Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, das reicht jetzt. Alle Meta-Diskussionen werden ausnahmslos gelöscht. Hier soll über Sonne/Mond diskutiert werden, und nicht darüber, worüber diskutiert werden darf/soll und worüber nicht.

  • Was schätzt ihr wie die legis aussehen? Ich fände sowas auch ganz interessant was auf dem Bild zu sehen ist falls es zu sehen ist
    http://flying-fox.deviantart.c…and-Pokemon-Sun-593205587[/url]
    Oder was ich auch als feuerstarter ganz cool fände [url='http://www.deviantart.com/art/Molten-Tiger-Fakemon-477578290']

    Also wenn schon Feuer- Säbelzahntiger dann auch Flammen an den Zähnen :D ! Die Legenden sind ... ok ... Aber ich find die nicht übermäßig hübsch.

  • Ich würde es cool finden wenn die Starter bei der letzten Entwicklung die Schwäche als Typ dazu bekommen würden.


    Pflanze/Feuer
    Feuer/Wasser
    Wasser/Pflanze

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich würde es cool finden wenn die Starter bei der letzten Entwicklung die Schwäche als Typ dazu bekommen würden.


    Pflanze/Feuer
    Feuer/Wasser
    Wasser/Pflanze

    Das hätte was witziges, aber ich glaube nicht dass es so kommt.


    Ich hätte mal gerne die Kombination


    Pflanze/Flug
    Feuer/Gift
    Wasser/Käfer


    für die Endstufe der Starter. :)

  • Was mir hier in dem Thread grad aufgefallen ist. Warum so viele eine Gen 6.5 auf einmal für soo abwegig und schwachsinnig halten!?!? :wtf:


    Noch vor ein paar Wochen waren sich die meisten sicher das es eine Gen 6.5 geben wird und es war die logische Schlussfolgerung aus den damals bekannten Infos (z.B. Zygardes neue Formen usw.). Viele haben eine 7. Gen 2016 total ausgeschlossen und meinten nicht vor 2017/18!
    Ist es denn wirklich schon 100%ig sicher das Sonne & Mond die 7. Gen ist (Quelle!)?


    Ehrlich gesagt, passt mir das nicht so richtig das es jetzt schon die 7. Gen sein soll. Ist mir zu früh. Und wie schon oft erwähnt, ist Kalos einfach noch unvollständig.


    Genauso versteh ich das Gemecker über die achso schlechte 6. Gen nicht!?

  • Ich habe es für dich mal dick und fett in rot markiert.
    Das ist von der offiziellen deutschen Pokemonseite. :)

  • Der Säbelzahntiger ist echt klasse, würde ich gerne sehen. Passt nur nicht zu Hawaii. Bis auf Fledermäuse gab es vor der Ankunft Menschen nur zwei Säugetiere: Mönchsrobbe und Fledermaus. (und im Meer eben Delfine und Wale) Es könnte von den Pokémon also ziemlich interessant werden. Wobei das nicht unbedingt was heißen muss, denn Mungos werden sich als neues Rattfratz/Bidiza geradezu anbieten. :dos: Bin sehr gespannt, da auf den Inseln eine wirklich einzigartige Flora und Faune zu sehen ist... da kann man wirklich viel machen... auch Vulkane und Observatorien sind dort zu finden... und viele Inseln sind sehr dünn bevölkert. Könnte wirklich spannend werden.

    Do you wanna come with me? 'Cos if you do, then I should warn you — you're gonna see all sorts of things. Ghosts from the past. Aliens from the future. The day the Earth died in a ball of flame. It won't be quiet, it won't be safe, and it won't be calm. But I'll tell you what it will be: the trip of a lifetime!


    The Doctor

  • Ich habe es für dich mal dick und fett in rot markiert.Das ist von der offiziellen deutschen Pokemonseite. :)

    @Los Sterndu! .... Ha! Wie schon oft erwähnt warum sollten 2 komplett neue Editionen Gen 6.5 werden? Dafür hätte Pokémon Z kommen müssen was nicht passiert ist.


    Naja, Die 6. Gen erschien Ende 2013 und Gen. 7 wird Ende 2016 erscheinen, 3 Jahre sind jetzt nicht unbedingt kurz.


    Ich würde mir für die 7. Gen noch eine neue Evoli-Entwicklung wünschen z.B. Drache ^^ .

  • Ich habe es für dich mal dick und fett in rot markiert.
    Das ist von der offiziellen deutschen Pokemonseite.

    Hmmpf.... na so ein Mist! :thumbdown: Das zerstört grad meine Hoffnung das es doch in Kalos weiter geht. Also ist es offiziell, Game Freak hat die 6. Gen inkl. Zygarde-Story fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel! Nee "Spaß" (oder doch eher meine Befürchtungen) bei Seite.


    Danke, auf der offiziellen deutschen Pokemonseite hatte ich noch gar nicht geguckt. Hab immer nur hier gelesen.

  • Der Säbelzahntiger ist echt klasse, würde ich gerne sehen. Passt nur nicht zu Hawaii. Bis auf Fledermäuse gab es vor der Ankunft Menschen nur zwei Säugetiere: Mönchsrobbe und Fledermaus. (und im Meer eben Delfine und Wale) Es könnte von den Pokémon also ziemlich interessant werden. Wobei das nicht unbedingt was heißen muss, denn Mungos werden sich als neues Rattfratz/Bidiza geradezu anbieten. :dos: Bin sehr gespannt, da auf den Inseln eine wirklich einzigartige Flora und Faune zu sehen ist... da kann man wirklich viel machen... auch Vulkane und Observatorien sind dort zu finden... und viele Inseln sind sehr dünn bevölkert. Könnte wirklich spannend werden.

    Naja gut damit kann man aber auch argumentieren das in X/Y also in Frankreich es Wüstenfüchse als Starter gab und man Pandas die eigentlich in China leben dort umher streifen fangen konnte^^. Aber eine Robbe oder ein Delfin als Wasserstarter wäre nice, würde auch passen.
    Vielleicht ist ja auch ein Mungo das Ratsfratz der 7. Gen. Schade das man bisher noch nichts weiter weiß über diese Generation.
    Vulkane würden sich doch ideal anbieten genauso wie ein Regenwald oder Dschungel, was ich wirklich gerne in Pokemon sehen würde :love:

  • Der Säbelzahntiger ist echt klasse, würde ich gerne sehen. Passt nur nicht zu Hawaii. Bis auf Fledermäuse gab es vor der Ankunft Menschen nur zwei Säugetiere: Mönchsrobbe und Fledermaus. (und im Meer eben Delfine und Wale) Es könnte von den Pokémon also ziemlich interessant werden. Wobei das nicht unbedingt was heißen muss, denn Mungos werden sich als neues Rattfratz/Bidiza geradezu anbieten. :dos: Bin sehr gespannt, da auf den Inseln eine wirklich einzigartige Flora und Faune zu sehen ist... da kann man wirklich viel machen... auch Vulkane und Observatorien sind dort zu finden... und viele Inseln sind sehr dünn bevölkert. Könnte wirklich spannend werden.

    Ich fände es ja interessant, wenn es dann einige neue Pokemon gibt die dort eigentlich garnicht Heimisch waren. Also wir schon Pokemon in Gen 7 bekommen und die Region dazu erst in Gen 8 XD. So ein oder zwei Pokemon die mit den Menschen auf die Inseln gekommen sind.

  • @Los Sterndu! .... Ha! Wie schon oft erwähnt warum sollten 2 komplett neue Editionen Gen 6.5 werden? Dafür hätte Pokémon Z kommen müssen was nicht passiert ist.
    Naja, Die 6. Gen erschien Ende 2013 und Gen. 7 wird Ende 2016 erscheinen, 3 Jahre sind jetzt nicht unbedingt kurz.


    Ich würde mir für die 7. Gen noch eine neue Evoli-Entwicklung wünschen z.B. Drache ^^ .

    Ja, ich verstehe dieses sich zwanghafte an Gen 6 klammern auch nicht.


    Ja, ein paar neue Eeveelutions wäre schon toll. Drache und Gift hätte ich persönlich gerne.
    Ich kann ja seit Gen 6 endlich meiner Liebe zu Gift-Pokemon Ausdruck verleihen. Endlich haben die
    Giftpokis mal einen Sinn. Und zwar die Feenflut zu tilgen huhehuehuhe. :D


    GF sollte wieder mal an den richtigen Stellen weniger ist mehr gelten lassen und nicht an den falschen sparen.
    Lieber nur ein richtiger Rivale auf den man richtig einen schiebt statt 4-5 bekloppte Spinner als um sich herum
    zu haben. Das hat so genervt.
    Ich will wieder einen Blau, einen Silver einen N (der mein Leiblingsantagonist ever war).


    Aber dafür wieder 100 neue Pokemons nicht nur 50-70 neue die mit 30 Megas verwässert sind. Da
    verzichte ich lieber auf ein paar Megas.

  • Folgende Theorien gehen alle vom Standpunkt Hawaii aus:


    Werfen wir zuerst unser Augenmerk auf die Hauptstadt Hawaii's. Honolulu:
    Sie wurde vom damaligen König Kamehameha III zur Hauptstadt seines Königreiches Hawaii gemacht.
    - Hier könnte GF Bezug der Realität in die Geschichte der Pokémon Welt verbaut haben.
    - Weltbekannt ist zudem der Angriff Japans auf Pearl Habor, ein Hafen und HQ der Pazifikflotte der USN.


    Abgesehen davon gibt es auf Hawaii 3 aktive Vulkane. Darunter sogar einen Unterwasservulkan.(Verbindung zu Vulcanion?)


    Quelle:
    Heute ist der Hawaii Volcanoes National Park Hawaiis beliebteste Besucherattraktion. Dieser 377 Quadratmeilen (976 km²) große Nationalpark auf Hawaii Island ist ein lebendiges Museum, in dem Besucher die Vulkane von Hawaii aus überraschender Nähe erleben können. Sie spüren das Mana oder die spirituelle Kraft, während Sie auf steinigen Pfaden und durch einsame Wüstenlandschaften wandern, die mit der Zeit erneut aufblühen und zu neuem Leben erwachen.
    - Erinnert leicht an die Endlosenergie von Pokémon sowie Menschen.
    - Somit halte ich es auch für recht wahrscheinlich ingame einen Schildvulkan begehen zu können. Falls es wieder möglich ist zu tauchen, wäre es ebenfalls toll Lōʻihi bestaunen zu dürfen.(Der Fangort Vulcanion's?)


    Teile der Religion oder Mythologie der Hawaii'aner wurden denke ich nicht übernommen.
    Der Hawaiische Götterhimmel allgemein hat in meinen Augen nichts in der Pokémon Welt zu suchen lol.
    FSK18 Ausschnitt: :thumbsup:


    Daher denke ich das die Geschichte wohl eher auf einer anderen Grundlage basiert, die eher mit den beiden Himmelsobjekten Sonne und Mond zu tun haben. Eine Eklipse wäre faszinierend. Natürlich muss diese auch gefährlich sein und dementsprechend anders verknüpft dargestellt werden. Ich hoffe die nächste Ausgabe der CoroCoro bietet uns mehr Inhalt zu Sun and Moon. :'3


    Eine totale Sonnenfinsternis bleibt für alle, die sie erleben, ein lange im Gedächtnis haftendes Ereignis. Es sind viele sonst völlig ungewohnte Phänomene, welche dazu beitragen: vor allem die besonderen Lichtverhältnisse und ihr plötzliches Eintreten, die still werdende Natur, der aufkommende Wind und (falls sichtbar) der fliegende Schatten oder die Sichtbarkeit heller Sterne.

  • Wie schon oft erwähnt warum sollten 2 komplett neue Editionen Gen 6.5 werden? Dafür hätte Pokémon Z kommen müssen was nicht passiert ist.

    Hmm, es wurden ja noch die zwei weiteren Pentagone in der ORAS-Demo entdeckt. Was ist damit? Es wurde ja auch spekuliert das es zwei Zusatzeditionen bzw. eine Fortsetzung gibt. Oder sollten die Sonne & Mond Pokemon auch das Pentagon im Satus haben?



    Ja, ich verstehe dieses sich zwanghafte an Gen 6 klammern auch nicht.

    Was heißt hier zwanghaft? Pass mal auf was du schreibst? Es geht halt darum das die Story rund um Kalos noch nicht abgeschlossen ist, nicht um die 6. Gen an sich! Sollte es in Sonne & Mond nicht (zu mindest Teilweise) um Kalos, Zygarde usw. gehen würde ich das sehr sehr schade finden.


    Wenn du die 6. Gen und Kalos scheinbar nicht magst, dann ist das halt so. Andere mögen Kalos.

  • Hmm, es wurden ja noch die zwei weiteren Pentagone in der ORAS-Demo entdeckt. Was ist damit? Es wurde ja auch spekuliert das es zwei Zusatzeditionen bzw. eine Fortsetzung gibt. Oder sollten die Sonne & Mond Pokemon auch das Pentagon im Satus haben?


    Was heißt hier zwanghaft? Pass mal auf was du schreibst? Es geht halt darum das die Story rund um Kalos noch nicht abgeschlossen ist, nicht um die 6. Gen an sich! Sollte es in Sonne & Mond nicht (zu mindest Teilweise) um Kalos, Zygarde usw. gehen würde ich das sehr sehr schade finden.
    Wenn du die 6. Gen und Kalos scheinbar nicht magst, dann ist das halt so. Andere mögen Kalos.

    Bleib locker, ich hab nicht dich persönlich gemeint. Ich meinte das generell.
    Und ich habe nie gesagt das ich Gen 6 generell nicht mag. Das habe ich nie behauptet.
    Aber trotz der eindeutigen Faktenlage klammer sich die Leute noch an Gen 6.5
    und das ist halt nun mal widerlegt. Sonst würden sie nicht neue Generation schreiben.
    Das meine ich. Das daran festhalten obwohl das Gegenteil schon belegt ist.


    Für mich war halt der Zeitpunkt für eine Z-Edition letztes Jahr, ein Jahr in dem großartig nichts war.
    Da hätte man sie bringen können. Aber genau das wurde nicht getan. Deshalb war ichvon Anfang an überzeugt
    das sie fallen gelassen wird. In einem Jahr wie diesem mit dem 20 jährigen Jubiläum wärmt man keine alte Geschichte auf.
    Da fängt man ein neues Projekt an. Damit man die Kuh richtig melken kann.
    Allein schon wirtschaftlich sinnvoller.

  • Teile der Religion oder Mythologie der Hawaii'aner wurden denke ich nicht übernommen.
    Der Hawaiische Götterhimmel allgemein hat in meinen Augen nichts in der Pokémon Welt zu suchen lol.
    FSK18 Ausschnitt:
    Spoiler anzeigen Kapo ist eine Schwester Peles und eine gefürchtete Hexe. Ihre mörderische Vagina fängt Männer.

    Aus welchem Grund kommt mir grade Austos in den sinn ....





    Daher denke ich das die Geschichte wohl eher auf einer anderen Grundlage basiert, die eher mit den beiden Himmelsobjekten Sonne und Mond zu tun haben. Eine Eklipse wäre faszinierend. Natürlich muss diese auch gefährlich sein und dementsprechend anders verknüpft dargestellt werden. Ich hoffe die nächste Ausgabe der CoroCoro bietet uns mehr Inhalt zu Sun and Moon. :'3


    Eine totale Sonnenfinsternis bleibt für alle, die sie erleben, ein lange im Gedächtnis haftendes Ereignis. Es sind viele sonst völlig ungewohnte Phänomene, welche dazu beitragen: vor allem die besonderen Lichtverhältnisse und ihr plötzliches Eintreten, die still werdende Natur, der aufkommende Wind und (falls sichtbar) der fliegende Schatten oder die Sichtbarkeit heller Sterne.

    Klingt nach einem Netten Thema. Hawaii und andere Inselstaaten haben auch generell viel zu tun mit Sonne und Mond. Die Sonne ... naja relativ simpel gesagt sind es Sonnige Orte XD und die nahe Verbindung zum Meer machen diese Inseln auch Stark vom Mond beeinflusst ( Gezeiten )

  • Ich glaube nicht das Nintendo x und Y so unfertig liegen lassen, aber ich glaube nicht das sich Sonne und Mond noch um Karlos oder sowas dreht. Höchstens nach der Story das man mit n Schiff dahin fährt und irgendwas erklärt wird mit Zyrgarde. Aber das diese unfertige Gen so fallen gelassen wird wie ne heiße Kartoffel glaube ich eher weniger. Wir schauen mal was die Zukunft bringt

  • Hmm, es wurden ja noch die zwei weiteren Pentagone in der ORAS-Demo entdeckt. Was ist damit? Es wurde ja auch spekuliert das es zwei Zusatzeditionen bzw. eine Fortsetzung gibt. Oder sollten die Sonne & Mond Pokemon auch das Pentagon im Satus haben?


    Was heißt hier zwanghaft? Pass mal auf was du schreibst? Es geht halt darum das die Story rund um Kalos noch nicht abgeschlossen ist, nicht um die 6. Gen an sich! Sollte es in Sonne & Mond nicht (zu mindest Teilweise) um Kalos, Zygarde usw. gehen würde ich das sehr sehr schade finden.
    Wenn du die 6. Gen und Kalos scheinbar nicht magst, dann ist das halt so. Andere mögen Kalos.

    @Los Sterndu! .... Ha! Ich glaube das ist eher Bocklosigkeit 100% von GF. Ich meine, das schon X/Y so schlecht waren sieht man es doch und auch daran das keine Z-Edition gekommen ist. Sieht mir meiner Meinung so aus als wollen sie es verwerfen ^^ .

  • Woher kommt eigentlich dieses " X/Y ist Unfertig " ? Die Story ist abgeschlossen, Ein Legi hat keine große Aufmerksamkeit bekommen aber das lässt sich ja nachholen wenn die weiteren Formen noch in Gen 7 eingebaut werden. Und es gab halt weniger Pokemon für den Dex aber halt auch einen Haufen Megaevos. Zählt man die dazu gabs locker die Typischen 100 neuen Pokemon. Und bei der Anzahl an Legis die fangbar sind kann man ein neues Trio auch verschmerzen.