Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glaubt ihr, dass Team Skull wirklich was mit Schädeln zu tun haben wird?

    [Blockierte Grafik: http://i2.wp.com/www.cpokemon.com/wp-content/uploads/2016/08/cpokemon.com_malvado.png?resize=452%2C608]


    Naja schau dir mal die Kostüme an. Vorallem die Kopfbedeckung. Dazu das Shirt der maskierten rosa haarigen da ist ein Totenkopf drauf. Ob das ihrem Logo entspricht weiß ich nicht ist aber auffällig.
    Auch der der Halsschmuck des Typen sieht aus wie ein Schädel und ein "S"

  • Alola Mauzi wurde also gezüchtet. Und Knogga wurde zur Alola Form weil er gegen seine natürlichen Feinde resistent bleiben wollte. Laut serebii.


    Code
    07:47: Alolan Meowth developed after being bred by the royal family of Alola. Alolan Marowak developed in response to its natural predators in order to resist them. We'll bring more as it comes.
  • @Bastet Klingt gar nicht mal so dumm. Ist eine Überlegung wert, oder nicht? Beide tragen einen Totenschädel auf dem Kopf.


    @Strawberry Ja, die Kostüme leuchten mir ein, aber ich meine eher, dass sie Pokemon mit Totenkopfschädeln benutzen werden oder vielleicht einen alten Schädel suchen, der irgendwas mit den Legis zu tun hat oder ihr Boss ist ein sprechendes Skelett oder so. Natürlich ist das sehr weit hergeholt.

  • Stellt euch vor wie (Alola)Tragosso- und Knogga DIE neuen Rüpelpokemon werden. XD


    Was sollen die eig mit den Legis zu tun haben? ?.?

    Warum sollten die die Pokemon von den Rüpeln werden?
    Das Alola Knogga ist doch eher das Signature Pokemon von dem Feuercaptain.
    Die verschiedenen Teams hatten doch in der Regel ein Signature Pokemon aus der
    jeweiligen Gen. Team Rocket hatte Zubat und Rattikarl.
    Team Magma/Aqua hatte Camaub/Camerupt bzw. Kanivhana/Tohaido.
    Team Galaktik hatte Charmian, Skunpapuh und Glibunkel.
    Team Plasma hatte hauptsächlich Kukmarda/Nagelotz und Felilou/Kleoparda plus teilweise Pokemon wie Ganovil.
    Nur Team Flare hatte kein wirkliches Signaturpokemon, die waren praktisch schon eine Mischung aus all den vorherigen Teams,
    daher bin ich mir ziemlich sicher das Team Skull wieder ein oder zwei Signature Pokemon bekommt.
    Allerdings könnte ich mir bezogen auf den Totenkopf sehr gut Zwirrlicht und Evos vorstellen.

  • @Bastet Klingt gar nicht mal so dumm. Ist eine Überlegung wert, oder nicht? Beide tragen einen Totenschädel auf dem Kopf.


    @Strawberry Ja, die Kostüme leuchten mir ein, aber ich meine eher, dass sie Pokemon mit Totenkopfschädeln benutzen werden oder vielleicht einen alten Schädel suchen, der irgendwas mit den Legis zu tun hat oder ihr Boss ist ein sprechendes Skelett oder so. Natürlich ist das sehr weit hergeholt.

    Na kann man ja nicht wissen, bisher wurde nur der Scan dazu gezeigt.
    Die Idee mit dem Legi-Schädel gefällt mir aber.Weit hergeholt ist es auch nicht, hat was von Indiana Jones. XD

  • Was ich wirklich von den ganzen neuen Pokemon halten soll, weiß ich noch nicht.
    manche sehen echt...naja...ich sag mal komisch aus.
    Ich hoffe, dass die Starter da ein anderes Bild machen werden...also die Weiterentwicklungen.



    Da muss ich dich enttäuschen, Pachira gehört offiziell schon Team Flare an.
    Sie ist das einzige Top Vier Mitglied welches einer Verbrecherorganisation angehört.

    Vllt gehört sie ja beiden an xD

  • Wer weiß, vielleicht sind negative Eigenschaften doch vererbbar und es ist ihre Tochter oder es liegt in der Familie und es ist ihre Neffin und wir bekommen vielleicht einen Gastauftritt von Pachira, wo sie uns über die Familienverhältnisse aufklärt und das Mädchen zur Besinnung bringt. Nur ein Vorschlag. Wobei, ich glaube eher nicht. ;)

  • Wer weiß, vielleicht sind negative Eigenschaften doch vererbbar und es ist ihre Tochter oder es liegt in der Familie und es ist ihre Neffin und wir bekommen vielleicht einen Gastauftritt von Pachira, wo sie uns über die Familienverhältnisse aufklärt und das Mädchen zur Besinnung bringt. Nur ein Vorschlag. Wobei, ich glaube eher nicht. ;)

    Das heißt bei Mädchen Nichte;)...


    Noch viel ähnlicher als Pachira sieht die neue Admin einem Admin aus Pokémon XD. Lovrina heißt sie und die beiden haben schon einige Gemeinsamkeiten, zumindest optisch^^.
    Interessant finde ich auch, dass die Rüpel die selben Haarfarben wie das Punkpaar aus Kalos haben. Das Mädchen rose, der Kerl blau. Von allen bisher bekannten Mons finde ich würde Salandit am ehesten als Rüpel-Pokémon passen. Vielleicht kriegt seine Entwicklung ja sogar noch einen Totenschädel-artigen Kopf bzw ein ähnliches Muster oder so^^.

  • Wisst ihr was mir gerade auffällt, viele Alola-Formen die man bekommt, sind Editionsspeziefische Pokemon von der Blauen Edition. Also Vulpix, Sandan, Mauzi. Frag mich ob wir diese Pokemon alle auf der der Mond Edition bekommen. Dann müssten wir ja noch Menki, Rettan, und Fukano für Sonne bekommen.

  • Wisst ihr was mir gerade auffällt, viele Alola-Formen die man bekommt, sind Editionsspeziefische Pokemon von der Blauen Edition. Also Vulpix, Sandan, Mauzi. Frag mich ob wir diese Pokemon alle auf der der Mond Edition bekommen. Dann müssten wir ja noch Menki, Rettan, und Fukana für Sonne bekommen.

    Da wären die Typenkombinationen interessant.


    Mir würde ja Stahl/+ gefallen.

  • Wisst ihr was mir gerade auffällt, viele Alola-Formen die man bekommt, sind Editionsspeziefische Pokemon von der Blauen Edition. Also Vulpix, Sandan, Mauzi. Frag mich ob wir diese Pokemon alle auf der der Mond Edition bekommen. Dann müssten wir ja noch Menki, Rettan, und Fukana für Sonne bekommen.

    Ich denke du meinst Fukano. :D
    Wobei da noch, wenn es nach dem Schema geht, die Myrapla und Knofensa Reihe drankommen müsste,
    Sichlor, Elekek, Magmar und Pinsir auch noch.

  • Fantastisch!
    "Pokémon" geht in eine mutige Richtung.


    Die Sandburg:
    Ich wäre niemals auf diese Idee gekommen, wenn ich ehrlich sein soll.
    Da steckt eine Menge Fantasie hinter und mir gefällt die Umsetzung echt gut.
    Gerade die Basisform hat mich (im positiven Sinne^^) zum Lachen gebracht:
    Diese Schaufel in seinem "Kopf" und dazu dieses Gesicht... hahaha


    Das Fischlein:
    Nicht schlecht^^
    Mehrere Fische schließen sich zu einem Schwarm zusammen, der einen großen Fisch immitiert und Feinde abschrecken soll.
    Ich bin ja ein absoluter Fan von Umsetzungen, die so kreativ sind.


    Kostursos Vorstufe:
    Ist es nicht süß?^^
    Und wem ist es schon aufgefallen, dass die Vorstufe ein krabbelndes Baby und Kosturso ein Kleinkind, mit dem berüchtigten "Eisernen Griff", darstellt?^^
    Ich würde mir ja noch eine Entwicklung wünschen, die auf einem launischen Teenager basiert XD


    Alola-Mauzi:
    Diese Alola-Form ist richtig hübsch!
    Und der Unlicht-Typ etwas, dass ich mir schon lange für Mauzi gewünscht habe.
    Ich schätze mal, dass Alola-Snobilikat RICHTIG elegant wird.


    Alola-Knogga:
    Der Hammer!!!
    Es ist sowas von MEIIIIINS!
    hahaha
    Die Typen machen es noch epischer.


    Team Skull:
    Das Team gefällt mir von der Optik her schon sehr viel besser, als Team Flare.
    Sie sind einfach sympathisch unsympatisch...
    ...wenn ihr wisst, wie ich das meine.^^


    Poster zu Wuffels "geheimer Entwicklung" in der NÄCHSTEN CoroCoro:
    Darauf bin ich richtig gespannt.
    Sie machen ja ein ganz schön großes Spektakel um Wuffels (Andeutungen, Auftritt im Intro, Manga in der CoroCoro usw...).
    Ich frage mich nur, weshalb?
    Klar, Wuffels ist süß...
    ...aber da könnte doch noch mehr sein...
    Was meint ihr?

  • @Cyrain Grundsätzlich behältst du Recht, dennoch sagt man veraltet Neffin, vor allem im Südgermanischen (nicht Süddeutschland, ich meine wirklich Germanen) Raum, zu dem ich Österreich dazuzähle. Natürlich ist das eine veraltete Bezeichnung, dennoch benutze ich sie gerne.


    Lovrina kannte ich noch gar nicht. Was für ein Anfängerwissen ich doch besitze. Ja, ich stimme dir zu, sie sehen sich sehr ähnlich, wobei ich sowohl wegen Pachira, als auch wegen Lovrina erwähnen muss, dass das Aussehen bei Animecharakteren nichts bedeuten muss. Ungefähr 1/3 der Animeboys haben blondes Haar und blaue Augen und sind nicht miteinander verwandt. Bei Anime ist das so eine Sache.


    Ich habe das Gefühl, dass die Haarfarben einfach für männliche Rüpel und weibliche Rüpel stehen, wobei man auch ohne diese gut erkennen könnte wer weiblich und wer männlich ist.


    Molunk hat Potenziall für einen Totenkopf, wegen der Maske bzw. dem Tuch, die/das es trägt, dennoch wünsche ich mir, dass es bei der Entwicklung eine Maske/ein Tuch bleibt, da die Maske/das Tuch schon cool aussieht. Sieht aus wie ein Bandit.

  • Sie ist das einzige Top Vier Mitglied welches einer Verbrecherorganisation angehört

    Soweit ich gehört habe, stimmt das nicht ganz, wenn man den Manga berücksichtigt. Siegfried und paar andere sind da Team Rocket Mitglieder :O
    (Ich finds ja sowieso krass wie der Anime so lasch sein kann, während der Manga voll brutal ist :'D)



    Die neuen Alola Formen finde ich ziemlich interessant. Knogga sonnt sich ja nun in totaler Beliebtheit der Fans, wie es ausschaut. Und Mauzi scheint umstritten zu sein. Ich bin da vor allem gespannt, wie Snobilikat am Ende ausschaut. Aber Unlicht passt zur Mieze auf alle Fälle dazu, allein wegen der genannten Attacken. :)


    Wenn dieses angekündigte Poster tatsächlich bei der nächsten Corocoro (September?) kommen sollte, was die Entwicklung von Wuffel darstellt, dann wissen wir endlich auch mehr über das Hündchen und ggf. sogar über die Starter.
    Ganz schön aufregend. Sie bringen echt viele Neuerungen! Vor allem geht GF teilweise in unerwartete Richtung, das ist klasse. Ich bin soooo gespannt, was noch alles kommt. Trotzdem hoffe ich, dass am Ende noch genug übrig bleibt, um selbst was zu entdecken ohne schon zuvor Bilder/Infos gesehen zu haben. x)
    Von den News kann man unmöglich fern bleiben - Neugier sieht. ^.^

  • der Geist-Typ bei Knogga macht mehr Sinn, als viele denken und dabei muss man sich nur den Pokedex-Eintrag von Tragosso durchlesen.


    'Dieses POKéMON trägt immer eine Schädelmaske. Niemand hat bisher sein wahres Gesicht gesehen.'


    Seit Gen 1 ist bekannt, dass Tragosso den Schädel seiner Mutter trägt. Um das tun zu können, muss Knogga irgendwann auch mal gestorben sein. Viel spannender ist, wie es später den Feuer Typ erreicht hat.


    Finde die Sandburgen mittlerweile ganz cool :D mich erinnert sie allerdings nicht an Digda und Digdri, sondern eher an Sleima und Sleimok, nur diesmal eben aus Sand.