Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Alexi - Shredder Of Death Naja wenigstens überhaupt würde ich da sagen ^^. Das die 6. Gen ohne eine einzige Special Edition schon durch die 7. Gen abgelöst wird ist auch traurig und die anderen haben ja recht, Warum sollte eine Special Edition zur 6 Gen kommen wenn Sonne und Mond schon angekündigt sind bzw. dieses Jahr auch erscheinen.

  • Mew hat nie ne Story bekommen. Gen 1.5 confirmed?
    Celebi auch nicht wirklich. Gen 2.5 confirmed?
    Jirachi nicht. Gen 3.5 confirmed?
    Arceus nicht. Gen 4.5 confirmed?
    Victini, Keldeo und Meloetta auch nicht. Gen 5.5 confirmed?


    Ich denke mit deiner Auswahl an Pokemon schießt du dir da gerade ein bisschen selbst ins Bein.
    All die Pokemon, die du hier aufzählst, zählen zu den Mysteriösen Pokemon, die man nie auf regulärem Weg in den Editionen fangen konnte.
    Das meiste, was man in den Spielen zu denen erfahren kann, steht entweder in den Dex-Einträgen, oder man erfährt kleine Informationen zu denen in den Generationen, in denen sie eingeführt wurden, von unscheinbar aussehenden NPCs oder teilweise auch aus Büchern.
    Außerdem gehören bis auf Arceus und Keldeo keine dieser Pokemon in ein Trio, und selbst die Trios wären ohne die beiden so ziemlich vollständig.
    Zygarde ist aber ein klarer Bestandteil des Trios der 6. Generation, welches ohne es gar kein Trio mehr wäre. Außerdem kann man es im Spiel ohne irgendeine Art Glitch oder Cheat oder Event-Verteilung erhalten. Zygarde ist eben kein Mew, kein mysteriöses Pokemon, und demnach hat es auch nicht die selbe Behandlung verdient!

  • @Alexi - Shredder Of Death Naja wenigstens überhaupt würde ich da sagen ^^. Das die 6. Gen ohne eine einzige Special Edition schon durch die 7. Gen abgelöst wird ist auch traurig und die anderen haben ja recht, Warum sollte eine Special Edition zur 6 Gen kommen wenn Sonne und Mond schon angekündigt sind bzw. dieses Jahr auch erscheinen.

    Ich meine ich verstehe die Leute die Gen 6 gerne haben. Da würde ich mir sicher auch mehr Zusatzzeugs wünschen
    ABER, da wird ja gerade so getan als würden das erste Mal in der Geschichte von GF Pokemon ignoriert.
    Letztlich ist Zygarde aber nur eines von Vielen und es wird sicher nicht das letzte sein welches halt mal ignoriert wird.
    Wurden schon genug Ideen immer mal wieder von GF verworfen.

  • @Alexi - Shredder Of Death


    Zitat von Alexi - Shredder of Death

    Mew hat nie ne Story bekommen. Gen 1.5 confirmed?
    Celebi auch nicht wirklich. Gen 2.5 confirmed?
    Jirachi nicht. Gen 3.5 confirmed?
    Arceus nicht. Gen 4.5 confirmed?
    Victini, Keldeo und Meloetta auch nicht. Gen 5.5 confirmed?

    Die von dir genannten bekommen sind nicht legendär, sondern allesamt mysteriös. Würdest du mit Mewtu, Deoxys, Lugia/Ho-Oh, Rayquaza, etc. argumentieren, könnte ich es noch verstehen. Aber die haben jetzt an sich nichts gemein mit einem Pokemon, was im Spiel auftaucht - und bisher hat jedes zumindest eine NPC-Erwähnung bekommen und somit eine Story. Vor allem aber auch mysteriöse wie Mew (Zinnoberinsel-Labor) und Celebi (Kristall-Event bzw Schrein im Steineichenwald + irgendein NPC, was vom waldpatron redet). Victini hat sogar ne eigene Insel mit NPC, die über es quatschen. Auch in der Stadt - derren Namen ich grade vergessen habe.

  • Okay, dann anders gesagt.
    Yvletal und Xerneas hatten auch nicht wirklich die Story.
    Die wurden während der Story eigentlich garnicht erwähnt.
    Da ging es ja nur um das erschaffen eienr ewig schönen Welt durch Flordelis.
    Xerneas bzw. Yvletal haben auch nur vor ihrer Erwecken 2-3 Sätzchen
    abbekommen. Und so war es auch mit Zygarde von ein paar Leuten in den Editionen.
    Zygarde hat die gleiche Behandlung bekommen wie Xerneas und Yvletal auch.
    Nämlich im Grunde garkeine. Der einzige Unterschied ist, das man sein Foto
    noch nicht auf ne Spieleverpackung geklatscht hat.


    Sorry, aber GF hat sich für die Legis in Gen 6 generell nicht wirklich interessiert.


  • Ich finde es eher immer wieder erstaunlich, wie die Leute GENAU mit DIESEM Argument ankommen, und scheinbar total übersehen, das A: alle diese Pokémon Events sind und B: die Meisten davon sogar ne Story hatten.


    Zum Verdeutlichung: Zygarde ist Teil des Cover-Trios von XY, die von dir genannten Pokémon nicht. Diese Bekamen bisher immer im nachnein eine Story, da will man dies bei Zygarde natürlich auch haben.


    Hofft doch lieber auf eine richtig gute Gen 7 mit eigener Story, mit fesselnden Charakteren und tollen Pokemon, statt irgendeine verwässerte Gen 6.53843.


    Und wer sagt denn das A: 6.5 nicht "fesselnd und mit fesselnden Charakteren und tollen Pokemon kommen" und B: nicht die 7. Gen. durch ein zu frühes erscheinen eine verwässerte Gen (alla Gen 5) werden könnte ? Richtig, GAR NICHTS, bei beiden ist beides möglich.

  • Und ich habe nichts von einer Gen 6.5 erwähnt (falls ich damit gemeint wurde).


    Ich würde mal gerne ein paar bessere Argumente von den Leuten sehen, die was komplett neues von Sonne/Mond erwarten, um sie besser verstehen zu können. Natürlich wird es da eine neue Story, eine neue Region und neue Pokemon geben. Nur weil man jetzt versucht irgendwelche Geschehnisse aus den vorherigen Editionen mit Sonne/Mond in Verbindung zu setzen muss jetzt nicht heißen, dass man ne lahme Edition dadurch bekommen würde, wenn es sich als wahr erweist.


    Ich warte jetzt lieber auch besser auf mehr Info, bevor ich hier weiterdiskutiere... Sachen über die Story und die Legis zu spekulieren bringt hier anscheinend nichts außer Nervenverlust.

  • Und ich habe nichts von einer Gen 6.5 erwähnt (falls ich damit gemeint wurde).


    Ich würde mal gerne ein paar bessere Argumente von den Leuten sehen, die was komplett neues von Sonne/Mond erwarten, um sie besser verstehen zu können. Natürlich wird es da eine neue Story, eine neue Region und neue Pokemon geben. Nur weil man jetzt versucht irgendwelche Geschehnisse aus den vorherigen Editionen mit Sonne/Mond in Verbindung zu setzen muss jetzt nicht heißen, dass man ne lahme Edition dadurch bekommen würde, wenn es sich als wahr erweist.


    Ich warte jetzt lieber auch besser auf mehr Info, bevor ich hier weiterdiskutiere... Sachen über die Story und die Legis zu spekulieren bringt hier anscheinend nichts außer Nervenverlust.

    Viele meinen ja es könnte was mit Hawaii zutun haben aber es wie wäre es mit einer Region die auf Australien basiert? Diese Screens wo man Palmen und sowas sieht würde auch dazu passen und Australien ist einfach Atemberaubend also warum nicht das als Vorlage nehmen? :D

  • Ich warte jetzt lieber auch besser auf mehr Info, bevor ich hier weiterdiskutiere... Sachen über die Story und die Legis zu spekulieren bringt hier anscheinend nichts außer Nervenverlust.


    Ach was tu es ruhig, dafür ist das Thema ja da. :) Gemecker gibt es immer, siehe XY das es nicht mehr auf dem DS erschien. Lass dir davon nicht das spekulieren vermiesen, das ist schließlich das schönste an einem neuen Pokémon Hauptspiel. :thumbsup:


    Viele meinen ja es könnte was mit Hawaii zutun haben aber es wie wäre es mit einer Region die auf Australien basiert? Diese Screens wo man Palmen und sowas sieht würde auch dazu passen und Australien ist einfach Atemberaubend also warum nicht das als Vorlage nehmen? :D


    Auch ne tolle Idee. :) Zumal die Aborigine Kultur ne Menge Story-Stoff liefern würde. :) Und das Sydney Opera House könnte ne Arena oder sogar die Pokémon Liga werden.


    Wird aber wohl doch Hawaii werden, das deuten die Artworks an. Die Hints:


    Pokémon Nummernschilder in SM


    Nummernschilder von Hawaii


    Vivillon Ozeanmuster Zitat Bisaborad: "Ein seltenes Muster, welches man nur in Hawaii und Réunion (franz. Überseegebiet) findet."


    SkurriloskulpturSkurriloskulptur = Tikki. Tikki=Hawaii.


    Alles doch sehr eindeutig.

  • Wenn ich dieses Safari-Auto sehe dann muss ich auch wieder an Australien denken aber es wäre auch toll wenn man noch was von Australien dazupacken würde falls es den wirklich Hawaii werden sollte ^^ .

  • Wenn ich dieses Safari-Auto sehe dann muss ich auch wieder an Australien denken aber es wäre auch toll wenn man noch was von Australien dazupacken würde falls es den wirklich Hawaii werden sollte ^^ .


    Bei dem Ausdruck "Safari-Auto" muss ich wiederum an die Safarizone aus DPPt denken. ^^ Wer weiß, vielleicht eine so große Safarizone, für die man für die Bereisung ein Auto braucht (ich weiß auf dem 3DS eher unwahrscheinlich, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. :love: ).


    Wäre Genial, zumal ich gerne mal wieder eine echte Safarizone hätte. HGSS war ganz spaßig, aber ORAS war ja nichts. Da muss eine bessere Her und wenn die auch noch so schön groß ist, das man ein Auto für braucht, wäre das Hammer. :love: Wobei ich leider denke, das der Wagen nur ein NPC ist. Sprich, ab und zu sieht man die wie in Einall an sich vorbei fahren.


    "...es wäre auch toll wenn man noch was von Australien dazupacken würde..." <--Stimmt aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben. Vielleicht in einer späteren Generation ? ;)

  • Was ich auch klasse fände wäre, das eine von den vielen Inseln die verwildert wäre und wir als erste/r oder so erkunden könnte. Aber ich glaube das ist nur Wunschdenken...
    Zu den Safarizonen: Eine große mit den Auto befahrbare Safarizone die sich über eine größere Insel erstreckt wäre auch was tolles. Mal schauen was GameFreak uns im Dezember bringt. :grin:

    Bei dem Ausdruck "Safari-Auto" muss ich wiederum an die Safarizone aus DPPt denken. ^^ Wer weiß, vielleicht eine so große Safarizone, für die man für die Bereisung ein Auto braucht (ich weiß auf dem 3DS eher unwahrscheinlich, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. :love: ).


    Wäre Genial, zumal ich gerne mal wieder eine echte Safarizone hätte. HGSS war ganz spaßig, aber ORAS war ja nichts. Da muss eine bessere Her und wenn die auch noch so schön groß ist, das man ein Auto für braucht, wäre das Hammer. :love: Wobei ich leider denke, das der Wagen nur ein NPC ist. Sprich, ab und zu sieht man die wie in Einall an sich vorbei fahren.


    "...es wäre auch toll wenn man noch was von Australien dazupacken würde..." <--Stimmt aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben. Vielleicht in einer späteren Generation ? ;)

    Au ja eine Region wäre auch klasse, wenn man mit einem Jeep durch den Pokemon Outback streift und unentdeckte wilde Pokis findet und fangen kann. :)

  • @Super-Saiyajin Gogeta Ja ich würde mir so eine Safarizone mehr als alles andere Wünschen. Eine Landschaft die der aus Australien gleichen sollte und wie cool wäre es wenn Pokémon einfach so rumlaufen würden statt im Hohen Gras auf einen Warten, das man sich praktisch irgendwie ranschleichen muss vom hohen Grass her ^^

  • Nicht zu vergessen dieses Gerücht:


    Gerücht: „Pokémon Regenbogen“ könnte der Name der nächsten Edition lauten!

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ui das Comeback der Safarizine wäre doch mal wieder was :-)
    Und dann mit dem Auto tuckern ^-^ vielleicht selber steuern.. das wäre irgendwie lustig.. aber glaube.. das passiert nicht x)


    Ich hoffe doch Selbststeuernd, Mähikel ist in XY auch lustiger als Chevrumm, oder ? :)


    Was ich auch klasse fände wäre, das eine von den vielen Inseln die verwildert wäre und wir als erste/r oder so erkunden könnte. Aber ich glaube das ist nur Wunschdenken...


    Ja das wäre was. :) Wird es leider vermutlich nicht geben, da dann Pokécenter und Arenas fehlen würden, wemm man als erste die Region betritt.


    Zu den Safarizonen: Eine große mit den Auto befahrbare Safarizone die sich über eine größere Insel erstreckt wäre auch was tolles. Mal schauen was GameFreak uns im Dezember bringt. :grin:


    Au ja eine Region wäre auch klasse, wenn man mit einem Jeep durch den Pokemon Outback streift und unentdeckte wilde Pokis findet und fangen kann. :)


    Oh ja, am besten noch mit verschiedenen Gebieten. aber nicht so Lego-Haft. ^^" Man waschelt durch Sünfe, Seen, RSSm-Hohen Grass Ödnis. etc. Das wäre so genial und hätte wirklich "Safari"Charakter. :)


    @Super-Saiyajin Gogeta Ja ich würde mir so eine Safarizone mehr als alles andere Wünschen. Eine Landschaft die der aus Australien gleichen sollte und wie cool wäre es wenn Pokémon einfach so rumlaufen würden statt im Hohen Gras auf einen Warten, das man sich praktisch irgendwie ranschleichen muss vom hohen Grass her ^^


    Sowas könnte man als Gimmik einbauen um an VFs zu kommen in der Safari Zone. :) NUR so würde ich aber schlecht finde, da dann Pokémon mit guten DVS unterschiedlichen Wesen, Fähigkeiten etc. länger brauchen würde um sie zu finden. Sieht man in XY an den Pokémon die man nur bekommt, wenn sie von der Decke fallen.


    Also ich hoffe dann, dass das aber wieder mit Schrittbegrenzung und so wird, da hat das einfach mehr Challenge-Charakter


    Jep ich auch, deswegen schrieb ich ja "...zumal ich gerne mal wieder eine echte Safarizone hätte...". Bei HGSS habe ich es noch vertsanden, warum sie das weggelassen haben. Aber bei ORAS... ?(


    Edit:



    Stimmt, das gabs ja auch noch, und das war ja auch der Codename für XY. :) (eine Verbindung zu Kalos confirmed ? :whistling: ).

  • Ich glaube das wir erst nach der Pokémon Liga an die VFs kommen werden, wie bereits in X/Y. Vermutlich will uns Game Freak nicht zu schnell die VFs der neuen Pokémon präsentieren.


    Ich persönlich hoffe auf eine Onlinewelt wie die Dream World in der 5. Generation. Die Kontaktsafari wäre auch möglich, aber das war immer stressig mit den Freundescodes und gleichzeitig Online sein und die Pokémon-Liga muss geschafft sein etc.


    Das Poké-Multi-Nav war schon ein nettes Gimmick, aber vermutlich OR/AS exklusive.


    Eine Möglichkeit wäre, wenn wir wirklich ein Archipel bekommen, solche Kontaktinseln, ähnlich der Kontaktsafari zu erschaffen, allerdings abhängig von den Passanten die man gerade Online trifft.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass 2017 Pokemon Z herauskommt - für das Geburtstagsjahr ist halt eine eigene Generation viel besser fürs Marketing als ein "Anhängsel". Versteht ihr, was ich meine?


    Das PokeNav würde ich wieder sehr begrüßen, wie @Genso es erwähnt. Auch den Überflieger würde ich sehr vermissen.. Aber vielleicht kommen ja doch noch mehr Aktionen, die die nervigen VM's ersetzen und uns sozusagen immer ein Pokemon im team aufzwingen.

  • Ich glaube das wir erst nach der Pokémon Liga an die VFs kommen werden, wie bereits in X/Y. Vermutlich will uns Game Freak nicht zu schnell die VFs der neuen Pokémon präsentieren.


    Stimmt. Deswegen werden wir in SM wohl auch auf Movie-Tutoren verzichten müssen. ^^"


    Ich persönlich hoffe auf eine Onlinewelt wie die Dream World in der 5. Generation. Die Kontaktsafari wäre auch möglich, aber das war immer stressig mit den Freundescodes und gleichzeitig Online sein und die Pokémon-Liga muss geschafft sein etc.


    Das Poké-Multi-Nav war schon ein nettes Gimmick, aber vermutlich OR/AS exklusive.


    Eine Möglichkeit wäre, wenn wir wirklich ein Archipel bekommen, solche Kontaktinseln, ähnlich der Kontaktsafari zu erschaffen, allerdings abhängig von den Passanten die man gerade Online trifft.


    Nee das wäre schlecht. merkt man in Rumble World ganz deutlich, wenn dann zu viele das Interesse am Spiel verlieren du aber nicht, biste ganz schön aufgeschmissen. :/ Einmalig online zu sein wie in XY ist schon wie du sagst stressig genug. Mehr muss echt nicht sein. ^^"


    Und ja der Navi wird denke ich auch in SM nicht dabei sein. Schade zwar, aber ich würde es auch nicht anders machen, da so das "entdecken" etwas gemindert werden würde. Also lieber auf Überraschung im Grass rumlaufen. :)


    Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass 2017 Pokemon Z herauskommt - für das Geburtstagsjahr ist halt eine eigene Generation viel besser fürs Marketing als ein "Anhängsel". Versteht ihr, was ich meine?


    Das PokeNav würde ich wieder sehr begrüßen, wie @Genso es erwähnt. Auch den Überflieger würde ich sehr vermissen.. Aber vielleicht kommen ja doch noch mehr Aktionen, die die nervigen VM's ersetzen und uns sozusagen immer ein Pokemon im team aufzwingen.


    Ja aber, wozu DANN NOCH "Z" rausbringen ? wäre vom Marketing wiederum schlecht. Da ist es sinnvoller, das SM "Z" ist oder drin enthalten ist.


    So nervig finde ich die VMs gar nicht. Ist für mich sogar ne nette Challenge sich mit Attacken durch die Region "durchkämpfen" zu müssen. :)


    Naja man könnte es auch nach der Story einbauen^^ und falls man geortet wird und diese fahrbaren Krankenhäuser wirklich im Spiel überall sind könnte es doch noch was werden.^^
    Mal was anderes. Denkt ihr es wird diese Gen. noch eine Evoli Evolution geben?


    Stimmt, als kleine Region nach der eigentlichen Region, die man als erster betritt und erforscht. :)


    Ich halte es für möglich, da es diesmal nur eine Evolition gab, und sowohl 100-Basis-Pokémon als auch Regions-Trio fehlte, das sie sich auch eine Evolition für SM aufgespart haben. :)