Jubiläumsaktion — Kindheitsträume — Kommentare

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Kommentare-Thema




    Um auch allen Teilnehmern und der Aktion selbst Kommentare zu ermöglichen, gibt es neben dem reinen Abgaben-Thema auch ein Thema, in dem ihr kommentieren könnt — dieses hier nämlich. Die Aktion selbst findet hier statt und soll frei von Kommentaren bleiben.


    Und darum geht es:

    Zitat

    Pokémon spielen viele Benutzer hier seit ihrer frühsten Kindheit und auch viele, die nicht mehr spielen, verbinden ihre Kindheit mit den kleinen und großen Taschenmonstern, sie verspüren Nostalgie, wenn sie alte Folgen des Anime sehen oder eine antike Karte aus dem Sammelkartenspiel. Und genau das wollen wir mit euch Musikern, Let's Playern und andere Video-Machern feiern. Deswegen ist das Thema „Kindheitsträume“. Doch was heißt das für euch?
    Ihr könnt zu allem Werke abgeben, was euch in eurer Kindheit bewegt hat. Ob es nun ein Beruf ist, ein Spiel, eine Serie oder auch eine Freundschaft, die euch damals bewegt hat; es sind euch keine Grenzen gesetzt!


    Das Thema dieser Aktion des Video- und Ton-Bereichs lautet also noch mal erwähnt: Kindheitsträume!


    Bedenkt bitte, dass hier die Aktion selbst und die Abgaben kommentiert werden können, aber natürlich die allgemeinen Foren- und Bereichsregeln gelten. Außerdem gehören Kommentare zum Bisafans- und Pokémon-Jubiläum nicht hierher.


    Und nun lasset die Kommentare eintrudeln!

  • Nette Aktion, besonders gut ist, dass man nicht auf Pokemon beschränkt ist und praktisch jeden Inhalt in so ein Träume-Video packen kann. Teilzunehmen gedenke ich allerdings nicht; denke mal, dass die besten Ergebnisse durch Filmen der eigenen Person entstehen (jedenfalls mit vertretbarem Zeitaufwand) und reden vor der Kamera oder auch ohne Kamera mag ich nicht. Zudem mangelt es ohnehin an einem guten Mikrofon jenseits eines solchen, das in iPod/iPad eingebaut ist.


    Bin umso mehr auf die Videos aller anderen gespannt und denke, dass da einiges Spannendes kommt. Könnte ein Untertitel-lastiges Video beisteuern, mit so etwas würde ich aber nicht wirklich teilnehmen wollen, Stichwort Qualität (würde dem eigenen Anspruch nicht genügen so etwas).

  • Hm bin sehr interessiert. Bin mir aber nicht sicher was ich jetzt so machen würde.


    Mir bleiben aber kleine Fragen.
    - muss ich mich vorher vorstellen, oder würde dass die Abgabe nur ungültig machen?
    - kann ich 2 Themen nehmen, da mir kein einzelnes Großes einfällt?


    Ich hoffe, dass das jetzt kein Beitrag ist, der eig unnötig ist, weil es irgendwo ein entsprechendes Topic dazu gibt.

  • Du musst dich nicht vorstellen, nein. Wenn es zum Thema passt, ist das aber auch nicht verboten. Grundsätzlich erlaubt ist alles, was zum Thema „Kindheitsträume“ passt, du kannst also auch zwei Themen kombinieren, solange die irgendwie auch verknüpft sind. Wie du das machst, bleibt dabei absolut dir überlassen. @Goomy