Internetverbindung reißt ab

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich das Internet für X/Y oder oder OR/AS einschalte, um auf Freunde oder Tauschpartner zu warten, reist nach winigen Minuten die Verbinung ab. Wenn ich aber mit jemanden verbunden bin oder etwas mache wie den Wundertausch benutze, dann bleibt die Verbindung stehen.

  • Ab und an ist die Verbindung eben schlecht. Sowas kommt auch gerne mehrmals hintereinander vor und hat einfach was mit der Kommunikation von DS und Router zu tun. Manchmal schwankt diese, obwohl beides auf den aktuellen Stand. Es muss nicht immer ein gravierender Fehler vorliegen. Versuche es einfach später nochmals.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ab und an ist die Verbindung eben schlecht. Sowas kommt auch gerne mehrmals hintereinander vor und hat einfach was mit der Kommunikation von DS und Router zu tun. Manchmal schwankt diese, obwohl beides auf den aktuellen Stand. Es muss nicht immer ein gravierender Fehler vorliegen. Versuche es einfach später nochmals.

    Es ist nur noch so.

  • Es ist nur noch so.

    Seit wann ungefähr? Und nur bei Pokémon?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Dann liegt es am Spiel, aber nicht am Router. Also entweder fehlt ein wichtiges Update, oder du musst die Einstellungen bezüglich der Routerverbindung nochmals neu einstellen. Vielleicht liegt dort der Fehler.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Meistens liegt es daran, dass du vom DS keine Daten mehr anforderst, deshalb bricht die Verbindung ab. Du solltest deshalb näher an den Router gehen, dann funktioniert es besser. Andere Funkgeräte können den DS auch beeinflussen




    Auch wenn es vielleicht Humbug ist : Bei mir tritt dieses Problem nicht mehr auf, wenn ich mich in ORAS setze :)

  • Heißt "wenn ich nichts mache" dass du den DS zuklappst? Im Standby-Modus wird die Verbindung automatisch unterbrochen.

  • Hast du eventuell mal deinen Router neu gestartet?
    Ansonsten: Wie weit bist du von deinem Router entfernt? Sind dazwischen irgendwelche Barrieren / dicken Wände?

    Ja, aber aus teschnischen Gründen.
    Ich sitze daneben. Das Internet kommt aus der Steckdose.


    Heißt "wenn ich nichts mache" dass du den DS zuklappst? Im Standby-Modus wird die Verbindung automatisch unterbrochen.

    Nein. Ich wollte gestern tauschen und ging auf Internetverbinden. Ich wartete auf meinen Tauschpartner, der nicht gleich online kam und da riss die Verbinung sehr schnell ab.