Mafia-Standardrunde 091

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Virtual Headache: Ob es der Mafia letztlich geholfen hat, darüber kann man nur spekulieren bzw. werden wir das von ihr erst in der Nachbesprechung erfahren können. Ich werfe dir das aber nicht vor, da es, wie gesagt, ob sie nun aus unerfahrenen Spielern besteht oder mit Garados nun jemand mit etwas Erfahrung dabei war, auch völlig andere Gründe gegen einen CC gegeben haben könnte, die du ja nennst. Und wie ich vorhin bereits sagte, und das hast du ja auch zu deiner Verteidigung vorgestern angebracht, sehe ich das jetzt nicht als Grund, der unbedingt dafür spricht, dass du Mafiosi bist. Zumindest ist das meine Meinung. (Und ich bin mir auch sicher, dass du daraus für die Zukunft lernst, so ganz nebenbei).


    Was ich von @Gosteons Antworten halten soll, weiß ich auch nicht so richtig. Das wirkt auf mich irgendwie naiv und ich hoffe, dass es nicht bloß so wirken soll und damit eine Strategie verfolgt wird. Wenn sie wirklich nicht Godfather ist, dann finde ich es sehr schade, dass sie sich bei ihren Antworten nicht mehr Mühe gibt und damit zwangsläufig Zweifel hevorruft. Denn es fällt dadurch zumindest mir schwer, besonders vor dem Hintergrund, das ich von ihr aus einer anderen Runde Besseres kenne, nicht zu glauben, dass damit eine Strategie (á la "unwissend" und "in die Runde gestolpert") verfolgt wird.


    Ich möchte auch nicht, dass wir im allerletzten Moment lynchen. Nach derzeitigem Stand und auch nach Gefühl tendiere ich eher zu Gosteon, ich bin mir aber weiter alles andere als sicher. Virtual Headache sehe ich einfach townsideder.

  • denn den Grund weißt du doch am besten.

    Ich weiss es es halt nicht mehr. Klingt zwar doof, ist aber so.

    Denn es fällt dadurch zumindest mir schwer, besonders vor dem Hintergrund, das ich von ihr aus einer anderen Runde Besseres kenne, nicht zu glauben, dass damit eine Strategie (á la "unwissend" und "in die Runde gestolpert") verfolgt wird.

    Was, ich war mal besser? O.o Sehe ich anders...^^" Ich glaube meistens wiederhole ich was andere sagen^^"

    Wenn sie wirklich nicht Godfather ist, dann finde ich es sehr schade, dass sie sich bei ihren Antworten nicht mehr Mühe gibt

    Ich hab mir Mühe gegeben, das ist ja das Problem! >_< Wenn ichs besser könnte, würde ich das tun! >_<


    Ihr wirkt auf mich beide townsided. Da ich mich aber später eh nicht mehr besser entscheiden kann (es sei denn es gibt jetzt noch mega den Scumslip), es zu meiner Verteidigung nichts mehr zu sagen gibt (auch wenn sie schwach ist, ich weiss) und aufgrund der Tatsache, das ich keine Ahnung habe, wen ich jetzt verdächtiger finde, aber lynchen muss...


    Lynche Virtual Headache


    Fragt mich nicht warum, ist einfach aufgrund meines Bauchgefühls geraten gerade...^^" Vielleicht hab ich ja Glück und sie ist wirklich GF^^
    Ich denke letztendlich läuft es auf meinen Tod und somit einen Sieg der Mafia hinaus...aber gut, ich hab echt sch**** gespielt diese Runde, kann es euch echt nicht verübeln, wenn ihr mich tötet...

  • Okay, ich denke, ich habe es genug ausgeführt, warum ich dafür bin. Jetzt liegt die Entscheidung bei Vegeta.
    edit (hoffe, das sieht jemand): Wollte nur sagen, dass ich doch mehr Zeit habe bis zum Ende reinzuschauen, falls noch jemand etwas mit mir diskutieren will.


    Lynche Gosteon

  • Ich habe mir jetzt alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und bleibe bei meiner leichten Tendenz. Ich hoffe, es ist die richtige Entscheidung.
    Sollte sich das als falsch erweisen und @Virtual Headache doch Godfather sein, dann gratuliere ich ihr hiermit und dann tut es mir leid für das Dorf. Ich hoffe, jeder kann zumindest nachvollziehen, weshalb ich mich so entschieden habe


    Lynche Gosteon


    Übrigens ist Bällchen richtig cool.

  • "Hier spricht Captain Picard. Alle Besatzungsmitglieder, egal welchen Ranges, sollen sich jetzt auf die Brücke begehen".


    5 Minuten, 2 Goldshirts und ein Tequila-Shot für den Captain später.


    "So. Wie ich sehe... sind nur noch die ehrenwerte, unschuldige, nicht verdächtigbare Botschafterin T'Pel und ihr beiden Dumpfdeppen von Goldshirts übrig geblieben. Goldshirt 1, Goldshirt 2... lasst euch ansehen!


    Okay, wir sind verloren. Ihr seid die absolut größten Trottel, die mir je vor die Augen gekommen sind. Besonders du, Goldshirt 1.


    Dies hier *Captain Picard holt einen Phaser hervor* ist der letzte Phaser an Bord. Er ist auf Töten eingestellt. Und ich gebe ihn der einzigen Person, der ich hier noch vertrauen kann... Ich gebe ihn... Botschafterin, @Vegeta, T'Pel."


    T'Pel nimmt dankend den Phaser entgegen. Ein verschmitztes Lächeln huscht über ihr Gesicht.
    "Ich habe erdrückende Beweise, dass @Gosteon ein Romulaner ist. Ich werde ihn nun töten. Jemand dagegen?"


    @Virtual Headache verneinte begeistert - ja, so begeistert sogar, dass er seinen letzten Freund auf dem Schiff, Gosteon, festhielt, auf dass der Phaser-Strahl dessen Brust durchbohrte... Der Strahl war sogar so intensiv, dass Virtual Headache gleich mit verendete.


    Captain Picard schaute Botschafterin T'Pel entgeistert an.
    T'Pel richtete den Phaser auf den Kopf des Captains.
    "Stirb" (auf romulanisch, aber ich fand keine Übersetzung dafür... Gr, nur Klingonisch, diese Star Trek Populisten!).



    "Kapitän Selok, Romulanischer Kreuzer Enterprise X, Sternzeit 666.66


    Ich habe die Kontrolle über die Enterprise erlangt. Endlich. Ich befreite meinen Kameraden und zusammen begeben wir uns nun zu unserem Treffpunkt mit den Romulanern. Wir haben die gesamte Datenbank der Sternenflotte in unseren Händen... Sie wird brennen.


    All hail Romulus. All hail Remus!"




    Damit endet diese Runde als Erste der 4 Standardrunden.


    Hiermit verkünde ich die Gewinner der Runde.


    ALL HAIL @Vegeta & @Garados
    Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden!




    Das Sheet kann ich leider noch nicht bereitstellen, da die anderen Spielleiter das gleiche Sheet benutzen. Es wird dann in der Nachbesprechung gezeigt.


    PS: Klappe, @Lava :( Wir sind die erste Runde, die beendet worden ist! Wir haben Warp 9!

  • Ich habs am Ende des letzten Tages schon geahnt... Gratulation Vegeta & Garados und vor allem Kudos an ersterem, mir kamen halt erst gestern Zweifel über dich auf weil mir Gosteon wirklich als zu offensichtliches Opfer erschien für die Mafia, aber leider hat sie sich einfach zu schlecht verteidigt als dass Virtual Headache noch vom Lynch hätte umspringen können. Ob ich dich heute dann auch gelyncht hätte weiß ich um ehrlich zu sein selbst nicht, weil du das einfach wirklich gut gemacht hast, wie ein wirklich guter GF gespielt hast. Vielleicht schreibe ich im Feedbacktopic noch einen längeren Beitrag zum Rundenverlauf, hab dazu jetzt grad nicht wirklich Lust.


    Edit: @Bällchen ja lol

  • Wie fandet ihr die Lore? 10

    1. Gut geschrieben (5) 50%
    2. Ich mag Star Trek (5) 50%
    3. Ich kenne Star Trek nicht (5) 50%
    4. Ich hasse Star Trek (3) 30%
    5. Sehr gut, hat die Runde bereichert (2) 20%
    6. TNG > TOS (2) 20%
    7. Schlecht geschrieben (1) 10%
    8. Naja, geht so (0) 0%
    9. Total störend (0) 0%

    Zum Schluss brauche ich noch eure Meinung! @andre pls.