Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, das aus den Datamines war alles und die sind zu 100% richtig.


    Ich kann euch nur soviel sagen, das CP wird mit Cheat Mons überflutet, wie noch nie zuvor.
    Ich weiß zufällig dass das Pokehex und Homebrew für Sun und Moon schon fertig ist, und es wird
    benutzt werden, freut euch drauf. GF hat alles schlimmer gemacht als je zuvor.


    Verlisify wird einen Schlaganfall bekommen, der überlebt Gen 7 nicht. :D:D:D


    Man merkt den Spielen halt wirklich an das Gen 7 ein einziges großes Experiment ist.
    Ich glaube das wird nächstes mal wieder Back To The Roots.
    Aber an den ungeraden Gens pfuschen sie ja gerne extrem.

  • und was ist an den Cheatmons so schlimm? Hab oft genug gegen welche gespielt, sehe das Problem darin nicht. Manche haben schlicht und ergreifend nicht die Zeit, sich Stunden hinzusetzen und über Wochen ein einziges Team zusammenzustellen. Solange die Pokemon 'legal' im Sinne von Attacken und EVs/DVs sind, ist es mir scheißegal, ob sich mein Gegner die gezüchtet hat oder auf anderem Wege bekommen hat. Wenn er keine Taktik drauf hat, wird ihm auch ein Full Shiny Team mit perfekten IVs nichts nützen.

  • Das war ja das Motto für Gen 7 -.- und so gesehen hmase das auch eingehalten... alt ist nicht immer besser...

    Ja, wenn du es vom Mechanik Standpunkt so siehst, ja, dann ja. :D
    Eine gute Nachricht hab ich für dich, deine Zucht musst du nicht schließen.
    Sie ist zwar nicht wertvoller geworden, aber auch nur bedingt schlechter.
    Die Zugänglichkeit zum CP generell ist massiv schlechter geworden.
    Oder besser gesagt wieder wie früher, vor 15 Jahren.


    Aber vielleicht war es auch das was sie meinten das CP leichter für alle wird.
    Keiner kanns mehr richtig ist im Grunde das gleiche als hätten alle Pokemon mit
    perfekten Werten. :D

  • Wenn man mal die UB's und Alolas abzieht sind das aber übelst wenig neue Pokemon :(

  • Wenn man mal die UB's und Alolas abzieht sind das aber übelst wenig neue Pokemon :(

    Die UBs würde ich in der Rechnung nicht mal unbedingt abziehen. In der Story werden sie ja nichtmal
    direkt als was anderes als Pokemon dargestellt. Einfachh nur als Pokemon von einem weit entfernten Ort.
    Das war praktisch auch wieder nur um uns zu trollen. Die sind auch nicht stärker als reguläre legendäre Pokemon.
    Im Gegenteil, eher sogar Schwächer. Die meisten Legis haben ja 600er oder noch höhere Werte, die haben ja "nur" alle
    570 zusammengerechnet.

  • Eine gute Nachricht hab ich für dich, deine Zucht musst du nicht schließen.
    Sie ist zwar nicht wertvoller geworden, aber auch nur bedingt schlechter.
    Die Zugänglichkeit zum CP generell ist massiv schlechter geworden.
    Oder besser gesagt wieder wie früher, vor 15 Jahren.

    Da es aber weniger Leute geben wird, die die Zuchtviecher brauchen lohnt sichs trotzdem net... Ich werd mir mein Zeug züchten und das wars... wenn überhaupt... Mein altes Zeug kann ich ja iwann auch net mehr nutzen -.-...


    Bin grad derbst angefressen...

  • Da es aber weniger Leute geben wird, die die Zuchtviecher brauchen lohnt sichs trotzdem net... Ich werd mir mein Zeug züchten und das wars... wenn überhaupt... Mein altes Zeug kann ich ja iwann auch net mehr nutzen -.-...
    Bin grad derbst angefressen...

    Im Endeffekt haben sie alles frühere entwertet und praktisch wie die Kommunisten
    alle gleicharm statt gleich"reich" gemacht. Aber vielleicht war das auch genau so gewollt.

  • Mal so ne eher CP-Technische Frage:


    Sind 10% Zygarde & Amigento von den Stats / vom Movepool zu gebrauchen? Kann grade selbst nicht nachschauen. :x


    danke schonmal!

    Amigento ist für die Tonne, 10% Zygarde so lala.


    Die sind zwar nicht schlecht die neuen Pokemon, aber so das neue "Mega Rayquaza" sucht man in der Gen vergebens.
    Es sind alles eher so gehobene Mittelklasse Pokemon. Absolut nicht schlecht, aber auch keines wirklich ultra stark.
    Ziemlich ausgegeglichen eigentlich.

  • Habe gerade in einer Beilage zum aktuellen Müller-Prospekt (BaWü) einen 5€ Rabatt-Coupon für Pokemon Sun & Moon gefunden, also haltet die Augen offen :). Was mich jedoch ziemlich verwirrt hat ist, dass im Prospekt steht "ab 23.11.2016". Weiß dazu jemand mehr? Verkaufen einige Geschäfte die neuen Editionen erst ab dem 23.11?


    MfG

  • Also ich werde mir erstmal die ganzen Mechaniken mal anschauen und sehen wie viel Zeit da man hinsteckt. Ansonsten muss ich "leider" auf das Quellcode Scan zurückgreifen und Teams von Fremden Spieler nehmen (diese kann man laut Offizieller Aussagen für Online Kämpfe im bewerteten Modus nehmen) Sowas wollte ich eig. vermeiden, da ich gerne selber herumbastle und teste.


    Hoffe die Spieler stellen gute Teams hinein und stopfen es nicht mit Trollteams voll

  • Mal so ne eher CP-Technische Frage:


    Sind 10% Zygarde & Amigento von den Stats / vom Movepool zu gebrauchen? Kann grade selbst nicht nachschauen. :x


    danke schonmal!

    Amigento ist sehr gut und 10%-Zygarde auch mMn.


    Habe gerade in einer Beilage zum aktuellen Müller-Prospekt (BaWü) einen 5€ Rabatt-Coupon für Pokemon Sun & Moon gefunden, also haltet die Augen offen :). Was mich jedoch ziemlich verwirrt hat ist, dass im Prospekt steht "ab 23.11.2016". Weiß dazu jemand mehr? Verkaufen einige Geschäfte die neuen Editionen erst ab dem 23.11?


    MfG

    Erscheint in Europa am 23.11. Nur im Rest der Welt am 18.11.


    @Alexi - Shredder Of Death
    Hast du den EP-Teiler benutzt? Oder hast du ihn ausgeschaltet?

  • In diesem Video sieht man aber, das man die Johto Bälle und die Aprikokos in SoMo erhältlich sind:


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ist eigentlich schon bekannt ob das beim Breeden wieder genauso abläuft wie in ORAS? Da wars ja recht leicht sich perfekte Mons zu breeden, sofern man Zuchteltern mit 6*31 sowie den Fatumknoten/ Ewigstein hatte.

    Das ist eigentlich alles so geblieben. Dumm ist es nur, dass man jetzt ewig braucht die EVs zuverteilen und die Pokemon zu leveln

  • In diesem Video sieht man aber, das man die Johto Bälle und die Aprikokos in SoMo erhältlich sind:


    Kann durchaus daran liegen das meine FP Stufe noch nicht hoch genug ist, aber ich hatte da nur Zauberwasser, Holzkohle und so weiter.
    Aber das erweitert sich ja auch ständig mit den Stufen, ich hab ja nur Stufe 3.

  • Das ist eigentlich alles so geblieben. Dumm ist es nur, dass man jetzt ewig braucht die EVs zuverteilen und die Pokemon zu leveln

    Alles klar, dann sind die Gen6-Mons wenigstens noch als Zuchtmaterial zu gebrauchen, da ich mal davon ausgehe das es in S/M wieder sowas wie das Pentagon gibt, dass ältere Mons von Onlinebattles ausschließt.



    Inwiefern hat sich denn was an den EVs geändert? Hab die Diskussion nicht wirklich verfolgt