Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, ich verwechsel das ständig *Kopf Tisch* :/. Ist das denn der neuste Teil oder ein älterer?

    Es ist mittlerweile ein älteres Spiel, 2011 wurde Skyrim released, allerdings ist es nach wievor das beliebteste im moment,
    da es einfach permanent durch extremen Mod-Support aktuell gehalten wird. Genau wie Fallout 3 und 4.

  • Also mit dem Veröffentlichen von pokemon Tekken habe ich mich nun auch dazu entschieden die Switch zu kaufen. Mein Freund meint aber ich solle lieber warten, bis eine neuere Version veröffentlich wird. Sie sei ja noch viel zu überteuert...

    Dein Freund hat absolut recht. Ob sie allerdings billiger wird würde ich nicht garantieren. Jedoch kann man erwarten das es evtl. eine bessere Version geben wird fürs selbe Geld. Außerdem stehen in nächster Zeit (Weihnachten 2017)bis auf Mario keine weiteren Kracher an. Auf der E3 wird wahrscheinlich auch nicht so viel kommen da Nintendos Präsentation nur 30 Minuten dauert. In der Vergangenheit wurde die E3 auch nicht wirklich genutzt von Nintendos Seite. Btw. Smash weiß man gar nicht wann das erscheint.

  • So also nach dem letzten Direct landet meine Switch jetzt offiziel in Ebay. Bevor sie noch mehr vertaubt. Wieso hab ich mir diese Schrottkonsole gekauft? Ich hatte Hoffnungen ich hatte zu große Erwartungen. NIntendo bringts doch lieber ne neue Vernünfgtige DS Version raus #biggestfailkaufever

  • So also nach dem letzten Direct landet meine Switch jetzt offiziel in Ebay. Bevor sie noch mehr vertaubt. Wieso hab ich mir diese Schrottkonsole gekauft? Ich hatte Hoffnungen ich hatte zu große Erwartungen. NIntendo bringts doch lieber ne neue Vernünfgtige DS Version raus #biggestfailkaufever

    Das ist doch Bullshit, das war ein Pokemon Direct (und von denen kam sogar ein Spiel für die Switch) und kein Nintendo Direct.
    Das Nintendo Direct kommt morgen. Warte mal die Zeit ab Junge, die Switch ist gerade mal 3 Monate draußen.
    Die PS4 hatte im ersten Jahr auch fast nur HD Remakes. Morgen ist das E3 Treehouse von Nintendo, da werden die neuen Spiele präsentiert.

  • Braucht man dafür nicht eine dauerhafte Inetverbindung? Wenn ja braucht man ein Datenvolumen und ein Handy mit WLAN um es mobil außerhalb der 4 Wände nutzen zu können und wieviel Volumen das frisst ka aber sicher nicht so wenig. Aber warum kauft man sich ein Spiel 4x??? Das ist doch voll die Geldverschwendung. Ich finde Elder Scrolls lohnt sich auch nur wenn man es schon gespielt hat ansonsten halte ich es schon für zu alt da würde ich mir eher ein anderes MMO zulegen. So gesehen ist das Spiel ja auch nur ein Port.

    Mal ganz ehrlich, ob ich ein Spiel 4x kaufe, spiele und genieße ist immer noch meine Sache und du hast dir darüber kein Urteil über mich zu erlauben.
    Ich sag ja auch nicht zu nem Raucher: "Was ist das denn für eine Geldverschwendung mit den Zigaretten und dazu machst du dich auch noch krank!?" Oder zu einem passionierten Pokemonspieler "Was, warum holst du dir beide Versionen? Das ist doch totale Geldverschwendung zweimal das gleiche Spiel zu kaufen!".
    Ob jemand raucht, jemand sein Lieblingsspiel 2x, 4x oder 10x kauft, sein Auto jeden Samstag stundenlang mit Wachs poliert, oft ins Kino geht, Modellautos sammelt ist immer noch die Entscheidung der Person und nicht deine. Vieles was man macht, sehen andere als Zeit- und/oder Geldverschwendung an, aber das heißt nicht, dass es das auch für denjenigen ist.
    Für mich war es keine Verschwendung, da alle Teile seinen Zweck hatten und mir jedes Mal aufs neue wieder Spaß gemacht haben. Und Spiele, die Spaß machen, sind immer noch die besten Spiele. ;) Also ist es schei* egal, ob ich mir x-tausen Pokemonspiele-Versionen kaufe oder mein Lieblingsspiel ein anderes ist und ich dieses 4x (nicht zum Vollpreis) hole.
    Und wegen dem Port... Kann man genau so sagen: Was US/UM? Warum, ist doch auch bloß wieder Alola.

    So also nach dem letzten Direct landet meine Switch jetzt offiziel in Ebay. Bevor sie noch mehr vertaubt. Wieso hab ich mir diese Schrottkonsole gekauft? Ich hatte Hoffnungen ich hatte zu große Erwartungen. NIntendo bringts doch lieber ne neue Vernünfgtige DS Version raus #biggestfailkaufever

    War dein einziger Kaufgrund der Switch die Erwartung eines Pokemon-Hauptspieles?
    Sonst reizt dich nix? ARMS oder Mario Odysse als neue Titel? Und wer weiß, was noch nächstes Jahr kommt?

  • So also nach dem letzten Direct landet meine Switch jetzt offiziel in Ebay. Bevor sie noch mehr vertaubt. Wieso hab ich mir diese Schrottkonsole gekauft? Ich hatte Hoffnungen ich hatte zu große Erwartungen. NIntendo bringts doch lieber ne neue Vernünfgtige DS Version raus #biggestfailkaufever

    Hypezug aufgesprungen, zu hohe Erwartungshaltung, zu früh gekauft? Vor allem wenn man schon eine WiiU hatte machte der Kauf einer Switch zum jetzigen Zeitpunkt noch weniger Sinn. Bei Konsolen sollte man immer erst etwas warten bevor man blind zuschlägt. Vor allem bei der Vorgeschichte der WiiU die auch super gestartet ist und dann immer mehr abgefallen ist weil zu wenig gute Software kam. Ich kann nur immer wieder sagen Geduld ist eine Tugend.

    Mal ganz ehrlich, ob ich ein Spiel 4x kaufe, spiele und genieße ist immer noch meine Sache und du hast dir darüber kein Urteil über mich zu erlauben.

    Klar, darf ich das, hier wird ja auch jeder angegangen der die Monatsgebühren zu hoch oder unangemessen findet. Von daher darf ich auch mal hinterfragen warum man sich 4x ein Spiel kauft. Jeder hat eine andere Relation von Geld für den einen sind 20€ viel und für andere halt nix.

    Und wegen dem Port... Kann man genau so sagen: Was US/UM? Warum, ist doch auch bloß wieder Alola.

    Das sind keine Ports oder kommen die von anderen Konsolen? Das sind Kopien oder Auffrischungen aber keine Ports.

  • Hauptsächlich ja wegen einem Pokemon Spiel auf der großen " Leindwand " wenn man es so sagen kann. Zelda spiel ich nicht juckt mich nicht. Mario ist nett aber dafür behalt ich den Plastikmüll definitv nicht. Hatte auf mehr exklusiv Titel gehofft aber auch die Zukunft scheint nix wirklich tolles zu bringen. Irgendeinen Knaller der die Switch Lohnenswert macht? Ich kenne keinen

  • War dein einziger Kaufgrund der Switch die Erwartung eines Pokemon-Hauptspieles?Sonst reizt dich nix? ARMS oder Mario Odysse als neue Titel? Und wer weiß, was noch nächstes Jahr kommt?

    Die Leute haben einfach bei der Switch eine extrem unfaire Erwartungshaltung.
    Ich seh wirklich die Leute rumragen weil auf der Switch nicht gleich 20 Triple AAA (alá Witcher 3)
    erschienen sind. Und dann wird von genau diesen Leuten immer so Konsolen wie die PS4 als Gegenbeispiel angeführt
    wie es Hersteller "gut" machen bis man ihnen dann erklärt das Konsolen im ersten Jahr fast nie ne riesen Auswahl haben
    und auch die PS4 fast nur mit HD Remakes aufwarten konnte. Bei neuen Konsolen geht das immer erst im 2. Jahr richtig los,
    aber die Geduld hat hier scheinbar garkeiner. Die Switch ist gerade mal 3 Monate draußen.


    Aber ich finds generell witzig wie die gleichen Sachen bei Konsolen wie der PS 4 scheinbar komplett irrelevant sind,
    auf der Switch aber gleichzeitig furchtbar schlimm sind.


    @Connor Warte doch einfach mal die verdammte Zeit ab. Die Konsole ist gerade mal 3 Monate draußen.
    Zu dem Zeitpunkt war das beste Spiel das die PS4 hatte nur das The Last Of US HD Remaster.

  • Die Zukunft kennst du doch noch garnicht. :)
    Bisher weiß man nur über ein paar Spiele dieses Jahr bescheid. Was das nächste Jahr alles bringt, weiß man ja noch garnicht. Und gerade mit den neuen Titeln ARMS und Mario haben sie jetzt im Sommer und zu den Weihnachtsfeiertagen Neues zu bieten aus dem eigenen Haus.
    Und was der 3rd Party noch so alles bringt, kann man jetzt ja noch nicht sagen. Und auch welche Exklusivtitel es nächstes Jahr gibt, weiß man auch noch nicht. Aber es sind ja einige angekündigt/angedeutet, alleine schon ein neues Shin Megami Tensei exklusiv auf der Switch klingt doch gut. :) Und andere Studios arbeiten ja auch noch an ihren Titeln. Das die nicht dieses Jahr raus kommen, war doch so ziemlich zu beginn schon klar.
    Early Adopter sind immer diejenigen, die am längsten auf eine große Spielebibliothek warten müssen. ;) Das ist bei jeder Konsole so.
    Jede Konsole ist zum start erst mal "Spiele unterversorgt" und wer sich eine Konsole zum Start käuft, sollte das auch wissen. ;) Die Erwartungen da so hoch zu schrauben, dass man im ersten Jahr gleich x Toptitel bekommt ist selten erfüllt. Vor allem bei Pokemon mit GF als Entwickler.


    Und dieser Plastikmüll ist stabiler, als die meisten Glas-Geräte. ;) Unterschätz das mal nicht so abfällig.


    Aber wenn dir das Warten zu doof ist, dann ist verkaufen wohl die bessere Wahl. Der Käufer freut sich dann vll mehr darüber.



    Klar, darf ich das, hier wird ja auch jeder angegangen der die Monatsgebühren zu hoch oder unangemessen findet. Von daher darf ich auch mal hinterfragen warum man sich 4x ein Spiel kauft. Jeder hat eine andere Relation von Geld für den einen sind 20€ viel und für andere halt nix.

    Ich frag mich, inwieweit das von dir normales "hinterfragen" ist und nicht schon verurteilen, denn das "hinterfragen" hätte bei den ? geendet und ab der Aussage danach, war es von dir kein "hinterfragen" mehr, sondern verurteilen. Und das steht dir nicht zu, da du mich nicht kennst.
    Zumal dein Argument mit den Onlinekosten damit absolut nichts zu tun hat. Such dir bitte keine solche billige Ausrede.

    Aber warum kauft man sich ein Spiel 4x??? Das ist doch voll die Geldverschwendung.


    Bezüglich Port: Port, Kopie, egal. Wer will kann auch hier negativ sein, und "hinterfragen" warum so viele sich über eine leicht veränderte Kopie des Vorgängers freuen.
    Was ich damit einfach meinte, war die Tatsache, dass wir alle andere Vorlieben haben. Mancher freut sich auf US/UM, anderer sammelt Modellautos, wieder anderer spielt gerne sein liebstes Spiel x Mal.... blablalba.
    Jedenfalls merke ich, du hast nicht verstanden was ich meinte (vll hab ich mir unklar ausgedrückt), oder willst es nicht verstehen.

  • Hauptsächlich ja wegen einem Pokemon Spiel auf der großen " Leindwand " wenn man es so sagen kann.

    Ich sag ja Erwartungshaltung und zu viele Leakvideos geschaut. Bis heute weiß niemand ob Pokemon jemals zu der Switch herüberwandern wird oder ob ein neuer Handheld kommen wird. Solange diese Frage nicht geklärt ist sollte man erstmal davon ausgehen das Editionen weiter auf dem 3DS erscheinen. Alles andere sind reine Wünsche und Spekulationen.

  • Zumal man auch bei Nintendo einfach mal wissen muss das die nicht wie andere Spieleentwickler ihre Spiele 10 Jahre im vorraus ankündigen. *hust* Square Enix *hust*
    Sondern die immer recht zeitnahe ankündigen, in der Regel 2-6 Monate direkt bevor sie erscheinen. Jetzt wieder gut zu sehen mit Pokemon USUM und Tekken.
    Angekündigt und nicht mal ein halbes Jahr Wartezeit.


    Was ich damit sagen will, die könnten im Dezember Games ankündigen und das ganze Frühjahr wäre man versorgt.
    Leute verstehen aber scheinbar einfach die Ankündigungspolitik von Nintendo nicht.


    Wenn Nintendo Spiele ankündigt sind die praktisch auch immer releasefertig, das ist einzigartig. Das macht praktisch kein anderer Hersteller.
    Letztes Jahr hat Sony God of War 4 auf der E3 angekündigt. Für "irgendwann" 2018 oder 2019 mal. Ist das wirklich so viel befriedigender als
    gesagt zu bekommen. "Leute hier: Pokemon USUM, in 4 1/2 Monaten geht's los, festes Datum."?

  • Aber warum kauft man sich ein Spiel 4x??? Das ist doch voll die Geldverschwendung.

    Das war die ursprüngliche Aussage @Kerberos und eine Frage meinerseits bzw. eine Bewertung das es für mich Geldverschwendung ist. Ich würde sowas nicht machen. Wo du da jetzt eine Verurteilung oder Beurteilung über dich oder was auch immer raus gelesen hast keine Ahnung...
    Das mit den Monatsgebühren fand ich übrigens sehr passend dazu. Wenn sich hier einer dazu beklagt hat kam immer die Antwort "Dann kaufs halt nicht" oder "Die Server kosten Geld sowie die Wartung" usw. mag ja alles auch ein Argument sein jedoch kann es ja trotzdem jemand nicht gut finden trotz aller Argumente. Bleibt ja auch jedem selbst überlassen wie er das findet und ob er das bezahlen möchte und da wurde dann auch ständig hinterfragt.

  • Das war die ursprüngliche Aussage @Kerberos und eine Frage meinerseits bzw. eine Bewertung das es für mich Geldverschwendung ist. Ich würde sowas nicht machen. Wo du da jetzt eine Verurteilung oder Beurteilung über dich oder was auch immer raus gelesen hast keine Ahnung...Das mit den Monatsgebühren fand ich übrigens sehr passend dazu. Wenn sich hier einer dazu beklagt hat kam immer die Antwort "Dann kaufs halt nicht" oder "Die Server kosten Geld sowie die Wartung" usw. mag ja alles auch ein Argument sein jedoch kann es ja trotzdem jemand nicht gut finden trotz aller Argumente. Bleibt ja auch jedem selbst überlassen wie er das findet und ob er das bezahlen möchte und da wurde dann auch ständig hinterfragt.

    Skyrim kostet keine moantliche Gebühr. Nochmal, es hat nichts mit dem Spiel The Elder Scrolls Online zu tun.

  • @Phoenixfighter
    Die Berwertung hast du aber nicht für dich geschrieben, sondern verdammt allgemein gehalten, so dass sie so klingt als wäre es allgemein gültig, was du für dich entscheidest. Das ist ein feiner, aber drastischer Unterschied. Daher verbitte ich mir ein Urteil von jemanden, der mich nicht kennt. Deine Eigene Meinung gut und schön, aber ein Urteil, was deine Aussage war, ist nicht dein Recht über mich.


    Und die Monatsgebühren haben damit nichts zu tun. Ergo passt es auch nicht. Jemanden persönlich für einmalige Käufe zu verurteilen ist etwas anderes als einen dauerhaften Onlineservice zu beurteilen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


    @ Plattformen: Oh Wunder, die hatte ich zu Hause über 8 Jahre verteilt.
    PC -> allgemein für Arbeit, zocken, Mails, Internet, blablabla, Xbox 360 war meine erste eigene Konsole die ich mir je gekauft habe, die ich nach Jahren verkauft habe, noch bevor mein Freund einzog, mein Freund hat dann seine PS3 mit in die Beziehung gebracht und am Ende der PS3, wurde diese von der PS4 abgelöst und die Switch habe ich rein aus Spaß an der Freude für mich gekauft, da von uns zwei nur ich Nintendo mag. 5 Plattformen über 8 Jahre, nie alle zur gleichen Zeit, ist weder Hexenwerk, noch was Besonderes. Ergo haben wir nur 2 Plattformen zur gleichen Zeit: PS4 und Switch, was sich gut ergänzt. Der PC wird von mir nicht gezählt, da er für mehr als Zocken notwendig und wichtig ist.


    So, mehr sag ich dazu nicht mehr. Ist mir einfach zu blöd.

  • Ich glaube du hattest meinen Beitrag vorher missverstanden. Natürlich geht es hier um die Einmalzahlungen. Die Monatsgebühren bezog ich auf die Switch Online Kosten nicht auf Elder Scrolls.

    Jetzt fängst du aber an Sachen durcheinander zu werfen, erst waren wir bei Skyrim, jetzt auf einmal bei Switch Online Dienst.
    Und selbst der ist verhältnißmäßig günstig im Vergleich zu Microsoft und PSN Plus.


  • Ich glaube auch nicht dass eine Preissenkung oder ein spezielles "super" Angebot in naher Zukunft kommen wird. Noch immer ist die Switch sehr Populär und die Nachfrage ziemlich hoch. Zum Weihnachtsgeschäft könnte ich mir ein Mario Bundle o.ä vorstellen wo sie noch mal ein wenig Günstiger werden wird. Spätestens zum Black Friday. Spiele gibt es dieses Jahr meiner Meinung nach genug. Anfangs hatte ich auch Bauchschmerzen und hatte Sorge aufgrund der Vielfalt der Spiele. Nachdem ich beim Preview Event in Berlin im Januar war, war ich dann wieder voll überzeugt - zudem habe ich dort Zelda gewonnen - somit hatte ich ein Launch Titel und habe 60€ gespart. Habe vorher nie Zelda gespielt und habe in den ersten Tagen wirklich STUNDEN damit verbracht die Welt zu erkunden.


    Hier mal meine aktuellen Spiele und die, die DIESES JAHR noch Folgen werden und bisher ein festen Release haben:





    Also an Spieleauswahl mangelt es mMn definitiv nicht. Insgesamt sind das fast 10x so viele wie ich bei der PS 4 seit Release insgesamt habe. Mal schauen was noch auf der E3 angekündigt wird. Scroll und Lese dich mal durch die aktuell angekündigten Spiele - wenn du 4-5 Spiele dieses Jahr findest, denke ich schon dass es sich lohnt.


    http://www.pcgames.de/Nintendo…er-Release-Liste-1218310/