Frage zur Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)
    Ich habe da mal eine Frage zur Zucht. Undzwar habe ich ein 6*31 DV Ditto (mit Fatumknoten) und ein 5*31 DV Larvitar in der Pension. Nun schlüpfen aus den Eiern aber nur Larvitare mit 5*31 DVs oder mit 4*31 DVs. Wieso keins mit 6*31 DVs? :S

    Name: Statrix

    ID: 076016

    FC: SW-0235-2849-8011


    Name : bitzstyl3r | Elysa
    ID : 524927 | 272222 | 667601
    FC : 3969 - 7359 - 7631

  • Durch den Fatumknoten werden nur fünf von den DV Werten beider Eltern vererbt, der sechste Wert wird zufällig bestimmt. Heißt also in den meisten Fällen wirst du 5*31 DVs oder 4*31 DVs bekommen. Für 6*31 DVs wirst du wohl etwas mehr Geduld aufbringen müssen. ^^

  • Das ist eigentlich noch ganz fies. Welche DV das Pokemon im Ei schlussendlich hat wird nämlich berechnet. Und die wahrscheinlichkeit, dass diein Pokemon mit diesen Eltern 6 DV haben wird liegt bei 1.88%.
    Mit diesem Rechner kannst du die Wahrscheinlichkeit auf der DV Verteilung berechnen.


    Hab mich auch aufgeregt, weil mein Shiny Tanhel einfach 4*31 DV hatte und nicht 5*31