Pokémon auf neue Generationen übertragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mir gerade einen 3ds geholt mit alpha saphir aber kenn mich leider nicht mehr ganz so aus wie früher bei Pokemon :b. Hab bis Diamant und Perl eigentlich alle Editionen gespielt aber danach fehlte mir der Anreiz. Jetzt bin ich wieder dabei und bräuchte jemanden der mir ein bisschen unter die arme greift, da sehr viele Fragen bei mir auftreten x) Zum Beispiel, wie ich meine Pokemon von der 4. Gen auf mein Alpha Saphir hole.


    Danke schon im Voraus.
    Mfg NinjaWurst3

  • Du benötigst zuerst einmal zwei (2/3)DS-Konsolen, um mithilfe des Porterlabors der fünften Generation deine Pokémon aus der vierten in die fünfte Generation zu tauschen. Von dort kannst du dann mithilfe der kostenpflichtigen Pokémon Bank und des dortigen PokéMovers die Pokémon auf die sechste Generation tauschen. Ein direkter Tausch ist leider nicht möglich.
    Da die Online-Dienste der vierten und fünften Generation inzwischen eingestellt sind, gibt es auch keine Möglichkeit, die Pokémon via Online-Tausch an jemand anderen zu tauschen, damit dieser sie dann auf die sechste Generation portert bzw. tauscht und dir zurückgibt.