Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, die Seriencodes wird es weiterhin geben.

    Das sagt dir wer? Die Glaskugel?
    Gerade wo sie das mit den QR-Codes einbauen und es so viel Kritik zu
    den Seriencodes gibt und immer gab ist es eine Lösung die niemanden von diesen
    Codes ahhängig machen könnte und zudem das Handeln auf ebay und Co auch unterbinden würde.
    Ich meine nämlich mal gelesen zu haben das ihnen diese Handeltreiberei mit den Codes
    auf ebay der Nintendoobrigkeit nicht gefällt.

  • Das sagt dir wer? Die Glaskugel?Gerade wo sie das mit den QR-Codes einbauen und es so viel Kritik zu
    den Seriencodes gibt und immer gab ist es eine Lösung die niemanden von diesen
    Codes ahhängig machen könnte und zudem das Handeln auf ebay und Co auch unterbinden würde.
    Ich meine nämlich mal gelesen zu haben das ihnen diese Handeltreiberei mit den Codes
    auf ebay der Nintendoobrigkeit nicht gefällt.

    Naja das Handeln würden die damit nicht unterbinden. Entweder du fotografierst den ab. Oder du liest mit einem "neutralen" QR-Code-Scanner, zum Beispiel vom Handy, den "Zahlen"-Code aus dem QR-Code aus und erstellst aus diesem "Zahlen"-Code wieder einen QR-Code, den du dann zum Beispiel per Mail verschicken kannst. Im QR-Code wird ja auch nur ein Code im Binärsystem zu Grunde liegen.

  • Hat Nintendo das gesagt? Quelle?


    Das sagt dir wer? Die Glaskugel?Gerade wo sie das mit den QR-Codes einbauen und es so viel Kritik zu
    den Seriencodes gibt und immer gab ist es eine Lösung die niemanden von diesen
    Codes ahhängig machen könnte und zudem das Handeln auf ebay und Co auch unterbinden würde.
    Ich meine nämlich mal gelesen zu haben das ihnen diese Handeltreiberei mit den Codes
    auf ebay der Nintendoobrigkeit nicht gefällt.

    Ist ganz einfach aus dem Auszug das Doppelpacks von SO/MO von Serebii


    Zitat von This pack will contain both versions of the game as well as two sets of Serial Codes offering 100 Poké Balls each.
  • Ist ganz einfach aus dem Auszug das Doppelpacks von SO/MO von Serebii

    Der QR-Code wird ja auch nur ein Seriencode sein, wie ich eben grad schon beschrieben habe. Ob man den Code jetzt per Hand eingeben muss, oder einscannt macht für mich von der Benennung her keinen Unterschied. Es wäre in dem Fall immer noch ein Seriencode.

  • Naja das Handeln würden die damit nicht unterbinden. Entweder du fotografierst den ab. Oder du liest mit einem "neutralen" QR-Code-Scanner, zum Beispiel vom Handy, den "Zahlen"-Code aus dem QR-Code aus und erstellst aus diesem "Zahlen"-Code wieder einen QR-Code, den du dann zum Beispiel per Mail verschicken kannst. Im QR-Code wird ja auch nur ein Code im Binärsystem zu Grunde liegen.

    Doch der Code wäre ja nichts mehr wert. Man würde ihn einfach einmal ins Internet stellen und fertig. Schön können sich die leute bedienen. Das ist kein Handel wie im Moment " ich nehme mir 30 Codes mit und vertausche die an Leute, die keinen Code bekommen konnten, weil Leute wie ich 30 Codes mitgenommen haben um sie zu vertauschen. " Oder meintest du einzigartige auf Zetteln ? Ich dachte man macht es sich eingacher und druckt den Code auf ein Poster das man in den Gamestop hängt.

  • Der QR-Code wird ja auch nur ein Seriencode sein, wie ich eben grad schon beschrieben habe. Ob man den Code jetzt per Hand eingeben muss, oder einscannt macht für mich von der Benennung her keinen Unterschied. Es wäre in dem Fall immer noch ein Seriencode.

    Dann hätte man aber eindeutig QR Code geschrieben und nicht Seriencode.Zu Magearna heiß es auch ganz eindeutig QR Code.

  • Doch der Code wäre ja nichts mehr wert. Man würde ihn einfach einmal ins Internet stellen und fertig. Schön können sich die leute bedienen. Das ist kein Handel wie im Moment " ich nehme mir 30 Codes mit und vertausche die an Leute, die keinen Code bekommen konnten, weil Leute wie ich 30 Codes mitgenommen haben um sie zu vertauschen. "

    Ich sehe nicht vorauf du hinaus willst. Wenn ich mir jetzt 30 QR-Codes mitnähme, und diese online irgendwo zum Verkauf reinstellte, wäre mein Bild ja nicht der Code. Das macht jetzt ja auch keiner. Nach Bezahlung würde ich den Code abfotografieren und per Mail an den Käufer verschicken. Läuft das jetzt anders ab?

    Dann hätte man aber eindeutig QR Code geschrieben und nicht Seriencode.Zu Magearna heiß es auch ganz eindeutig QR Code.

    Wir werden sehen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass diese beiden Begriffe analog zueinander verwendet werden könnten.

  • Ich sehe nicht vorauf du hinaus willst. Wenn ich mir jetzt 30 QR-Codes mitnähme, und diese online irgendwo zum Verkauf reinstellte, wäre mein Bild ja nicht der Code. Das macht jetzt ja auch keiner. Nach Bezahlung würde ich den Code abfotografieren und per Mail an den Käufer verschicken. Läuft das jetzt anders ab?

    Wir werden sehen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass diese beiden Begriffe analog zueinander verwendet werden könnten.

    Nochmal ein Zitat von Buoysel, von filb, der eindeutig japanisch spricht.Er schrieb" Zu haben sein werden die Spiele auch wieder in einem „Double Pack“, in dem neben der beiden Spiele auch ein zwei Seriencodes für je 100 Pokébälle enthalten sind. Dieses Angebot bestätigt, dass Seriencodes für Event-Verteilungen auch in den neuen Spielen zum Einsatz kommen werden. "

  • Ich sehe nicht vorauf du hinaus willst. Wenn ich mir jetzt 30 QR-Codes mitnähme, und diese online irgendwo zum Verkauf reinstellte, wäre mein Bild ja nicht der Code. Das macht jetzt ja auch keiner. Nach Bezahlung würde ich den Code abfotografieren und per Mail an den Käufer verschicken. Läuft das jetzt anders ab?

    Meine Idee ging eher in die richtung den Code einfach auf einem Poster in den Gamestop zu drücken und keine Zettel mehr auszugeben. Dann wäre es immer der selbe Code und der Handel lohnt nicht mehr. Werbung für den Gamestop gibts dann ja auch noch nur kommen halt auch alle an das Pokemon und es sind nicht nach Tag eins alle Zettel weg.

  • Meine Idee ging eher in die richtung den Code einfach auf einem Poster in den Gamestop zu drücken und keine Zettel mehr auszugeben. Dann wäre es immer der selbe Code und der Handel lohnt nicht mehr. Werbung für den Gamestop gibts dann ja auch noch nur kommen halt auch alle an das Pokemon und es sind nicht nach Tag eins alle Zettel weg.

    Solche Codes wird es denke ich auch geben. Also so, wie zur Zeit das Mew mit dem Code verteilt wird. Die werden dann vermutlich auf der offiziellen Homepage, oder per Newsletter bekannt gegeben. Bei Gamestop und Co werden dann vermutlich Codes verteilt werden, die einmalig sind. So könnte ich mir das vorstellen.

  • Meine Idee ging eher in die richtung den Code einfach auf einem Poster in den Gamestop zu drücken und keine Zettel mehr auszugeben.

    Und fünf Minuten später wäre der Code im Netz und keiner müsste extra zu dem Poster latschen. Das wäre doch, als würden sie jetzt Zettel verteilen, auf denen immer der gleiche Code steht. ?(
    Keine Ahnung, was die Diskussion überhaupt bringen soll, es wird letztlich genauso laufen wie bisher, nur dass man keinen Code von Hand eingibt, sondern ihn einfach scannt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und fünf Minuten später wäre der Code im Netz und keiner müsste extra zu dem Poster latschen. Das wäre doch, als würden sie jetzt Zettel verteilen, auf denen immer der gleiche Code steht. ?( Keine Ahnung, was die Diskussion überhaupt bringen soll, es wird letztlich genauso laufen wie bisher, nur dass man keinen Code von Hand eingibt, sondern ihn einfach scannt.

    Es bleibt ja Werbung für den Gamestop und nicht jeder ist bei einem Forum angemeldet. Das ganze System ist trotzdem scheiße. Unser Gamestop hatte, das letzte mal, am ersten tag um 11 keine Codes mehr. ( Also 11 morgens ) Und so leer wie es dort ist, muss da irgendwer mit einer Hand voll Codes rausgegangen sein. Und das ist nicht selten so ! Entweder sie verteilen genug Codes an die Geschäfte oder nehmen halt keine einzigartigen Codes. So gucken halt öfter mal alle in die Röhre die nicht um 8 Im Laden stehen können. Gamestop gibt es außerdem auch nicht überall. Ich hab mir sagen lassen das die Abdeckung in Österreich besonders schlecht ist. So wies bisher läuft kanns einfach nicht sein. Alternativ kann man auch ( wie bei Mew ) ein Event etwas später ein weiteres mal über Geheimgeschen, online verteilen.

  • Spätestens zu den News des QR Code Scanner (die sicher kommen werden da es eine Neuerung ist) wissen wir mehr, bringt ja jetzt auch nichts seitenlang darüber zu diskutieren wie es jetzt sein wird und vernachlässigen andere Dinge wie z.B. Iwanko und Nekkoala die immer noch nicht offiziell von Nintendo angekündigt worden sind bzw. den Weg auf die Homepage gefunden haben oder habe ich da was verpasst?

  • Spätestens zu den News des QR Code Scanner (die sicher kommen werden da es eine Neuerung ist) wissen wir mehr, bringt ja jetzt auch nichts seitenlang darüber zu diskutieren wie es jetzt sein wird und vernachlässigen andere Dinge wie z.B. Iwanko und Nekkoala die immer noch nicht offiziell von Nintendo angekündigt worden sind bzw. den Weg auf die Homepage gefunden haben oder habe ich da was verpasst?

    Weche Gründe es dafür auch gibt, an der Echtheit der Leaks scheint kein Zweifel zu bestehen. Überall sind die in den Wikis schon mit einer eigenen Seite bedacht worden. Außerdem hätten wir andere Leaks bekommen, wenn diese falsch wären. Warscheinlich besteht ein Vertrag mit der Corocoro der regelt ab wann andere Quellen zu diesen Pokemon etwas schreiben dürfen.

  • Also QR Codes dürften schon die Seriencodes ersetzen. Erfüllen beide den selben Zweck und QR hat auch den Vorteil das die Kärtchen sicherlich etwas günstiger sind ohne dieses Rubbelzeug. Bei großen Stückmengen macht sich das bestimmt bemerkbar.


    Am Ende steht im QR Code auch einfach nur ein Seriencode!^^

  • Das Problem bei Magearna ist,dass es nur über Event erheltlich sein wird. In Japan kommt eine spezielle Disk mit einem Qr Code, von Magearna, drauf raus und jenes muss erst nach Europa kommen. Es wird auch wieder diese Regionsspezifischen Downloadsperren geben.


    Am Ende steht im QR Code auch einfach nur ein Seriencode!^^

    Der QR Code ist eigentlich so eine Art Seriencode, bloß so verpackt, das nur ein Gerät mit QR Code Scanner sie lesen kann

  • Eigentlich sind es ja erst zwei Tage.
    Die CoroCoro ist diesen Monat offiziell am 15. erschienen.
    Die Leaks davor sind eben (zu dem Zeitpunkt) nicht offziell (es sollte sie ja eigentlich dann noch nicht geben..... eigentlich^^).
    Außerdem sind die beiden Pokis exklusiv für eine "CoroCoro-Vorstellung" gedacht gewesen.
    Natürlich gibt es dann einen genauen Wartezeitraum, der eingehalten wird, bevor man sie offiziell und förmlich auf der Webseite (allen zugänglich) vorstellt.


    Schade ist es allerdings wirklich, dass wir noch nichts Genaueres über die beiden Flauschis wissen.
    Mich interessieren ja die deutschen Namen brennend XD