Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Kann zwar kein Japanisch, aber das Datum kann man ja auch ohne Kenntnisse entziffern :P


    Quelle: http://www.serebii.net/index2.shtml


    Ich denke es werden Infos zu den Legendären kommen, sicher die Namen und deren Typen :)

  • Solgaleo - Feuer/Fee,
    Lunaala - Wasser/Fee, Flug/Fee.


    Würde für mich Sinn machen, bzw wäre für mich ne gute Typenkombi.

    Im Grunde kann man dir zustimmen, der Witz an der Sache ist, das man
    in die 2 Pokemon fast jeden Typen irgendwie reininterpretieren könnte haha.
    Bis auf Solgaleo, da ist Feuer relativ offensichtlich. :D

  • Solgaleo - Feuer/Fee,
    Lunaala - Wasser/Fee, Flug/Fee.


    Würde für mich Sinn machen, bzw wäre für mich ne gute Typenkombi.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen warum 'Solgaleo' Fee sein sollte. Dieser Löwe strahlt so gar nichts aus was nach Fee schreit. Bei 'Lunaala' würde ich auch auf Fee Tendieren wobei ich aber auf Fee/Psycho oder Fee/Unlicht hoffe. Wasser.. Naja würde zum Mond passen aber nicht zu 'Lunaala'. Wer weiß vielleicht kriegen wir auch was neues :D

  • ...wobei ich aber auf Fee/Psycho oder Fee/Unlicht hoffe. Wasser.. Naja würde zum Mond passen aber nicht zu 'Lunaala'. Wer weiß vielleicht kriegen wir auch was neues :D

    Ich hoffe so sehr auf Fee/Unlicht. Es passt meiner Meinung nach einfach perfekt zu diesem Legi. Bei Wasser sehe ich es ähnlich wie du, der Mond nimmt zwar Einfluss auf die Gezeiten aber sehe den Typ Wasser irgendwie nicht wirklich in dem Pokemon. Außerdem beeinflusst die Entfernung des Mondes zur Erde auch das Magnetfeld der selbigen, also könnte es von so einem Standpunkt aus betrachtet auch Fee/Elektro sein :P aber auch das halte ich für unwahrscheinlich.

  • Persönlich wäre ich auch dafür das Bauz ein Flattermann bleibt und nicht den Boden-Typ bekommt, aber soo unwahrscheinlich fände ich es auch wieder nicht. Besonders im Hinblick auf die schon genannte Burrowing Owl:) selbst wenn die nicht haiwaii-heimisch ist, dass sind Zebras in New York ja auch nicht. Was mich so denken lässt ist, dass Bauz eine für einen Vogel untypischen Beschreibung hat. Auf der offiziellen Seite steht nämlich, dass es mit seinen kräftigen Beinen Tritte austeilt. Die Burrowing Owl hat auch starke Beine. Und wenn man das Tritte Thema bedenkt, würde vielleicht sogar der Kampf-Typ zu Bauz passen. Aber sowohl Kampf wie auch Boden wären halt irgendwie komisch, da eine Pflanzeneule eigentlich sowohl den Pflanze- wie auch den Flug-Typ behalten sollte. Bin gespannt ob und wenn ja wie die entdeckten Icons mit den Startern zusammenhängen^^. Momentan machen sie noch recht wenig Sinn für mich...

  • Besonders im Hinblick auf die schon genannte Burrowing Owl:)

    Die kann aber halt auch fliegen. Sie macht es nur manchmal nicht. Als vorbild für einen Typ Boden Vogel könnte das zwar gehen, wenn es noch den Flug Zweittyp beibehällt. Aber eine Pflanze/ Boden Eule die fliegen kann wäre eine seltsame Kombination. Flugunfähige Eulen finde ich leider keine ..... Also keine noch lebenden. Auf Kuba gab es eine die sogar über einen Meter groß war.

  • Im Hinblick auf die Region wäre es dann wohl die Sumpfohreule, das ist m.W. die einzige Eulenart die es auf Hawaii gibt.


    funny fact - die schlafen sogar manchmal auf dem Boden :3

    Und Dodu kann nichtmal Fliegen ( also die Attacke schon nur nicht .... fliegen halt ... Ihr wisst was ich meine XD !) Aber der hat auch den Flugtyp. Es würde sich für einen nicht flugunfähigen Vogel einfach seltsam anfühlen wenn er keinen Flugtyp hat.

  • Und Dodu kann nichtmal Fliegen ( also die Attacke schon nur nicht .... fliegen halt ... Ihr wisst was ich meine XD !) Aber der hat auch den Flugtyp. Es würde sich für einen nicht flugunfähigen Vogel einfach seltsam anfühlen wenn er keinen Flugtyp hat.

    Zubat und Golbat sind zwar nicht direkt Vögel, sondern Fledermäuse, die konnten
    aber früher auch nicht fliegegen, trotz Flugtypes. Erst mit der Einführung von Iksbat in Gen 2. :P

  • Aber eine Pflanze/ Boden Eule die fliegen kann wäre eine seltsame Kombination. Flugunfähige Eulen finde ich leider keine ..... Also keine noch lebenden.

    Libelldra kann auch Fliegen und das ohne den konkreten Typ Flug :) verfolgen wir doch mal den Ansatz, dass die 3 neuen Starter eine Mega-Entwicklung bekommen, da könnte sich Bauz doch zu einer bulligen Eule entwickeln und dabei den Typ Boden statt Flug erhalten. Dieser Status wäre vorübergehend und alle Bauz-Fans wären beruhigt :D

  • Libelldra kann auch Fliegen und das ohne den konkreten Typ Flug :) verfolgen wir doch mal den Ansatz, dass die 3 neuen Starter eine Mega-Entwicklung bekommen, da könnte sich Bauz doch zu einer bulligen Eule entwickeln und dabei den Typ Boden statt Flug erhalten. Dieser Status wäre vorübergehend und alle Bauz-Fans wären beruhigt :D

    Libelldra ist aber auch kein Vogel XD ! Ich meine Selbst einige Vögel ohne Flügel haben in Pokemon einen Flugtyp. Es würde sich irgendwie falsch Anfühlen wenn ein Vogel der Fliegen kann keinen besitzt. Außerdem glaube ich nicht das eine Megaevo schon den Typen auf der Website eingetragen hätte. Diese Typen werden warscheinlich eher einem Pokemon gehören das sehr bald vorgestellt wird. Erste Stufe---> Nichts ---> Megaevo ! Ist irgendwie ne seltsame Reihenfolge XD. Ich glaube die Nummern der Typen haben einfach nicht viel zu sagen. Vielleicht gibt es ein Boden /Kampf Pokemon das recht zeitig vorgestellt wird.

  • Das mit der Mega-Evo war auch nur ein Versuch den Bauz-Fans die Angst zu nehmen und zugleich ein interessanter Gedanke. Persönlich denke, bzw. hoffe ich, dass die Typen Boden und Kampf nichts mit den Startern zu tun haben. Ich fände es auch besser wenn Sie zu einem neuen Pokemon gehören würden. Aber eventuell sind wir ja alle im Juni schlauer

  • Ich verstehe gar nicht warum die Bauz "Fans" solche Angst haben, dass Bauz am Ende vom Typ Boden sein könnte? Solange es doch cool aussieht und nette Attacken bekommt soll es doch egal sein? Dann wird halt ein anderes Pokemon für Online-Kämpfe benutzt, dann muss man hier halt Abstriche machen, und wem es komplett egal ist (wie mir) spielt halt auch mit 4x Eis Schwäche online. Das man sofort an Kompetitive Online-Gameplay denken muss finde ich traurig, der Spaß steht doch an erster Stelle.

  • Planze/Flug hat doch auch ne 4-fach Schwäche oder? ?(


    Ich glaube für Online-Kämpfe wäre Pflanze/Boden sogar eher von Vorteil aber dafür habe ich zu wenig Erfahrung, kann nur die Typ-Schwächen miteinander vergleichen.

  • Planze/Flug hat doch auch ne 4-fach Schwäche oder? ?(

    Ups, da war ich gerade Brain-AFK :D Ja klar, Pflanze/Flug hat auch eine 4x Eis Schwäche. Aber der Grundgedanke von mir war, warum momentan alles gebash'd werden muss obwohl die Spiele noch nicht erschienen sind? Egal wo, Youtube (aktuell Poketuber Beef wenn man Twitter und einige Poketuber folgt. PDWinall, GCPM11, Verlis etc. pp.), Foren, Reddit etc. Ich verstehe es nicht, die Leute nehmen sich jetzt schon den Spielspaß..