Fragen zur Shiny Zucht in Pokémon Gold

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo,
    ich bin gerade einmal wieder am Pokémon Gold spielen und will nun Shiny- Pokemon züchten. Ein blaues Ditto habe ich dafür bereits. Nun habe ich aber doch einige Fragen:


    Hier zunächst das, was ich im Internet dazu gelesen habe ( Bitte verbessert mich, wenn etwas davon nicht stimmt. ):


    Damit ein Pokémon ein Shiny ist, muss es VER, SPEZ und INIT auf 10 haben. ANGR muss 2, 3, 6, 7, 10, 11, 14, oder 15 sein.
    Quelle:http://bulbapedia.bulbagarden.…dividual_values#Shininess



    Wenn ich ein Shiny Ditto mit einem männlichen Pokémon in die Pension gebe, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1:64 dass das Pokemon aus dem Ei die oben genannten Werte aufweist.
    Quelle:http://www.pokewiki.de/Schille…ld.2C_Silber_und_Kristall


    Mein Problem:


    Ich gebe ein männliches Sichlor mit dem Shiny Ditto in die Pension und erhalte Unmengen von Eiern. Die geschlüpften Pokémon haben alle Werte, die nicht einmal annähernd im richtigen Bereich liegen. Von den bisher 40 geschlüpften Pokemon hatte bisher kein einziges auch nur mehr als einen einzigen Wert auf 10.
    Stattdessen sieht es wie folgt aus:
    ANGR: 17
    VER: 14
    SPEZ. ANG: 10
    SPEZ. VER: 13
    INIT: 16

    Die gezüchteten Pokemon haben bei dem einen oder anderen Wert mal einen Punkt weniger und dann einen anderen Wert um besagten Punkt höher, sind aber nie annähernd so, wie es vorausgesetzt wird, damit es sich um einen Shiny handelt.


    Hatte ich bisher einfach nur kein Glück oder habe ich irgendwas übersehen? Sind mein Gedankengang und meine Herangehensweise richtig und muss ich einfach nur weiter geduldig bleiben oder muss ich etwas ändern?


    Weitere Frage, wenn ich schon dabei bin:


    In der ersten genannten Quelle heißt es „ (…) female Pokémon of species with a seven male to one female ratio can never be Shiny in Generation II.“
    Heißt das, dass es unmöglich ist, ein weibliches Shiny Endivie zu züchten und stimmt das auch so?


    Danke schon einmal im Vorfeld,
    Karpfenfrosch

  • Damit ein Pokémon ein Shiny ist, muss es VER, SPEZ und INIT auf 10 haben. ANGR muss 2, 3, 6, 7, 10, 11, 14, oder 15 sein.

    Das betrifft die DVs, nicht die tatsächlichen Statuswerte! Das steht auch so auf der verlinkten Seite, also auf Bulbapedia. Welche Werte also im Bericht des Pokemon stehen, sind weniger relevant, sondern welche DVs sich daraus ergeben (die kann man ja nicht ablesen, sondern muss man berechnen, wenn man diese wissen möchte).
    Ich würde einfach weiterzüchten und mich gar nicht um diese (mehr oder weniger) komplizierten Dinge kümmern, nur weil man das weiß, kommt das erwartete Shiny ja nicht früher.

    In der ersten genannten Quelle heißt es „ (…) female Pokémon of species with a seven male to one female ratio can never be Shiny in Generation II.“
    Heißt das, dass es unmöglich ist, ein weibliches Shiny Endivie zu züchten und stimmt das auch so?

    Wenn das auf Bulbapedia steht, dann stimmt das auch mit großer Wahrscheinlichkeit, habe bisher keine Fehlinformationen dort finde können.