KuH Aktivitätssaison







  • Die Geschichte der heiligen KuH

    Vor langer, langer Zeit wandelte eine kleine Kuh über das triste Antlitz der Erde.
    Die Kuh hatte es nicht leicht, denn egal wo sie sich niederlassen wollte, stets wurde sie vertrieben. Ihre Ideen und Ideale waren den anderen Geschöpfen zu grotesk. Wer formte schon Skulpturen aus Naturmaterialien, schuf Geschöpfe aus Stoff, vermengte Lebensmittel zu bunten essbaren Formen und gab ihnen verrückte Namen wie "Kuchen, Torte, Cupcake" o.ä.
    Auch das Aussehen der Kuh schreckte viele ab. Sie hatte... Flecken. Ja, jede Kuh hat Flecken. Aber diese waren... anders. Sowohl Form als auch Farbe dieser Flecken waren gar außergewöhnlich. Zudem hatte es den Anschein, dass diese ein Eigenleben entwickelten.
    Zuerst wurde das liebende Wesen aktiv. Nach langer Vorbereitungszeit erschuf es einen Ort für alle kreativen Geister, die sonst nirgends ihren Platz finden konnten. Es hegte und pflegte diesen Ort. Irgendwann in dieser Zeit gesellte sich das denkende Wesen hinzu. Langsam formte es mit dem liebenden Wesen den Bereich weiter und half mit seinem kritischen Feedback, den Ort zu verbessern.
    Beinahe ein Jahr später entschied sich das liebende Wesen dazu, in den Hintergrund zu treten. Dies war der Moment, in dem das Wesen der Wünsche und Ideen sich von der Kuh löste. Fortan arbeiteten das denkende Wesen und das Wesen der Wünsche und Ideen hart weiter, um das Erbe der Kuh und des liebenden Wesen in Ehren zu halten und den Ort zu vergrößern und zu verbessern.
    In der Zwischenzeit wurde die Kuh heilig gesprochen und diente dem Ort als Schutz- und Namenspatron.
    Die Zukunft ist ungewiss, doch sicher ist, dass die heilige KuH-Kuh auch weiterhin voller Tatendrang steckt und in der Lage ist, seine ruhenden Energien an den heiligen Ort zu entsenden.



    Hallo, liebe User des Kunst- und Handwerk-Bereichs!
    Endlich ist es soweit, der KuH-Bereich hat startet seine erste Aktivitäts-Saison. In diesem Topic wollen wir euch die Saison näher bringen und euch über den Ablauf aufklären. Die Saison beginnt Anfang Februar.






    Allgemeine Informationen


    • Die Saison startet am 01. Juli 2017 und endet am 31. Dezember 2017.
    • Alle Teilnehmer der Saison werden mit Medaillen vergütet werden.
    • Um eine Medaille zu erhalten, müssen mindestens zehn Punkte erreicht werden.
    • Punktehunting ist strikt untersagt. Solltet ihr dem Komitee dahingehend auffallen, müsst ihr mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.
    • Wie sonst auch gelten die allgemeinen Forenregeln sowie die KuH-spezifischen Bereichsregeln.
    • Da wir natürlich möglichst userorientiert arbeiten möchten, würden wir uns freuen, wenn ihr uns im KuH-Feedbacktopic Feedback hinterlasst.




    Saisonpunkte


    Galeriebereich:
    Erstellen einer Galerie: 2 Punkte
    Kommentar in einer Galerie: 2 Punkte
    Updaten des eigenen Topics: 2 Punkte
    Tutorials und Diskussionen:
    Erstellen von Tutorials/Diskussionstopics: 2 Punkte
    Posten eines Mini-Tutorials: 1 Punkt
    Produktreview: 1 Punkt
    Testen eines Tutorials: 1 Punkt
    KuH-Pokedex:
    Posten eines Werks im KuH-Pokédex: 2 Punkte
    Teilnahme an einer Mottowoche: 2 Punkt
    Wettbewerbe und Aktionen:
    Teilnahme an kleiner Aktion: 2 Punkt
    Teilnahme an großer Aktion/Special: 3 Punkte [+ 3 bis 1 Punkt(e) für Platz 1 bis 3]
    Vote bei großer Aktion/Special: 1 Punkte
    Anmerkungen:
    Sollte das selbe Werk in mehrere Kategorien fallen (z.B einmal in einem Aktionstopic und der eigenen Galerie), so wird nur die höchstes Bepunktung vergeben, während für alle weiteren Topics maximal je ein Zusatzpunkt vom Komitee vergeben wird.




    Desweiteren behält sich das Komitee vor bei Werken mit besonders viel/wenig Aufwand bis zu 3 Bonuspunkte zu vergeben oder einen Punkt von der regulären Bewertung abzuziehen.










  • Nach einem knappen halben Jahr hat die erste Kunst- und Handwerk - Aktivitätssaison ihr Ende gefunden! Wir bedanken uns bei allen Usern, die den KuH-Bereich durch ihre Beiträge bereichert und belebt haben und freuen uns, euch das "Treppchen der aktivsten KüHe" präsentieren zu können;


    Auf Platz 3 findet sich - mit 26 KuH-Punkten - die Userin @Watty, welche uns durch ihre tollen Galerieupdates und nun auch durch eine Wettbewerbsteilnahme immer wieder mit ihren vielfältigen Werken zum Staunen brachte. Ihre Galerie Watty's Kreative-Experimente // >>Aktuell: Notizbuch ist immer einen Besuch wert und wir hoffen, dass sie uns auch weiterhin erhalten bleibt!


    Auf Platz 2 - mit 38 Punkten - hat sich @vagans mit seinen genialen Bügelperlen-Pixelwerken breit gemacht. Sowohl in seiner Galerie - Pixel Art aka Bügelperlen - als auch im KuH-Pokédex beeindruckte er uns immer wieder mit den Bügelperlenwerken aus unterschiedlichsten Franchises. Auch 3D-Motive sind zu finden! Wir sind gespannt, ob vagans sein Projekt "Pixel-Pokédex" noch in diesem Jahr abschließen wird und hoffen, dass wir wieder viel von ihm sehen werden.


    Auf Platz 1 - mit sage und schreibe 49 Punkten - hockt KuH-Gründerin und Bereichs-Urgestein @Cassandra! Wie sollte es auch anders sein, wo sie den Bereich doch schon seit dessen Gründung durch ihre Präsenz bereichert? Zahlreiche Diskussionstopics, Tutorials, Produktreviews, Kommentare und Wettbewerbs/Aktionsteilnahmen kann Cass auf ihrem KuH-Konto verbuchen. Nach 3 Jahren hat sie es sogar geschafft, endlich eine eigene KuH-Galerie .: Firefly Factory :. für ihre Werke zu eröffnen. Alles in allem ein wirklich verdienter erster Platz, der ihrer starken Präsenz gerecht wird! Bleib bitte so aktiv.


    Alle Teilnehmer, die mindestens 8 Punkte erreichen konnten, bekommen eine kleine Medaille für die Teilnahme. Die Top 3 erhält zudem höhere Medaillen!


    Herzlichen Glückwunsch den Top 3 und euch allen viel Spaß in der nächsten Saison, die mit dem heutigen Tage beginnt.


    ~euer KuHmitee











  • Wieder ist ein halbes Jahr vorbei! Neben dem Jahr 2016 ging auch die zweite KuH-Aktivitätssaison zu ende.
    Herzlichen Dank an alle User, die zu dieser beigetragen haben. Wir durften wieder viele geniale Werke und Posts bestaunen, Wettbewerbssieger küren und viel mehr. Doch genug gelabbert, hier folgt das Treppchen der zweiten Saison;


    Einen Rang abgefallen und somit auf Platz 3 befindet sich - mit 28 KuH-Punkten - Perlenkünstler @vagans, welcher uns immer wieder mit seinen erstaunlichen Werken begeistert. Ob Pixel-Pokédex oder One Piece Mugshots, all seine Werke sind unglaublich detailiert ausgearbeitet und seine Galerie - Pixel Art aka Bügelperlen - lädt immer wieder zum Stöbern ein. Auf ein weiteres tolles Jahr mit dir!


    Auf Platz 2 - mit 29 Punkten - konnten sich Häkelkoryphäe @Cloudstripe und ihre unglaublich flauschigen Stofftierchen hochkämpfen! Am Ende der letzten Saison noch knapp am Treppchen vorbeigeschlittern, konnte sie in diesem Halbjahr zeigen, was sie drauf hat und erklomm durch Wettbewerbsteilnahmen und viele tolle Galerieupdates den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch! Mehr Informationen zu Cloudstripe und ihren Werken findet ihr in ihrer Galerie: Cloudstripes knuffelige Häkelecke


    Erneut auf Platz 1 - mit 41 Punkten - befindet sich niemand anderes als unsere liebe @Cassandra!
    Wenngleich man sie in den ersten Monaten der Saison leider nur hin und wieder wahrnehmen konnte, so sammelte sie doch still und heimlich Punkte an. Gegen Ende befüllte sie dann auch noch ihre KuH-Galerie .: Firefly Factory :. wieder mit unzähligen Werken, die ihr - zusammen mit den Teilnahmen bei kleinen und großen Aktionen - auf's Neue die Krone zurecht sicherten!
    Gratulation zum zweiten Sieg in Folge! Auf dass du uns auch dieses Jahr wieder mit deiner enormen Präsenz beehrst!


    Alle Teilnehmer, die mindestens 10 Punkte erreichen konnten, bekommen eine kleine Medaille für die Teilnahme. Die Top 3 erhält zudem höhere Medaillen!


    Herzlichen Glückwunsch den - kaum veränderten - Top 3 und euch allen viel Spaß in der nächsten Saison, die mit dem heutigen Tage beginnt.


    ~euer KuHmitee












  • Wie schnell die Zeit vergeht ...
    Wieder ist ein halbes Jahr vorbei und es wird erneut Zeit, die KuH des (Halb-)Jahres zu KüHren! Auch im vergangenen Halbjahr durften wir wieder viele grandiose Werke bestaunen. Vielen Dank an alle User, die diese beigesteuert haben! Wir freuen uns über jeden einzelnen Post in diesem Bereich und hoffen, dass die nächste Saison noch mehr davon haben wird.
    Nun aber - ohne weitere Umschweife - zum aktuellen Treppchen;


    Auf Platz 3 haben wir ... ... ... ... Niemanden. ?(


    Dafür teilen sich Platz 2 - mit je 23 Punkten - zwei grandiose Künstlerinnen, nämlich @Cloudstripe und @Bishamon!
    Während Cloudstripe diesen Platz auch schon in der vorherigen Saison erreichen konnte, kam Bishamon als Quereinsteigerin erst in dieser Saison in den Bereich und konnte direkt auf voller Linie punkten. Die beiden könnten in ihrer Kunstrichtung kaum unterschiedlicher sein; während Cloudstripe sich hauptsächlich auf das Häkeln von unglaublich süßen Stofftieren spezialisiert, zeigte uns Bishamon ihre Modellier- und Bastelkünste bei mehreren Wettbewerben und konnte bei einem davon sogar direkt den ersten Platz erzielen. Beide haben sich den Treppchenplatz mehr als nur verdient und wir hoffen, dass wir auch weiterhin viel von euch sehen werden! Gratuliere!
    Mehr von den beiden findet ihr hier: Cloudstripes knuffelige Häkelecke & The Masks of a Killer


    Auch Platz 1 hat sich geändert! Mit 32 Punkten konnte sich die gar nicht schweinenasige @Mad Max diesmal den KuH-Thron sichern. Ihre vielfältigen, allesamt unglaublich beeindruckenden Werke zeichnen sie hiermit absolut gerechtfertigt als KuH des (Halb-)Jahres aus. Bei 3 Wettbewerbsteilnahmen in diesem Jahr konnte sie 2x Gold und 1x Silber nachhause holen, was vor ihr noch niemandem in diesem Bereich gelungen ist! Hut ab. Bleib uns bitte noch lange erhalten und hau uns mit deinen Werken um. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz!
    Madx' Werke könnt ihr hier bestaunen: Mad Max' Furiousities



    [spoiler=Punktetabelle]


    [/sp












  • Willkommen zur vierten Aktivitätssaison!


    Diese Saison endet am 31.12.17


    Stand 31.12.17