Hurricane´s Sprite Ausstellung

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Willkommen in meiner Ausstellung ;3
    Dieser Bereich dient nur zur Ausstellung meiner (besten) Sprites und für fedback und Kritik von EUCH!






    Es werden Regelmäßig Updates Kommen ;D  

  • Hallo :)


    Dann will ich doch mal mein Feedback dalassen^^


    Zu den Recolors kan ich leider nicht viel sagen... Für mich sehen die Sprites okay aus, aber wirklich begründen und vernünftig kritisieren kann ich das leider nicht :/


    Die Hybride gefallen mir bisher ziemlich gut, vorallem das Ottaro und das Marill!
    Bei dem Pikachu-Evoli wirkt für mich der Fellkragen in Kombi mit dem recht flachen Gesicht etwas unschön und gepresst, aber das ist Geschmack^^
    Ottaros Gesicht in Verbindung mit etwas Pikachu sieht ja mal richtig süß aus! O.o Generell finde ich, dass von den Proportionen alles passt und sich ein sehr knuffiges, rundes Bild ergibt, welches mir sehr gut gefällt^^
    Das Gesicht auf Marills Schweif ist richtig toll! So ein Detail macht die Hybride gleich viel schöner und besonderer. Das solltest du in Zukunft häufiger machen^^ Die Arme zerstören dieses wirklich süße Bild wieder ein bisschen, was nicht negativ gemeint ist. Der Kontrast wirkt ziemlich gut und gibt dem Sprite etwas Charakter. Auch hier sind die Proportionen gut getroffen, auch wenn der vordere Arm vielleicht etwas zu groß geraten ist.


    Color Switch... Was soll ich sagen... Die Ideen sind gut, die Umsetzung sieht für mich rein technisch auch gut aus, aber die Farben... Für mich sehen sie deutlich zu schrill aus, grade bei Elfun, Suicune und Taubos.
    Glurak ist farblich okay, allerdings hätte man eventuell einen anderen Farbton für die Flügelinnenseite nehmen können.
    Bei Mewtwo finde ich, dass die Farben nicht so gut harmonieren und der dunkelgrüne Teil zu monoton wirkt. Ich weiß, Mewtwos Originalsprite ist da auch recht einfarbig, aber mit deinen Farben hätte da vielleicht etwas variation besser gepasst.
    Was mich interessieren würde: Nimmst du die Farben anderer Pokemon dafür oder wählst du eigene neue Farben?


    Zum Schluss noch Lineless Art.
    Dieser Spritingstil gefällt mir persönlich immer ganz gut, da die Sprites etwas räumlicher wirken als sonst.
    Viel habe ich an den 3 Sprites auch nicht auszusetzen, außer dass Bisas Kopf ziemlich flach aussieht, was aber vermutlich durch die fehlenden Outlines kommt. Vielleicht hätte man da mit etwas mehr Schattentiefe arbeiten konnen?


    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf deine Updates^^


    Liebe Grüße
    Creon

  • Joa Danke erstemal für die super Kritik daw die Farben beim ColorSwitch etwas schrill sind muss ich leider zugeben aber mir fehlen die Ideen für gute Switches.Zu den Hybrids muss ich sagen naja die Arme bei Marill sind durch Langeweile Entstanden XD das EvolIPikachu Mon auch das einzige geplante war das Ottaro~Pikachu mon welches,mir wohl gut gelungen ist ich werde mal ein paar neue ColorSwitches aus und präsentiere sie hier morgen mal und ja ich nehme Farben anderer Pokemon dafür :)


    Nochmal danke für die Kritik

  • Huhu :D
    Also, insgesamt ein wirklich schönes Update. Gefällt mir echt gut. Besonders toll finde ich die Hybriden :D Die sind dir meiner Meinung nach echt am aller besten gelungen, Respekt! Vor allem erkenne ich die Pokémon wieder, die in einem Hybrid stecken, und finde, dass du sie ziemlich harmonisch verbunden hast. Das gefällt mir.
    Bei dem Vulpix-Mampfaxo-Hybrid hätte ich allerdings die Teile, die du von Vulpix übernommen hast, vielleich in diesem hellen Gelb von Mampfaxo umgefärbt. Sähe sicherlich überzeugender aus. Außerdem würde dann Vulpix nicht so extrem herausscheinen, sodass man eher überlegen müsste, was es genau sein könnte.


    Weiter so! :)

  • aber die helle Farbe von mampfaxo sah mega ... bescheiden aus XD

    Wäre es dann nicht noch eine Überlegung wert gewesen, das Blau-Grün von Mampfaxo zu übernehmen? Darüber hatte ich nämlich auch erst nachgedacht, doch schien mir dann das Gelb ad hoc etwas überzeugender :D Wenn du aber selbst sagst, dass es bescheiden aussah, kann ich dem natürlich nichts entgegensetzen :P

  • Huhu^^
    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort^^


    Zu dem Drachenhybriden hast du ja schon meine Meinung gehört^^ Etwas schlicht, aber sonst ganz gut :)
    Bei Mamphaxo und Vulpix bin ich zwiegespalten. Meiner Meinung nach passen sie optisch nicht so gut zusammen, was evtl an der dunkelen Farbe von Mamphfaxo liegen könnte, die ich generell nicht so hübsch finde. Die Umsetzung ist gut gelungen und sobald ich herausgefunden habe, was mich daran stört, lass ich es dich wissen^^ Ansonsten habe ich da nichts zu meckern.


    Das Lineless-Mon finde ich auch wieder sehr hübsch, auch wenn man die Pixel noch ziemlich deutlich erkennt. Liegt vielleicht daran, dass du es sehr detailliert gemacht hast. Es sind schöne Übergänge und farblich ist es natürlich super getroffen. Allerdings wäre evtl ein farbiger Hintergrund schöner gewesen als das weiß, da die Farben so etwas blass wirken.


    Die Colorswitches gefallen mir diesmal ziemlich gut. Die Farben sind schön gewählt und gut umgesetzt. Der einzige Kritikpunkt wäre evtl der etwas unschöne Farbkontrast zwischen dem Gelb und Grün bei Washakwil, aber auch das ist geschmackssache^^


    Liebe Grüße
    Creon

  • Soooo, dann kommt mal wieder etwas Feedback von mir :)


    Die Dittos sind ja süß geworden *.* Auch wenn sie irgendwie alle nicht so glücklich aussehen :/
    Das erste ist nicht ganz so gut gelungen, finde ich. Keldeos (?) Horn wirkt leider etwas fehl am Platz.
    Ansonsten fällt mir nur noch auf, das Pikattos Ohr etwas abgeknickt wirkt, aber sonst finde ich sie sehr gut :)


    Die Linelessmons sind mal wieder klasse geworden!
    Aber kann es sein, dass du bei Panferno ein paar Linien vergessen hast? Es sind noch ein paar schwarze Ränder dabei, die das sonst sehr gut gelungene Aussehen etwas kaputt machen:/
    Knogga ist auch ziemlich gut, aber hier fehlt mir noch etwas mehr plastizität an der linken Körperseite. Durch die einfarbigkeit wirkt es sehr flach, was grade im Kontrast zu dem sonst recht plastischen Aussehen etwas stört.


    Liebe Grüße
    Creon

  • @Creon
    Erstmal Danke das du imm,er sofort dein Feedback da lässt das hilft mir mich zu verbessern :danke:


    Ja die Dittos sind wie gesagt spontan entstanden und ich denke ich führe die Aktion noch weiter ^^
    Bei dem Panferno sind mir die Linien gar nicht aufgefallen hmm.. da muss ich mich nochmal dran setzen
    Was das Knogga angeht ich kann nicht so gut schattieren deshalb mag ich pokemon mit weißen Körperteilen eigentlich auch nicht zum Linelessen aber der Kunde wollte eben eins :D

  • Ich möchte mich nur kurz zu Wort melden und dir meine Meinung zu deinen Sprites geben.
    Einige deiner Sprites finde ich wirklich cool wie z. B. die Dittos, die sind ja mega lustig :D !
    Mit den Lineless Sprites bin ich überrascht, dass es so gut aussieht.


    Ich hoffe du wirst weiterhin guten Erfolg mit deinen Sprites haben :)

    Freundescode: 2466-5677-5650
    IGN: Kio


    Aktuelle Edition: Pokemon Alpha Saphir Proto-Kyogre
    Reserve Edition: Pokemon Y Yveltal

  • Uh ein neues Update^^


    Die Dittos sind ganz gut geworden, wobei die Augen des Glurak-Dittos noch sehr falsch wirken... Vllt hättest du die besser selbst gespritet oder von einem anderen Mon genommen oder so :/


    Die Lineless-Mons sind auch wieder gut, Wobei mir bei Dresella auf jeden Fall schattierungen am Rock fehlen. Bei so einer großen, einfarbigen Fläche wirkt das sonst einfach zu flach...
    Maracamba finde ich aber sehr gut gelungen :)


    Ich finde, dass du dich allgemein schon etwas verbessert hast. Man sieht auch an der größe der Sprites, dass du dir immer mehr zutraust, weiter so!

  • Soo ein neues UPDATE:
    War mal ein bisschen im Chat unterwegs und hab die leute nach Ideen gefragt besonders die welche sich nicht sehr gut mit sprting auskennen um ein bisschen was außergewöhnliches zu machen die Resultare gibt es hier:



    Es ist ein großes Update für die Ausstellung geplant

  • Hallo Zyrox c:


    Auch wenn es nur ein kurzes Update ist, möchte ich es nicht unbeachtet lassen und mal einen kleinen Kommentar dazu abgeben. Du verbesserst dich stetig und lernst immer wieder Neues dazu, was du auch in deinen Pixelwerken anwendest. Begeistert bin ich von deinen Lineless-Pokemon, da ich sowas immer extrem kompliziert fand und daran gescheitert bin. Im Gegensatz zu deinen Anfängen hast du dich im Bereich des Hybridens um einiges verbesserst. Du kombinierst die einzelnen Stücke gut miteinander und färbst alles harmonisch um. Aus deinem neuen Update gefällt mir das Rasaff mit den Klauen von Kingler (Ich hoffe mal, dass es das ist) am besten.
    Die Klauen sind an der richtigen Stelle angesetzt und auch gut umgefärbt.



    Bei deinem Trainer fallen mir kleinere Fehler auf. Die Umfärbung ist dir gut gelungen. Ich sehe auf dem ersten Blick keine nicht umfärbten Pixel der Originalfarben, das ist schon mal sehr gut. Beim näheren Hinsehen sieht man jedoch am Hosenbund, im grünen Kästchen, ein paar dunkelgrüne/dunkelbraun Kästchen. Versuch auch diese in die passende Farbe zu umfärben.
    Zusätzlich könntest jedoch die schwarzen Outlines in einem dunkleren Ton der Grundfarbe machen, damit sie nicht allzu stark herausstechen. Manchmal hast du in deinem Sprite zwischendurch ein paar Pixel die zu dunkel gefärbt oder zu hell gefärbt sind und dadurch sehr stark herausstechen. Versuch diese dem Sprite anzupassen.
    Die Idee der Flügel als Arme gefällt mir ausgesprochen gut, bei dem Ansetzen der Flügel sind dir jedoch kleinere Fehler unterlaufen. Bei den türkisen Kästchen, die ich in deinen Sprite eingefügt habe, siehst du die Ansätze der Flügel. Bei dem rechten Flügel sitzt der Arm zu weit unten an, zoomt man zurück sieht es so aus als wäre es abgeschnitten. Es gibt keinen gleichmäßigen Übergang. Beim linken Arm/Flügel fällt mir auf, dass dieser etwas zu weit unten angesetzt wurde. Auch wenn das nur kleine Dinge sind, tragen sie zum Gesamtbild bei und man muss leider auf sie achten.


    Wie Creon schon erwähnt hat, fällt es auch mir auf, dass du dir immer mehr zu traust. Dabei kommen schon sehr gute Ergebnisse heraus. Wenn du magst und dich bereit dazu fühlst, kannst du dich ja auch schon an ein neues Shading wagen um dich langsam vom Nintendo-Shading zu lösen. Ich denke, dass du das mit ein bisschen Übung auch meistern wirst. Mach weiter so, ich freue mich auf dein angekündigtes großes Update c:

  • Soo ein mini UPDATE:





    Das angekündigte große update wird in den nächsten 2 Wochen kommen ;D

  • Uh ein neues Update :D
    Und mir fällt grade auf, dass ich das letzte nicht kommentiert habe... Shame on me!
    Aber da mir da keine Fehler auffallen bis auf die schon genannten werde ich das einfach allgemein als gut bewerten ^.^


    Jetzt aber das Neue!
    Der Hybrid ist ja schon irgendwie süß... auch wenn das Gesicht viel zu groß für den Körper ist xD Ansonsten ist er technisch echt okay und viel auszusetzen habe ich nicht.


    Der newtype... ein Feuermauzi? Die Idee mit Flamaras Schweif ist echt gut, farblich passt es ja auch und die kleinen Flammen finde ich als Detail unfassbar toll. Das einzige was ich auszusetzen hätte, wäre die Farbe. Als newtype zu erkennen ist Mauzi nur schwer, mit etwas passenderer Farbgebung wäre das schon deutlicher.


    Shading! Endlich :D Du traust dich^^ Und wirklich schlecht ist es ja nicht geworden... Der neue Lichteinfall ist gut gelungen aber auch hier ein kleines Manko: Die weiße Armbinde ist etwas hinter dem Körper. Mit dem seitlichen Lichteinfall müsste sie komplett im Schatten liegen, wenn mein 3D Bild vom Mon grade richtig ist. Ansonsten aber: toller Anfang! Weiter so!!


    Als letztes der Farbtausch: Ich finde keine großen Fehler, die Farben sind gut gesetzt und es harmoniert gut.


    Bis dann zum großen Update, ich freu mich^^

  • @Creon @Asteria Hey danke für euer ständiges gutes Feedback bin wieder zurück aufs BB gekehrt wegen Sumo und hatte mir meine ganzen sprites angeguckt und habe wieder extrem bock zu spriten daher hoffe ich auf weiteres Feedback von euch und demnächst wird es wieder Updates geben ;D