Pokemon Rumble allgemein: Erfahrungen, Wünsche, Motivation, Fortschritt

  • Hallo Pokemon Rumble Spieler/Fans!


    Da ich ein begeisterter Pokemon Rumble Spieler bin (seit der Wii Version, trotz meiner Abneigung gegenüber Download Games die Geld kosten) würde ich mich gerne mit gleichgesinnten Unterhalten, die Abseits der Pokemon Main Games, auch Spaß an den Spin offs haben :)


    Hier könnt ihr gerne eure Meinungen zu den Games, euren Fortschritt, ect. posten, einfach alles was euch so einfällt. Es können auch Strategien ausgetauscht werden, oder welches Pokemon ihr am liebsten nutzt oder gerne finden würdet^^


    Dann mache ich mal den Anfang (keine Angst, meine Posts werden nicht immer so lang werden^^)


    Angefangen hatte es damals mit der Wii, als das "Games Online kaufen" noch relativ neu war und ich keine Abneinung dagegen hatte (sieht heute anders aus^^) Ich bin also die verschiedenen Games durchgegangen und habe dann eine Demo zu Pokemon Rumble gespielt. Das hatte mich so motiviert, das ich mir gleich mal eine 2000 Wii Point Punktekarte gekauft hatte und es ausgiebig gespielt hatte, bis ich alle Pokemon hatte (hier noch einfach, da es nur die 1. und 4. Generation gab, dafür konnte man aber hier und nur hier, noch Shiny Pokemon finden)


    (hatte ich erst spät rausgefunden, das man über die Wii mit SD Karte, solche Bilder erstellen konnte^^)


    Danach folgte sehr viel später eben das Game Super Pokemon Rumble (Rumble Blast) für den 3DS, der zu der Zeit alle Pokemon inne hatte und das sammeln auf einen neuen Level erfolgte. Es gab zwar wie im Vorgänger auch hier Arenen, die man bewältigen musste, aber das ganze wurde sogar in eine Story gepackt, die dem ganzen etwas mehr Motivation gab. Ich bin zumindest bei diesem Teil soweit gegangen, das ich fast 1000 Spielstunden erreicht hatte und mir aktuell nur noch ein einziges Element von Arceus fehlt, das aufgrund extremem Luck need, wohl noch ewig auf sich warten lässt.
    Leider fehlt diesem Teil ein Online Modus(was ich mir gerne gewünscht hätte und machbar gewesen wäre) Lokal kann man zusammen spielen und sogar Pokemon tauschen. Das war aber die einzige Sache, die mir an dem Teil nicht gefiel.



    Und ja, was soll ich sagen? Aktuell spiele ich Pokemon Rumble World und versuche abermals alle Pokemon zu bekommen^^
    Und da es hier sogar Titel gibt, die man sammeln kann (die meisten sind durch simples: "Fange das Pokemon 50x" zu erreichen) werde ich mit dem Teil wohl am längsten beschäftigt sein^^


    Ich spiele Pokemon Rumble World übrigens komplett auf kostenloser Basis und sammle fleißig Diamanten über Spotpass Besuche, daher sind manche Erungenschaften die ich erreiche, für mich umso wertvoller :D


    Meine kleinen Meilensteine die ich erst kürzlich erreicht hatte:
    -Alle Icognitos gesehen und gefangen. Der Preis dafür ist zwar lame, aber ich bin froh das erreicht zu haben :) (wechseln sich pro Tag ab)
    -Verteidigungsbaum (Gelb) auf Level 10 gekauft (wer die Spiele spielt, weis wie lange es dauert, soviele Poke Coins zu sammeln^^) Übrigens: das Kinoso ist mein Legendary Killer :D  


    ABER: was mich am meisten freute war, das ich endlich ein neues Vivillon bekommen habe, von jemanden der bewusst seinen 2. 3DS so umstellt, das man einen Mii per Spotpass findet, der diese freischaltet. Danach heißt es aber noch suchen und fangen^^ (ist imo einer der schönsten Vivillon, Thema Ozean :) )


    Da es hier aber nicht nur um mich gehen soll und ich mich gerne mit euch über die Games unterhalten möchte(sofern ihr sie noch spielt), mache ich hier mal einen kleinen Stopp, damit der erste Post nicht überhand nimmt. Zumindest habt ihr so mal eine kleine Vorstellung, warum mir diese Games so gefallen :)

  • Yeah! endlich ein Tema darüber. :)


    Nun dann will ich es mal mit dem ersten Beitrag füllen. :D


    Also Momentaner Stand: ALLE Pokémon seit Anfang März im Sack, zurzeit gehe ich nur 1 bis 2 mal Täglich rein, um die Miis besuchen zu lassen und zu schauen ob weitere Alternative Formen von Bossen in den Stages auftauchen. Was leider SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR selten ist.


    Momentaner Stand bzw. folgende Formen fehlen mir noch:




    • Deoxys AngriffsformDeoxys-Angriffsform
    • ShayminShaymin-Landform
    • ArceusArceus, Alle Typen außer Gestein
    • Boreos TiergeistformBoreos-Tiergeistform
    • Voltolos TiergeistformVoltolos-Tiergeistform
    • Demeteros TiergeistformDemeteros-Tiergeistform
    • Schwarzes Kyurem/Weißes Kyurem Beide Fusionen fehlen noch
    • Keldeo ResolutformKeldeo-Resolutform
    • GenesectGenesect Forstmodul
    • Icognito DIcognito-D, Icognito EIcognito-E, Icognito IIcognito-I, Icognito KIcognito-K, Icognito LIcognito-L, Icognito PIcognito-P, Icognito UIcognito-U und Icognito XIcognito-X
    • Vivillon FrostmusterVivillon-Frostmuster Vivillon KontinentalmusterVivillon-Kontinentalmuster Vivillon SandmusterVivillon-Sandmuster Vivillon OzeanmusterVivillon-Ozeanmuster und Vivillon DschungelmusterVivillon-Dschungelmuster (außer die letzten beiden Muster, habe ich alle Muster schonmal gesehen)



    Eine Frage hierzu: Habe MeloettaMeloetta schon in der Gesangsform gefangen. Es kann sich mit der Attacke wie in den Hauptspielen selber verwandeln. Weiß einer vielleicht, ob ich mir die Tanzform auch einfangen kann, oder bleibt immer die Gesangsform da liegen ?




    Außerdem habe ich, da es sehr lange dauerte alle Ballons zu bekommen schon zu beginn mit dem sammeln der 98 Geschlechtsunterschiede angefangen gehabt.von denen fehlen mir nur noch:*SmettboSmettbo
    *RaichuRaichu
    *GolbatGolbat
    *GaradosGarados


    *XatuXatu
    *MogelbaumMogelbaum
    *MorlordMorlord
    *StahlosStahlos
    *HundemonHundemon


    *PapinellaPapinella
    *KappaloresKappalores
    *BlanasBlanas
    *TengulistTengulist
    *MiloticMilotic
    *RelicanthRelicanth


    *BidizaBidiza
    *KnakrackKnakrack
    *SnibunnaSnibunna
    *RihorniorRihornior
    *TangolossTangoloss
    *MamutelMamutel


    Da die meisten davon ebenfalls Bossgegner sind, ist klar, das sich das noch ein bisschen hinziehen wird. ^^" Aber wenn man schon damit angefangen hatte will man die Sammlung vollständig haben oder ? ^^ Interessanter Weise sind nicht nur Bossgegner schwer, auch Rattfratz und Wadribie haben lange auf sich warten lassen. Und Bidiza tut sich nach über 50 Gefangenen immer noch schwer sein Weibliches Gegenstück zu zeigen. ^^" Aber wenn sogar Flemmlis drin war, müsste Bidizas auch drin sein. Also geht die Suche weiter. :)


    Ansonsten fehlt mir noch noch die aller letzte Mission, da ich aber alle Pokémon bereits habe und somit die stärksten der stärksten inzwischen gefangen habe, sie aber ohne die Bäume nicht stark genug für die Mission sind, spare ich mir die bisher 70 angesparten Diamanten lieber für den Stopper wenn (ENDLICH) mal einer der Bossgegner von dem mir eine Form fehlt erscheint. :hechel:


    Und zum wiederbeleben natürlich, falls mich das seltene Mistvieh besiegen sollte. Da ich nun alle Ballons schon habe, kann ich mir beides erlauben. ^^


    Bei den Bäumen bzw. Hilfsmitteln stehe ich (und stand ich beim kauf den letzten Ballons schon) wie folgt:



    Pokémon-Haus 15 (wird auch so bleiben, denn wie ich ausgerechnet habe, haben dort alle Pokémon locker platz, wenn ich alle Alternativen Formen und Geschlechter gefangen habe). Nächster würde mich 12 Diamanten kosten. Glücklicher weise brauche ich den wie gesagt gar nicht. ^^
    Partnerkraft 1 (wer braucht die schon)


    Modekraft (hab ich gar nicht, selbiges wie bei Partnerkraft gilt auch hier ^^)


    Angriffsbaum 8. Nächster kostet mich 400.000 P


    Verteidigungsbaum 7. Nächster 218.000 P


    Magnetbaum 7. Nächster 180.000 (7 reicht dicke und ist gerade bei den Missionen fürs Zeitsammeln un­ent­behr­lich :) )


    Initiativebaum 8. Nächster 428.000 P


    Erschütterungsbaum 4. Nächster 20 Diamanten (4 hat für das Fangen aller Pokémon vollkommen gereicht (mit Strategie versteht sich))


    Zasterbaum 6. Nächster 80 Diamanten (werde ich für die letzte Mission wohl oder übel erhöhen müssen, aber erst nachdem alle Formen gefangen sind :) )


    Profilnamennaum 1. Nächster 10 Diamanten (man bekommt auch so sehr häufig Profilnamen mit steigendem Level, sogar lilane, von daher hab ich es nie gebraucht)


    Rollenkraft Gekauft (ka. wie viel die gekostet hatte ^^" waren aber eh so billig, das ich sie mir gegönnt hatte ^^ )


    Pokédoller, so bei 50.000



    So das ist mein momentaner stand. :) Wobei halt, meine Gesammtzahl an Pokémon noch vergessen. Mit alternativen Formen, Geschlechtsunterschiede, geschenkten (Passwort) Pokémon (später zusätzlich das Pokémon selber nochmal gefangen) und Pokémon die ich nicht Freilassen wollte, obwohl ich sie später stärker Fing (weil ich für sie Teuere Megasteine kaufte z.b. ;( ) habe ich bis jetzt insgesamt 920 Pokémon in meinem Besitz. :)


    So das sind meine momentane Errungenschaften, jetzt seit ihr dran. :)

  • Jetzt weis ich auch, warum du so lange gebtaucht hast, bei so einem Ausführlichen Post :)


    Die Verschiedenen Geschlechter sammle ich z.b. nicht, auch weil ich diese von den meisten Pokemon nichtmal kenne :D (z.b. Woingenau mit Lippenstift xD)


    Bei mir hat sich die Tage Folgendes ergeben:



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAtVHhqZI5qDA


    Somit fehlt mir nur noch ein einziges Vivillon und dann wäre das auch erledigt :D


    Ich muss leider auch sagen, das mir immer noch die letzte Mission fehlt, aber habe nach meinen 2 knappen Kämpfen es nicht mehr weiter versucht, weil ich immer noch versuche ein starkes Dialga zu bekommen^^
    Mir ist übrigens immer noch ein Rätsel wie man das mit Pikachu "zeitlich" schaffen soll, selbst wenn man ein Lichtgestalt bekommen sollte(dessen werte auch noch gut sein müssen) den so oder so würde es am Dmg fehlen (vom Hardmode dieser letzten Mission ganz zu schweigen)
    Schwierigkeitsgrad ist ja eine Sache, aber aktuell sieht es für mich unmöglich aus^^

  • Mir ist übrigens immer noch ein Rätsel wie man das mit Pikachu "zeitlich" schaffen soll, selbst wenn man ein Lichtgestalt bekommen sollte

    Da ich das für irgendwie unmöglich halte, habe ich auch keine Motivation, überhaupt den Rest der Missionen zu erledigen.


    Ansonsten gibts von meiner Seite her eigentlich nichts mehr dazu zu sagen, das Spiel ist für mich schlicht abgehakt. Die restlichen Titel und Formen motivieren mich nicht mehr, hab mir als eine der letzten Aktionen halt noch die meisten restlichen Klamotten, Rahmen und Hintergründe gegönnt, insbesondere für 300k den Weltall-Hintergrund (war für mich interessanter, als 'ne knappe Mio. für einen Stufe 10 Baum auszugeben).
    Selbst Gratis-Dias habe ich in den letzten Tagen nicht mehr geholt... vielleicht packts mich irgendwann ja nochmal, ein Update mit den letzten beiden Pokemon könnte da behilflich sein, aber erstmal eher nich so. :|

  • Jetzt weis ich auch, warum du so lange gebtaucht hast, bei so einem Ausführlichen Post :)  


    Ja natürlich, wenns nur so kurz wzB. bei @Gucky gewesen hätte ich in den ersten 5 min. was gepostet. ^^


    Die Verschiedenen Geschlechter sammle ich z.b. nicht, auch weil ich diese von den meisten Pokemon nichtmal kenne :D (z.b. Woingenau mit Lippenstift xD)


    Nun ich kenne sie seit DP und in den Hauptspielen hatte ich nie bock sie zu sammeln. Da man aber wegen der teuren Ballonsgpreise manchmal Monate lang nichts mehr in dem Spiel zutun hatte und ich da eigentlich nur noch Münzen (mühsam) sammelte, hab ich nebenbei auch die Geschlechtsunterschiede gesammelt. ^^


    Bei mir hat sich die Tage Folgendes ergeben:



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAtVHhqZI5qDA


    Somit fehlt mir nur noch ein einziges Vivillon und dann wäre das auch erledigt :D  


    Man in dem Spiel müsste man echt tauschen können. :/


    Ich muss leider auch sagen, das mir immer noch die letzte Mission fehlt, aber habe nach meinen 2 knappen Kämpfen es nicht mehr weiter versucht, weil ich immer noch versuche ein starkes Dialga zu bekommen^^
    Mir ist übrigens immer noch ein Rätsel wie man das mit Pikachu "zeitlich" schaffen soll, selbst wenn man ein Lichtgestalt bekommen sollte(dessen werte auch noch gut sein müssen) den so oder so würde es am Dmg fehlen (vom Hardmode dieser letzten Mission ganz zu schweigen)
    Schwierigkeitsgrad ist ja eine Sache, aber aktuell sieht es für mich unmöglich aus^^


    Jepp, weiß auch nicht ob ich die Mission überhaupt je angehen werde, da wie gesagt ich seit November kein stärkeres Dialga mehr finden konnte. Klar ich könnte Diamanten Sparen für den Level 10 Bäume, aber über 300 Diamanten ausgeben um dann nicht mal 10 Diamanten zu bekommen... Wohl kaum.


    Da ich das für irgendwie unmöglich halte, habe ich auch keine Motivation, überhaupt den Rest der Missionen zu erledigen.
    Ansonsten gibts von meiner Seite her eigentlich nichts mehr dazu zu sagen, das Spiel ist für mich schlicht abgehakt. Die restlichen Titel und Formen motivieren mich nicht mehr, hab mir als eine der letzten Aktionen halt noch die meisten restlichen Klamotten, Rahmen und Hintergründe gegönnt, insbesondere für 300k den Weltall-Hintergrund (war für mich interessanter, als 'ne knappe Mio. für einen Stufe 10 Baum auszugeben).
    Selbst Gratis-Dias habe ich in den letzten Tagen nicht mehr geholt... vielleicht packts mich irgendwann ja nochmal, ein Update mit den letzten beiden Pokemon könnte da behilflich sein, aber erstmal eher nich so. :|  


    Ich weiß was du meist. Seit ich den letzten Ballon gekauft hatte, habe ich keine Diamanten mehr resettet. Gehe eigentlich nur noch on, hole mir die Gratis Miis und die FC-Miis ab. Schaue ob ne Alternative Form-Bosskampf da ist und das wars im großen und ganzen. Zwischendurch, wenn ich mal Langeweile habe, gehe ich intensiver auf die Suche nach Geschlechtsunterschiede-Pokémon. Oder Icognito oder Vivillon. Da ich das davor schon vom beginn des Spiels an mache (sprich seit ich es mir runtergeladen habe), weil man ja wegen der teuren Ballons Monate lang nichts anderes machen konnte, ist auch hier nur ab und an Motivation da. ^^" Aber wenn man schon so weit gekommen ist und da Sun and Moon noch bis Winter brauchen, will man den Dex dann doch komplett haben. ^^


    Ja ein Update wäre super, zumindest für Hoopa, da im Spiel GENAU ein Pokémon für Level 80 fehlt. :/


    Edit: Ich muss aber zugeben das du mich da doch überrascht, da du ja sogar einer von denen warst, der alle Bäume auf Level 10 bringen wollte. Naja wie gesagt ich kanns aber nur zu gut verstehen. ^^"



    Nebenbei, hat einer von euch beiden vielleicht ne Antwort auf meine Meloetta Frage ?
  • Nebenbei, hat einer von euch beiden vielleicht ne Antwort auf meine Meloetta Frage ?

    Ach die hatte ich ganz vergessen zu beantworten :blush:


    Einfach: nein brauch man nicht, da Meloetta eine Fähigkeit besitzt mit der es sich verwandelt. Ist also so wie bei Durengard :)

  • Ach die hatte ich ganz vergessen zu beantworten :blush:
    Einfach: nein brauch man nicht, da Meloetta eine Fähigkeit besitzt mit der es sich verwandelt. Ist also so wie bei Durengard :)

    Aso dank. Gut dann ist das auch abgehakt. :) Darum ging es mir nämlich, ob ich Melloetta noch mal fangen müsste. ^^


    Wie ist das mit Keldeo verwandelt das sich wie in den Hauptspielen mit der Attacke Mystoschwert ?

  • Es war zwar etwas still die letzten Tage, aber je weiter man kommt, umso schwieriger ist es auch, etwas neues zu erreichen (oder halt über Zeit, was z.b. das sammeln von Dias/Coins angeht^^)


    Aber ich konnte heute endlich mal wieder ein neues Arceus (Eis) Element fangen, was die Sammlung nun auf 13/18 hochsetzt. Dabei war die schwierigkeit nicht es zu fangen, sondern vielmehr seit langem mal wieder auf die Stage zu kommen an einem passenden Tag :D



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhqNdJqNA


    Jetzt fehlen mir nur noch:
    -Gift
    -Pflanze
    -Elektro
    -Drache
    -Unlicht


    Morgen und übermorgen gäbe es jeweils Drache und Unlicht. Ob ich allerdings den Mii für 3 Dias damit beauftrage mich morgen wieder in die Stage zu schicken, überlege ich mir noch, wobei das sammeln der Dias bei mir recht zügig geht durch täglich 10+3 Besuche.
    Ansonsten mache ich keine halben Sachen, wenn ich ein Arceus bekämpfe, dann fange ich es mir auch^^

    Der Vorteil: Arceus heilt sich, man muss also nur Geduld haben und es in einem passenden Moment soweit schwächen und dann zum wobblen bringen. Die Attacke Urteilskraft ist auch nicht sooo stark und lässt sich leicht ausweichen. (Und ich rede hier von meinem Kinoso, also Pflanze gegen Eis^^) Paarmale die ich getroffen wurde, waren vllt 5% meiner Max HP (gut mit Lv 10 Baum, aber sonst sind Eisattacken heftiger als das^^) aber durch meinen Egelsamen Bonus, heile ich solchen Schaden, eh immer gleich wieder weg :)


    Edit: Ausnahmsweise, weil es sich beim Tageswechsel anbot, habe ich jetzt mal 3 Dias genutzt um Arceus Element Drache zu fangen. Die habe ich morgen eh wieder drin und dafür ein Arceus weniger, um das ich mir Gedanken machen muss. Vllt werde ich sogar bei Gelegenheit auch mal das Zeitroulette nutzen, um gezielt auf die Arceus Stage zu kommen(sofern ein fehlendes Element vorhanden ist) aber da ich Arceus ohnehin eher selten direkt zur Auswahl sehe, wird das so oft sicherlich nicht vorkommen^^

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhqTeHeIQ

  • Es war zwar etwas still die letzten Tage, aber je weiter man kommt, umso schwieriger ist es auch, etwas neues zu erreichen (oder halt über Zeit, was z.b. das sammeln von Dias/Coins angeht^^)

    Leider und das spie ist ja inzwischen 1 Jahr alt ohne neue Updates, werden das kaum noch Welche spielen. Da heißt es wohl warten bis ein neuer Rumbel Teil erscheint.


    So nun zu meinem Update. ^^


    Geschlechtsunterschiede nun zusätzlich im Besitz: BlanasBlanas, KappaloresKappalores, MamutelMamutel und TangolossTangoloss


    Neue Alternativen Formen im Besitz: Vivillon OzeanmusterVivillon-Ozeanmuster, Icognito EIcognito-E und Icognito LIcognito-L Beide am Selben Tag gefangen, wo mehre Icognito-Formen auftauchten. nur das K wollte an dem Tag nicht gefangen werden. ^^"


    Und vor ein paar Tagen erstmal über eine Mii ein 500 Münzen Ballon mit Arceus-Feuer bekommen. Hatte immer wider resettet, damit der Preis bei 500 Münzen bleibt und ich keine Diamanten zahlen muss. ^^ Nach einigen Versuchen konnte ich es endlich fangen. :) Und nicht nur das, mit 2210 löste es mein bisher stärkstes Pokémon Dialga mit 2175 ab. Leider hatte es die Attacken Strafattacke und Donner, die löste ich mit 2 Diamanten und 200 Münzen gegen Urteilskraft und Klauenwetzer ab. :) Keine 2 Tage später wurde auch das Arceus als stärkstes meiner Pokémon abgelöst udn zwar wieder von Arceus diesmal vom Typ Elektro. Mit satten 2230 Punkten. Dieses konnte direkt Urteilskraft und Rückenwind, was ich auch dabei blies. Das Coolste ist, Elektro-Arceus ist mir er das liebste Arceus, und das ist nun mein stärkstes Pokémon in Rumble. Also ich bin erstmal zufrieden. :D Wobei halt für die letzte Mission hätte ich gerne noch ein Kampf-Arceus, für die erste Gruppe an Gegners.


    So das wars an Updates, hatte zwar vorgestern ENDLICH eine Begegnung mit einer Kyurem Fusion aber konnte mir Kuyrem-Weiß leider nicht einfangen. Das schlimmste in diesem Spiel ist wirklich, das man keine höheren Sterne bei den Ballons erzeugen kann und KOMPLETT aufs Glück verlassen ist. :hechel: Besonders bei den 3 Auf Zeit basierenden Events be...scheiden. :|


    Momentan verbringe ich deswegen mehr zeit damit die Geschlechtsunterschiede so wie Vivillon und Icognito zu sammeln, weil ich bei allem anderen warten muss, bis die Pokémon mal kommen. ^^"

  • Ja, das kenne ich sehr gut, bin ja schon froh mit den Icognits fertig zu sein, aber mein Hauptaugenmerk liegt vom sammeln neuer Pokemon eigentlich bei Genesect, weil es eben (im vergleich zu Arceus, Icognito und Vivillon) eher weniger Formen hat. Aber ich habe seit dem letzten fang (von 16.03.16) es nur einmal am 23.04.16 gesehen und bin dann nicht auf die Stage gekommen(was Elektro gewesen wäre.)


    Wenn man wenigstes grob sagen könnte, wann eine Stage 3 Sterne hat, wäre das schon hilfreich, aber selbst mit 3 Regenbögen im Hintergrund und 2 Sterne auf besagten Stages, ist nie garantiert, das dnn auch ein Fangfieber ausgelöst wird.


    Was ich haber schon länger feststelle: Manche Legendarys bleiben solange da, bis man die Stage endlich mal getroffen hat. Seit tagen könnte ich ich Kyurem fangen(hab ich aber kein Bock zu, weil es schwächer ist, als white/black) und es bleibt einfach die ganze Zeit da.
    Dann habe ich festgestellt, das Legendarys eher auftauchen, wenn man einen Ballon recht häufig angeht. Es gibt Tage, da ignoriere ich den letzten Ballon(mit Arceus) komplett, weil die Sterne fehlen, aber wenn ich das mit den anderen Ballons vergleiche, die ich häufiger spiele, kommen auch mal Legendaries, ganz ohne Fangfieber zustande. (Das merke ich vor allem an den 4er Stage Ballons, habe gefühlt schon seit Monaten kein Kyogre mehr gesehen, weil ich den Ballon fast nie spiele^^)


    Ist aber nur Theorie und kann wegen Randomnes, vermutlich nicht wirklich als Referenz genommen werden. Bei Arceus passiert mir es sogar manchmal, das wenn die Stage da ist und ich sie verfehle, das dann Arceus direkt wieder weg ist :sleeping: (ist mitunter auch der Grund, warum ich mal 3 Dias springen lies.^^)



    @Super-Saiyajin Gogeta Wie war das eigentlich bei dir? Du hast die Arceus Stufe mehrmal gemacht? Hast du Arceus immer besiegt auf gut Glück? Oder gewartet bis mal eines glitzert? :D Ich bin ja froh, das man zumindest das Fangen beeinflussen kann, ansonsten wäre mir das Game wohl zu Random. Ich halte jedenfalls an meinem Ziel in dem Spiel fest. Mit jedem Baum, wird das ganze auch einfacher/besser (stehe aktuell bei 51 Diamanten und mit dem letzten Lv 6 Kauf vom Profilnamenbaum, kamen ein paar Lichtgestalt/Heldentum Pokemon dazu, das macht sich also mit jeder Steigerung bemerkbar :) )


    Sollte ich also jemals das Max der Bäume erreichen, wird das Fangen wohl ein Klacks (ich wünschte nur, man hätteeine Anzeige um wieviel die wobble Chance steigt, und wenn es nur 1-5% pro Stufe wären) Gibt ja auch ein paar Videos von Leuten, die bereits alles gekauft haben, aber mit einem 0815 Legendary Pokemon rumrennen, das nicht wirklich effektiv ist, um Pokemon zu fangen. :whistling:

  • Ja, das kenne ich sehr gut, bin ja schon froh mit den Icognits fertig zu sein, aber mein Hauptaugenmerk liegt vom sammeln neuer Pokemon eigentlich bei Genesect, weil es eben (im vergleich zu Arceus, Icognito und Vivillon) eher weniger Formen hat. Aber ich habe seit dem letzten fang (von 16.03.16) es nur einmal am 23.04.16 gesehen und bin dann nicht auf die Stage gekommen(was Elektro gewesen wäre.)


    Deswegen hab ich seit ich den Letzten Ballon gekauft habe nur noch diamanten für Stopper und Wiederbelebung ausgegeben, um Diamanten genau dafür bring zu haben. ^^ (und sollte das Pokémon trotzdem nicht gefangen werden, resette ich die Ausgaben, so das ich ein Verlust habe :) )


    Wenn man wenigstes grob sagen könnte, wann eine Stage 3 Sterne hat, wäre das schon hilfreich, aber selbst mit 3 Regenbögen im Hintergrund und 2 Sterne auf besagten Stages, ist nie garantiert, das dnn auch ein Fangfieber ausgelöst wird.


    Leider Ja. :/


    Was ich haber schon länger feststelle: Manche Legendarys bleiben solange da, bis man die Stage endlich mal getroffen hat. Seit tagen könnte ich ich Kyurem fangen(hab ich aber kein Bock zu, weil es schwächer ist, als white/black) und es bleibt einfach die ganze Zeit da.
    Dann habe ich festgestellt, das Legendarys eher auftauchen, wenn man einen Ballon recht häufig angeht. Es gibt Tage, da ignoriere ich den letzten Ballon(mit Arceus) komplett, weil die Sterne fehlen, aber wenn ich das mit den anderen Ballons vergleiche, die ich häufiger spiele, kommen auch mal Legendaries, ganz ohne Fangfieber zustande. (Das merke ich vor allem an den 4er Stage Ballons, habe gefühlt schon seit Monaten kein Kyogre mehr gesehen, weil ich den Ballon fast nie spiele^^)


    Ist aber nur Theorie und kann wegen Randomnes, vermutlich nicht wirklich als Referenz genommen werden. Bei Arceus passiert mir es sogar manchmal, das wenn die Stage da ist und ich sie verfehle, das dann Arceus direkt wieder weg ist :sleeping: (ist mitunter auch der Grund, warum ich mal 3 Dias springen lies.^^)


    Kann ich bestätigen, wiederholtes draufgehen auf einem Ballon scheint die Chance auf höre Sterne zu steigern. Ist aber nach meiner Erfahrung keine Garantie, leider. Aber wesentlich häufiger, als wenn man den Ballon ganz außer acht lässt. Reicht aber leider nicht um an die Formen zu kommen. :/


    @Super-Saiyajin Gogeta Wie war das eigentlich bei dir? Du hast die Arceus Stufe mehrmal gemacht? Hast du Arceus immer besiegt auf gut Glück? Oder gewartet bis mal eines glitzert? :D Ich bin ja froh, das man zumindest das Fangen beeinflussen kann, ansonsten wäre mir das Game wohl zu Random. Ich halte jedenfalls an meinem Ziel in dem Spiel fest. Mit jedem Baum, wird das ganze auch einfacher/besser (stehe aktuell bei 51 Diamanten und mit dem letzten Lv 6 Kauf vom Profilnamenbaum, kamen ein paar Lichtgestalt/Heldentum Pokemon dazu, das macht sich also mit jeder Steigerung bemerkbar :) )


    Sollte ich also jemals das Max der Bäume erreichen, wird das Fangen wohl ein Klacks (ich wünschte nur, man hätteeine Anzeige um wieviel die wobble Chance steigt, und wenn es nur 1-5% pro Stufe wären) Gibt ja auch ein paar Videos von Leuten, die bereits alles gekauft haben, aber mit einem 0815 Legendary Pokemon rumrennen, das nicht wirklich effektiv ist, um Pokemon zu fangen. :whistling:


    Meine übliche Taktik, erst bis zu einem bestimmen Grad schwächen, damit es nach dem ich es anschließend zum Wabbeln bringe, schnell besiegen kann. Was bei Arceus durch seine Heilung leider öfters daneben ging.


    Du bringst mich auf was, durch meine Sparmaßnahmen, habe ich momentan 122 Diamanten gesammelt, damit könnte ich mir gleich mehre Erschüterungsbäume leisten. :) Und genug für Stopper und Co. sollten auch übrig bleiben. :) Hatte den Erderschütterungbaum durch die teuren Ballons ganz vergessen. ^^" Bin da immer noch bei Level 4, kennst du zufällig die weiteren Preise bis 10 ? :)



    Achja, P.S. momentan hat eines der Miis bei mir ein 500 Münzen teuren Vivillon-Ballon, drück mir die Daumen. ;)

  • Bin da immer noch bei Level 4, kennst du zufällig die weiteren Preise bis 10 ?

    Lv.5 = 20 (sicher)
    Lv.6 = 40
    Lv.7 = 60
    Lv.8 = 80
    Lv.9 = 100
    Lv.10 = 200 (sicher)


    Zumindest wäre das für mich die logische Steigerung (das letzte Level ist immer weit teurer als die davor, dafür bringt es auch am meisten, siehe Zasterbaum mit ca 40% mehr Coins value von 9 auf 10)


    Der Profilnamenbaum wird am ende aber das teuerste im Spiel sein mit 400 Dias für Lv 10. aber dieser ist an sich eh nur was fürs Endgame, wenn man Wert auf starke Pokemon legt


    Lv.5 =60 (sicher)
    Lv.6 =80 (sicher)
    Lv.7 =100 (sicher)
    Lv.8 =150
    Lv.9 = 200
    Lv.10 = 400 (sicher)

  • Lv.5 = 20 (sicher)Lv.6 = 40
    Lv.7 = 60
    Lv.8 = 80
    Lv.9 = 100
    Lv.10 = 200 (sicher)


    Zumindest wäre das für mich die logische Steigerung (das letzte Level ist immer weit teurer als die davor, dafür bringt es auch am meisten, siehe Zasterbaum mit ca 40% mehr Coins value von 9 auf 10)


    Bis Level 8 Kann ich es bestätigen, da ich jetzt Level 7 bin. :) Danke für die Liste, hab mir direkt die 3 Level die ich mir leisten konnte gekauft. :) Hatte danach nur noch 3 bzw. später 5 Diamanten übrig, und bei den meisten meiner Pokémon mit KO-Schläger+ zeigte es keine Wirkung, aber mein Palkia mit KO-Schläger und Raumschlag steigt es deutlich Wirkung. :) Konnte damit locker gestern Kyurem-Weiß (sogar mit Profilnamen (Effektivling)) und ein weiteres Milotic fangen.


    Werde definitive für weitere Level Diamanten sparen, das lohnt sich. :)



    Nun bin da grad mal bei Level 1, immer noch. ^^ Bekomme auch so genügend Profilnamen, daher hatte ich nie das Bedürfnis den zu erhöhen, und bei solchen Preisen wird das wohl auch nie aufkommen. :D

  • Nun bin da grad mal bei Level 1, immer noch. ^^ Bekomme auch so genügend Profilnamen, daher hatte ich nie das Bedürfnis den zu erhöhen, und bei solchen Preisen wird das wohl auch nie aufkommen.

    Ja klar, wäre ja auch irgendwo dumm, wenn man ohne Baum gar keine Profilnamen bekommen würde, aber den Unterschied merkt man schon, wenn (aktuell) gefühlt jedes 2. Pokemon einen P-Namen hat^^


    Übrigens scheint das Game mich heute zu mögen, den mir wird gerade ein Besuch bei Arceus angeboten für 500P :D  
    Das wäre jedenfalls ein richtiger Boost ohne Dia Verlust^^ (da mir Unlicht noch fehlt)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhqOGDFmw
    Werde es dann hier reineditieren, wenn der Fang geglückt ist :)


    Edit: und hier ist es^^

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhqUBC-TA


  • Ja stimmt auch wider, aber in einem Spiel wo die Zahlung so schwer zu sammeln ist, spare ich mir die Profilnamen lieber ^^"


    Witzig, Unlicht ist der einzige Arceus-Typ den ich noch nicht gesehen habe. :D

  • Hab oben im Post das Bild hinzugefügt. Ich weis, es sieht schon fast nach selbstverständlichkeit aus, ein Arceus zu fangen, aber meine Methode mit Egelsamen, lässt es nicht zu sehr hochheilen, auch wenn ich trotzdem meist solange brauche, bis nichtmal mehr kleine Pokemon spawnen (von denen ja max. 100 Stück spawnen)


    Übrigens habe ich beim Lauf zu Arceus ein Lichtgestalt Evoli bekommen :D

  • Glückwunsch zu beiden. :) Zeigt mal dein Diamanten Kostüm her. ^^


    Nebenbei hatte ich mich vertan, mir fehlt nicht Unlicht sondern Geist-Arceus. ^^" Tja die Typen werden ja öfter miteinander verwechselt.

  • Wiedermal ein kleines Update:


    Geschlechtsunterschiede: BidizaBidiza



    Alternative Formen: Boreos TiergeistformBoreos-Tiergeistform und Demeteros TiergeistformDemeteros-Tiergeistform. Besonders DDemeteros war cool, hatte eine 500 Münzen Mii mit dessen Stufe udn den ganzen Tag kam nur die Reinkarnationsform (hab wie bei Arceus immer wieder resettet, damit der Preis bei 500 Münzen bleibt). Um 0 Uhr ging ich wieder rein und da war es dann die Tiergeistform mit glitzerden Sternchen, womit ich es nur noch plätten musste. :D


    Achja alle 3 um 0 Uhr bekommen. also alle an einem Tag. :)

  • Heute gibt es mal wieder einen Fortschritt zu melden :)


    Habe endlich den letzten Baum den man für Münzen kaufen kann, bekommen.


    Der Magnetbaum(Grün) Lv. 10 ist somit auch komplett. :D  

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADVHlL_H2dMg


    Um ehrlich zu sein, ist der Baum richtig unnütz. Man merkt kaum noch einen Unterschied, wie schnell man die Münzen heranzieht, aber mir ging es zum einen um das komplettieren und außerdem haben wir eine Optische Veränderung, die einem zeigt, das man das Max. erreicht hat (und genau das gefällt mir als 100% Spieler^^)


    Nebenbei konnte ich auch den Profilnamenbaum um eine Stufe erweitern und ist nun Lv. 7 (der lilane Baum rechts)
    Hier muss ich sagen, das es sich richtig lohnt, zumindest gefühlt finde ich mehr Lichtgestalt/Heldentum Pokemon als vorher. Hatte sogar mal 2 Lichtgestalt in kurzer Zeit :)


    Ansonsten geht es gemütlich weiter mit den Titelnamen der Pokemon und suchen der letzten fehlenden Formen von Arceus, Vivillon und Genesect :D