Originalpatronen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey =)


    Ich habe eine kleine Frage: Ist es schlecht, wenn man NoName-Patronen, weil sonst hätte ich eine recht preiswerte Seite gefunden, bei der es auch Originalpatronen gibt.


    Ich hatte bis her immer NoName und mein Drucker hat des öfteren echt gesponnen! Ich habe halt Angst, dass der Drucker irgendwann dann kaputt geht, nur weil man ein paar Cent bei den NoName-Patronen gespart hat... dann hätte man ja nicht wirklich was von dem Ersparnis...


    Kann mir da jemand einen Rat geben?


    Lieben Gruß

  • Du solltest, wenn du Hilfe möchtest, am besten mal dein model dazuschreiben. Es kommt auf das Model an, denn es gibt Druker, die nehmen keine anderen Patronen an.

  • Prinzipiell sind Patronen von Drittanbietern kein Problem.
    Es gibt genug Firmen, die hier wirklich gute und kostengünstige Alternativen zur Verfügung stellen. (An die Qualität der Original-Patronen kommt meiner Erfahrung nach aber trotzdem kein Drittanbieter ran)
    Nur leider gibt es genauso auch Angebote, von denen man lieber die Finger lassen sollte.
    Das größte Problem dabei ist, dass es selbst mit Kundenbewertungen meistens schwer ist, herauszufinden, welche Patronen etwas taugen und welche nicht.
    Daher bleibt einem meistens nichts anderes übrig, als die Patronen auszuprobieren.
    Ein herausnehmbarer Druckkopf, den man im Zweifelsfall durchspülen kann, ist hier sehr von Vorteil.


    Wenn der Drucker mit bestimmten Patronen nicht richtig druckt, wirf sie weg, und versuche welche von einem anderen Anbieter.
    Und wenn du uns sagst, welchen Drucker du genau verwendest, kann dir vielleicht auch jemand Patronen empfehlen.

  • Habe bisher gute Erfahrungen mit Prestige Cartridge aus England gemacht, die verkaufen z.B. über Amazon. Der Versand dauert zwar eine Weile, weils per Royal Mail kommt, aber dafür sind sie sehr Preiswert und es gibt verschiedene Bundles mit verschiedenen Größen (z.B. 2 von jeder Farbe und 4 Schwarze).