Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hänge grade noch bei den Leaks irgendwie. Ein paar Sachen sind nämlich glaube ich schon ziemlich unwahrscheinlich oder passen nicht wirklich zu den Infos, die wir haben.


    [2:23 PM] :nerd:: no gym leaders, the plot centers on forming a new league


    Okay... Der Teil mit "keine Arenaleiter" stimmt schonmal anscheinend. Was mich stört ist dieses "eine neue Liga gründen". Zum einen ist der Protagonist auf jeden Fall nicht älter als 16 Jahre. Wenn der in dem Alter vorhat ganz alleine eine Pokemon-Liga zu organisieren, respekt! Wenn ich mich richtig erinnere hieß es aber irgendwo mal, dass Lunala und Solgaleo, und ich glaube auch irgendwie Zygarde, eine wichtigere Rolle in der Story einnehmen sollen. Wie passt das aber zu der Pokemon-Liga? Und anscheinend soll die Story ja auch in Sun und Moon sehr viel wichtiger sein, wenn ich mich richtig erinnere, aber das passt für mich nicht mit der Pokemon-Liga zusammen. Das hört sich dann für mich eher nach einer Art Einklangspassage 2.0 an... so in etwa zumindest.


    [2:23 PM] :nerd:: can ride almost any pokemon


    Also da denke ich erstmal ist die Übersetzung etwas ungenau. Ich vermute, dass gemeint ist, dass man jedes Pokemon reiten kann, bei dem man sich auch vorstellen kann es reiten zu können. Es wäre nämlich schon irgendwie komisch auf einem Digda, einem Lektroball, einem Nockchan oder sogar einem Gewaldro zu reiten, obwohl Gewaldro da vielleicht noch das wahrscheinlichste wäre. Sollten doch alle 721+ Pokemon gemeint sein... ich weiß nicht, was der Leaker da zu sich genommen hat. Trotzdem bezweifle ich, dass wir noch viel mehr Reit-Pokemon erwarten können, als die, die wir schon gesehen haben. Vielleicht noch 2 oder 3 Reitpokemon mehr, das wars dann aber wahrscheinlich schon. Ich hoffe bloß, dass eines dieser Reitpokemon Mähikel oder Chevrumm ist.


    [2:24 PM] :nerd:: bracelets allow for appearance changing and maybe mega evos


    Okay. Das hier wurde offiziell eigentlich schon widerlegt! Die Armbänder sind für die Z-Attacken und soweit wir wissen löst das bei keinem Pokemon einen Fomrwechsel aus. Weil wenn ein Pokemon für seinen Z-Move wirklich seine Form wechseln würde ala Ash-Quajutsu, was teilweise schon größere Änderungen sind, hätten sie bestimmt damit geworben. Was mich hier auch ein bisschen verwundert... "vielleicht" Mega-Entwicklung? Das war ja wohl mal ein Schuss in den Ofen. Ich hoffe, dass das ein Fehler vom Übersetzer ist. Wenn der sich nicht mal bei seinen eigenen Leaks sicher ist, wie wahrscheinlich ist dann, dass die wirklich aus einer sicheren Quelle stammen?


    Also ich nehme an, dass die Leaks entweder Fake sind, oder, dass da ausversehen doch zu den echten Leaks ein paar Fake-Leaks gerutscht sind.

  • Wie wird das eigentlich in späteren Generationen sein: Pokémon mit einer Alola-Form, die man in Alola gefangen hat und dann auf eine neuere Generation überträgt, werden diese Pokémon dort weiterhin ihre Alola-Form besitzen oder werden sie "normal" werden?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Wie wird das eigentlich in späteren Generationen sein: Pokémon mit einer Alola-Form, die man in Alola gefangen hat und dann auf eine neuere Generation überträgt, werden diese Pokémon dort weiterhin ihre Alola-Form besitzen oder werden sie "normal" werden?

    Ich hoffe natürlich das sie bleiben, aber wissen kann das, stand jetzt, leider noch niemand.
    Allerdings muss auch ich selbst sagen, ich will nie wieder mein Eis/Fee Vulnona hergeben. :D
    Ich bin jetzt quasi schon süchtig nach Pokemon die ich noch garnicht haben kann.
    Schon krass wie gut diese Neuerungen sind das man von ihnen abhängig ist bevor man sie einmal getestet hat. :D

  • Wie wird das eigentlich in späteren Generationen sein: Pokémon mit einer Alola-Form, die man in Alola gefangen hat und dann auf eine neuere Generation überträgt, werden diese Pokémon dort weiterhin ihre Alola-Form besitzen oder werden sie "normal" werden?

    Warum sollten sie Normal werden ? Wird ein Sibirischer Tiger, den du nach Sumatra bringst zum Sumatratiger ? Die haben sich über Generationen Hinweg zu anderen Pokemon Entwickelt, das wird nicht wieder rückgängig gemacht ( zumindest nicht bei einem Individum). Das ist richtige Evolution und keine Pokemon Entwicklung.

  • "Evolution" ist für die Entwicklung von Pokemon generell der falsche Begriff, denn
    Evolution findet über viele viele hundert(eher viele zehtausend) Jahre, und über viele viele Generationen statt.
    Pokemonentwicklungen sind eher sogenannte Metamorphosen. Denn diese schaffen
    es in kürzer Zeit Zellen auseinander zu nehmen und neu zu sortieren, wie man halt echte
    Larven und Kokons zum Vorbild hatte.

  • Ninjatom-ate: Ich meine das deswegen, da ja noch nicht sicher ist, ob es weiterhin die Mega-Formen geben wird. Wobei die ja an eine Region "gebunden sind" und dieses "Problem" haben ja die Alola-Form-Pokémon nicht.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ninjatom-ate: Ich meine das deswegen, da ja noch nicht sicher ist, ob es weiterhin die Mega-Formen geben wird. Wobei die ja an eine Region "gebunden sind" und dieses "Problem" haben ja die Alola-Form-Pokémon nicht.

    Mega Formen sind nicht an Regionen gebunden, das ist komplett falsch. Sie sind an den Megaring, den Megastein sowie die Beziehung von
    Pokemon zu Trainer gebunden. In ORAS welches in der Hoenn Region stattfindet gibt es die Megas ja auch, und nicht nur in Kalos.

  • Ninjatom-ate: Ich meine das deswegen, da ja noch nicht sicher ist, ob es weiterhin die Mega-Formen geben wird. Wobei die ja an eine Region "gebunden sind" und dieses "Problem" haben ja die Alola-Form-Pokémon nicht.

    In wie fern ist die Mega Entwicklung an eine Region gebunden ? Es gibt sie doch auch in Hoenn ? O.o Und warum sollte GF eine Komplette Spielmechanik und 50 Quasi Pokemon entfernen ? Das macht doch keinen Sinn. Nur weil die Megaevo noch nicht gezeigt wurde ? warum sollten sie auch ? Die Trailer und Zeitschriftenartikel sollten doch neue Elemente zeigen. Oder müssen sie auch immer von neuem ein Ei abdrucken um zu zeigen, dass man noch Züchten kann ?

  • Also ich denke ja, man kann weiterhin eine Mega-Entwicklung ausführen, schon allein deswegen, da Game Freak sonst viel Mühe für eigentlich nichts, außer zu wenigen Pokémon in Generation 6, betrieben hätte. Man kann ja am Z-Ring ein kreisförmiges Loch entdecken, was m.M.n. als Platz für den Mega-Stein reserviert ist. Ich bin mir nur nicht sicher, ob wir auch weiterhin neue Mega-Entwicklungen dazu bekommen. Denke aber nicht wirklich. Ich schätze, dass es ab sofort in jeder Generation ein besonderes Aussehen und damit einhergehend eine besondere Fähigkeit für eine gewisse Anzahl an Pokémon geben wird, so wie es in Generation 6 mit der Mega-Entwicklung und den Mega-Formen und jetzt in Generation 7 mit den Alola-Formen, den Z-Ringen und den Z-Steinen der Fall ist.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Hab mal eine Frage wegen den späteren übertragen der Pokemon von einer älteren Edition. Ich gehe jetzt davon aus, wenn das Update der Pokemon Bank kommt, das wir dann den Pokemover für XY und ORAS benutzen müssen um unsere Pokemon auf die Bank zu bringen aber wird er dann noch für Schwarz, Weiß und Schwarz und Weiß2 funktionieren. Schließlich konnten wir ja auch nicht Diamant und Perl und HG und SS hochtauschen obwohl sie auf den 3DS laufen. Hab angst das da jetzt wieder so eine sperre ist, wie bei der 2 zur 3 Generation.

  • Hab mal eine Frage wegen den späteren übertragen der Pokemon von einer älteren Edition. Ich gehe jetzt davon aus, wenn das Update der Pokemon Bank kommt, das wir dann den Pokemover für XY und ORAS benutzen müssen um unsere Pokemon auf die Bank zu bringen aber wird er dann noch für Schwarz, Weiß und Schwarz und Weiß2 funktionieren. Schließlich konnten wir ja auch nicht Diamant und Perl und HG und SS hochtauschen obwohl sie auf den 3DS laufen. Hab angst das da jetzt wieder so eine sperre ist, wie bei der 2 zur 3 Generation.

    Das denke ich nicht. Ich denke die Funktionsweise wird die gleiche bleiben.
    Sie müssen ja nicht eine Funktion entfernen um eine neue hinzuzufügen. Zudem,
    falls dann für NX irgendwelche relevanten Spiele kämen, wie zum Beispiel ein Pokemon Stadium NX,
    und man dann Pokemon übertragen solle, müssten sie ja schon wieder das System ändern.
    Daher denke ich das die Bank für die 5. und 6. Gen so bleibt wie sie ist. Das Update bezieht sich meienr Ansicht nach viel mehr
    auf die Einbindugn der ersten Gen. Zumal, wenn sie die alte erste Gen einbinden können und werden,
    warum sollten man dann die 6. entfernen, das würde absolut 0 Sinn machen.

  • Hab mal eine Frage wegen den späteren übertragen der Pokemon von einer älteren Edition. Ich gehe jetzt davon aus, wenn das Update der Pokemon Bank kommt, das wir dann den Pokemover für XY und ORAS benutzen müssen um unsere Pokemon auf die Bank zu bringen aber wird er dann noch für Schwarz, Weiß und Schwarz und Weiß2 funktionieren. Schließlich konnten wir ja auch nicht Diamant und Perl und HG und SS hochtauschen obwohl sie auf den 3DS laufen. Hab angst das da jetzt wieder so eine sperre ist, wie bei der 2 zur 3 Generation.

    ich denke es gibt dann einfach eine option von:
    gen... bis gen 6


    und eine


    gen 6+


    weil wir haben ja auch plötzlich ein blaues pentagon bekommen! Das macht für mich immer noch keinen sinn warum es ausgerechnet für die 6. generation ein erkennungsmerkmal benötigt wird...

  • Aus dem selben Grund warum wir den Pokemover für die 5 Generation benötigten, damit sie nicht rückkompatibel sind.

    Die Fähigkeit der Nicht-Rückkompatibilität ist doch schon längst gegeben.
    Wenn du mir nicht glaubst, dann versuche mal Groudon, Kyogre oder Rayquaza
    aus ORAS zu X und Y zu tauschen. Die Bank sagt dir dann einfach das die nicht rüberzutauschen sind,
    fertig.

  • Aus dem selben Grund warum wir den Pokemover für die 5 Generation benötigten, damit sie nicht rückkompatibel sind.

    Dann haben sie vielleicht deswegen das blaue pentagon? und in S/M bekommen pokemon ein gelbes Pentagon(bsp...)??? alles was ohne irgendwas ist heißt ja eh das es älter als gen 5 ist...

  • Die Fähigkeit der Nicht-Rückkompatibilität ist doch schon längst gegeben.Wenn du mir nicht glaubst, dann versuche mal Groudon, Kyogre oder Rayquaza
    aus ORAS zu X und Y zu tauschen. Die Bank sagt dir dann einfach das die nicht rüberzutauschen sind,
    fertig.

    Die kannst du höchstens dann nicht rübertauschen, wenn sie ihre Speziellen Attacken (Also Ursprungswoge z.B.) können.