Hallo Bisaboard :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke an euch alle :)


    Finde ich cool, dass dir die Mystery Dungeon Spiele zusagen, ich hab mal eins angespielt, aber vielleicht kannst du mir ja den Reiz davon näherbringen?

    Ich kann jeden verstehen, der nicht so wirklich warm wird mit der Mystery Dungeon Reihe wird, aber für mich ist der Reiz an den Spielen meist schlicht und ergreifend die Story. Bei den Main Games weiß man im Normalfall bereits vorher, auch ohne sich zu informieren, was die Story ist: Ein Jugendlicher bekommt sein erstes Pokémon, rennt durch eine Region und sammelt dort die (meist 8) Orden und vereitelt nebenbei noch die Pläne eines bösen Teams, die meist das Cover-Legi mit einbeziehen. Wirklich was besonderes dabei gibt es selten
    Natürlich, bei Mystery Dungeon ist die Base-Story auch meist das Selbe: Ein Mensch wird zu einem Pokémon, um die Welt der Pokémon zu retten. Wie und aus welchem Grund ist aber meist unterschiedlich, es gibt teilweise wirklich unerwartete Plot-Twists, mit denen man wirklich nicht gerechnet hätte.
    Gerade wenn mir die Zeit bis zu einem neuen Main Game zu lange dauert *hust* bietet es mir immer eine willkommene Abwechslung, auch wenn ich das Spiel bereits kenne, weil es wie gesagt was anderes ist, genau wie die anderen Spin-Offs.