Pokemon Tekken-Erster Eindruck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt ist es schon zwei Monate her:Pokemon tekken erschien für die Wii U! Aber es ist wirklich ein gutes Kampfspiel und kann es mehr als Pokemon Stadium überzeugen?
    Würde sich eine Fortsetzung lohnen?


    Nartürlich braucht es noch 'ne Zeit bis man sich mit Spielen sicher sein kann,aber einen ersten Eindruck hat man immer!


    Mich würde interessieren,was ihr von Pokemon Tekken haltet und ob es auch wirklich gut ist!


    • Wie findet ihr das Spiel? (Grafik/Musik/Gameplay)
    • Welche Pokemon hättet ihr euch noch als Kämpfer gewünscht?
    • Hat es einen gerechten Preis?
    • Ist die Story gut?
    • Was würdet ihr bei einer Fortsetzung ändern oder neu machen?
    • Könnt ihr es empfehlen?
    • Wollt ihr,dass Bandai öfters mit Nintendo bzw. Gamefreak arbeitet?
    • Ist es ein besseres Pokemon Stadium?

    Ich hoffe auf viele Antworten. :D

  • Ahh...
    Ein Pokemon Tekken Thread... Warum bin ich nicht auf diese Idee gekommen?


    Aber es ist wirklich ein gutes Kampfspiel und kann es mehr als Pokemon Stadium überzeugen?

    Ich persönlich finde, dass man es mit Pokemon Stadium gar nicht vergleichen kann. Immerhin sind es ja zwei verschiedene Genres, die sich komplett anders spielen, wenn man anfängt diese zu vergleichen. Stadium sollte man da besser mit Pokemon Colosseum, XD oder PBR vergleichen.


    Pokemon Tekken ist mein erstes Fighting Game (wenn man mal von Smash absieht), was ich besitze, weshalb ich jetzt kein anderes Spiel habe, um es damit zu vergleichen. Mehr werde ich jetzt einfach mal anhand deiner Fragen beantworten.


  • Ich weiß nicht genau, wo ich das posten soll – das Spiel scheint ja hier im Forum irgendwie nur sehr wenig Beachtung gefunden zu haben (oder ich bin blind). Ich habe ein informatives Video zu Pokémon Tekken gefunden, das ich euch mal ans Herz legen will:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde die Idee des Spiels nach wie vor ganz cool und bin immer wieder kurz davor, es mir mal für die Switch zu bestellen, aber auf der Wii U hat Pokémon Tekken nie so richtig gekickt. Ich habe das Spiel nach einer halben Stunde weggelegt und ihm danach nie wieder eine Chance gegeben.

  • Ich habe das Spiel nach einer halben Stunde weggelegt und ihm danach nie wieder eine Chance gegeben.

    Falls du es noch für die Wii U haben solltest, würde ich dir empfehlen, es da erneut zu probieren und zu schauen, ob sich für den Titel nun etwas mehr Interesse entwickelt. Alternativ kannst du natürlich die Demo aus dem Switch-eShop laden und das Spielgefühl auf dem neuen Gerät austesten. So könntest du zumindest einen eventuellen Fehlkauf umgehen.


    Und ja, das Spiel hat hier eher wenig abgehoben. Wohl zum einen wegen der Plattform und zum anderen, da Fighting Games generell ein recht spezifisches Publikum haben. Persönlich hoffe ich, dass an der Idee festgehalten und eine Fortsetzung erarbeitet wird, da Pokémon-Kämpfe noch nie so dynamisch waren wie hier und es mit einiger Übung wirklich Spaß gemacht hat.

  • Ich habe das Spiel nach einer halben Stunde weggelegt und ihm danach nie wieder eine Chance gegeben.

    Falls du es noch für die Wii U haben solltest, würde ich dir empfehlen, es da erneut zu probieren und zu schauen, ob sich für den Titel nun etwas mehr Interesse entwickelt. Alternativ kannst du natürlich die Demo aus dem Switch-eShop laden und das Spielgefühl auf dem neuen Gerät austesten. So könntest du zumindest einen eventuellen Fehlkauf umgehen.


    Und ja, das Spiel hat hier eher wenig abgehoben. Wohl zum einen wegen der Plattform und zum anderen, da Fighting Games generell ein recht spezifisches Publikum haben. Persönlich hoffe ich, dass an der Idee festgehalten und eine Fortsetzung erarbeitet wird, da Pokémon-Kämpfe noch nie so dynamisch waren wie hier und es mit einiger Übung wirklich Spaß gemacht hat.

    Hab das Spiel für die Wii U vor einer halben Ewigkeit verkauft. Das mit der Demo für die Switch ist aber eine richtig gute Idee, wusste nicht, dass es dazu eine kostenlose Testversion gibt – werde ich gleich mal starten.


    Ich persönlich glaube aber nicht an eine Fortsetzung, da haben glaube ich andere Spin Offs wie Snap deutlich größere Chancen auf eine Fortsetzung.

  • da Fighting Games generell ein recht spezifisches Publikum haben

    Ich denke mehr, es kam nicht so gut an, weil es sehr wenige Charaktere hatte und auch wenige Spielmodi. Denn als Vergleich dazu sind Spiele wie DBZ und Naruto, schon Spiele die viel gekauft werden.


    Die Idee vom Game fand ich gut, aber ja wneig zu tun und so wenige Charas, das fand ich schon lahm. Und dann ist es auch imme rnoch so extrem teuer...deswegen hab ich es nur geliehen und nicht gekauft.


    andere Spin Offs wie Snap deutlich größere Chancen auf eine Fortsetzung.

    gibt es zu Snap doch schon XD

  • Ich denke mehr, es kam nicht so gut an, weil es sehr wenige Charaktere hatte und auch wenige Spielmodi. Denn als Vergleich dazu sind Spiele wie DBZ und Naruto, schon Spiele die viel gekauft werden.

    Das kann durchaus sein. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die meisten, die sich irgendwie für Pokémon interessieren, hauptsächlich bei den Hauptspielen zu finden sind und Spin-Offs eher vernachlässigen, wenn sie keine RPGs sind. Zumindest sind mir in die Richtung bereits Kommentare aufgefallen. Dragon Ball und Naruto haben dieses Problem grundsätzlich nicht und da locken auch vor allem die gut in Szene gesetzten Zweikämpfe, wie man sie aus den jeweiligen Animes kennt.

  • andere Spin Offs wie Snap deutlich größere Chancen auf eine Fortsetzung.

    gibt es zu Snap doch schon XD

    Gemeint ist natürlich eine Fortsetzung zu New Pokémon Snap :saint:


    Hab mir auf Rusalka Rat hin gestern Abend mal die Demo heruntergeladen und das gleiche Feeling wie damals gehabt: Obwohl die Idee eigentlich sehr cool ist, löst das Gameplay bei mir irgendwie ziemlich wenig aus und ich habe keine Lust. In der Vorstellung ist das Spiel interessanter als in Echt… :ugly:

  • Ich hab das Spiel nicht, kenne das Prinzp aus anderen Ablegern beispielsweise One Piece oder der Klassiker Dragonball. An sich ist es bestimmt nicht verkehrt, aber was die Auswahl an möglichen Pokemon angeht, ist das dann zu wenig. Ist eher was für zwischendurch, als für eine lange Spielsitzung, da es dann doch relativ einseitig sein wird. Das Spiel ist aktuell für 49,99€ bei amazon gelistet, in meinen Augen zu teuer für den Inhalt der zur Verfügung steht.

  • Ogerpon

    Hat das Label Spin-Off hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat das Label Plauderei entfernt.