Tipps gegen Mega Lohgock?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn du zu 100%sicher sein möchtest verwende einfach die F.E.A.R - Startegie
    Diese Strategie basiert auf der Attacke Notsituation


    z.B
    Staralili
    Item: Fokusgurt
    Attacken:
    Notsituation
    Ruckzuckhieb
    -
    -


    Du würdest es SAFE reinwechseln, d.h. es würde nach dem einwechseln nicht getroffen werden. In der 1. Runde setzt du Notsituation ein, da dein Gegner schneller sein wird und dich als ein schwachesStaralili sofort besiegen wird, du aber mit dem fokusgurt mit 1 kp durchhältst, reduzierst du seine KP auf 1. in der 2. Runde greifst du mit einer Prioritätsattacke (in diesem Fall Ruckzuckhieb) an und da du damit zuerst angreifst, besiegst den Gegner. (pass auf das keine Tarnsteine/Stachler auf dem Feld sind, den dann verletzt sich dein Pokemon und der fokusgurtfunktioniert nicht mehr. Sandsturm/Hagelsturm sollte auch nicht aktiv sein, den dann verletzt sich dein Pokemon am ende der 1. Runde und der 1 kp ist weg)

  • Die Idee von Snake ist zwar hilfreich, aber viel zu kompliziert.
    Mega-Lohgock ist nicht Mewtu X/Y. Wenn dein Team nicht 30 Level unter dem des Lohgocks ist, dann solltest du mit deinem Aerodactyl keine Probleme haben. Ich spiele mein Aerodactyl mit Fliegen, da diese Attacke zum Einen stark ist und zum Anderen einen Sinn erfüllt (nämlich das Fliegen.) Zudem kannst du ihm Erdbeben beibringen und das Lohgock ist tot (kommt auf Level/Item und die Verteilung der Werte an.) Aerodactyl verfügt zudem über eine sehr hohe Initiative, sowie einen hohen physischen Angriffswert. Eine Erstschlaggarantie solltest du also haben. Wenn alle Stricke reißen sollten, da Aerodactyl leider nicht über die beste Def verfügt, kannst du mit deinem Milotic eine Stab-Wasser-Attacke ausführen oder mit Demeteros und einer starken Stab-Bodenattacke draufhauen. Lohgock hat auch nicht die besten Def-Werte (weder physisch, noch speziell), also hab keine Angst vor diesem Pokemon. ^^"


    Wie du siehst, hast du mit deinem Team gute reelle Chancen, Lohgock sollte für 3 deiner 4 Pokemon wirklich kein Problem darstellen.

  • Wenn ich einmal mutmaßen dürfte: Die Frage bezieht sich vermutlich auf Pokémon Shuffle. @MostWanted1993 hat zu dem Spiel in letzter Zeit häufiger Fragen dieser Art gestellt und das Event zu Mega-Lohgock lief bis vor paar Tagen, sodass es auch hier passen würde. Entsprechend sind die beiden geposteten Strategien zwar schön und gut, helfen aber nicht weiter, da die Kampf-Mechanik in Shuffle ganz anders aufgebaut ist.
    Um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden, wäre es hilfreich, direkt ein passendes Label zu setzen und genau zu nennen, worum es eigentlich geht. Da das Shuffle-Event aber bereits abgelaufen ist (und für außerhalb genügend Ideen beigesteuert wurden), erkläre ich dieses Thema jetzt mal für erledigt. Für weitere Ideen und Fragen rund um Shuffle lege ich dir die folgenden beiden Topics ans Herz, um nicht für jede komplexe Stufe ein eigenes Thema zu eröffnen: Pokémon Shuffle-Spielstände, Pokémon-Shuffle-Sammelthema.