Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Bild ist ein eindeutiger Fake.
    Nichts ist einfacher, als ein flaches Objekt zu ersetzen bzw. einzufügen.
    Und wie schon erwähnt wurde, lief dort der Trailer.


    Auch ist es, aus logischer Sicht, absoluter Quatsch, jetzt schon die komplette Entwicklungsreihe von Mabula zu zeigen.
    Wir kennen das Pokémon gerade erst seit ein paar Tagen und SCHWUPPS enthüllen sie schön die nächsten zwei Stufen?
    Eher nicht.


    Aber ich finde es gut, dass auch ab und zu ein paar Fakes auftauchen.
    Irgendwie verkürzen sie, durch die Diskussionen, doch ein wenig die Wartezeit. ^^


    Zum Glück müssen wir uns ja aber nicht mehr lange gedulden, bis neue Informationen kommen.
    Am 01. Juli wird die offizielle Webseite Weiteres zu SoMo preisgeben.
    Ob wir die deutschen Namen von Iwanko und Nekkoala endlich erfahren werden?
    *hibbel*

  • Wir werden nicht nur auf der Website neue Infos bekommen, wir werden auch wieder (und davon gehe ich aus) ein Video dazu bekommen, bedeutet, ab 15 Uhr am Montag dem 1. Juli Augen offen halten auf den Youtube Kanälen der deutschen, englischen und japanischen Pokemon Company.

  • Ich muss hier mal was los werden. Musste vorhin an Rotom denken und habe mir seine Daten bei Pokewiki angesehen. In seinen Pokedexeinträgen steht ja, das es erforscht wurde um einen bestimmten Motor zu betreiben. Vielleicht bekommen wir neben der Pokedex-Form nun auch noch eine Auto-Form. Die könnte zum Beispiel Elektro/Stahl sein. Hab nämlich gesehen, das das Haus des Protagonisten eine Garage hat. Vielleicht könnnen wir das Garagentor später im Spiel öffnen und Dort sind dan Sachen gelagert, mit welchen unser Rotom später die Formwechseln kann.

  • Was mir auch aufgefallen ist, dieser Hau nimmt ja das unterlegene starter Pokemon dir gegenüber, allerdings hat er auch ein Pokemon was deinem Starter stark gegenüber ist und zwar Pichu, nun bedeutet das, wenn ich Bauz nehme (der Rivale nimmt dan Robball) dass mein Rivale dann ein Magby haben wird? Und wenn ich Flamiau nehme, dieser dann Azurill hat?

  • Was mir auch aufgefallen ist, dieser Hau nimmt ja das unterlegene starter Pokemon dir gegenüber, allerdings hat er auch ein Pokemon was deinem Starter stark gegenüber ist und zwar Pichu, nun bedeutet das, wenn ich Bauz nehme (der Rivale nimmt dan Robball) dass mein Rivale dann ein Magby haben wird? Und wenn ich Flamiau nehme, dieser dann Azurill hat?

    Azurill ist ein Normal Pokemon. Außerdem kann man Pichu auf der ersten Route fangen. Ich denke eher, dass er es auf der ersten Route gefangen haben soll.

  • Ach ja ^^ Hatte ganz vergessen, dass der kleine Hüpfer auch zur Fee geworden ist. ^^ Ist aber in dem Fall komplett egal, es ist trotzdem kein Gegenpart zu dem Feuer Starter.

    Ja, mit letzterem hast du schon Recht, man könnte halt sagen das Flamiau resistent gegen Azurills Feeattacken ist.
    Aber ich denke auch nicht dass das was zu bedeuten hat.
    Mich würde ja viel mehr der neue Pikachu-Klon interessieren. :D

  • Wird aber zu einem Wasser Pokemon und beherrscht Aquaknarre... Oder halt Mobai wenn man so penibel sein muss...

    Wie gesagt, ich glaube er soll es auf Route 1 gefangen haben. Da unser Rivale sein Pokemon zusammen mit uns bekommen hat, startet er mit uns seine Trainer Karriere. Wenn wir jetzt also auch davon ausgehen, dass die anderen Routen abgesperrt sind, macht es nur Sinn das er Pokemon benutzt die es auf der Route auch fangen kann.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal eine Preview zur Pokenchi Folge welche am Sonntag den 3. Juli gezeigt wird, wir werden am 1. Bzw. spätestens am 3. Juli ein neues Pokemon zu sehen bekommen :D

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal eine Preview zur Pokenchi Folge welche am Sonntag den 3. Juli gezeigt wird, wir werden am 1. Bzw. spätestens am 3. Juli ein neues Pokemon zu sehen bekommen :D

    Könnten natürlich auch "nur" Iwanko und/oder Nekkoala sein.
    Aber denen steh ich nach wie vor misstrauisch gegenüber.

  • Also wird es auf jeden Fall wieder Mega-Entwicklung geben. Wäre auch schön blöd, wenn nicht. Und die Prota-Familie nimmt wieder die Hilfe des Maschock-Umzugsunternehmen in Anspruch. Macht irgendwo Sinn :D
    Ist allerdings - bis auf das zensierte Etwas - nichts neues. Abwarten und Tee trinken.

  • Der verpixelte Bildschirm sieht aus, als würden sie sich etwas nicht jugenfreies anschauen:D und dann dazu diese Gesichtsausdrücke...oh man.


    Ich denke Nekkoala und Iwanko/sein Geheimnis wären ein guter Inhalt für die Infos am Freitag:). Mysterien sind immer gut, aber man sollte sie in so einem Fall nicht zu lang in der Schwebe hängen lassen. Jetzt ist die Neugierde was sich dahinter wohl verbirgt noch am intensivsten. Vielleicht sieht man ja auf dem Bild die Synchroform von Iwanko, die ja mittlerweile einige erwarten^^ wer weiß.
    Team Flare wurde bei X/Y damals glaube ich auch im Juli vorgestellt, also bekommen wir vielleicht auch Infos zum bösen Team der siebten Generation.


    Ich hoffe die Bilder aus dem Trailer sind nicht aus der siebten Gen, dass fände ich doch sehr ernüchternd wenn die CP Arena wieder nur die selbe wäre. Dieses digitale, blaue Ding fand ich schon die ganze Zeit scheußlich, warum nicht 2-3 Arenen a la Stadium? Oder meinentwegen auch einfach nur Kampfhintergründe aus dem Spiel selbst, das sollte ja nun wirklich keine Arbeit machen. Wer Cp spielt hätte auch gern mal ein bisschen Abwechslung:D ob mans glaubt oder nicht.
    Ähnliches gilt für die Mega-Entwicklung, ich fände es schön wenn die sich auch verändern würde:). Das Pink/Rosa finde ich persönlich etwas unglücklich gewählt, warum nicht regenbogenfarben für die Generation die soviel mit Regenbögen zu tun hat?


    Zuletzt ist mir zum Thema CP gerade noch was eingefallen. Meint ihr auch da werden die Charaktere konstant hinter den Pokémon stehen? Beim Battle Royal ist das ja so und ich fände es echt schade wenn sie das rausstreichen würden für normale Kämpfe. Gerade jetzt wo die Customization wieder da ist, es ist doch toll den gegnerischen Trainer dann zu sehen. Allgemein hoffe ich einfach, dass die visuelle Umsetzung von Online Kämpfen ein bisschen mehr Liebe bekommt und bitte nicht mehr nur eine blaue Arena mit Pappaufstellern als Zusschauer^^!

  • Was bitte meinst du damit? Doch nicht etwa das was ich denke, oder? Also dieser abartige Pokemon-Trainer-Fusions-Kack, der momentan noch Anime-exklusiv ist. Ich hoffe SEHR das bleibt auch so.

    Leider ist die Fusion nicht Anime-exklusiv. Diese Form tauchte auch schon im Manga auf, war aber weniger präsent.

  • Leider ist die Fusion nicht Anime-exklusiv. Diese Form tauchte auch schon im Manga auf, war aber weniger präsent.

    In Welchem Manga denn ? Der laufende Manga ist doch vom Anime Entkoppelt, also müsste Ash da nicht drin vorkommen ? Wenn es eine Manga umsetzung des Animes ist, könnte man das Vieh doch als Animeexklusiv betrachten. Immerhin ist es dann ja auch nur eine Umsetzung des Animes.

  • Es wird vermutet, dass Ash-Greninja auf der ReBurst-Theorie basiert. Dazu gab/gibt es einen Side-Manga: Pocket Monsters RéBurst
    Wobei es wie gesagt eine Theorie ist, denn im Anime wurde von Astrid behauptet, dass Ash-Greninja als Froxy-Ei Mega-Energie ausgesetzt war.