon -, allerdings ist vermutlich allein schon durchs Sprechen der einzelnen Rollen mehr Ernst dahinter und ich muss sagen, man hört euch allen gerne zu. Bonnie kannte ich ja schon durch den Collab letztens und als neutral gehaltene Erzählerin machst du deinen Job wirklich gut. Aber auch alle anderen können sich wirklich sehen lassen, wobei ihr eure größten Rollen wohl noch ausleben werdet. Kenneth und Keksi warten schließlich noch auf ihren ersten Auftritt.


    Davon abgesehen, ich mag diese klassische Einleitung mit dem Text, als würde sie aus den ersten Pokémon-Spielen stammen. War sicher nicht ganz leicht, das richtig zu koordinieren, um es authentisch aussehen zu lassen. Aber so etwas könnte ich mir tatsächlich öfter vorstellen. Vielleicht als Rückblende, vielleicht als Vorschau. Die Ideen sind da ja grenzenlos.
    Musik und Bilder fügen sich auch gut ins Gesprochene ein. Besonders Metal ist im Hintergrund eher ungewöhnlich und ich empfinde es daher überraschend positiv, wie harmonisch es bei euch klingt. Mal sehen, ob ihr euch auch Ausflüge in andere Musikgenres traut, wenn es die Zeit zulässt.


    In diesem Sinne: Viel Erfolg bei der weiteren Umsetzung!

  • Rückentzug -- Teil 1


    Willkommen zur zweiten Folge Spielzeugschatten. Das Team wünscht viel Spaß!


    [IMG:http://t09.deviantart.net/oAo_hU7kS9tdPEAq8fG4ZLFeUYo=/fit-in/150x150/filters:no_upscale():origin()/pre08/aaf1/th/pre/f/2016/022/a/e/gladiantri_by_kiriki_chan-d9oxbnt.png]



    http://abload.de/img/keksin7jnu.png

    Rekommi


  • Hallo ihr alle,


    mir ist eben erst aufgefallen, dass das Artwork neben dem Video ja verlinkt ist; gute Idee, um so auch gleich Werbung für die Geschichte zu machen.


    Zuerst mal ein Worte zu den Artworks: Im ersten erkennt man nicht so gut, dass Kirika gefesselt ist und die weiteren beiden Bilder wirken eher wie eine Höhle und nicht wie der Kerker einer Festung. Das sind allerdings nur Kleinigkeiten, da sie trotz allem gut zur Atmosphäre beitragen und das Gesprochene untermalen. Zu schade, dass sie das rote Portal nicht erreicht haben - ansonsten wären sie aus dem blauen wieder herausgekommen und hätten vielleicht einen Begleiterkubus gefunden. *hust*
    Auf jeden Fall, ich empfand den Part, wie schon den Prolog, gut und verständlich erzählt. Nicht zu schnell und nicht zu langsam, genau richtig also. Das Echo bei den Charaktern rührt vermutlich daher, weil sie sich im Kerker/Untergrund befinden, nicht wahr? Das war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig im Vergleich zur Erzählerstimme und besonders Corvin war hier recht leise vertont. Der Schrei gegen Ende war hingegen wieder recht laut gepitcht und das sind so die Dinge, dir mir während des Hörens aufgefallen sind. Die Musik im Hintergrund ist dezent und überlagert nicht mit euch während des Sprechens, was natürlich gut ist. Ich hab mal auf Anraten in die Musik von dem Künstler reingehört und muss sagen, dass die wirklich sehr hörenswert ist. Gute Wahl also!


    Ansonsten danke für die Umsetzung der Gen-1-Sprites - ich mag die Darstellung noch immer - und euch natürlich weiterhin gutes Gelingen beim Vorsprechen. Bis dahin!

  • Vom Scheitern des Schicksals


    Heute gibt es keinen neuen Part von Spielzeugschatten, der muss leider noch etwas auf sich warten lassen. Stattdessen gibt es hier heute die Vertonung meines Saisonfinalrundensiegers. Viel Spaß!
    Gewidmet @Kiris Marionette :heart:





    http://abload.de/img/rotome3uqu.png

    Rekommi


  • Hallo ihr,


    freut mich, dass es wieder einmal weiter geht! Im Großen und Ganzen kennt ihr ja schon meine Meinung zu der Vertonung und in erster Linie möchte ich mich dabei auf die Dinge konzentrieren, die mir aufgefallen sind. Die Hintergrundmusik war gut abgemischt, sodass alle Sprecher gut zu hören waren und generell mag ich einfach die Lebhaftigkeit hinter dem Projekt. Man merkt, ihr gebt alles.


    Aber nun zu ein paar Inhalten. Keksi wirkte manchmal etwas zu unbeeindruckt von den einzelnen Situationen, wodurch auch die Redeart nicht vollständig ausgeschöpft wurde. Gerade wenn man ihre große Quest bedenkt und dass sie sich wissentlich großen Gefahren aussetzt, ist das fast schon wieder ironisch. Unbekümmertheit trifft es da wohl am besten. Wirklich aufgefallen ist mir das am Anfang des Kampfes und das ist etwas, woran du noch arbeiten kannst. Grundsätzlich sprichst du deine Rolle nämlich gut.
    Der König neigt hingegen dazu, recht schnell zu reden. An und für sich auch nur eine kleine Sache.
    Und als letzten Punkt noch die Anmerkung, dass Sarzenia eigentlich auch vom Gift-Typ ist und es von Gift-Attacken nicht so leicht besiegt werden kann. Außer im Spiel wird das anders gelöst (hab's ja schon ein paar Mal gesehen, dass nur ein Typ verwendet wird), dann wisst ihr es ja besser.


    Wir hören uns!

  • Rückentzug -- Teil 3

    Ja, heute ist ein großer Tag. Es geht tatsächlich weiter, nach all diesen JahrenMonaten.
    Gleichzeitig gibt es noch einige Neuigkeiten zu verkünden. So hat @Nocturnex unser Team verlassen. Wir suchen daher einen neuen Kenneth, falls sich also einer der Zuschauer angesprochen fühlt, darf er sich gern bei Keksi oder mir melden!
    Außerdem suchen wir nach Hilfe in der Fanartabteilung, da es für uns zu zweit zu viel Arbeit wurde. Wer Interesse hat, darf sich hier melden. Im Zuge dessen begrüßen wir außerdem @*Miro* im Team, die in dieser Folge auch schon ihr Debüt feiert!
    Zudem haben Keksi und ich auch noch über die Zukunft unseres YouTube-Channels geredet und wenn wir das so umgesetzt bekommen, wie wir gern wollen, wird es ab sofort wohl regelmäßiger Videos geben. Ob ich diese hier poste, weiß ich noch nicht, aber das ein oder andere wird es bestimmt hierher schaffen.


    [IMG:http://t15.deviantart.net/qfZGAFJ-BIsw_B3ofgL1Qca2GVM=/fit-in/150x150/filters:no_upscale():origin()/pre09/eaab/th/pre/f/2016/207/a/4/floette_by_kiriki_chan-dabhn3i.png]


    https://abload.de/img/corvin_kirikayds5a.png

    Rekommi

  • 007

    Hat das Label Erzählungen hinzugefügt
  • 007

    Hat das Label Audio entfernt
  • Abspeckmaus

    Hat das Label Audio hinzugefügt
  • Abspeckmaus

    Hat das Label Erzählungen entfernt