Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe die Leaks sind echt. Und außerdem auf Feuer/Kampf für Flamiaus Evo. Ich werde dass dann einfach nehmen, weil alle so super salzig darüber sein werden^^
    Ich finde das Design nämlich echt gelungen #unpopularOpinion

  • Kleine Anmerkung: Ich wage mich zu erinnern das man den Ewigstein in jeden Spiel früh bekommt. Auch gibts die B taste. Man muss also nicht auf seinen Wunschstarter unbedingt verzichten. Wenn man damit zufrieden ist seinen Starter in der ersten Stufe zu haben , wenn man die Entwicklungen nicht mag , dann kann man diesen damit in der Stufe behalten.


    Ich fänds zb persönlich süß eine kleine Feuer-Katze zuhaben mit der ich Meisterin der Inseln werde . :ahahaha::assi:

  • @Ninjatom-ate Vieleicht habe ich was verpasst, aber bisher ist doch nicht bekannt, was die zerbröckelte Form einem bringen soll?
    Vielleicht ist es erst Gestein Flug und dann später entsprechend der Farbe Wasser Flug oder sowas und variiert dann auch wieder je Insel. :(

    Also sie Website sagt:
    Wenn seine Schale zerbricht, wird der Kern in seinem Inneren enthüllt. Erst dann kann man sehen, welche Farbe er hat.


    Meteno besitzen die Fähigkeit Limitschild, über die bisher kein bekanntes Pokémon verfügte. Solange ihre Schale intakt ist, bietet ihnen diese Fähigkeit großen Schutz. Fallen ihre KP jedoch auf die Hälfte des Maximalwerts oder weniger, blättert ihre Schale ab und sie nehmen eine Form an, die sich besser für Angriffe eignet.

  • Sollte es wirklich am Ende so sein, werde ich von Bauz auf Robball switchen und so lange resetten bis es weiblich ist :) Finde so eine Meerjungfrau dann doch cooler als eine "Schurken" Eule.


    Wie kommst du auf Schurke, denk dabei an Robin Hood, er bestahl zwar die Reichen aber gab es den Armen, ein Held in Strumpfhosen ;)



    @Ninjatom-ate


    *lol* das ist ja lustig, in Pokewood aus S2/W2 waren auch Elemente von Mario ;)

  • Die Entwicklung wäre etwas entäuschend. Die interessante Fähigkeit wäre weg XD

  • Aber der nervige Zweittyp auch :pflaster:


    Hatte das übrigens auch schon in Überlegung. :blush: aber wegen der Fähigkeit habe ich das erstmal als Nichtig abgetan. Nur der Lebensraum wäre bei den dreien sicher identisch.



    Nope, Alola Lunastein und Sonnfel :) Haben dann andere Farben und neue Fähigkeiten, so wie Vulpix und Sandan.

    woaah, daran dacht eich noch gar nicht!
    wäre ja super krass.

  • In solchen Momenten wünschte ich mir bei den Verantwortlichen von Nintendo Deutschland/Europa zu arbeiten und das Spiel als Übersetzer "spielen" zu dürfen. Man wüsste einfach schon was vor kommt, kennt die Pokemon und der Reiz, dass man keinem etwas davon erzählen darf hätte auch was :evil:


    Nur leider wäre dann der "Aha" und "Wow" Effekt nicht mehr da wenn der Release der Spiele nahe wäre, andere entdecken die Region und man selber hat es vllt. schon seit mehreren Monaten durchgespielt :verysad:

  • In solchen Momenten wünschte ich mir bei den Verantwortlichen von Nintendo Deutschland/Europa zu arbeiten und das Spiel als Übersetzer "spielen" zu dürfen. Man wüsste einfach schon was vor kommt, kennt die Pokemon und der Reiz, dass man keinem etwas davon erzählen darf hätte auch was :evil:


    Nur leider wäre dann der "Aha" und "Wow" Effekt nicht mehr da wenn der Release der Spiele nahe wäre, andere entdecken die Region und man selber hat es vllt. schon seit mehreren Monaten durchgespielt :verysad:

    ist doch gut...
    Die Idee das meteno die Vorstufe von sonnfel und lunastein ist hätte ich auch schon... Und wegen der Fähigkeit soweit ich mich erinnere haben beide noch keine vf oder täusche ich mich somit ist es auch ohne alola Form möglich das die beiden die Weiterentwicklung sein können...

  • Hab grad nur die letzten Beiträge überflogen, aber zu Meteno habe ich folgende These: Das Pokémon muss nicht unbedingt eine Vorstufe zu Sonnfel und Lunastein sein. Viel eher denke ich, dass es sich dabei um das bisher fehlende dritte Meteoriten-Pokémon handelt. Denn wenn man von Himmelskörpern spricht, spricht man meistens von Sonne, Mond und Sternen (wobei die Sonne auch ein Stern ist). Da die Sonne und der Mond schon in Form von Sonnfel und Lunastein vorhanden sind, wäre es nur logisch, wenn Meteno einen Stern darstellt.


    Ansonsten dazu: Die Fähigkeit Limitschild klingt interessant. Nur eine Sache habe ich noch nicht ganz verstanden: Man enthüllt den Kern erst, wenn Limitschild aktiv wurde. Da der Kern vier verschiedene Farben haben kann, stellt sich mir die Frage, ob das komplett zufällig ist oder man auf jeder Insel eine andere Form fangen kann, wie es ja zum Beispiel bei Choreogel der Fall ist.

  • Hab grad nur die letzten Beiträge überflogen, aber zu Meteno habe ich folgende These: Das Pokémon muss nicht unbedingt eine Vorstufe zu Sonnfel und Lunastein sein. Viel eher denke ich, dass es sich dabei um das bisher fehlende dritte Meteoriten-Pokémon handelt. Denn wenn man von Himmelskörpern spricht, spricht man meistens von Sonne, Mond und Sternen (wobei die Sonne auch ein Stern ist). Da die Sonne und der Mond schon in Form von Sonnfel und Lunastein vorhanden sind, wäre es nur logisch, wenn Meteno einen Stern darstellt.


    Ansonsten dazu: Die Fähigkeit Limitschild klingt interessant. Nur eine Sache habe ich noch nicht ganz verstanden: Man enthüllt den Kern erst, wenn Limitschild aktiv wurde. Da der Kern vier verschiedene Farben haben kann, stellt sich mir die Frage, ob das komplett zufällig ist oder man auf jeder Insel eine andere Form fangen kann, wie es ja zum Beispiel bei Choreogel der Fall ist.

    ich glaub es gibt noch mehr Farben denn im Japanischen Trailer waren andere Farben als im deutschen zu sehen!

  • Ansonsten dazu: Die Fähigkeit Limitschild klingt interessant. Nur eine Sache habe ich noch nicht ganz verstanden: Man enthüllt den Kern erst, wenn Limitschild aktiv wurde. Da der Kern vier verschiedene Farben haben kann, stellt sich mir die Frage, ob das komplett zufällig ist oder man auf jeder Insel eine andere Form fangen kann, wie es ja zum Beispiel bei Choreogel der Fall ist.

    Ich dachte erst es gibt einen auf jeder Insel.und der Kern trägt die Farbe der insel.Allerdings ist mir dann das aufgefallen :



    Im Japanischem Trailer sehen die Farben nicht nach Pink und Gelb sondern nach Grün und Violett aus.