Mafia-Standardrunde 089

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jap, wobei es glaub ich nicht so wichtig ist, da ich einen zweiten und damit den letzten möglichen Guilty-Report habe (^^)v
    Ich schlage daher vor, wir lynchen @Zimtos, der Gengar sein müsste. Irgendwelche Einwände?


    Damit bleibt der Godfather übrig, den ich durch Reports nicht finden kann ._.
    Entweder wir können ihn alleine durch Reads finden oder wir finden einen anderen Weg um ihn ausfindig zu machen.
    Auf jeden Fall sollten jetzt wirklich alle aktiv sein und mitdiskutieren um möglichst viel Material fürs Reading zu schaffen.


    Und vlt sollten wir uns auch Vegetas Vorschlag zu Herzen nehmen und Lotto spielen ^^;

  • Der Dockill ist echt ziemlich mies..
    Andererseits ist der zweite Guiltyreport natürlich super.
    Großes Lob an unseren Cop (:


    Ein wenig diskutieren ist wohl nicht schlecht und hilft uns als einzigstes/am meisten weiter.
    Hat denn jemand schon einen Verdacht bzw. kann sagen wer etwas aus der Reihe tanzt?

  • Warum beschuldigt ein Cop ein Bisasam zur Mafia zu gehören?


    Mein Vermutung: @TriMaru。 hat nicht mich, sondern jemand anderen letzte Nacht überprüft. Diese Person wurde ihr als gut angezeigt. Dann kam sie auf die Idee, mich einfach mal als Mafia zu bezeichnen und meine Reaktion abzuwarten. Wenn ich wirklich Gengar wäre, dann hätte ich das jetzt geschrieben, weil ich denke, sie weiß es sowieso. Wenn ich nicht Gengar wäre, was ich auch nicht bin, dann würde ich mich natürlich verteidigen. In dem Falle, zieht sie ihre Beschuldigung zurück, bevor alle lynchen. So findet sie, ohne jemanden zu überprüfen, heraus, ob jemand zur Mafia gehört oder nicht.


    Netter Versuch @TriMaru。, aber ich bin leider nur ein Bisasam.


    PS: Sorry, dass ich erst jetzt Stellung dazu nehme. War gestern Abend nicht zuhause und bin erst vor ein paar Minuten augestanden.

  • Ganz ehrlich, ich habe über so etwas nachgedacht, falls ich einen Inno-Report bekommen würde. Allerdings muss ich dich enttäuschen, ich habe wirklich einen Guilty-Report auf dich. Hab sogar extra noch mal bei Luna nachgefragt, weil mir das schon komisch vorkam, gleich beide Guiltys hintereinander zu bekommen, aber ja, das stimmt ^^


    Es tut mir leid, aber ich kann dir einfach nicht glauben, dass du ein Bisasam bist, da es in diesem Setup ja noch nicht einmal einen Miller gibt. In so einem Fall würde die Sache natürlich ander aussehen.


    Da Kramurx schon tot ist musst du also Gengar sein, aber ich finde es schön, dass du dich verteidigst. Vlt regt das die restlichen Dorfbewohner ja auch zu ein bisschen mehr Aktivität an?

  • Da ich allerdings keinen Grund wüsste, aus dem TriMaru uns belügen sollte

    Sie blufft einfach nur, um herauszufinden, ob ich Gengar oder ein Inno bin...


    Da Kramurx schon tot ist musst du also Gengar sein, aber ich finde es schön, dass du dich verteidigst.

    Ich kann nur das schreiben, was in meiner Rollen-PN steht ^^
    Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass du letzte Nacht jemand anderen überprüft hast und jetzt einfach jemanden testen willst.

  • Nein, ich bluffe nicht :3
    Du bist derjenige der blufft, weil du weißt, dass es nach deinem Lynch 6:1 stehen wird und der Godfather dann Probleme bekommen könnte, da er alleine nicht herausfinden kann, wer Voltobal ist bzw. wenn er ihn beim NK erwischt das Dorf gewinnt. Kann natürlich sein, dass die Maf Voltobal schon kennt, aber das müsstest du besser wissen als ich ;3
    Und ich habe dich nicht nur aus Zufall ausgewählt. Der Report von N1 war natürlich wirklich reines Glück, aber von denen, die D1 mehr als nur einen Beitrag geschrieben hatten, hätte ich mir dich noch am ehesten als Mafiosi vorstellen können. Und tada, der Report hat meine Vermutung bestätigt ^^

  • Du hast mich nicht aus Zufall für deinen Bluff ausgewählt? :D Wahrscheinlich hast du in N2 jemanden überprüft, der nicht viel geschrieben hat.

    Ich meinte, ich habe dich nicht aus Zufall für die Nachtaktion ausgewählt. Eigentlich war ich auch der Meinung, dass man das in dem von dir zitierten Beitrag auch so versteht, falls das nicht so ist tut mir das natürlich leid ._.

  • Tatsächlich widerspricht jemand den Cop ^^
    Ich glaube da an unseren Cop~


    Ganz ehrlich, ich habe über so etwas nachgedacht, falls ich einen Inno-Report bekommen würde. Allerdings muss ich dich enttäuschen, ich habe wirklich einen Guilty-Report auf dich. Hab sogar extra noch mal bei Luna nachgefragt, weil mir das schon komisch vorkam, gleich beide Guiltys hintereinander zu bekommen, aber ja, das stimmt ^^


    Das ist sogar ein sehr guter Gedankengang. Aber wenn du schon sagst, du hast Zimtos geprüft, dann auch noch ein Guilty-Report. Ich stehe da auf deiner Seite, TriMaru. Meiner Ansicht nach, versucht Zimtos seine eigene Haut zu retten. Immerhin möchte sich die Mafia auch verteidigen. Du versuchst dich nur zu wehren, @Zimtos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich ergeben würdest, weshalb ich davon ausgehe, dass du Gengar bist und versuchst, uns zu verunsichern.
    Ich glaube unserem Cop. Super Arbeit, kann da dich nur loben, @TriMaru。


    Ich würde jetzt auch mal die anderen langsam bitten, seine Meinung zu äußern, immerhin wollten wir doch auch readen und da wäre es gut, wenn die anderen auch mal aktiv werden würden, damit das ganze auch funktioniert~

  • Da unser Cop comfirmed ist, und wir noch einen ML frei haben, würde ich Trimaru vertrauen und heute Zimtos lynchen wollen.
    Und das Zimtos versucht noch einmal das Ruder rumzureißen ist zwar schön und gut, aber relativ chancenlos wenn der Cop ihn als Guilty hat ^^

  • Noch fünf Stunden bis Tagesende...
    Zimtos verteidigt sich zwar und behauptet kein Maf zu sein, allerdings habe ich einen eindeutigen Guilty-Report. Von daher:


    Lynche Zimtos


    Damit bleibt dann der Godfather übrig.
    Prinzipiell haben wir noch einen ML und, wenn ich mich nicht verzählt habe, auch einen NL übrig.
    Ich würde hier mal die Idee in den Raum werfen, die Blues claimen zu lassen. Dann haben wir entweder 3 echte Blue-Claims oder 4 Blue-Claims, von denen einer falsch ist. Sollte letzteres der Fall sein könnten wir mit Hilfe des Oracles den Maf finden. Ich stelle mir das so vor: Der Maf hat dann die Möglichkeit entweder eine PR oder einen Blue zu töten. Bei PR gibt es die Möglichkeit Bomb oder Oracle: Bomb wäre quasi Selbstmord, da damit alle Mafiosi tot wären. Das Oracle könnte sich einen Blue für die Nachtaktion aussuchen und damit entweder einen Blue confirmen oder mit ein bisschen Glück den Godfather erwischen. Der wird beim Oracle ja richtig angezeigt, wenn ich mich nicht irre?
    Wenn der Maf einen Blue tötet, dann erhöht er damit die Chance, dass im Falle eines Lynchs er gewählt wird. Nur Blues kann er auch nicht töten, da dann Bomb und Oracle zu zweit wären und ihn beim Lynch überstimmen würden.
    Klingt das so halbwegs sinnvoll, wie ich das geschrieben habe? ^^;
    Von daher würde ich für morgen die Blue-Claims und anschließend einen NL vorschlagen, um die Auswahl an möglichen Lynch-Zielen ein bisschen einzuschränken. Außerdem ist die Gefahr versehentlich Voltobal zu lynchen dann wesentlich geringer. Und solange Voltobal nicht gelyncht wird, kann die Maf nicht mehr gewinnen, da maximal alle Spieler sterben können... was dann doch mehr ein unentschieden wäre... oder zählt das als Sieg für die Maf? @_@
    Damit mal ein Anstoß für eine Diskussion von meiner Seite :3 Ich will Meinungen hören!
    Was haltet ihr davon? Hat die Idee irgendwelche gröberen Haken? Bzw. ist das ganze so wie ich mir das gedacht habe überhaupt durchführbar? ^^;


    Und damit hoffentlich keiner den Lynchvote übersieht bzw. das Lynchen vergisst, markiere ich hier einfach mal alle (^^)/
    @Backz @Frosto43 @Gosteon @Shizumi @swatchwatch @zerolino @Zimtos


    Edit: @Zimtos
    Was kein Bluff ist lässt sich schwer auflösen ;3