Leuler's Tauschbasar ~ Biete: Shiny-Fossile, Legis der DLCs uvm ~|~ Suche: Shiny-Regieleki/drago

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sooo... Klingt schomal ganz gut...


    Bei dem scheuen Deoxys würde ich mir allerdings die HP Feuer drauf wünsche (so steht's ja auch in den Wants). Sofern du das mit resettest wärst du bei 13 "normalen" und einem HP-Legi (entspricht 15 normalen).


    Ausgesuch hast du dir 2 normale und 5 HP-Legis (entspricht 12 normalen).


    Du hast also noch ein wenig frei :) (wobei du dein Angebot durch Deoxys ja noch reduzieren kannst, wenn du das Pfiffige ohne HP machst)


    Und ja, du bekommst noch 2 weitere Pokeball-Felder dabei. Allerdings gehe ich langsam dazu über diese erst öffnen zu lassen kurz bevor der Tausch ansteht (wenn ich dich für die Tauschtermine hier verlinke). Da das halbe Board schon leer ist, will ich so die Spannung ein wenig aufrecht erhalten ;)


    Mal kurz nebenbei: ist dir ein Zeitnaher Tausch des ersten Teils wichtig? Oder sollen wir die beiden dann zusammenlegen und auf einmal ausführen?

  • @Leuler
    Ich könnte dir auf meiner AS ein Naives Terrakium mit HP Ice resetten. (Falls du das noch suchst.)
    Dafür Hätte Ich gerne ein sachtes Jirachi falls es davon noch ein Klon gibt.

  • Ok.
    Erstmal das einfache: es stört mich nicht dass die Felder vorerst verdeckt bleiben und wir können auch gerne beide Tausch Geschäfte zusammenlegen.


    Was das deoxys betrifft so werde ich wohl das pfiffige nehmen, da ich noch nie auf HP resettet habe und ich mir das sehr zeitaufwendig und nerven aufreibend vorstelle :D


    Übrigens gut dass du nochmal erwähnst dass HP-legis doppelt so wertvoll sind, hatte ich nicht auf dem Schirm ^^

  • @Guadenara: Jo, das ist noch frei :) Ein Sachtes Jirachi habe ich aber nicht... Das suche ich ja selbst ;)


    @McBocket: Alles klar machen wir so :)
    Das mit den HPs ist sehr unterschiedlich. Manche HPs sind sehr einfach zu resetten (z.B. HP Drache mit 34/160 oder Eis mit 19/160, was ungefähr 1/8 ist). Da ist man relativ schnell fertig.
    HP Feuer ist da schon sehr ungünstig mit 2/160. Da sind nur Gestein, Gift und Flug (mit 1/160) noch schlimmer und HP Kampf ist bei Legendären mitlerweile sogar unmöglich, da es mind. 4 grade DVs braucht.


    Ich habe letztens mal ein Kapu Fala auf HP Feuer resettet und mir dafür extra genau aufgeschrieben, welche Statuswerte gehen und welche nicht. Insbesondere wo die 31er DVs sein müssen (und was für Werte daraus folgen) und konnte entsprechend sofort resetten, wenn ich die werte gesehen habe, ohne zum HP-Richter zu müssen. Kann ich nur empfehlen, wenn du das auchmal machen solltest^^

  • Huch,das tut mir leid.Dachte du hättest,weil McBocket eins von dir möchte und du nicht verneint hast,falls ich nicht was falsch interpretiere.
    Dann sage ich dir nacher,was ich gerne hätte okey? :)

  • @Leuler
    So ich schreibe die jetzt einfach mal, was ich gerne von dir haben möchte.
    Jirachi sacht, aus deiner gesonderten Event Abteilung, aber nur falls mit DVs (du hast zwar gesagt, ein sachtes hast du nicht, aber in deinem Event Bereich sehe ich eins)
    Zapdos Kühn mit Auflockern
    Mew Kühn
    Victini mit V-Generator, Blitzschlag, Eiszeit, Blauflammen
    Diancie (jap) Hastig
    und das Shiny DV Glumanda


    Folgende Pokemon könnte ich dir anbieten:
    Kyogre
    Rayquaza ohne V-Generator
    Selfe
    Tobutz
    Dialga
    Regigigas
    Terrarium mit HP Ice
    Voltolos mit einer HP nach Wahl


    Ich weiß, dass MCBocket dir einige dieser Pokemon vor mir angeboten hat, und deshalb Vorrecht hat. Da du ja von einigen mehrere Wesen suchst, hoffe ich, dass du dennoch welche von mir nimmst. Auch was du für die einzelnen Poke verlangst (Tauschkurs), möchte ich gerne wissen, da das Victini anscheinend viele Eventattacken beherrscht.
    Es wäre schön, wenn du relativ schnell sagen kannst, was und wie viele geht und wie viele ich haben darf. (Wenn ja, muss ich AS erst durchspielen und dann resetten.)


    LG Guadenara :)
    PS: Ich hoffe das ist jetzt kein überflüssiger Post.

  • @McBocket: Dank Guadenara blick ich nun endlich durch. Ich habe anscheinend ein sachtes Jirachi - doch habe ich das nie CP-Mäßig auf dem Schrim gehabt, da es sich auf Gen4 befindet und somit ziemlich sicher grausame DVs haben wird. Da dies aber ja durch die Kronkorken nun egal ist, werde ich das Zeitnah in die Wesen-Abteilung mit aufnehmen.
    Ich muss übrigens dazu sagen, dass nicht UT ist und unbekannte EVs hat (und halt bestimmt keine guten DVs). Musst du wissen, ob es dich dennoch interessiert ;) Notfalls kennst du ja die Tauschkurse was die Wesen-Legis angeht :)


    @Guadenara: Vielen Dank, dass du das Rätzel hier löst^^ Wie schon erwähnt, hab ich halt überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. Ich kann die DVs bei gelegenheit mal checken. Da es aber halt ein Gen4-Event ist, würde ich nicht zuviel erwarten...


    Zu deinen Angeboten:
    Kyogre - bekomme ein Scheues von Bocket, brauche aber noch ein kühnes :)
    Rayquaza ohne V-Generator. Bekomme auch hier ein scheues von Bocket, fehlt noch ein Mäßiges :)
    Selfe - macht Bocket schon
    Tobutz - Hat Bocket mir nicht angeboten. Kannst also das Naive machen :)
    Dialga - Macht Bocket schon
    Regigigas - Bekomme ich auch schon
    Terrarium mit HP Ice - Das brauche ich noch :)
    Voltolos mit einer HP nach Wahl - Da habe ich auch kein Angebot bisher. Da kannst du ja gucken, was eher raus kommt ;)
    Da es ja kein Siegeswille haben wird, bleiben ja nur diese hier:
    Scheu mit HP Flug| Mäßig mit HP Eis/Flug.


    Sofern es eine nicht-Einfache HP ist, zähle ich diese Pkmn doppelt (Einfach sind bei mir Unlicht, Drache, Eis, evtl noch Stahl und Pflanze) Da bei denen die Chance recht groß sind. Flug ist eine schwierige HP (Für Legis mit mind. 3*31) und würde halt doppelt zählen :)
    Je nach dem, wie Voltolos wird, sind es dann 6 oder 7 DV/Wesen-Legis.


    Dafür würde ich dir. DV-Shinys zähle ich mit 1,5 und "sehr Tolle" Pkmn, wie das Victini mit den vielen Bonus-Attacken auch. Somit wären es 6 die du von mir haben möchtest (mit den Jirachi 7).


    WTE würde ich auf alle deine Pkmn bekommen, oder?

  • Natürlich bekommst du eine WTE wenn ich die Pokemon liefern kann-sonst ist der Nutzen ja nur bedingt hoch. :)
    Dann werde ich dir
    Kühnes Kyogre
    Naives Tobuz
    Mäßiges Rayquaza
    Terrakium mit HP Ice
    Und ein Voltolos mit HP Flug wahrscheinlich,wenn das zu lange dauert eher Ice.
    liefern.
    Bevor ich mich festlege,was ich gerne hätte warte ich den Jirachu “Check“ ab.
    WTE bekomme ich auch?
    Und dir sind Klone egal hoffe ich? :)
    Ich werde aber definitiv brauchen um all das zu managen-halte dich auf dem laufenden.
    PS: Bekomme ich noch ein Feld oder nicht,hatte ja von anderen Aufträgen schon zwei und es sind keine Shinys diesmal. Und freut mich ,das ich das Rätsel lösen konnte.


    LG Guadenara :)

  • Also habe ich doch richtig gesehen :D
    Dann nehme ich das Jirachi. Mit Beeren und Kronkorken kümmere ich mich um die EVs und Dv's :)


    Und ich hoffe du hast nicht vergessen das du schon ein naives Tobutz von mir bekommst, zusammen mit Regigigas aus dem ersten Angebot

  • Ajajaj, ich hau grade auch alles durcheinander^^


    @Guadenara: Wie McBocket mir grade nochmal in erinnerung gerufen hat, bekomme ich das Tobutz schon von ihm. Hab wohl vergessen es für mich entsprechend in meinen wants zu makieren... Entsprechend müsstest du mir dann sagen, auf was du verzichten möchtest.


    Info für Beide: Die DVs von Jirachi sind nicht gut... kein 31er Wert dabei.


    Und um nochmal Übersicht rein zu bekommen hier die Tausche mit euch beiden:


    Mit @McBocket:
    Ich bekomme:
    Tobutz (Naiv)
    Regigigas (Hart) (Beide aus unserem ersten Tausch)
    Celebi (Pfiffig)
    Meloetta (Froh)
    Mewtu(hart)
    Entei(froh)
    Zekrom(solo)
    Demeteros(hart)
    Kyurem(naiv)
    Kyogre(scheu)
    Rayquaza(scheu)
    Deoxys(Pfiffig)
    Selfe(kühn)
    Dialga(mäßig)
    Zekrom(frech)
    Kyurem(mäßig)


    Du bekommst:
    Celebi Scheu (Event)
    VF-Zapdos (Still)
    Jirachi(sacht)
    Zapdos(Auflockern,kühn)
    Celebi(hp-fire,mäßig)
    Latios(hp-fire,Auflockern,scheu)
    Heatran(hp-gras,scheu)
    Boreos(hp-grass,naiv)
    Keldeo(hp-elektro,scheu)


    Zudem hast du noch 2 DV-Legis frei und aus meiner Basar-Aktion kommt noch das Manaphy und 2 ungeöffnete Pokebälle (die wir später öffnen)


    Guadenara:
    Ich bekomme:
    Kühnes Kyogre
    Mäßiges Rayquaza
    Terrakium mit HP Ice (Naiv)
    Voltolos (Mäßig) Mit HP Flug oder Eis


    Du Möchtest:
    Zapdos Kühn mit Auflockern
    Mew Kühn
    Victini mit V-Generator, Blitzschlag, Eiszeit, Blauflammen
    Diancie (jap) Hastig
    Shiny DV Glumanda


    Du kommst mit deinen Pkmn auf einen Wert von 4 oder 5 (Je nach HP) und Möchtest quasi 6. Musst also leider noch etwas aussortieren. Hinzu kommt dann aber noch ein Ball aus der Basar-Aktion. (den ich erst Später öffnen möchte)
    Das Jirachi könntest du natürlich auch "reintauschen", aber das wird dir mit den DVs ja wahrscheinlich nicht gefallen ;)


    Ich hoffe, dass ich es jetzt alles Korrekt habe :)
    WTEs muss ich in meinem Fall nicht ausstellen, da diese Pkmn entweder ertauscht sind (dann steht die WTE in der Liste dabei) oder wegen dem festen OT keine benötigen :)


    Sagt mir bitte bescheid, wenn ich wieder nen Fehler gemacht habe^^
    Und ich werde definitiv etwas Zeit hierfür brauchen. Aber ich denke mal, dass das für euch auch gilt, da ihr die Editionen ja noch durchspielt... Ich werde mich zumindest nicht mit dem Klonen beeilen ;)

  • Dann werde ich das Victini aussortieren, es sei denn dir fällt noch ein AS Legi ein, den du brauchst. ;) Das Jirachi nehme ich nicht.
    Und eine Frage noch:Bei deiner Aktion habe ich ja schon mal zwei Bälle für s Wuffels, s Frubberl, s Imantis bekommen,also für drei. Da es jetzt ja vier werden hätte ich auch gerne zwei da es ja dann das 5 und 7 Mon aus deinen Wants wird.Natürlich nur,wenn diese Regel nicht nur bei Shinys greift :)

  • @Guadenara: Alles klar, dann streiche ich das Victini :)


    Die Regelung mit 1. 3. 5... gilt für Shinys der 7. Generation. Da es mir in erster Linie um diese Pkmn ging, wollte ich mit der Aktion den Shiny-Tausch etwas ankurbeln (was wunderbar funktioniert hat :D ). Für andere Pkmn liegt es "in meinem eigenen Ermessen" wie ich es so schön in den Regeln dazu formuliert habe^^ Bei DV/Wesen-Legis rechne ich immer so mit 2-3 Legis = 1 Shiny, sodass du mit deinen Legis jetzt quasi das shiny 4 und 5 für diese Aktion abdeckst - und damit einen Pokeball bekommst :)

  • hier Feugros Daten :D.
    Name: Fuegro
    Lv 63
    Ot: Daniel (ich)
    Wesen Zart
    Fähigkeit großbrand
    KP 200
    Angriff 199
    Vert. 123
    SP ANG. 121
    SP-VERT. 136
    INIT. 113
    Keine 31 dvs.
    Wenn es möglich wäre hätte ich gerne ein Shiny regi. Ich nehme das was du am liebsten abtreten würdest. Und dürfte ich auch ein Feld wählen?

  • Dann wird's ein shiny Regice :)


    Du hast bisher noch nicht an der Aktion teilgenommen, oder? Dann steht dir auf jeden Fall ein Feld zu :) Ich würde das aber erst wählen lassen/öffnen, wenn der Tausch kurz bevor steht. Dann ist das Feld für's erste noch voller und entsprechend spannender für nachkommende Tauschparter ;)

  • @Exzaslan, @ShinyRaupylein777, @Hariboschaf, @GameZter, @Liika1991, @Xerneas Fan, @Devilived, @Trader10, @yveltal 139


    Eure Pkmn sind fertig :)
    Bitte meldet euch per PN wegen einem Tauschtermin. In den kommenden Tagen habe ich folgende Termine zur Auswahl:


    Montag: 14:00 - 18:30
    Dienstag: 17:00 - 19:00
    Mittwoch: 17:00 - 19:00
    Donnerstag: 17:0 - 19:00
    Freitag: 17:00 - 19:00
    Samstag: 11:00 - 14:00
    Sonntag: 11:00 - 14:00


    Sollten euch keine Dieser Termine passen, sagt mir bitte bescheid. Spontan kann ich evtl auch noch später am Abend - aber halt nur spontan ;)


    Bitte sendet mir neben dem Tauschtermin ggf. auch die Tauschgeneration auf der ihr eure Pkmn haben möchtet.
    Solltet ihr noch Pokebälle aus meiner Aktion erhalten, so nennt mir bitte hier im Basar die Felder, die ihr haben möchtet. Wieviele Pokebälle euch noch zustehen, könnt ihr in der Liste im Start-Post einsehen unter "Verhandlungen".


    An alle, die hier nicht erwähnt wurden: Bitte guckt sicherheitsalber auch mal im Startpost unter "Verhandlungen" und sagt mir bescheid, wenn ich euch übersehen haben sollte, oder ob ich einfach nur noch nicht fertig bin mit euren Pkmn. :whistling: