Äon Ticket ein zweites mal erhalten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo...ich habe eine ganz spezielle Frage und konnte leider keine Antwort dazu finden.


    Ich habe OR und dort das Äon Ticket. Mein Kumpel hat AS und ich habe ihm das Ticket via StreetPass geschickt...Soweit so gut...Das iust aber bestimmt schon ein halbes Jahr her...jetzt ist es so, dass er mir sein AS verkauft hat, weil er keine Lust mehr hatte und Kohle brauchte...Ich habe also ein neues Spiel in AS gestartet und losgezockt. Nun wollte ich mir das Äon Ticket erneut schicken (wird ja ebenfalls gelöscht wenn man ein neues Spiel startet)....also meine ORAS in jeweils einen 3DS gepackt und in Standby gesetzt...2 min gewartet...beide LED's haben grün geleuchtet...beide haben sich quasi gefunden...nur leider wurde kein Äon Ticket übertragen ;( ...Nun die Frage...kann man das Ticket kein zweites mal bekommen? Oder hatte ich nur Pech? Hat da jemand Erfahung bzw. Infos dazu...Wäre echt schade wenn ich es nicht bekommen könnte


    VLG

    Pokémon Y


    Ingame Name: Maik
    FC: 2981-7795-6092
    Typ: Normal
    Pokémon: Kecleon, Teddiursa, Chaneira


    Bin derzeit nur in Pokémon Omega Rubin unterwegs. Deswegen werde ich keine FC's für X/Y annehmen. Ich bitte um euer Verständnis. Danke

  • Also normalerweise müsste das gehen, jedenfalls solange du ein neues Spiel gestartet hast.


    Hast du denn eine Meldung (roter Briefkasten) bekommen als das Ticket übertragen wurde, oder nicht? Weil du dann nochmal eine Meldung wie "Äon Ticket erhalten." kommen müsste.

  • roter Briefkasten war da...aber es kam nur "Nachricht erhalten"...und nix weiter...kein "Äon Ticket erhalten" und ist auch niemand im Pokemon Center zum Abholen

    Pokémon Y


    Ingame Name: Maik
    FC: 2981-7795-6092
    Typ: Normal
    Pokémon: Kecleon, Teddiursa, Chaneira


    Bin derzeit nur in Pokémon Omega Rubin unterwegs. Deswegen werde ich keine FC's für X/Y annehmen. Ich bitte um euer Verständnis. Danke

  • Ich war bei beiden 3DS im Spiel und dann auf Standby


    Edit:


    Hallo liebe fleißige Helfer. Mein Problem hat sich soeben von allein gelöst. Ich habe nach 8h nochmals per StreetPass versucht das Äon Ticket zu übertragen und siehe da...es hat funktioniert.


    Also nochmal für alle, die sich das schon gefragt haben. Ja es ist möglich das Äon Ticket nochmals per StreetPass zu erhalten, wenn man ein neues Spiel gestartet hat. Der Thread kann damit geschlossen werden. Und nochmals ein Dankeschön an alle, die sich an der Problemlösung beteiligt haben.

    Pokémon Y


    Ingame Name: Maik
    FC: 2981-7795-6092
    Typ: Normal
    Pokémon: Kecleon, Teddiursa, Chaneira


    Bin derzeit nur in Pokémon Omega Rubin unterwegs. Deswegen werde ich keine FC's für X/Y annehmen. Ich bitte um euer Verständnis. Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Lloyd1110 ()