Mafia-Standardrunde 089

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damit hatte ich gerechnet...


    Worst Case:
    Der GF wird jetzt wohl uns Blues zuerst alle töten und dann die PRs gegeneinander ausspielen. Wenn wir Pech haben wird dann die Bomb gelyncht und wir verlieren, oder das Oracle und es gibt ein Unentschieden.


    Das müssn wir verhindern, indem alle möglichst viel schreiben, um Reading-Material zu schaffen! Momentan ist Frosto mein Hauptverdächtiger, da er einfach nicht schreibt.
    Ich möchte hier auch nochmal auf die Worte unseres verstorbenen Cops hinweisen:

    Alle nicht-Blues sollten schreiben, dass sie nicht ccn, sonst kann das noch verwirrend werden, wenn wir ewig auf noch einen Claim warten ^^;

    Auch Backz ist ür mich trotz Blue Claim noch nicht ganz aus dem schneider, zumindest nicht bevor nicht alle sagen das sie nicht ccn. Und schreiben solltest du auch etwas mehr, @'Backz', gerade jetzt sind alle Meinungen wichtig! Besonders der Blue Claim ohne die Meinung der anderen abzuwarten macht dich in meinen Augen verdächtig!


    Meine Idee wäre es, die drei nicht Blues "Plädoyers" für ihre Unschuld halten zu lassen, um den GF ausfindig zu machen. Diejemigen die Blue geclaimt haben diskutieren dann über die Sinnhaftigkeit der Aussagen, wo natürlich auch die Beteiligung der nicht Blues gewünscht ist! Dies würde ich allerdings erst machen, wenn es garantiert keinen Blue-CC mehr gibt. Was meint der Rest dazu dazu?

  • Dies würde ich allerdings erst machen, wenn es garantiert keinen Blue-CC mehr gibt. Was meint der Rest dazu dazu?

    Wir sollten natürlich dazu erst abwarten, bis alle geschrieben haben (aber bitte nicht auf den letzten Drücker cc'n oder nicht cc'n), da es ein paar gibt, die das mit dem gestrigen Claim anscheinend nicht mehr mitbekamen oder auch einfach gelurkt haben. Außerdem hätten auch diejenigen schreiben können, die keine Blues sind, dass sie nicht claimen, aber das können die, wo es gestern nicht taten, jetzt noch nachholen.
    Wir sollten nicht ausschließen, dass noch ein Blue-Claim kommt, bisher kamen 3 Blue-Claims. Entweder der GF claimt als Blue oder er claimt nicht. Wenn noch ein Blue-Claim kommt, dann ist unter den Blues der GF, wenn nicht, dann ist er es unter den PRs. Aber dazu sollten alle aktiv sein und auch diejenigen, wo noch nichts zum Claim schrieben, schreiben, ob sie claimen oder nicht, damit wir eben wissen, ob der GF sich unter den PRs versteckt oder unter den Blues. Deshalb müssen alle claimen oder nicht claimen. Und bitte schreibt auch, dass ihr cc't oder nicht cc't! Das ist wichtig!


    Aktivität ist jetzt sehr wichtig, besonders möchte ich da @Frosto43 und @Backz ansprechen, die am inaktivsten sind, was euch in kein gutes Licht bringt. Und dass du sagst, bei Guilty-Roports sei alles "Auto", Backz, ist keine ordentliche Begründung dafür, dass man keine Meinung sagen kann. Du könntest auch Vorschläge bringen oder auch sagen, wen du verdächtigst, wie wäre es beispielsweise hiermit? Außerdem hast du deine Meinung zum Claim auch nicht geäußert, was du davon hältst, sondern einfach nur geclaimt. Bei dir und Frosto bin ich auch deshalb derzeit am meisten stutzig. Auch bei @swatchwatch würde ich bitten, etwas aktiver hier zu handeln. Bisher hast du auch nicht allzu viel beigetragen.
    Weil wenn hier nur die Hälfte aktiv ist, dann ist das sichtlich schlecht. Wir brauchen Readingmaterial, weshalb alle auch aktiv sein müssen. Besonders meine ich die, wo ich jetzt hier erwähnt habe.
    So kann auch die Idee, von Gosteon, auch wirklich funktionieren. Wenn nun doch noch ein 4. Blue claimen sollte, dann sollten wir Gosteons Idee genau umgekehrt umsetzen, d. h. dass wir beweisen müssen (also alle, die sich als Blues geclaimt haben), die echten Blues zu sein.
    Wer für mich nicht gut im Licht steht, habe ich bereits erwähnt, vielleicht können die anderen ja auch etwas dazu sagen, wer für wen nicht im guten Licht steht. Gosteon äußerte ihre Meinung dazu auch schon.


    Und ich wiederhole es noch einmal: AKTIVITÄT bitte~

  • @Shizumi spannend wird es eh erst nachdem alle Claims da sind, morgen bin ich dann da und erkläre wie ich vorgehen würde. Übrigens man nennt das was du ansprichst Fos.

    Das meine ich ja. Deshalb möchte ich auch bitten, dass alle cc'n und nicht cc'n. Die keine Blues sind, sollen auch nicht cc'n.
    Und ich würde dich auch bitten, wenn du auch wirklich morgen etwas dazu beiträgst, das würde uns enorm weiterhelfen. Aber bitte nicht am letzten Drücker~

  • Tut mir leid, hab das gestern gar nicht gelesen, dass die Nicht-Blues auch claimen sollen und dachte mir, dass ist dann klar wenn ich nichts poste.


    Naja zumindest bin ich kein blue, sondern eine der beiden PR's.



    Und ja Aktivität ist am wichtigsten und das was wir jetzt brauchen, nur es jetzt noch so stark zu betonen brauchen wir auch nicht mehr. Die Personen, die sich damit angesprochen fühlen sollten, haben es jetzt hoffentlich langsam mal aufgenommen und wenn sie es immer noch nicht kapieren, sind sie jetzt einfach nur noch selbst schuld und brauchen sich wegen Verdacht oder sonstigem nicht zu beschweren.


    Das sich die Gruppe mit dem einen zu viel dann verteidigen und begründen muss ist wohl logisch und sinnvoll, deswegen seh ich den Vorschlag auch ein.


    Die Inaktivität und dann noch der vorzeitige claim von Backz war wirklich sehr fragwürdig und wir werden sehen, wie du dich demnächst verhälst bzw. dein Wort, morgen Beitrag zu leisten hälst. Ich bin auch auf das Verhalten der andern beiden gespannt. Allerdings kann ich verstehen, wenn man um die Zeit nicht mehr vorbei schaut, sehen wir also morgen über den Tag wie es sich entwickelt und was noch kommt.

  • Als ich schreiben konnte war das Thema schon gesperrt :(
    Ich cc nicht, bin ebenfalls eine der PR's.


    So ganz versteh ich den Sinn hinter den Blue Claims nicht... Der Godfather claimt einfach auch Blue und dann haben wir den Salat und die Wahl zwischen vier Blues. Wenn der Gf nicht cc, dann haben wir die wahl zwischen drei Leuten. Hm.
    Hab aber den letzten Tag noch nicht wirklich nachgeholt, vielleicht steht da ja ein ausschlaggebendes Argument.

  • So ganz versteh ich den Sinn hinter den Blue Claims nicht... Der Godfather claimt einfach auch Blue und dann haben wir den Salat und die Wahl zwischen vier Blues.

    Die Idee war ja das genau das passiert und das Oracle den verdächtigsten Blue in der Nacht besucht. Der GF wäre im Handeln eingeschränkt, da: weniger Blues=höhere Chance ihn zu lynchen. Bei den PRs hätten wir mit der Bomb gewonnen und mit dem Oracle eine Rolle sicher(bestenfalls den GF). So müssen wir jetzt halt eine Diskussion starten wenn keiner mehr cct.

  • Zur Übersicht aktuell:


    PRs:
    swatchwatch
    zerolino


    Blues:
    Shizumi
    Backz
    Gosteon


    Fehlend:
    @Frosto43


    Könnte bei Frosto43 mal @Luna eingreifen?


    Falls Frosto also nicht GF ist, dann hat sich der GF als die Rolle, die Frosto hat getarnt.
    Würde mich freuen wenn jetzt von Frosto schnellstmöglich ein Claim kommt, damit ein Dorfkern entweder auf Seite der PRs oder der Blues entstehen kann.

  • Ich denke wenn @Frosto43 sich nicht bald meldet sollten wir ihn lynchen. Eine inaktive PR wäre genauso nützlich wie eine inaktive und mein momentaner Hauptverdächtiger ist er aufgrund seiner starken Inaktivität auch. Wenn ich mich nicht täusche hätten wir aber auch noch einen ML zur Verfügung, oder? Ich denke aber momentan das Frosto der GF ist. Ansonsten würde er sich wohl mehr beteiligen...

  • Das mit frosto ist grade auch arg schädlich fürs Spiel finde ich, da von seinem claim/nicht claim grade eigentlich alles abhängt.
    Er bremst die aktivität und da muss ich gosteon zustimmen: selbst wenn er eine pr sein sollte oder ein blue oder eben gf, es würde uns weiter bringen zumal wir noch den einen lynch frei haben.

  • Ich gebe euch recht, dass eine inaktive Rolle genauso viel wert ist wie eine tote, allerdings hab ich erfahren, dass die Spielleitung schon auf der suche eines Ersatzes ist, also scheint wirklich etwas bei ihm zu sein, was ihn am beteiligen hindert. Ob sie in der Zeit jemanden finden, der für ihn einspringt ist jetzt leider fragwürdig und uns rennt die zeit davon, noch dazu werden wir mit der Aktion eingeschränkt.


    Hmm was meint ihr wie wir handeln sollten?
    Wenn er oder ein ersatz für ihn wieder hinzukommt, wäre es egtl fair ihm noch die Chance zu geben, nur haben wir halt wirklich keinen Punkt an dem wir uns festmachen können solang wir nicht wissen in welcher gruppe er sich behauptet. Ich weiß nicht, was sein grund ist nicht zu erscheinen, aber ihn wirklich deswegen auf die Mafseite zu schieben weiß ich halt auch nicht. Was ist wenn wir ihm noch einen Tag geben bis er sich verteidigen und äußern kann, dann müssen wir nur sehen, wer unter den schon gruppierten am verdächtigsten scheint, an wen der ML von uns aktiven verübt wird, wenn es einer wird, ist ja dann kein Unterschied als wenn wir diesen an ihn vergeuden würden (wenn es so wäre).
    Ist halt so, dass es weder für die Maf noch für einen aus dem Dorf sinnvoll wäre sich zu keiner gruppe hinzuzufügen. Sache ist nur, er ist schon die ganze runde über mit am inaktivsten und wurde auch von ein paar mit auf die verdächtigenliste gesetzt, das ist dann auch ein punkt wo man sagt, ja egtl war er ja eh schon ziemlich auffällig und jetzt das..
    Ich weiß halt nicht so richtig, ob ein Lynch auf ihn jetzt so wahnsinnig toll ist, vor allem hat er keine chance sich zu verteidigen, wenn wir überlegen jetzt ist wenn wir den Maf nicht treffen sollten noch eine Nacht dazwischen, vllt findet er oder ein ersatz sich in der zeit an und wenn nicht gehen wir halt das nächste mal auf ihn.
    Dann wäre wohl auch noch eine nicht dumme Begründung, dass er sich zurückzieht weil er eh keine Möglichkeit sieht die Maf noch iwie zu retten wenn er der einzige übrige ist..


    Ich bin mir grad nicht so sicher und geteilter Meinung, ich will, dass das dorf voran kommt und nicht weiter aufgehalten wird, aber ich fände es nur fair ihm gegenüber wenn wirklich was sein sollte ihm noch die Chance zu lassen..
    Was meinen die andern denn alle?

  • Wenn wir die Nacht verstreichen lassen verlieren wir aber auch einen Spieler... Sollte tatsächlich ein Ersatz gesucht werden gibt es wohl einen Grund, z.B. Krankheit, durch den Frosto nicht antworten kann. Allerdings weiss ich nicht wie wir verfahren sollen falls es einen Ersatzspieler gibt. Den zu readen wäre nämlich noch schwerer...

  • Einerseits fände ich es nicht so toll ihn zu lynchen, wenn er wirklich einen ernsten Grund hat, nicht on zu kommen. Aber andererseits ist es vielleicht auch nicht fair einen aktiven dafür zu lynchen. Der Vorteil wenn wir ihn lynchen wäre, dass wir wissen, ob der GF als Blue oder als PR geclaimt hat. Wenn er ein Blue ist, dann muss der GF als Blue geclaimt haben. Wenn er eine PR ist, dann hat der GF als PR geclaimt. Und wenn der GF ist, dann hätten wir gewonnen~
    Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören~

  • Naja du kannst auch nicht 100%ig sagen, dass Frosto Maf ist, wenn er einen ML ergibt, dann ist es genauso eine Nacht mehr.
    Aber das was Shizumi grad sagte ist auch gut und logisch, wenn nichts mehr von ihm kommt, erfahren wir durch seinen Lynch in welche Gruppe sich einer rein gemogelt hat, soweit hab ich gar nicht gedacht.


    Ich denke mal wegen dem ersatz sind sie noch auf der Suche, sonst hätten wir schon etwas mitbekommen. Immerhin merkt derjenige ja, dass wir nur auf diese eine Verkündung von Frosto warten.

  • Der Vorteil wenn wir ihn lynchen wäre, dass wir wissen, ob der GF als Blue oder als PR geclaimt hat. Wenn er ein Blue ist, dann muss der GF als Blue geclaimt haben. Wenn er eine PR ist, dann hat der GF als PR geclaimt. Und wenn der GF ist, dann hätten wir gewonnen~
    Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören~

    Ja, genau das mein ich auch. Durch den Lynch wüssten wir zumindest, woran wir sind. Wenn bis 20.30 Uhr kein Ersatz organisiert wird, fände ich es etwas blöd, wenn wir nicht lynchen.
    Ich mag es zwar auch nicht, Leute zu lynchen nur weil sie inaktiv sind (und das aus diversen Gründen, sodass sie sogar einen Sub suchen - Ist mir selbst als Blue auch schon passiert) aber so treten wir nur auf der Stelle und machen nichts.. und wenn wir schon einen ML frei haben, dann würde ich den lieber nutzen, als hier mit einem großen Fragezeichen rumzusitzen.

  • Naja du kannst auch nicht 100%ig sagen, dass Frosto Maf ist,

    Natürlich kann man das nicht. Das kann auch keiner von uns. Aber wenn wir nicht lynchen, dann stehen wir am nächsten Tag wieder so da wie heute, wenn er weiterhin inaktiv bleibt und weiterhin kein Ersatz rausspringt.


    Und sonst würde ich sagen, wie swatchwatch, wenn bis 20:30 Uhr kein Ersatz ist oder Frosto noch immer nicht auftaucht, ist es auch blöd nicht zu lynchen, wie bereits erwähnt, sonst stehen wir am nächsten Tag wieder so da, wie heute, wenn es weiterhin mit der Inaktivtät Frostos Seite bleibt und kein Ersatz auftaucht...