Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mimikkyu, also das Pikachu-Geist-Puppen-Pokémon hat die Fähigkeit "Disguise" zu deutsch "Verkleidung".
    In irgendeiner Weise bestätigt dieser Name schon meine Vermutung das dieses Pokémon unser "Rotom Nr.2" wird
    Es wird dann bestimmt in verschiedene Arten von Merchandise-Artikeln, allen voran bestimmt Plüschpuppen, schlüpfen können. Vielleicht ist sie dadurch eine Art "Variabilität"-Abwandlung, sodass vielleicht der Typ der Spezialattacke von der Verkleidung abhängt, oder wieder der Typ von Mimikkyu.

  • Mir ist gerade so in dem Sinn gekommen, dass Pikachu bzw. Raichu eine Mega-Entwicklung bekommen könnte. Warum bekommt dieses Geist/Feen Typ Pokemon denn unbedingt ein Pikachu Design? Kann es sein, dass Pikachu einen besonderen Wert in Alola hat? Auch auf der Pokemon Seite wird ein neues Feature mit einem Pikachu beworben und am Anfang kann man wohl ein Pichu fangen, da dein Rivale eins hat.

  • Mich erinnert der Bär (auch wenn ich solche Vergleiche eigentlich nicht mag...), an eine muskulöse , olympische Hammerwerferin XD
    Ich werde ein Weibchen fangen und sie "Olga" nennen. ^^
    Irgendwie finde ich es süß... irgendwie.... *lach*


    Die kleine Grusel-Fee ist absolut mein Fall!
    Ich liebe einfach so abgedrehte Ideen mit interessanten Hintergrundgeschichten.
    Und diese Schlitze, in dem Laken, für die kleinen Augen!
    So süüüüüüüüüüüß *hibbel*
    Und dass es das Laken trägt, um sich vor der Sonne zu schützen finde ich einfach genial.


    Ich sehe schon:
    In dieser Generation werde ich mit Sicherheit die meisten Lieblingspokémon haben.
    Sie geben sich einfach soviel Mühe, den Pokis mehr Charakter zu geben.
    Ganz toll!


    Das Einzige, was schade ist, ist dass die europäischen und chinesischen Gerüchte noch immer nicht bestätigt oder dementiert werden können.
    Also, weiter abwarten.

  • Mir ist gerade so in dem Sinn gekommen, dass Pikachu bzw. Raichu eine Mega-Entwicklung bekommen könnte. Warum bekommt dieses Geist/Feen Typ Pokemon denn unbedingt ein Pikachu Design? Kann es sein, dass Pikachu einen besonderen Wert in Alola hat? Auch auf der Pokemon Seite wird ein neues Feature mit einem Pikachu beworben und am Anfang kann man wohl ein Pichu fangen, da dein Rivale eins hat.

    Dem würde ich nicht zu viel beimessen.
    Pikachu ist generell halt die Nr. 1
    Ich meine er kriegt auch in jeder Gen einen Klon.


  • So im direkten Vergeich finde ich aber schon, dass sie sich recht ähnlich sehen..

    Aber mal eher garnicht.
    Diese Riesennase bei Koalelu, dann hat er die Schnautze direkt am Gesicht und nicht hervorgehoben.
    Dann kommplett andere Farben. Das gabs bisher noch nie das Entwicklung garnichts mehr von
    ihrem Ursprungsdesign haben.
    Das ist so als ob du Winnie Puh und Balu der Bär vergleichst.

  • Das gabs bisher noch nie das Entwicklung garnichts mehr von
    ihrem Ursprungsdesign haben.

    Barscha-Milotic? xD Enton-Entoron? Dratini-Dragoran? Flurmel-Krawumms? Schneppke-Firnontor? Die fallen mir spontan ein, lassen sich bestimmt noch mehr finden. Da ist schon ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Also sehr gewagte Aussage.


    Aber ich bin kein Fan von großartigen Diskussionen, obwohl es sich hier um einen Diskussionsthread handelt.

    Warten und beobachten

  • Ich finde es schon wunderlich das sie zwei neue Bären in einer neuen Gen haben. Sonst war es doch immer nur ein Bären Poki wenn überhaupt. Oder liege ich da zufällig falsch?

    Koalas sind Beuteltiere und haben mit Bären eigentlich garnichts zu tun. Den Namen KoalaBÄR verdanken sie ihrem Aussehen. Außerdem ist das ganze "Schlafkonzept" irgendwie in dem neuen Pokemon nicht erkennbar. ( Bei Bummels-Muntier ja auch nicht, aber da hat es sich halt zumindest in das andere Extrem gedreht.) Ich glaube nicht das die beiden eine Verbindung zueinander haben.

  • Da bin ich zwei Stunden beim Sport und schon tauchen 2 neue Pokémon auf! x'D


    Vom Aussehen her mögen die Neuen nicht der Knüller sein, aber die Idee finde ich genial, gerade was das Geist-Feechen angeht. Die Pikachu-Puppe mal einfach zum Pokémon gemacht, schön! Bekommt Pikachu natürlich wieder ein wenig seinen Ruhm, aber mir gefällt es trotzdem irgendwie. Vom Typen brauch ich gar nicht erst anfangen. <3


    Der rosa Teddy ... äh ja. Was für einen Typ hat der? Hab ich vllt. gerade überlesen. Nach der Farbe rosa hätte ich ja auch Fee gesagt, aber das wären mir jetzt auf einmal zu viele Feen. :D Nichtsdestotrotz weiß ich nicht, was ich davon halten soll von so viel Knuddelkraft einfach zerquetscht zu werden. XD Andererseits ist es schon witzig, also warum nicht?
    Jetzt haben wir einen "bösen" Teddy a la Pandagro und nun sein "gutes" Gegenstück in rosa? :D Ich glaube nicht, dass es dazu eine Entwicklung gibt, egal ob vor- oder danach. Sieht mir nicht danach aus. Kann mich natürlich täuschen, wer weiß das schon, aber ich rechne nicht damit.
    (Langsam kann man ein ganzes Teddy-Team machen! Pandagro, Ursaring, rosa Teddy, Sibero, Pandir, ggf. auch den kleinen Koala noch dazu ... XD Die Teddy-Invasion nimmt Gestalt an, wuhuhuhu!)


    Ich rechne auch nicht damit, dass die Geisterpuppe ne Entwicklung bekommt. Wir haben hier ein Pikachu-Verschnitt ... die werden da bestimmt keine Raichu-Puppe daraus machen oder irgendwas anderes. Ich denke mal gerade wegen dem Pikachu-Outfit bekommt der Geist keine Entwicklung. Aber mal sehen. Bis zum November ist noch sooooo viel Zeit und da kann noch sooo viel kommen. ^^ Und ne passende raichu-Puppe wäre eig. auch ganz cool. xP

  • Beide Pokémon sind toll, besonders das Geist/Fee-Pokémok gefällt mir wahnsinnigst. :love: Aber auch das Bären-Pokémon ist toll. Beim Ersteren kann ich mir gut so ein Vivillon-Konzept mit verschiedenen Laken vorstellen - Event incoming?


    Manche Leute werden auch dezent überemotional, wenn ich mir stellenweise Reaktionen im Netz durchlese. :ugly:

  • aber das wären mir jetzt auf einmal zu viele Feen.

    Es kann NIE genug Feen geben ! =0



    Manche Leute werden auch dezent überemotional, wenn ich mir stellenweise Reaktionen im Netz durchlese.

    So viel Hass für die zwei ? Diese Geisterfee ist doch ultra süß. Und das Kuschelmonster Konzept ist zwar jetzt nicht schön umgesetzt, aber hat schon Stil. Hätte nicht gedacht, dass es da viel gemecker gibt.

  • Teilweise gibt es so Kommentare wie: "Ich spiele dann nur mit Pokémon bis Gen VI / ausschl. Pokémon aus Gen V, die waren zwar scheiße, aber erträglicher als der Mist" bishin zu "Ich überspringe dann mal Sonne und Mond, sowas muss ich mir nicht geben".


    Schon eeeextrem skurril. Wie gesagt, zu viel Emotionen meiner Meinung nach. :ugly:

  • Teilweise gibt es so Kommentare wie: "Ich spiele dann nur mit Pokémon bis Gen VI / ausschl. Pokémon aus Gen V, die waren zwar scheiße, aber erträglicher als der Mist" bishin zu "Ich überspringe dann mal Sonne und Mond, sowas muss ich mir nicht geben".


    Schon eeeextrem skurril. Wie gesagt, zu viel Emotionen meiner Meinung nach. :ugly:

    Das sind 2 Pokemon von eventuell 100 oder so XD Hat ja auch keiner gesagt " Boa also Pantimos und Rossana ey .... DAS muss ich mir nicht geben." Man muss ja auch nicht alles mögen.