Willkommen auf Leuler's Tauschbasar!
Bitte werft unbedingt einen Blick in meine Regeln, bevor ihr etwas postet!
Achtung: Aktuell kann es zu längeren Verzögerungen bei meinen Antworten kommen, da ich recht viel im RL zu tun habe. Also bitte nicht wundern, wenn's mal dauert ;)
Macht bitte alle Angebote hier im Basar und NICHT PER PN! - Alle Tauschanfragen per PN/Pinnwand werden GELÖSCHT!
Mir ist nun schon häufiger passiert, dass ich PN-Aufträge einfach übersehen habe, als ich meine Aufträge aktualisiert habe. Teilweise waren dann die von mir gesuchten Pkmn auch schon anders organisiert. In Zukunft haben solche PN-Aufträge dann Pech gehabt!
Ergänzung: Auch Leute, die nicht einmal ansatzweise in meine Wants gucken, bekommen jetzt keine Antwort mehr... Warum liste ich den etliche Dinge auf, die ich brauche oder mich interessieren, wenn man's dann nicht liest???
Übersicht:
Post#1: Infos, Regeln, aktuelle Verhandlungen, WANTS!
Post#2: Gen8: Zeichen-Abteilung (Wants!) (In Bearbeitung)
Post#3: Gen8: Aktionen, Aktuelles und DLC-Inhalte
Post#4: Gen8-Shinys
Post#5: Gen8: DV-Dittos (Engl.), Zucht, VF-Pkmn, GMax und Items
Post#6: Gen 6&7: Battle-Bereich (Legis & Co für's CP)
Post#7: Shinys (Gen 6 & 7) + Events (Gen 3-7)
Post#8: Gen7: Items & Zucht
Post#9: Tausch-Historie
Aktuelles Most-Want:
Shinys: (<- hunte ich grade selbst)
Edition: Y
Name:Fredi
ID: 58423
Edition: Mond
Name: Frédéric
ID: 927977
Freundescode: 3523-3483-3499
Phil/211188
Name: Fredi ID:03252
Name: Fredi ID: 12401
Name: Ash ID: 21591
Name: Fredi ID: 03144
Die hier aufgelisteten Spielstände Existieren nicht mehr. Soll heißen, dass das Spiel neu gestartet wurde. Die IDs und die dadurch entstandenen Pkmn sind aber dennoch von mir!
Weiß: Phil, 25829
Weiß*: Fredi, 62927
Schwarz*: ASH, 29907
Weiß: Phil 28534
Weiß: Ash 12981
Weiß: Ash 03596
Weiß: Phil 36035
Weiß*: Ash 50993
* Bei den mit * Makierten bin ich mir nicht zu 100% sicher, dass es diese Farbe war und nicht das Gegenstück. Viele Dieser Spielstände wurden aber auch nicht lange gespielt, sondern nur um gewisse Events mehrmals zu nutzen. Sie sind aber zu 100% von mir(Fredi), bzw meinem Bruder (Phil), erstellt und gezockt worden.
1) Gebt unbedingt die Edition an, auf der ihr etwas haben möchtet und auf der ihr etwas geben wollt. Beachtet bitte unbedingt die Unterschiedlichen "Want-Generationen". Want's von Gen6 möchte ich nicht auf Gen7 erhalten!
2) Bitte macht möglichst konkrete Angebote.
3) Bei neuen Mitglieder im Forum bin ich Skeptisch - Sry, ist so ;) Deswegen kann hier schonmal häufiger ein Check verlangt werden als üblich.
4) Shinys aus der GTS/WT nehme ich nur ungern, auch wenn diese einen Check im BB haben. S-Amigento und s-Typ:Null werden nicht aus der GTS angenommen! (Mein Angebot für jene ist aber im gegenzug sehr hoch :) )
5) Bitte schickt mir rechtzeitig euren FC, regestriert meinen und seid möglichst pünktlich bei ausgemachten Tauschterminen!
6) Bitte stresst nicht! Da ich Berufstätig bin und ein privat-Leben habe, kann es sein, dass es schonmal etwas länger dauert. Zudem klone ich auf Gen6 nicht selbst, sondern lagere dies an einen Kloner aus. Das bedeutet natürlich auch nochmal eine Verzögerung! Seid euch also im Klaren darüber, dass es mind 1-2 Wochen dauern wird, bis etwas geklont ist! Im Gegenzug dürft ihr euch natürlich auch entsprechend Zeit lassen :)
Alle hier aufgeführten Leute können gleich wieder gehen... mit ihnen wird nicht getauscht!
Fullmetall
_Latiios98
Seikatsu (ID: 119162)
dunsparce86 (ID 114682)
Letarking-Fan (ID 121952)
relinkes (ID: 124342)
Keftii (ID: 110182)
retro87 (ID: 125556)
WANTS
Hier findet ihr alles, was ich haben möchte. Bitte beachtet jeweils die Generation auf der ich es haben möchte!
Ebenfalls wichtig: Keine Pkmn aus der GTS/Wundertausch/etc... Nur Pokemon von euch oder aus dem Bisaboard anbieten!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seit der 8. Generation können gefangene Pkmn ein Zeichen besitzen. Dieses befindet sich im Bericht dort, wo auch die Bänder gelistet sind. Man kann dies nicht irgendwie erzwingen - es ist einfach immer Zufällig. Ich suche diese Pkmn mit Zeichen! (Hier gibt es noch ein paar Infos dazu)
Meine Wants in diesem Bereich findet ihr im 2. Post (bzw. die Auflistung der Pkmn, die ich schon habe).
Shiny-Wants Gen6:
(Bitte achtet bei den Icognitos auf den Buchstaben! Diese werden ggf. auch auf Gen7 oder Gen8 genommen. Gen6 ist mir aber lieber ;) )
Shiny-Wants Gen7:
Es werden natürlich auch immer die Vorentwicklungen genommen. UT ist keine Pflicht! Pkmn aus dem Bisaboard sind deutlich bevorzugt!
Shiny-Wants Gen8:
Hinweis: Vorentwicklungen der hier angegebenen Pkmn sind auch immer in Ordnung (teilweise sogar besser!) (KEINE GIGADYNAMAX!) Wichtig: Bitte keine Nest-Shinys mehr anbieten! Nur normal gefangene/gezüchtete Shinys!
Aus Pokemon GO:
(*: Shinys, die ich grade selbst hunte, könnt ihr mir natürlich anbieten. Aber wenn ihr für mich züchtet, wählt bitte andere aus ;) )
Bekomme ich bald:
(tsire Gaming - viele Bälle).
Pkmn, die ich grade selbst hunte, könnt ihr mir selbstverständlich anbieten! Wenn ihr aber extra ein Pkmn für mich züchtet wollt, wählt bitte ein anderes ;)
Gen8-Exklusive Shinys, die hier nicht gelistet sind, könnt ihr mir ruhig anbieten. Ob ich sie dann auch nehme, ist allerdings immer eine andere Sache ;)
Selbstverständlich sind auch immer Vorentwicklungen der angegebenen Pokémon ok!
Zur Zeit keine
Gen8:
Aktuell gesucht:
Edit: Da es ja in Gen8 nun die Minzen gibt, sind in erster Linie die Pkmn mit besonderen Attacken interessant. Ich muss hier aber definitiv mal aufräumen! Aufgrund der neuerungen halt nicht ganz aktuell!
Folgende Legis mit "brauchbaren" Werten/Wesen für den Stategischen Kampf. Wobei die DVs dank der Kronkorken ja mitlerweile egal sind ;)
Diese Wants beziehen sich auf GENERATION 6!
Verschiedene Varianten sind durch ein | von einander getrennt. Teilweise sind akzeptable Alternativen angegeben. Wenn ihr meint, ihr habt etwas "ähnliches", dann bietet es einfach mal trotzdem an, z.B. wenn Attacken fehlen, die HP nicht meine gewünschte ist oder die DVs doch nicht sooo perfekt sind.
Varianten mit einem * sind als Tausch abgesprochen und werden voraussichtlich die Tage in den Haves auftauchen.
DV-Legis werden nur mit gültiger WTE angenommen! D.h. auch eure Pkmn müssen eine WTE haben, damit ich diese ggf. weitervertauschen kann!
Zapdos ( Still mit Auflockern | Scheu mit HP Kampf und Statik | Mäßig mit HP Eis und Statik)
Lavados (Still | Scheu | Mäßig (HP Pfl) - Immer mit Flammkörper!)
Mewtu (Mäßig)
Ho-oh (Pfiffig | Hart |-| Immermit Belebekraft!)
Celebi (Kühn mitRänkeschmied und HP Feuer | Scheu [HP Feuer] )
Latios ( Hastig [HP Feuer, Auflockern] | Mäßig [HP Feuer])
Latias (Scheu mit Auflockern | Kühn (HP Kampf) )
Groudon (Frech | Forsch | Mäßig)
Rayquaza (Froh [Ideal mit V-Generatror])
Jirachi (Sacht | Mild [HP Feuer oder Boden] | Mäßig [HP Feuer oder Boden])
Manaphy (Scheu mit HP Feuer)
Shaymin (Scheu mit HP Gestein)
Arceus (Hart | Kühn (mit Auflockern) | Scheu (mit Auflockern) | Hart (Mit Schemenkraft) | Froh (Mit Schemenkraft))
Victini ( Mäßig mit Blauflammen und Eiszeit)
Kobalium (Pfiffig)
Voltolos (Scheu mit HP Flug+Strolch | Mäßig mit HP Flug | Naiv mit Siegeswille)
Demeteros (Scheu mit HP Eis + Rohe Gewalt | Naiv mit HP Eis und Rohe Gewalt | Mäßig/Hitzig mit HP Eis und Rohe Gewalt)
Kyurem (Frech | Solo | Hitzig)
Keldeo (Mäßig mit HP Elektro/Käfer)
Meloetta (Mäßig | Hart)
Genesect (Mäßig | Scheu | Hitzig | Naiv |-| alle mit Turbotempo)
Xerneas (Mäßig [HP Gestein])
Zygarde (Froh)
Diancie (Hastig mit HP Feuer | Scheu mit HP Feuer | Pfiffig)
Hoopa (Froh)
Volcanion ( Mutig [Mit niedrigem Init-DV])
Grundsätzlich könntet ihr mir jedes nicht-züchtbare Pkmn mit tauglichen DVs/Wesen einmal anbieten Eventuell sagt mir auch, wie euer Pkmn gut zu spielen sei. Eventuell bin ich ja doch interessiert
Gen7 (aktuell nicht wichtig...)
Ditto, DVs: 31/31/31/31/31/31, Wesen: Solo, Mild, Zart, Hastig, Frech, Lasch, Hitzig, Naiv - Herkunft: Idealerweise nicht aus Deutschland
Ditto, DVs: 31/31/31/31/31/31, Wesen: Mäßig, Scheu, Froh, Kühn, Still, Pfiffig, Sacht - Herkunft: NICHT AUS DEUTSCHLAND
Trickroom-Ditto: 31/31/31/31/0, Wesen locker, Ruhig, Forsch - Idealerweise NICHT aus Deutschland
Kraftreserve-Ditto für folgende Typen:
Bei den HP-Dittos bedeutet dies dann, dass die DVs entweder auf 30 oder 31 sein müssen. Da Pkmn mit HP quasi immer speziell gespielt werden, ist auch der Angr.-DV egal (lediglich grade/ungrade je nach Typ). Das Wesen spielt hier auch keine Wichtige Rolle. Aber ein -Angr-Wesen ist natürlich immer gut. Insbesondere Mäßig oder Scheu.
Insbesondere der Init-DV darf nur auf 30 sein, wenn dies für den HP-Typen unbedingt notwendig ist!
Hier eine Liste, wie die Dittos idealerweise aussehen: HP DV-Spread
Da meine Wants immer mal wieder sehr ausgedünnt sind, habe ich beschlossen eine Kategorie 'Semi-Wants' einzuführen. Pokemon/Items, die hier stehen, dürft ihr mir jeder Zeit anbieten, werden allerdings nicht dringend gesucht. Da werde ich dann immer je nach Situation entscheiden, ob ich die nehme oder nicht ;)
Aus Dyna-Riesennestern:
Alle weiteren Shiny-Ultrabestien und Legis
---------------------------------------------------------------------------------------------
Nicht-Nest-Shinys von Gen8-Pokemon.
Items (Nur Gen8):
(Bitte beachtet, dass ich wahrscheinlich keinen großen Item-Tausch machen werde, wenn ich diese nicht wirklich suche... Insbesondere nicht wenn ihr 'Wertvolle' oder 'Zeitaufwändige' Pkmn haben wollt ;) )