Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann macht diese Namensänderung ja wirklich Sinn. Ich hab mich nämlich auch schon die ganze Zeit gefragt, warum man den Namen überhaupt geändert hat.Auf die anderen Wächter bin ich auch schon wahnsinnig gespannt. Ich frag mich auch, ob der Typ, den sie haben (also bei Kapu-Riki Elektro) auch etwas mit der jeweiligen Insel zu tun haben könnte?

    Vielleicht ist eins ja Pflanze. Eine der Inseln wird auch die " Garteninsel " genannt. Ich Rate mal und vermute die Inseln könnten nach den Farben der Gen 1 benannt worden sein. ( Rot, Blau, Gelb, Grün) mit den Passenden Wächtern.

  • Dann macht diese Namensänderung ja wirklich Sinn. Ich hab mich nämlich auch schon die ganze Zeit gefragt, warum man den Namen überhaupt geändert hat.Auf die anderen Wächter bin ich auch schon wahnsinnig gespannt. Ich frag mich auch, ob der Typ, den sie haben (also bei Kapu-Riki Elektro) auch etwas mit der jeweiligen Insel zu tun haben könnte?


    Er hieß ja eigentlich nur auf Englisch Tapu Koko :D Auf Japanisch hieß er Kapu Kokeko. Also das Kapu ist im Deutschen sogar unübersetzt. Das wurde in Englisch zu Tapu geändert. Und ja, der zweite Teil kommt immer von "Kikeriki" (auf Japanisch kokekokkō und auf Englisch ist es vom Hawaiianischen 'kokō' für den Hahnenschrei) :D


    Sehr interessant auf alle Fälle. Und ja, die erste Insel heißt melemele, was gelb heißt. Und Gelb passt zu Elektro, oder nicht? :D

  • Sehr interessant auf alle Fälle. Und ja, die erste Insel heißt melemele, was gelb heißt. Und Gelb passt zu Elektro, oder nicht?

    Es gibt ja auf der anderen Insel noch etwas das nach Kraftwerk aussieht. Also der Typ der Legende könnte sicher mit Namen der Insel zusammenhängen, aber ich glaube nicht das es letztendlich einen " Elektro überschuss " auf der ersten Insel gibt wie einige zu meinen scheinen. der Startkäfer ist nunmal ein Elektrotyp und da man die eh oft früh sieht, haben wir halt einige Elektropokemon gesehen. Ansonsten ja nur noch den Igel und Tapu Koko.

  • Er hieß ja eigentlich nur auf Englisch Tapu Koko :D Auf Japanisch hieß er Kapu Kokeko. Also das Kapu ist im Deutschen sogar unübersetzt. Das wurde in Englisch zu Tapu geändert. Und ja, der zweite Teil kommt immer von "Kikeriki" (auf Japanisch kokekokkō und auf Englisch ist es vom Hawaiianischen 'kokō' für den Hahnenschrei) :D


    Sehr interessant auf alle Fälle. Und ja, die erste Insel heißt melemele, was gelb heißt. Und Gelb passt zu Elektro, oder nicht? :D

    Dann bedeutet der Name der ersten Insel Gelb und wird von einem Elektropokemon gewacht.
    Eine Insel muss ja dann nach Grün benannt sein, wahrscheinlich die Garteninsel und wird dementsprechend von einem Pflanzentyp bewachst.
    Dann fehlt noch die rote Insel, hier müsste der Wächter ja ein Feuer-Pokemon sein und auf der letzten Insel fehlt noch das Blau und wird von einem Wasserpokemon beschützt.


    Dann wären die Wächter:
    Elektro/Fee
    Pflanze/Fee
    Feuer/Fee
    und
    Wasser/Fee
    was dann wieder gut zur 1. Generation passt. Allerdings, wird das dann alles sein, was an die erste Generation anlehnt oder bekommen wir noch mehr Ähnlichkeiten?

  • Genau so habe ich mir das gedacht! :D ^^ Die Insel, die in der Realität als " Garteninsel bezeichnet wird, ist auch jene Insel mit dem riesigen Baum. Wenn ich also raten sollte Wo ich diese Legende finden kann ... ^^" Tapu Koko scheind in einem Tempel zu leben. Da ich aber keinen Tempel auf der ersten Insel sehe, nehme ich an, dass sich dieser im Regenwald verbirgt.

  • Genau so habe ich mir das gedacht! :D ^^ Die Insel, die in der Realität als " Garteninsel bezeichnet wird, ist auch jene Insel mit dem riesigen Baum. Wenn ich also raten sollte Wo ich diese Legende finden kann ... ^^" Tapu Koko scheind in einem Tempel zu leben. Da ich aber keinen Tempel auf der ersten Insel sehe, nehme ich an, dass sich dieser im Regenwald verbirgt.

    Ich bin ja auch mal gespannt, welche Rolle diese Wächter dann in der Hauptstory spielen werden, weil ich mal davon ausgehen werde, dass sie auch etwas mit der Story um Solgaleo bzw. Lunala zu tun haben werden.
    Habt ihr Ideen?

  • Ich bin ja auch mal gespannt, welche Rolle diese Wächter dann in der Hauptstory spielen werden, weil ich mal davon ausgehen werde, dass sie auch etwas mit der Story um Solgaleo bzw. Lunala zu tun haben werden.Habt ihr Ideen?

    Vielleicht sollen sie, diese schwächen oder bannen ? Oder man benötigt sie um die Legenden zu erwecken ? Quasi als test ob der jenige würdig ist. Jedenfalls bedeutet es sicher nichts gutes für die Inseln wenn der Wächter vom Team geschnappt wird.

  • Ich denke, wir gewöhnen uns schon noch an diesen Namen. Das Problem könnte nur sein, dass man ihn sich schlecht merken werden kann, weil er so lange ist. Aber wenn erst mal das neue Pokegirl Togedemaru im Team hat und wir es uns in jeder zweiten Folge anschauen müssen, wird sich auch der Name einprägen.
    Bzw. diejenigen, die den Anime nicht verfolgen, werden sich dann im Game schon daran gewöhnen... man wird ja bestimmt auch gegen das Viech paar Mal kämpfen müssen xD


    Übrigens find ich das Design hinter Togedemaru gar nicht mal so übel. Es sieht irgendwie wie ein Elektro-Marill aus.

    Togedemaru erinnert mich sehr an Togepi, und den Namen kann ich mir ja auch merken. :P
    Und die haben beide genau das gleiche Wort (Toge=Zacken) im Namen. :P

  • Vielleicht braucht man ja diesmal die Legis, um das böse Team zu besiegen bzw. ihre Pläne zu nichte zu machen. Sprich, die Bösen wollen diesmal gar nicht Solgaleo oder Lunala, sondern die Wächterpokemon. Wäre doch auch mal ziemlich interessant.
    Ich bin ja mal gespannt, wann endlich mal das böse Team vorgestellt werden. Ist ja schön und gut, wenn jetzt immer mal neue Pokemon veröffentlicht werden, aber irgendwie bleiben dabei die anderen Infos irgendwie fern.
    Oder auch die Arenaleiter, man hätte doch auch mal einen oder zwei Arenaleiter vorstellen können. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu ungeduldig...


    Ich finde den Namen Togedemaru ziemlich schwer zum Aussprechen. Vor allem, wenn man ihn schnell aussprechen will, ist es schon fast ein Zungenbrecher xDD

  • Vielleicht braucht man ja diesmal die Legis, um das böse Team zu besiegen bzw. ihre Pläne zu nichte zu machen. Sprich, die Bösen wollen diesmal gar nicht Solgaleo oder Lunala, sondern die Wächterpokemon. Wäre doch auch mal ziemlich interessant.
    Ich bin ja mal gespannt, wann endlich mal das böse Team vorgestellt werden. Ist ja schön und gut, wenn jetzt immer mal neue Pokemon veröffentlicht werden, aber irgendwie bleiben dabei die anderen Infos irgendwie fern.
    Oder auch die Arenaleiter, man hätte doch auch mal einen oder zwei Arenaleiter vorstellen können. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu ungeduldig...


    Ich finde den Namen Togedemaru ziemlich schwer zum Aussprechen. Vor allem, wenn man ihn schnell aussprechen will, ist es schon fast ein Zungenbrecher xDD

    Ich würde mich mehr über eine nähere Erläuterung zu einigen der neuen Mechaniken freuen.


    - Ist das Reiten dieses mal freier ? Oder wieder nur auf bestimmten Routen ?
    - Was ist mit diesen Besonderen Attacken ?
    - Was macht das Armband ?

  • Ich würde mich mehr über eine nähere Erläuterung zu einigen der neuen Mechaniken freuen.
    - Ist das Reiten dieses mal freier ? Oder wieder nur auf bestimmten Routen ?
    - Was ist mit diesen Besonderen Attacken ?
    - Was macht das Armband ?

    Hoffentlich wird vor allem die Steuerung für das Reiten überarbeitet.
    Ich fand das teilweise so katastrophal mit Rihorn und vor allem
    Mammutel da durch die Gegend zu manövrieren. Dank der Steuerung
    weiß ich jetzt wie sich Frauen beim einparken fühlen. :D

  • Hoffentlich wird vor allem die Steuerung für das Reiten überarbeitet.
    Ich fand das teilweise so katastrophal mit Rihorn und vor allem
    Mammutel da durch die Gegend zu manövrieren. Dank der Steuerung
    weiß ich jetzt wie sich Frauen beim einparken fühlen.

    Es waren Rihorn und Mamutel. Warscheinlich sollte ihre Schwerfälligkeit spürbar sein, immerhin ist Rihorn nicht grade eine Gazelle.

  • Hoffentlich wird vor allem die Steuerung für das Reiten überarbeitet.Ich fand das teilweise so katastrophal mit Rihorn und vor allem
    Mammutel da durch die Gegend zu manövrieren. Dank der Steuerung
    weiß ich jetzt wie sich Frauen beim einparken fühlen. :D

    Mit der Steuerung beim Reiten hab ich ehrlich gesagt nie wirklich Probleme gehabt, aber es wäre schon genial, wenn man sich nun etwas freier bewegen könnte beim Reiten. Allerdings gehe ich davon aus, dass es wie in XY sein wird und man nur auf bestimmten Routen reiten kann. Also dort, wo man normal gar nicht gehen kann.
    Ich denk mal, dass diese besonderen Attacken irgendwas mit der neuen Spielmechanik von SM zu tun haben wird, weil auch der Prof sich ja auf Attacken spezialisiert hat. Vielleicht steckt dann auch das Armband mit dahinter?
    Was mich aber noch mehr interessieren würde: Was ist denn mit der Mega-Entwicklung, dass man es bis jetzt nicht für nötig gehalten hat, diese wenigsten mal kurz zu erwähnen... oder dass man vielleicht mal das eine oder andere neue Mega mal vorgestellt hätte? Man hat schon fast das Gefühl, dass die Mega-Evo kaum mehr Einfluss auf SM haben wird. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man die nun skippen würde. Aber interessant find ich das ja schon...

  • Ich bin mir, was das Reiten angeht, nicht so sicher.
    Natürlich wünsche ich es mir zurück, aber bei dem Screenshot mit Bissbark musste ich eher an sowas denken:


    http://www.hundewelt.at/magazi…e_1_high.jpg?v=1253775271


    Es gibt wohl auch Schlittenhunderennen ohne Schlitten XD
    Ob es auf Hawaii so etwas in der Art gibt, habe ich noch nicht rausgefunden.


    Und nein...
    ...die Steuerung war grandios! *hust*
    Ich bin bei Rihorns Moonwalk jedes Mal beinahe gestorben XD

  • Allerdings gehe ich davon aus, dass es wie in XY sein wird und man nur auf bestimmten Routen reiten kann. Also dort, wo man normal gar nicht gehen kann

    Ist auch meine Vermutung. Dieser Canyon macht nämlich auch den Eindruck. Wenig Vegitation und vergleichsweise Arm an Details außerdem nicht sonderlich breit. Dieses Pokemon macht auch nicht grade den Eindruck als könne man sich einfach auf jedes beliebige Pokemon setzten ( das groß genug ist). Dieses Reitgeschier wirkt sehr Maßgeschneidert. Das Outfit erinnert mich an den X/Y Manga und die Darstellung der Route, die man in X/Y nur per Rihorn bereisen konnte.

  • Ist auch meine Vermutung. Dieser Canyon macht nämlich auch den Eindruck. Wenig Vegitation und vergleichsweise Arm an Details außerdem nicht sonderlich breit. Dieses Pokemon macht auch nicht grade den Eindruck als könne man sich einfach auf jedes beliebige Pokemon setzten ( das groß genug ist). Dieses Reitgeschier wirkt sehr Maßgeschneidert. Das Outfit erinnert mich an den X/Y Manga und die Darstellung der Route, die man in X/Y nur per Rihorn bereisen konnte.

    Ich denke, dass ist das Wahrscheinlichste, was passieren könnte. Ich meine, es wäre schon toll, wenn man auf einen Pokemon auch einfach so reiten kann, aber das würde ja wieder bedeuten, man muss auch ein Pokemon im Team haben, auf dem man auch reiten kann - und ehrlich gesagt, finde ich die Einschränkung mit Fliegen und Surfer schon doof... jetzt noch eine Einschränkung brauch ich nicht nochmal. Vor allem, wenn Reiten auch eine VM werden würde, die man irgendwann wirklich einsetzten muss.

  • Ich versteh nicht warum mich dieser Drache so Hypt XD irgendwie mag ich ihn ... Aber ich weis auch garnicht wieso XD Aber der Typ ist auch schon zimlich geil und erst die Fähigkeit.

    Du meinst Drampa? Ich finde, er sieht einfach aus, wie so ein freundlicher Drache aus einem Kinderbuch. Das macht ihn mir auch so sympatisch. Ich bin mal gespannt, wie er im Anime umgesetzt wird, aber ich werde diese Folge wahrscheinlich richtig abfeiern. Vor allem sieht er ja so lustig aus, wenn er ernst macht mit seiner Attacke. Ich könnte mich da wegkugeln vor Lachen. Dabei glaub ich aber, dass man ihn bestimmt nicht unterschätzen darf.
    Viele meinen ja, dass er eine Vorstufe hat, aber ich weiß nicht... ich denke eher, dass er gar keine Entwicklungsstufen haben wird, sonst hätte man doch seine 1. Stufe als erstes vorgestellt, oder nicht?

  • Du meinst Drampa? Ich finde, er sieht einfach aus, wie so ein freundlicher Drache aus einem Kinderbuch. Das macht ihn mir auch so sympatisch. Ich bin mal gespannt, wie er im Anime umgesetzt wird, aber ich werde diese Folge wahrscheinlich richtig abfeiern. Vor allem sieht er ja so lustig aus, wenn er ernst macht mit seiner Attacke. Ich könnte mich da wegkugeln vor Lachen. Dabei glaub ich aber, dass man ihn bestimmt nicht unterschätzen darf.Viele meinen ja, dass er eine Vorstufe hat, aber ich weiß nicht... ich denke eher, dass er gar keine Entwicklungsstufen haben wird, sonst hätte man doch seine 1. Stufe als erstes vorgestellt, oder nicht?

    Nacher hat er noch eine Weiterentwicklung und wird NOCH älter :D ? Ich hätte es auch gerne im Team ! Leider sieht es ja so aus, als würde man es erst recht späd fangen können ( vom Level im Trailer her)