Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also eventuell wieder ein Ratten-Mistvieh?

    Oder Rattfratz/Rattikarl :D ?


    Sind die deutschen Namen von Iwanko und Nekkoala schon bekannt ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • ich frag mich grad was bei Zoroark mit der Kampfanzeige kommt. Zeigt es an was gegen die Illusion effektiv ist, oder was gegen Zoroark? ?(
    Dann wär das nämlich total nutzlos im Online Kampf (wenn da denn Effektivität angezeigt wird)…
    Oder das wird ein Feature das man an und aus stellen kann (als "Anfängermodus" halt). Ich find das jetzt nicht so schlimm, aber toll find ich diese Anzeige auch nicht…


    Vogel kommt ins Anfangsteam. Einfach putzig :love:


    und der neue Kampfbildschirm sieht super aus. Attacke mit Daumen einfach anwählen! Und Trainer steht immer hinter Pokemon :thumbsup:

  • ich frag mich grad was bei Zoroark mit der Kampfanzeige kommt. Zeigt es an was gegen die Illusion effektiv ist, oder was gegen Zoroark? ?(
    Dann wär das nämlich total nutzlos im Online Kampf (wenn da denn Effektivität angezeigt wird)…
    Oder das wird ein Feature das man an und aus stellen kann (als "Anfängermodus" halt). Ich find das jetzt nicht so schlimm, aber toll find ich diese Anzeige auch nicht…


    Vogel kommt ins Anfangsteam. Einfach putzig :love:


    und der neue Kampfbildschirm sieht super aus. Attacke mit Daumen einfach anwählen! Und Trainer steht immer hinter Pokemon :thumbsup:

    Ja, vor allem das es nicht nur bei den "wichtigen" Trainern wie Arenaleitern und Rivalen ist. Sondern bei allen.
    Einfach toll, bisher einfach großartig. Doch ganz gut das sie den Masuda mal rausgezogen haben.

  • ich frag mich grad was bei Zoroark mit der Kampfanzeige kommt. Zeigt es an was gegen die Illusion effektiv ist, oder was gegen Zoroark? ?(
    Dann wär das nämlich total nutzlos im Online Kampf (wenn da denn Effektivität angezeigt wird)…
    Oder das wird ein Feature das man an und aus stellen kann (als "Anfängermodus" halt). Ich find das jetzt nicht so schlimm, aber toll find ich diese Anzeige auch nicht…


    Vogel kommt ins Anfangsteam. Einfach putzig :love:


    und der neue Kampfbildschirm sieht super aus. Attacke mit Daumen einfach anwählen! Und Trainer steht immer hinter Pokemon :thumbsup:

    Wahrscheinlich ist das ein Feature für den Einzelspieler Modus und im cp dauerhaft aus... Alles andere macht wenig Sinn...

  • Ich glaube das Mabula auf einen Ameisenlöwen basiert.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Von der Beschreibung klingt es aber SEHR nach Käfer/Elektro xD

    Wobei es mich eher nach einer richtigen Spinne mal verlangt.
    Ariados und Voltula sind irgendwie keine richtigen SPinnen für mich. Eine Spinne hat 8 Beine und keine 4.
    Die sind genau genommen nicht malInsekten. Ja ich weiß es ist ne Fantasywelt aber dennoch.
    Vielleicht Geist/Gift oder so. :D
    Mit nem Totenkopf auf den Körper oder so. :D

  • Von der Beschreibung klingt es aber SEHR nach Käfer/Elektro xD

    Wo steht das Mabulas Weiternetwicklung zu einem Käfer/Elektro wird ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Der neue Kampfbildschirm sieht super aus und genau so die neuen Pokemon .
    Vorallem Mangunior hat es mir angetan ...vllt steh ich einfach auf die Pokemon die jeder hasst #robball :D
    Die Fähigkeiten von dem Trumpmon sind ziemlich geil auch wenns nur der Anfangsnager ist.
    Der vogel hats mir jetzt nicht so angetan ist halt de normale Anfangsvogel iwie .
    der Käfer unglaublich cool und erinnert mich iwie an scampisto :D:D


    Das mit der Effektivitätsanzeigen find ich jetzt nicht so schlimm ich hoffe nur dass man das auch wegmachen kann ...
    hoffe ja sowie so auf ne Modusauswahl wie bei S2/w2 weil die Spiele einfach viel zu einfach werden :(
    Customizing yaaas endlich
    und Battle Royal hmm sieht ganz cool aus :D


    kann mir nur einer sagen warum mangunior Ratten jagen sollte oder hab ich was übersehen weil auf der seite Steht nur dass er irgendwelche Pokemon jagen sollte :D


    Und was war dass mit den Wächtern jeder Insel .


    Wo steht das Mabulas Weiternetwicklung zu einem Käfer/Elektro wird ?

    auf der offiziellen seite steht dass es Elekrizität sehr gerne mag :D


    p.s Bitte gebt popplio den Kampftypen :D:D

  • Ich liebe Donnie Trumpmon auch. :( Und Robball mag ich auch. Du bist nicht alleine.

  • Wo steht das Mabulas Weiternetwicklung zu einem Käfer/Elektro wird ?

    http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/pokemon/mabula/


    "Seinen robusten Kiefer nutzt Mabula im Kampf als Waffe und generell als Werkzeug, um sich ins Erdreich zu graben. Mabula liebt Elektrizität, weshalb es besonders oft in der Nähe von Kraft- und Umspannwerken anzutreffen ist. Es hängt sich gerne mit klebrigen Fäden, die es aus seinem Mund spuckt, an Zweige und schwingt dann an ihnen wie ein Schauspieler an einem Seil."

  • http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/pokemon/mabula/
    "Seinen robusten Kiefer nutzt Mabula im Kampf als Waffe und generell als Werkzeug, um sich ins Erdreich zu graben. Mabula liebt Elektrizität, weshalb es besonders oft in der Nähe von Kraft- und Umspannwerken anzutreffen ist. Es hängt sich gerne mit klebrigen Fäden, die es aus seinem Mund spuckt, an Zweige und schwingt dann an ihnen wie ein Schauspieler an einem Seil."

    Naja, es gibt auch diverse Einträge in denen steht das Rizeros in 5000 Grad heißer Lava lebt und es ist auch kein Feuer Pokemon.
    Ich meine es ist schon ein Hinweis, aber das hat im Grunde nicht viel zu heißen.

  • Das muss man auch alles erst einmal verarbeiten XD
    Mir gefällt das Bunte, Lebhafte und Herzliche der neuen Spiele mehr als gut.
    Dieses ganze hawaiianische Flair ist grandios umgesetzt worden!
    Dann kommt auch in den tristen Herbst-/Wintermonaten Urlaubsstimmung auf^^


    Der Kampfbildschirm ist herrlich.
    Ich persönliche finde ihn sehr übersichtlich und farblich ansprechend, wie auch passend.
    Ganz besonders mag ich, dass die Trainer nun tatsächlich dauerhaft hinter ihren Pokémon stehen.
    Die kleinen Bewegungen der Charaktere geben dem Spiel soooooviel mehr Leben!


    Die neuen Pokémon sind ja mal derbe toll^^
    Bei "Trump" konnte ich vor Lachen allerdings nicht mehr XD
    Diese Ähnlichkeit kann man nicht abstreiten *hahahahaha*
    Peppeck hat allerdings meine kühnsten Erwartungen übertroffen.
    Es ist perfekt (und ein Specht^^)!


    Zu der "Vereinfachung":
    Man muss ehrlich sein...
    ..."Pokémon" war nie ein wirklich schwieriges Spiel.
    Es kommt uns nur so vor, dass sie früher um vieles härter waren, da wir einfach jünger und unerfahrener waren.
    Ich spiele diese Spiele NICHT, weil ich etwas Anspruchvolles brauche/erwarte, sondern um lediglich Spaß zu haben und für einige Stunden in eine andere Welt einzutauchen.
    Viele von uns mussten sich früher "nur" mit 150 (Mew lasse ich mal weg) Pokis auseinandersetzen.
    Doch die Kinder (oder auch ältere Neueinsteiger) müssen nun vermutlich über 800 Pokémon im Kopf haben.
    Da finde ich die Neuerung wirklich praktisch und sinnvoll.


    Hach.... ein wenig neidisch war ich allerdings schon, als der Typ an das Spiel durfte ^^
    *lach*


    Möge der November schnell kommen XD